Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo von Black Wolf aus Berlin-Buckow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein herzliches Hallo von Black Wolf aus Berlin-Buckow

    Hallo zusammen,

    ich heiße Petra, bin 32 J. alt und zu mir gehören zwei wundervolle Border Collies namens "Dief" (8 J.) und "Chess" (4 J.). Frühere Hunde waren ein Cocker-Spitz-Pudel-Mix und eine Deutsche Dogge, die aber beide leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

    Zu mir: Ich halte mich viel draußen in der Natur auf, laufe endlose Strecken mit meinen Wuffs, fahre gerne Fahrrad, betreibe hier und da etwas Hundesport, liebe nicht nur Hunde, sondern alle Tierarten und bin soweit es geht den ganzen Tag mit meinen Vierbeinern zusammen. Ansonsten interessiere ich mich hauptsächlich für Tier-, Natur- und Umweltschutz. Schon als Kind schaute ich mir jede Tierdoku im TV an, und erklärte schließlich den Wolf zu meinem Liebling
    Ernährung im Allgemeinen spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle, stehe selber in der Küche, schnipple und brutzle, und überlasse das nicht den Fast Food-Restaurants, den anderen Firmen oder der Mikrowelle
    Aber ich muss zugeben, "erst" ernährte ich meinen Hund "richtig" und "erst dann" mich.

    Auch ich viel damals auf die Fertigfuttermittel-Industrie rein, hörte auf das was in den Büchern und Zeitschriften stand und mir der Tierarzt erzählte. Die wirklich "artgerechte Ernährung des Hundes" fing an mich immer mehr zu interessieren, als meine damalige Dogge ihr Fertigfutter (u.a. Royal Canin, Bozita, Pedigree Pal, Happy Dog) sichtlich nicht gern fraß, oder ganz verweigerte, und abmagerte...da war sie 2,5 J. alt (1996). Ich wollte es mit dem versuchen was auch der Wolf frisst. Nicht sehr weit entfernt gab es einen Laden der Frischfleisch für Haustiere verkaufte. Ich kaufte ihr "echtes" Fleisch, und da ich es damals nicht besser wusste und mein Hund kein rohes Fleisch "mochte" kochte ich ihr es und mischte Gemüse darunter. Sie fraß wie nie zuvor und nahm endlich zu.

    Da ich aber in meinem Tun immer wieder verunsichert wurde durch Bücher und Tierärzte, wechselte ich wieder zum Fertigprodukt. Auch war das Frischfleisch ziemlich teuer (so dachte ich damals jedenfalls).
    Ich bestach doch tatsächlich meine Dogge, indem ich ihr Würstchenwasser unters Fertig-Futter mischte. Wenn ich heute darüber nachdenke, wie schrecklich Ich fütterte sie also wieder weiter mit dem was sie eigentlich nicht wollte. Mein schlechtes Gewissen wuchs immer mehr.

    Auch meinem "Dief" gab ich leider am Anfang Fertig-Trockenfutter. Auch er mochte es nicht. Ich wechselte später zu Anifit-Dosennahrung, das fraß er wenigstens, und ich dachte, dass muss laut Hersteller einfach der bessere Weg sein. Geld spielte keine Rolle mehr.

    Erst 2004 las ich das Buch von Klaus-Dieter Kammerer "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin". Als ich erfuhr, welche Machenschaften hinter dem Fertigfutter stecken, und ich vom Herzen her doch schon seit vielen Jahren meinem Hund lieber das geben wollte was auch der Wolf frisst, und ich es doch eigentlich schon seit Jahren hätte besser wissen müssen, stieg ich endlich komplett auf BARF um. Das das was ich machen wollte BARF heißt, erfuhr ich erst als ich mich im Internet über diese Ernährungsform schlau gemacht hatte. Ich freute mich und war erleichtert als ich doch so einiges gefunden hatte darüber. Denn zu der Zeit, wie ich damals meine Dogge ernähren wollte, hielt mich jeder für verantwortungslos und dumm.

    Endgültig den richtigen Weg gefunden zu haben, konnte mir kein TA, kein Hundebesitzer, kein Buch und keine Zeitschrift mehr dazwischen reden. Ich war überzeugt davon einzig und allein der Wolf macht es richtig und ihm will ich es meinen Hunden zuliebe soweit es geht nachmachen.

    Das Forum hier kenne ich nun auch schon seit ein paar Jahren, habe immer wieder in einigen Beiträgen mitgelesen, habe schon vielen das Forum empfohlen, wenn er oder sie mal nicht weiter wusste...aber der ein oder andere kennt das ja vllt, man ist oft in so vielen Foren unterwegs und überlegt sich drei Mal, ob man sich denn nun in noch einem anmeldet

    Da ich mich seit neustem für Herzerkrankungen beim Hund interessiere und mir meine Freundin Saskia (auch hier im Forum *huhuu*) erzählte, dass man hier doch so einiges darüber findet, entschied ich, mich hier nun endlich! mal anzumelden.

    Wie ihr schon seht, es fällt mir manchmal schwer "wenig" zu schreiben, daher hör ich jetzt lieber auf

    Also, falls Ihr noch Fragen habt, zu mir oder meinen Wuffs, nur raus damit, ich beantworte sie gerne, genauso wie ich um jeden Tipp für alles Mögliche dankbar bin

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Das sind meine zwei:
    http://img37.imageshack.us/img37/8430/chessdief.jpg

    #2
    Hallo Petra !


    Herzlich willkommen hier im Forum.








    Ich finde es gut, wenn du viel schreibst. So kann man sich doch ein viel besseres Bild machen.



    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      hier und toll, wie du dein Herz und Verstand hast walten lassen.

      Ich barfe auch schon seit 1971 und damals gab es dieses Wort noch gar nicht. Aber ich habe die besten Erfahrungen mit Frischfleischfütterung gemacht.
      Und kein TA oder keine Industrie bringt mich davon ab. Auch die Gesundheit meines Spaniers bestätigt mich immer wieder.

      Sie zu, das du bald in den Mitgliederbereich kommst, da öffnen sich dir Schleusen.

      Und vorsicht, das Forum macht süchtig!

      Achja, toll, deine beiden Hunde!
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich bin selbst erst kurz dabei und barfe auch noch nicht lange. Umgestiegen bin ich aus dem gleichen Grund wie Du: Meine KHC-Hündin mochte das FeFu einfach nicht. Seitdem ich auf Barf umgestiegen bin, frisst sie mit Begeisterung ihren Napf leer.
        LG
        Mecki mit Luna und Smilla

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich Willkommen!
          Wir sind uns sogar schon des öfteren begegnet.
          Viel Spaß hier!

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen!!!

            LG
            Dagmar
            Liebe Grüße
            Dagmar

            Kommentar


              #7
              Toll, Deine Vorstellung!

              herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

              liebe Grüße
              Alex
              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

              Kommentar


                #8
                Schöööööööööne Vorstellung - und gar nicht zu lang !

                Wir kennen uns auch bzw. ich dich vom hörensagen: Von Jugend und Hund ! Bin nur leider das letzte Jahr kaum da gewesen aus Zeitmangel...


                nadine mit Sheru (dem schwarz-weißen "Wuschelhund" /Tibet Terrier , falls du dich noch erinnerst...)
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Hallo liebe Petra

                  Ja, du schreibst nicht zu wenig
                  Das hättest du wirklich in 3 oder besser 5 Beiträgen packen können, denn dann wärst du eher "ordentliches" Mitglied

                  So müssen wir hier leider auf deine ausserordentlich fundierten Beiträge im Mitglieder Bereich noch warten.

                  Ich freu mich drauf Mach hinne...

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen! Tolle Vorstellung und wunderschoene Hunde!
                    LG, Diana
                    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                    Kommentar


                      #11
                      HUHU und winkewinke!

                      Herzlich Willkommen!

                      Hallo Petra, schon dass du auch hier gelandet bist und schön mal wieder was von dir und deinen Wuffs zu hören.

                      Ik freu mir auf deine "kurzen" Beiträge die aber immer kurzweilig und interessant sind. (Also mach weiter so!)
                      LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                      "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                      aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                      (Astrid Lindgren)

                      Kommentar


                        #12
                        hallo & herzlich willkommen

                        viele Grüße vom anderen Ende.....
                        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                        Kommentar


                          #13
                          roger....roger.....Fuchsherz an Black Wolf ......bzzzz.....ffrrrrr.....bzzzzz.....

                          Petra und danke für Deine nette Vorstellung, die gar nicht zu lang ist
                          Liebe Grüße aus Reinickendorf,

                          Costanza
                          "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra,

                            schön, daß Du jetzt auch hier bist.

                            LG Viola mit Tomba und Finni


                            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                            Kommentar


                              #15
                              Dankeschön!

                              Wow, Ihr seid ja toll, was für eine nette Begrüßung! Fühl mich auch gleich sehr wohl hier!


                              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                              Ich finde es gut, wenn du viel schreibst. So kann man sich doch ein viel besseres Bild machen.
                              Na, dann bin ich ja beruhigt...ich kann manchmal einfach nicht anders *grins*

                              Danke @ Birke für die Erste so herzliche Begrüßung!

                              @ Diemosa
                              Danke für's Welcome!
                              Wow, seit 1971 fütterst Du schon das Richtige! Du hast Dich anscheinend nicht blenden lassen von der "Fertigfuttermittel-Mafia"! Klasse, da hast Du ja bestimmt so einiges an Erfahrung
                              Na dann will ich mal zusehen, dass ich schnell in den Mitgliederbereich komme...wenn ich das schaffe...muss ja noch 'ne Menge schreiben dafür *grins*
                              By the way, in Caputh hab ich mal Ferien gemacht, ist aber schon laaaaaange her

                              @ Mecki
                              Danke auch für Deine Begrüßung!
                              Steht etwa KHC für Kurzhaar Collie? *weiß-es-wirklich-nicht*
                              Jedenfalls ist da Deine Dame wohl ein sehr helles Köpfchen, wenn sie ihr Fertigfutter nicht wollte

                              @*Lucy*
                              Huhu, ja, ne!? Wir haben uns schon getroffen in Berolina und bei mir in Buckow auf dem Feld, oder? Du bist groß schlank und blond? Nicht nur mit Parson Russel, sondern auch mit weißem Schäferhund, oder? Wenn ja, dann haben wir damals zusammen die BH abgelegt in Berolina *grins*
                              Sorry schon mal, falls ich Dich jetzt verwechseln sollte.

                              @bussibaer 05
                              Auch ein ganz liebes Dankeschön und Hallo zurück nach Österreich

                              @alliba
                              Danke auch Dir!
                              Sehr hübsche Collies hast Du da in Deinem Bild!

                              @ Sheru
                              Danke und Hallo zurück! Ja, ich meine mich an den schönen Tibet Terrier zu erinnern *grübel* Warst Du nicht sogar damals mal bei Baumann?

                              @Heike
                              Huhu, da bin ich endlich *grins* War schön heute der Spaziergang!
                              ...und ja, ich mach ja schon hinne...

                              @ dianaberanek
                              Dankeschön! Sooo weit im Süden...was hast Du für Hunde, wenn ich fragen darf? Und danke für's Kompliment! Werde es gleich an meine beiden weitergeben. Du wohnst übrigens ca. 2,5 Auto-Std. von Dief seiner Züchterin entfernt, nur so by the way


                              @skydep
                              Huhu Kati, schön Dich hier auch zu lesen! Und ja, man hat sich schon lange nicht mehr gesehen! Deinen Nachwuchs-Hund kenne ich ja auch noch nicht. Das müssen wir echt mal nachholen!

                              @Schlunzi
                              Oh schön, Du besitzt eine Dogge! Sind wir uns vllt schon mal am Schichauweg begegnet? Kann das sein? *am-Kopf-kratz*

                              @Fuchsherz
                              Ganz lieben Dank nach Reinickendorf zu Reineke Fuchs Ich bin gerührt von Deiner Signatur, genau so ist es! Ich liebe Füchse! Ich verteidige sie wo es nur geht, und versuche immer fleißig Aufklärungsarbeit zu leisten. Und ich verspreche Dir, dass sich Black Wolf mit dem Fuchsherz gut verstehen wird, auch wenn das in der Natur nicht gerade der Fall ist
                              ...und ich hoffe, dass auch eines Tages der Wolf wieder einige Menschenherzen mehr höher schlagen lässt...aber nicht aus Angst...sondern zur Freude, dass er wieder da ist! Ich werde dabei helfen und ihn unterstützen wo und wie es nur geht!

                              @Mercuzio
                              Huhu Vera, schön Dich hier auch zu lesen! Hab mir schon gedacht, dass Du hier auch vertreten bist. Sehr schön! Ich freu mich! Lese Deine Beiträge immer sehr gerne!


                              Ganz liebe Grüße
                              Petra

                              Puh, schreiben und nebenbei zuhören bei Maybrit Illner ist gar nicht so einfach *grins*...Hanna Poddig und Ranga Yogeshwar zusammen in einer Informationssendung...klasse!

                              ...hmm, jetzt hab ich das wieder alles in einem Beitrag verfasst, mist *grins*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X