Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo von Black Wolf aus Berlin-Buckow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Black Wolf Beitrag anzeigen
    @ Mecki
    Steht etwa KHC für Kurzhaar Collie? *weiß-es-wirklich-nicht*
    Richtig, KHC steht für Kurzhaarcollie.

    Sorry, die schreibweise geht einem irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt, dass da nicht jeder gleich was mit anzufangen weiss.
    LG
    Mecki mit Luna und Smilla

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
      Richtig, KHC steht für Kurzhaarcollie.

      Sorry, die schreibweise geht einem irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt, dass da nicht jeder gleich was mit anzufangen weiss.
      Gut, nun weiß ich es. Danke für die schnelle Antwort! ...und nun schnell wieder zu Maybrit...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Black Wolf Beitrag anzeigen

        @Fuchsherz
        Ganz lieben Dank nach Reinickendorf zu Reineke Fuchs Ich bin gerührt von Deiner Signatur, genau so ist es! Ich liebe Füchse! Ich verteidige sie wo es nur geht, und versuche immer fleißig Aufklärungsarbeit zu leisten. Und ich verspreche Dir, dass sich Black Wolf mit dem Fuchsherz gut verstehen wird, auch wenn das in der Natur nicht gerade der Fall ist
        ...und ich hoffe, dass auch eines Tages der Wolf wieder einige Menschenherzen mehr höher schlagen lässt...aber nicht aus Angst...sondern zur Freude, dass er wieder da ist! Ich werde dabei helfen und ihn unterstützen wo und wie es nur geht!
        wenn Du zu Deiner Aufklärungsarbeit zusätzlich allgemeines Infomaterial in Form von Flyers über den Fuchs haben möchtest, nur bescheid sagen.
        Es leben momentan ca. 1000 Füchse in Berlin und die Konfrontation Mensch-Fuchs verläuft nicht immer friedlich, leider auch weil viele an die Tollwutzeiten vor 1990 zurückgreifen. Der letzte Fall Tollwut in Berlin war im Jahr 1990.
        Auch die Wölfe werden es leider in Deutschland nicht leicht haben......

        Ach, fast vergessen: mein Seelenhund ist ein Bordercollie-Mix aus Kreuzberg

        Liebe Grüße,
        Costanza
        "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

        Kommentar


          #19
          zwar ein bisschen spät, aber trotzdem ganz herzlich:
          willkommen hier im forum mit dem hohen suchtfaktor und viel spaß beim lesen und stöbern....
          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

          Kommentar


            #20
            @Fuchsherz
            Info-Material - immer her damit! Gibt es hier eigentlich eine PN-Funktion? Dann könnte ich Dir meine Adresse schicken.

            @taiko
            Hallo, Dankeschön! Ist nicht zu spät, hab mich doch erst gestern vorgestellt *grins*

            LG
            Petra

            Kommentar


              #21
              PN's

              Oh, ich darf wohl noch keine PN's schreiben...hab's gerade versucht.

              Kommentar


                #22
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                Liebe Grüße,
                Costanza
                "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                Kommentar


                  #23
                  Halli, Hallo an alle

                  Seit einigen Wochen bin ich abends nicht mehr zu bremsen - das Forum ruft. Eine Bekannte hat mich drauf gebracht. Flugs hab ich mich angemeldet und hab schon langsam "viereckige" Augen, weil ich am PC festklebe. Jo, es macht süchtig! Obwohl ich schon ein etwas älteres Modell bin und schon seit über 30 Jahren Hunde an meiner Seite habe, stelle ich immer wieder beim Lesen fest - man lernt nie aus. Tolle Tipps, die ihr da auf Lager habt!
                  Ich bin eine fröhliche Rheinländerin, die es der Liebe wegen vor über 30 Jahren ins schöne Schleswig-Holstein getrieben hat. Damals brachte ich meinen Cocker Spaniel Babsy mit in die Ehe. Die verliebte sich prompt auch - in unsere Nachbarsfellnase - auch ein Cocker. Ruck zuck bekamen wir drei niedliche Cockerbabys. Am liebsten hätte ich alle behalten, aber mein Göttergatte legte Veto ein. Den einzigen schwarzen Racker aber , den ich auf diese Welt ziehen musste, den gab ich nicht mehr her. 15 Jahre lang haben die beiden mein Leben bereichert, bevor sie in den Hundehimmel gehen mussten. Mir brach fast das Herz. Dann zog Dobermann Rex bei uns ein. Man ich kann Euch sagen, das war eine Herausforderung für mich. Ich ca. 1.57 cm groß und 49 kg leicht und Rex ausgewachsen wog der nicht viel weniger als ich. Gnadenlos nutzte er das auch aus. Mit anderen Worten er ging an der Leine spazieren und ich flog hinterher. Radfahrer oder Jogger konnte er gar nicht leiden. Die brachte er sofort zum stehen und ich schwör`s Euch er grinste dabei. Zum Glück stolperte ich dann zufällig über Michael Greve, der, wie ich gelesen habe, auch schon als Gastredner bei Euch war. Hundetrainer gab es damals noch nicht an jeder Ecke. Er hat uns beide ganz gut hingekriegt. Kaum war das geschafft las ich in der Zeitung, dass ein Dobermann-Mädchen in einer Tierpension abgegeben und nicht wieder abgeholt worden war. Für mich unvorstellbar. Ich bekniete meinen Mann "ach lass uns nur mal kucken". Hi, hi Ihr ahnt es sicher schon - Eyleen sprang sofort in unser Herz und auch in das von Rex. Also "einpacken und mitnehmen" klar! Bis nachts flogen bei uns Sessel und Teppiche durch die Gegend, so doll haben sie getobt. Rex wurde leider nur sieben Jahre alt. Er hatte Krebs. Wir haben tagelang geheult und auch Eyleen war merklich traurig. Sie durften wir bis zu ihrem 10. Lebensjahr bei uns behalten, dann erlitt sie einen Magendreher. Ich dachte die Welt bleibt stehen. Drei Monate hielten wir die Leere im Haus aus, dann kam unser neuer Sonnenschein Souris, damals 8 Wochen alt. Mittlerweile ist sie eine vier Jahre alte fröhliche, wunderschöne Beauceron-Hündin. Sie sieht zwar ähnlich aus wie ein Dobermann ist aber vom Gemüt her viel leichter zu händeln - Radfahrer und Jogger läßt sie übrigens auch leben. Oh, jetzt hab ich aber genug gequasselt, sorry.
                  Liebe Grüße
                  Rita mit Souris und dem unvergessenen Kleeblatt
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Halli, Hallo an alle

                    [quote=beauci;2142035]Seit einigen Wochen bin ich abends nicht mehr zu bremsen - das Forum ruft. Eine Bekannte hat mich drauf gebracht. Flugs hab ich mich angemeldet und hab schon langsam "viereckige" Augen, weil ich am PC festklebe. Jo, es macht süchtig! Obwohl ich schon ein etwas älteres Modell bin und schon seit über 30 Jahren Hunde an meiner Seite habe, stelle ich immer wieder beim Lesen fest - man lernt nie aus. Tolle Tipps, die ihr da auf Lager habt!
                    Ich bin eine fröhliche Rheinländerin, die es der Liebe wegen vor über 30 Jahren ins schöne Schleswig-Holstein getrieben hat. Damals brachte ich meinen Cocker Spaniel Babsy mit in die Ehe. Die verliebte sich prompt auch - in unsere Nachbarsfellnase - auch ein Cocker. Ruck zuck bekamen wir drei niedliche Cockerbabys. Am liebsten hätte ich alle behalten, aber mein Göttergatte legte Veto ein. Den einzigen schwarzen Racker aber , den ich auf diese Welt ziehen musste, den gab ich nicht mehr her. 15 Jahre lang haben die beiden mein Leben bereichert, bevor sie in den Hundehimmel gehen mussten. Mir brach fast das Herz. Dann zog Dobermann Rex bei uns ein. Man ich kann Euch sagen, das war eine Herausforderung für mich. Ich ca. 1.57 cm groß und 49 kg leicht und Rex ausgewachsen wog der nicht viel weniger als ich. Gnadenlos nutzte er das auch aus. Mit anderen Worten er ging an der Leine spazieren und ich flog hinterher. Radfahrer oder Jogger konnte er gar nicht leiden. Die brachte er sofort zum stehen und ich schwör`s Euch er grinste dabei. Zum Glück stolperte ich dann zufällig über Michael Greve, der, wie ich gelesen habe, auch schon als Gastredner bei Euch war. Hundetrainer gab es damals noch nicht an jeder Ecke. Er hat uns beide ganz gut hingekriegt. Kaum war das geschafft las ich in der Zeitung, dass ein Dobermann-Mädchen in einer Tierpension abgegeben und nicht wieder abgeholt worden war. Für mich unvorstellbar. Ich bekniete meinen Mann "ach lass uns nur mal kucken". Hi, hi Ihr ahnt es sicher schon - Eyleen sprang sofort in unser Herz und auch in das von Rex. Also "einpacken und mitnehmen" klar! Bis nachts flogen bei uns Sessel und Teppiche durch die Gegend, so doll haben sie getobt. Rex wurde leider nur sieben Jahre alt. Er hatte Krebs. Wir haben tagelang geheult und auch Eyleen war merklich traurig. Sie durften wir bis zu ihrem 10. Lebensjahr bei uns behalten, dann erlitt sie einen Magendreher. Ich dachte die Welt bleibt stehen. Drei Monate hielten wir die Leere im Haus aus, dann kam unser neuer Sonnenschein Souris, damals 8 Wochen alt. Mittlerweile ist sie eine vier Jahre alte fröhliche, wunderschöne Beauceron-Hündin. Sie sieht zwar ähnlich aus wie ein Dobermann ist aber vom Gemüt her viel leichter zu händeln - Radfahrer und Jogger läßt sie übrigens auch leben. Oh, jetzt hab ich aber genug gequasselt, sorry.
                    Liebe Grüße
                    Rita mit Souris und dem unvergessenen Kleeblatt
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Black Wolf Beitrag anzeigen
                      @ dianaberanek
                      Dankeschön! Sooo weit im Süden...was hast Du für Hunde, wenn ich fragen darf? Und danke für's Kompliment! Werde es gleich an meine beiden weitergeben. Du wohnst übrigens ca. 2,5 Auto-Std. von Dief seiner Züchterin entfernt, nur so by the way
                      Ich liebe einfach wie die Borders und Aussie schauen und sich halten. Meine haben nur manches von diesen typischen Bordereigenschaften behalten. Trevor ist ein Border/Aussie Mix vom TH, Darby ist auch irgendwas mit Border die habe ich an einem See wo viele Hunde ausgesetzt werden gefunden, und Jordis ist ein Border/Labrador mix auch aus dem TH. In meinem Profil ist ein kleines Bildchen das leider immer noch zu gross ist um es als Avitar (?) hochzuladen.

                      Dein Zitat finde ich ausserdem auch ganz gut, ich sage zu meinem Mann auch immer 'to whom you give your money - you give your power'.

                      Was die Laenge deiner Vorstellung angeht - super, bin jetzt nicht mehr alleine
                      LG, Diana
                      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Rita,
                        auch dir ein herzliches Willkommen und was fuer 'ne tolle Energie bei dir rueberkommt! Mach doch deinen eigenen Vorstellungs thread auf damit dich mehr Leute sehen.
                        LG, Diana
                        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                        Kommentar


                          #27
                          @Rita: Ja, genau.

                          Es bekommen sonst einige nicht mit, daß du da bist.


                          Ein herzliches Willkommen auch für dich !


                          Liebe Grüße
                          BIRKE
                          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                          mit Finchen und Amber

                          Kommentar


                            #28
                            hallo Petra,
                            nein, am Schichauweg gehen wir eigentlich nicht spazieren... das ist bissel weit weg....

                            LG
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #29
                              @ Fuchsherz
                              Ah ja, Danke!...hatte das ganz überlesen mit den 20 Beiträgen nur bei Ernährung und Gesundheit. Danke für den Schubser


                              @beauci
                              Hallo Rita,
                              auch von mir ein Herzliches Willkommen so von newbie zu newbie

                              Ich liebe Dobermänner!!! schon seit meiner Kindheit! und die Beaucerons kamen später auch dazu...Die beiden Rassen sind für mich...jetzt haltet mich bitte nicht für Verrückt!...aber sie sind für mich die Wölfe mit den kurzen Haaren…warum genau, kann ich Euch auch nicht sagen, es war einfach schon immer so Ich entschied mich später dann aber doch für die Dogge..."Cassandra", sie war ein Traum in schwarz-weiß...traumhafter, liebenswürdiger Charakter, sie hätte keiner Fliege was zuleide getan...noch heute, 7 Jahre nach ihrem Tod, vermisse ich sie wie verrückt.

                              Es tut mir wirklich sehr leid um Deine beiden Dobis!
                              Wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner Souris! Und natürlich auch hier im Forum!

                              @ dianaberanek
                              ...Gefunden an einem See wo viele Hunde ausgesetzt werden ...oh, diese Menschen...wie gut, dass Du sie gefunden und mitgenommen hast.
                              Find ich ganz toll, dass Du die anderen beiden Seelen aus dem TH hast!!!
                              Meine Chess habe ich von der Border Collie in Not-Vermittlung. Auch sie würde ich gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen!

                              Hast Du kein Programm mit dem Du Dein Avatar-Bild kleiner machen kannst?

                              > 'to whom you give your money - you give your power' <
                              Klasse! Ja, so ist es!

                              Und Du auch...eine Vielschreiberin ....werde dann jetzt gleich mal nach Deiner Vorstellung suchen *grins*

                              @ Schlunzi
                              Hät ja sein können Ich sehe da nämlich öfter jemanden mit einer blau-weißen Dogge


                              So, dann werde ich mir mal Mühe geben und versuchen was sinnvolles in die Ernährungs- oder Gesundheits-Sparte schreiben

                              LG
                              Petra

                              Kommentar


                                #30
                                [quote=Black Wolf;2142460Hast Du kein Programm mit dem Du Dein Avatar-Bild kleiner machen kannst? [/quote]

                                Ich habe "Eheman 1.0". Ist sehr, sehr langsam aber kann mich doch immer drauf verlassen das es irgendwann mal klappt.
                                LG, Diana
                                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X