Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier laufen drei Amis rum, ein darksable Rüde, eine darksable Hündin und ein weiß-darksable Jungrüde. Der "alte" Rüde ist so toll, klasse Figur, kein Plüschtier, aber ziemlich groß. Der junge ist auch total schön, das wird mal ein richtig guter.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #32
      Ob Ami oder Engländer ist letzten Endes reine Geschmackssache. Wenn ich aber bei einem Collie erst mal überlegen muss, ob das nicht evtl. ein Chow-Chow ist, dann hört bei mir der Geschmack auf. Und wenn solche Hunde dann auch noch Champion werden, dann frage ich mich schon, wozu es einen Rassestandard gibt.

      Übrigens: Schaut man mal bei den meisten sog. Amis in die Ahnentafel, findet man oft einige schöne Engländer darunter;-))

      Kommentar


        #33
        Wenn ich aber bei einem Collie erst mal überlegen muss, ob das nicht evtl. ein Chow-Chow ist,
        Das sehe ich auch so. Allerdings finde ich auch diese kleinen quadratischen Hunde überhaupt nicht mehr schön. Ein Collie sollte schon etwas mehr als 55cm Schulterhöhe haben.

        Gut, Sammy ist auch eher ein Bonsai Collie mit ca. 54cm Schulterhöhe als Rüde. er wurde aber auch nicht regulär gezüchtet(kien Verein/verband, ungewollte Verpaarung von Tierschutz Hündin und Ausstellungs Rüde).

        Aber sein Wesen ist einmalig.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #34
          Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht regulär gezüchtet wurde. So wie es große und kleine Menschen gibt, so gibt es auch innerhalb einer Rasse große und kleine.

          Eine Hündin darf lt. Standard 51 - 56 cm, ein Rüde 56 - 61 cm haben. So ist das nunmal. Aber ich finde die Größe allein gar nicht so wichtig. Viel wichtiger sind mir eine insgesamt elegante Erscheinung und Ausstrahlung des Hundes. Was nutzt mir ein großer Hund, wenn der Rest nicht stimmt?


          Aber sein Wesen ist einmalig.

          Das ist doch das Wichtigste. In einem Buch über Hundeausbildung hab ich mal einen schönen Spruch gelesen:

          "An Schönheitsfehler kann man sich gewöhnen, an Wesensmängel nie."

          [/QUOTE]

          Kommentar


            #35
            Zitat von Birgit+Collies Beitrag anzeigen
            In einem Buch über Hundeausbildung hab ich mal einen schönen Spruch gelesen:

            "An Schönheitsfehler kann man sich gewöhnen, an Wesensmängel nie."
            das kann ich zu 100% unterschreiben. Alice ist eine Schönheit, das steht völlig ausser Frage, aber ihr Wesen.....na ja es wird besser, aber jedem der mir sagt wie schön Alice doch sei, sage ich, das sei das Merkmal an dem mir am wenigsten liegt

            Übrigens, willkommen zurück im Forum, Birgit, ich erinnere mich noch gut an dich, und freue mich, daß du wieder dabei bist
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #36
              Naja, ich kann nicht anders, ich finde Sammy auch wunderschön. Nur eben ein bißchen zu klein.

              Es wird mir auch immer wieder von Fremden und Bekannten bestätigt das Sammy sehr hübsch ist und mit seinem Charme gewinnt er wirklich Jeden für sich. Wie seine Wurf Geschwister geraten sind weiß ich nicht. Mit den Besitzern der Eltern gibt es immer noch losen Kontakt.

              Er ist allerdings der lauteste und kläffigste Hund den ich je hatte.
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...37&postcount=3
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...45&postcount=4
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...63&postcount=5
              Zuletzt geändert von danih; 13.12.2009, 10:16. Grund: fehler
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #37
                hi Dany,

                schön und toll im Wesen ist natürlich der Idealfall. Ich wäre gar nicht so vermessen, mir das zu wünschen; ein tolles Wesen würde mir schon reichen.....
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  #38
                  ein tolles Wesen würde mir schon reichen.....
                  Stimmt. Aber ist der eigene Hund nicht immer der schönste? Na klar wenn man kritisch ist wird man vielleicht immer irgendwas finden was nicht so 100%tig ist. Bei Sammy sind es halt die fehlenden cm.

                  Aber wirklich stören tut es mich nicht. Ist halt mein Hund und der ist der Beste für mich.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #39
                    Alice Aussehen würde aber jedem kritischen Auge stand halten..... , aber wie gesagt, es gibt Punkte die deutlich wichtiger sind
                    Grüsse Susanne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X