Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund haut ständig ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    es war doch gar nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich mich auch mal einmischen darf . Du hast geschrieben Kerstin sei erst seit ....(ich bin jetzt zu faul nachzuschauen) im Forum, und Babsy hat auf diese Aussage geantwortet. Wo war da bitte etwas aus dem Zusammenhang gerissen???
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #47
      OT: Es gibt den schönen Spruch "Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du liest".

      Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
      Mit der Anschaffung dieses Tieres habe ich Verantwortung übernommen und muss dem gerecht werden. Egal, ob ich nun 2 Meter tief ein Fundament ums Grundstück machen muss, übertrieben ausgedrückt, oder das Tier ständig beaufsichtigen muss.

      Aber hoffen, dass alles glatt geht, weils Hundi ja eigentlich gut erzogen ist, ausgelastet ist, und nun glücklich und zufrieden auf dem Rasen liegt, während ich meiner Arbeit nachgehe, ist ein Wunschgedanke.
      Zurück zum Thema:
      Das sehe ich genau so. Meine Hunde sind zu ihrer eigenen Sicherheit im Haus wenn ich nicht da bin. Es gibt so viele kranke Gehirne auf der Welt .....

      Und ich würde mich aufhängen wenn meine Hunde einen Verkehrsunfall verursachen den ich hätte verhindern können wenn ich sie gesichert hätte.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #48
        Das Buddeln ist für Hunde schon selbstbelohnend und dann auch noch ausbüxen zu können, ist wie der Jackpot.
        Alles Training nützt nicht wirklich zuverlässig, wenn der Hund trotzdem zwischendrin ausreißen kann und immer wieder ein Erfolgserlebnis hat.
        Das Verhalten wird dann immer weiter aufrecht gehalten.
        Als erstes müßte also wirklich verhindert werden, dass der Hund Erfolg hat und parallel dazu trainiert werden.
        Ich würde mich auch an einen örtlichen Hundetrainer wenden.

        Gruß,
        Susanne

        Kommentar


          #49
          Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Threaderstellerin seit der ersten Seite nicht mehr dazu geäußert hat?
          Vielleicht kann man das jetzt mal so stehen lassen und abwarten, was sie zu all dem sagt.

          Kommentar


            #50
            Also ich muss schon sagen, ich komme mir hier vor wie im Kindergarten. Während ihr untereinander eure Wunden leckt, weil hier ja einige unfehlbare sind die aufs härteste andere Leute verurteilen weil sie tatsächlich nur menschlich und folglich fehlerbehaftet sind, ist eigentlich mal einem einzigen von euch aufgefallen, dass sich die Person, die sich Hilfe suchend an euch gewarnt hat hier schon länger nicht mehr gemeldet hat? Leute verurteilen und sich selber als toll darstellen ist immer sehr einfach. Lest euch doch mal die Beiträge durch, wie viele haben davon wirklich geholfen? Wir sind hier alle erwachsene, im Leben stehende Menschen. Jeder ist anders und das ist auch eine Tatsache die man so akzeptieren muss wie sie ist. Wenn man wirklich bei solch einer Situation helfen möchte, bringt es nichts 1000mal zu sagen wie schlecht und scheiße jemand ist. An dem Umstand, wie die Situation die überhaupt erst zu diesem Thema geführt hat, kann keiner mehr etwas ändern. Das liegt in der Vergangenheit. Diese Situation soll ja nun geändert werden. Dementsprechend sollte man damit arbeiten und Tipps/ Hilfestellungen bringen, die die Zukunft beeinflussen. Ihr trainiert ja auch nicht eure Hunde indem ihr ihnen fortwährend die Hölle heiß macht, weil sie nicht "sitz" gemacht haben. Im Gegenteil, ihr belohnt sie wenn sies richtig gemacht haben...und solche Spielereien wer nun wie lange im Forum ist....gaaaaanz ehrlich Leute, wenn ihr noch mal darüber nachdenkt, kommt euch das nicht selber kindisch vor? Ob man Smilies mit oder ohne Flagge setzt sowas ist doch alles egal und geht am eigentlichen Thema komplett vorbei. Eigentlich ging es ursprünglich mal darum, dass jemand verzweifelt war und nach Ideen gesucht hat, wie man einen Hund vom abhauen abhalten kann. Übrigens, frag doch einfach mal bei *** Admin ***: KOMMERZIELLE LINKS sind verboten... wenn man vor den Schreiben die Regeln dazu oben in der Gaststube liesst, dann weiss man, dass man das nicht darf, spätestens jetzt also die Regeln lesen gehen und in Zukunft beachten! *** Admin *** nach Hilfe. Der ist wirklich einmal was Hunde angeht. Ich habe selten jemand gesehen, der auf eine so spezielle Art und Weise mit den Hunden arbeitet. Er arbeitet rein über die Urinstinkte und ist auch schon mal bis nach Mallorca für einen Hund gereist. Ich weiss auch, dass er bei Tierschutzhunde sein Honorar sehr sehr stark zurückschraubt. Schau dir einfach mal seine Seite an, unterhalte dich mit ihm, damit du dir ein eigenes Bild machen kannst und dann kannst du dir ja überlegen, ob du vielleicht mit ihm arbeiten möchtest. Ich denke, da wir hier im Forum zu einem sehr hohen Prozentteil alle nur Leien sind, die nicht wirklich die tiefgründige Ahnung über die Körpersprache geschweige denn Therapien habe, währe es am sinnvollsten wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Außerdem sehen wir hier deinen Hund und die jeweilige Situation nicht. Man kann keine Ferndiagnose stellen und dann den pauschalen Rat geben, der dir hift. Jede Situation ist anders und eventuell sind dir einfach manche Verhaltensweisen deiner Tiere(und von dir) garnicht so bewusst gewesen oder du hast sie falsch interpretiert.

            Liebe Grüße, Lea

            Kommentar


              #51
              DAS waren doch mal Worte!
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #52
                hab nicht mehr an die Zensierung gedacht, also der Hundetrainer heißt Tom Tomalla. kannst ihn ja googeln. personal- dogtrainer und dann nicht de sondern com

                Kommentar


                  #53
                  Hi Magdalena,

                  na dann meld ich mich auch mal zu Wort. Ich hab zwar keinen Terrier-Dackel zu Hause, aber einen Jagdterrier-Deutsch Kurzhaar. Man siehts an meinem Avatar. Das ist keine besonders einfache Mischung, da sie absolut mehr Terrier ist als alles andere . Sie ist auch mein erster Hund, also kann man auch nicht sagen, dass ich schon ewig mit Hunden zu tun habe. Aber im Großen und Ganzen ist sie ein toller Hund mit allen Macken, die sie hat.
                  Treiben mich die Macken zur Weißglut? Ja, absolut. Tue ich etwas dagegen, ja absolut. Aber manches bleibt. Bei dir hat man bei dem was du schreibst das Gefühl, dass dir dein Hund nur mehr auf die Nerven geht. Was verständlich ist, wenn du ihn dauernd wieder einfangen mußt.
                  Frage, hat er das Alleinebleiben jemals gelernt. Auch wenn der andere Hund da ist, heißt das nicht, dass er das kann. Ein Hundetrainer würde da bestimmt weiterhelfen. Überganslösung wäre meiner Meinung nach auch ihn im Haus zu lassen, damit du dir den Streß und die Sorgen ersparst.
                  Weil hier auch viel von Unterbeschäftigung die Rede ist, sag ich dir mal was wir mit unserem Mimschi so täglich machen:
                  Spaziergänge insg. 3 Stunden tägl., aber immer woanders und meist kreuz und quer durch die Gegend mit Unterordnung, Suchspielen, Schwimmen, Ballspielen usw. verknüpft (also keine monotonen rund um den Block Gänge), Auspowerspiele meist Ballspiele, Zerrspiele, Versteckspiele... ungefähr eine Stunde tägl. und, das aber nicht täglich aber mind. 3 mal die Woche, Fährte.
                  Damit kommt sie gut zurecht und ist ausgeglichen, mehr darf es bei ihr nicht sein, sonst ist sie schnell gestreßt. Weniger darf es sein aber nicht zu lange, sonst kommt sie auf blöde Ideen und sucht sich eben etwas.
                  Ich weiß nicht wie alt dein Hund ist, meine ist mittlerweile vier und wie sie jünger war, haben wir nicht soviel mit ihr gemacht, versteht sich.
                  Dass sie meldet, wenn jemand kommt, hat bei ihr erst mit 2 Jahren begonnen und manchmal hätte ich es gerne wenn sie es nicht macht, weil mir das Gekeife auf den Nerv geht. Ich hole sie dann eben ins Haus und gut ist.
                  Ich hab keine Ahnung, ob dir das weiterhilft und es ist eben nicht jeder Hund gleich und Ferndiagnosen sind wirklich schwierig, aber sollte es an Unterbeschäftigung liegen, kannst du ja vielleicht etwas davon übernehmen.
                  Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,
                    ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, aber die Hunde habe ich sehr gerne, und würde sie nicht weggeben. Sie habe wegen ihren Vorbesitzern viele Macken, und es waren immer harte Zeiten, bis man einen Hund erkennen konnte. Habe das Gefühl das ich hier verurteilt werde, das ich ein Tierquäler bin. Den Kleinen habe ich übernommen weil ein Mietnomade ihn in den schlimmsten Winter in einen Kasten eingesperrt hinterlassen hat. Einen 4Jährigen Hund der immer nur geschlagen wurde, und eine Zeit lang dachte er sei eine Katze Umerziehen, ist nicht gerade einfach. Ich suchte hier Hilfe, da die Hundeschule in der Nähe nur alles schlimmer machte. Wir hatten immer Hunde, aber die waren frei auf den Hof. Sie mussten Arbeiten, sei es den als Hüte Hunde, oder einfach Tiere zusammen treiben. Laut mehreren TAs ist er zu geschädigt. Bin schon froh das er nach den Jahren auf mich hört, und ich ohne Leine mit ihm gehen kann. Also das ich nichts mit ihm mache ist auch nicht wahr. Einen TV Trainer werde ich aber nicht an heuern, da ich das Geld lieber ins Futter steckte. Stunden lang vor den PC sitzen ist auch so schöner Spruch. Glaube das ich für die Tiere mehr getan habe als sich einer vorstellen kann. Angefangen mit verwahrlosten Pferden, bis zu Vermittlung von Tieren die ich nur aufpäppeln durfte. Das alles brauchte seine Zeit, und ich musste immer daran denken, das alle ihren eigenen Charakter haben. Das ich auch mal sauer werde ist klar. Hier dachte ich das, die Anregungen mich weiter bringen. Ich habe keinen Ahnung warum e immer abhaut wenn ich nicht da bin. Keinen in der Familie akzeptiert er, und das machte mich stutzig. Wenn ich da bin ist das Tor immer offen, und keiner geht da raus, auch wenn da ein Hund vorbei geht! Amtstierarzt kommt ach ab und zu vorbei, weil er die Geschichte kennt, und ich schon verschiedene Fälle von misshandelten Tieren da hatte. Da denke ich das es nicht so falsch sein kann was ich da mache. Ich kann aber nicht den ganzen Tag nur ihn beschäftigen, da es auch andere gibt. Will hier auch keinen auf den Schlips treten, da jeder in seinen Bereich gut ist. Suchte nur einfach paar bessere Ideen.
                    Bitte vergisst das Thema hier, da hier offenbar Welten aufeinander treffen, von denen ich keine Ahnung hatte. Es tut mir Leid das ich so falsch lag.
                    LG Magdalena

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Magdalena,

                      ich kann mich nicht erinnern, daß Du hier irgenwo in diesem Thread von der Vorgeschichte des Hundes etwas geschrieben hast.

                      In dem von Dir beschriebenen Fall würde der Hund von mir - zu seiner eigenen Sicherheit - ausschließlich im Haus gehalten werden wenn ich nicht zu Hause bin.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Magdalena,

                        Es ist nicht einfach bei solchen Problemen in einer Gemeinschaft Hilfe zu bekommen, die die Umstände vor Ort nicht kennt. Und dann kommt dazu das Geschriebene Wort, welches beim Schreiber anders gemeint ist, als es beim Leser ankommt.

                        Hier sind wohl sehr unterschiedliche Ansichten über Haltung von Hunden und zu wenig Hintergrund zu Deinem speziellen Problem aufeinander gestossen.... mal davon abgesehen, das wir hier primär ein Forum für Gesunde Hunde (und auch Katzen) sind, Schwerpunkt auf Ernährung und Gesundheit. Da ist es auch so, dass die Antworten natürlich nicht alle von professionellen Hundetrainern kommen und zum Teil auch sehr aus dem Bauch heraus.

                        Versuch es als Alternative lieber einmal zu unseren Kernthemen Ernährung und Gesundheit zu diskutieren bzw. Deine Fragen zu stellen. Du wirst sicherlich andere Kompetenz und Antworten erhalten.

                        Gruss

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X