Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus der schönen Kurpfalz! :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Juhuu wiedergefunden! Mensch Claudia wie gehts euch?!
    alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

    Kommentar


      #17
      Es geht so.... nicht wirklich prächtig... im Mitgliederbereich könntest Du darüber etwa 100 Seiten (oder noch mehr) nachlesen...

      Aber ich denke, wir kriegen das auch wieder hin, alles.

      Deine zwei Süßen sind aber soweit fit?

      Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder sonntags auf der Insel?

      (Off Topic Ende )
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #18
        Ja wär schön würd mich freuen! Lasst´s euch gut gehn!
        OT Ende
        alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

        Kommentar


          #19
          Hallo Rosalind,
          ich komme aus Ilveheim bin aber in Mannheim in der Schule

          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #20
            Und wir wohnen in Heiligkreuzsteinach (Schriesheim).Früher in Neu-Edingen.


            Lg Daniela

            PS: du babbelscht kee mannemarisch??
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #21
              Juhu Martina&Daniela ,
              sorry dass ich euch hab "warten" lassen zu viele Beiträge beantworten & nu hab ich Schwierigkeiten hinterherzukommen .

              *soifz* nein so gut wie keines jedenfalls never so richtig urig wie ein alteingesessener Monnemer. Auch der etwas raue, aber herzliche Humor unserer schönen Stadt ist mir weniger zu eigen.
              Und was ich schön finde ihr wohnt alle in der Nähe, bei weiterer Sympathie würde ich mich über einen gemeinsamen Gassigang freuen. Zur Zeit bin ich "weniger" mobil, da kein Auto, aber dies ist ja nur vorrübergehend. Bis mein Unternehmen stabil ist. Dann gibbet wieder eines . Zur Friesenheimer Insel komm ich immer, also wenn ihr Lust habt. Ich bin dabei.
              alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

              Kommentar


                #22
                Isch hab kää Brobleeme weiä dem Waddelosse

                Ne im Ernst Rosalind, der richtige Mannheimer Dialekt ist ziemlich fürchterlich *find*

                Wenn ich mal wieder in Gegend bin, kann ich mich ja melden

                lg
                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                  Waddelosse
                  Dolmetscher Bütte
                  *gg* ja "unser" Dialekt ist schon deftig/derb bis urig & nicht Jeder- Fraus/Manns Geschmack. Trotz Schloss bleibt nunmal Mannheim eine Arbeiterstadt, da lässt sich mal gar nichts daran rütteln .
                  Bescheidene Frage, das war doch eben Mannheimer Platt oder?
                  ! nich haun, ich kann es wirklich nicht . Wenn ja kannst du es richtig gut .
                  Au ja da freu ich mich drauf, ist schonmal im mentalen Terminkalender vorgemerkt!
                  alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Isch hab kää Brobleeme weiä dem Waddelosse
                    Ne im Ernst Rosalind, der richtige Mannheimer Dialekt ist ziemlich fürchterlich *find*
                    Sorry, wenn ich als gebürtige Wormserin und Ex-MA-Schulgängerin mich nochmal kurz einklinke. Die Neugier plagt! Martina, Du hast Recht, ein gewöhnungsbedürftiger Dialekt, den ich aber auch mal einigermaßen gut konnte. Bitte klär mich auf! Mit was hast Du keine Probleme? Mit dem Warten lassen?
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                      Mit was hast Du keine Probleme? Mit dem Warten lassen?
                      Genau
                      Wobei ich nicht Monnemerisch sondern Ilweserisch rede, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

                      lg
                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                        Genau
                        Wobei ich nicht Monnemerisch sondern Ilweserisch rede, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

                        lg
                        Martina
                        Danke Martina für`s übersetzen. Ha, dann lag ich ja doch nicht falsch, obwohl Ilweserisch bömische Dörfer für mich sind.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          wa seid ihr für mimosen
                          der mannemer dialekt ist sowas von schön!!!!! Das istaber auch das einzige,was mir als geborener mannemer gefällt,bis auf wenige ausnahmen wie lu-Park,oder die hundewiese am Neckar!
                          verstehen kann man uns doch immer!!!!!!!
                          wenn auch nicht immer schnell,aber wir sind sehr herzliche Menschen
                          wenn du mal lust hast,ich habe die erste Juniwoche frei,da könnte ich dich in MAnnem abholen und du kannst einen Tag auf dem heiligen Land verbringen

                          Lg Daniela,die froh ist ,nicht in Mannem leben zu müssen!! Das wäre für mich der Stress pur.
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                            wenn du mal lust hast,ich habe die erste Juniwoche frei,da könnte ich dich in MAnnem abholen und du kannst einen Tag auf dem heiligen Land verbringen

                            Lg Daniela,die froh ist ,nicht in Mannem leben zu müssen!! Das wäre für mich der Stress pur.
                            das wäre traumhaft schön ja gerne! Wichtige Info gibbet bei euch Feldhasen?!
                            alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                            Kommentar


                              #29
                              Wir wohnen im Wald,Ich mache das Gartentor auf und bin im Wald! Da jibbt es kene Feldhase!Dein Hund jagt doch nicht etwa
                              no Problem bei uns....bei uns gibt es nur Rehe und Wildschweine,die kann man aber meist umlaufen
                              Also melde dich ruhig bei mir,ich würde mich freuen! Vielleicht sind dann noch mehr Hunde da,evt kommt meine Tochter mit ihren 2 Chaoten!!


                              Lg Daniela
                              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                              Kommentar


                                #30
                                Hab grad nochmal nachgelesen...Hast ja einen windigen Hund
                                Da werden sich die Jungs aber freuen!!


                                Lg daniela
                                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X