Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundemantel füllt sich ständig an Brust und Bauch mit Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie das denn, wenn bis zum Bauch hin alles geschlossen ist
    Ist er vielleicht zu groß?
    Liebe Grüße
    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      ne, der passt sogar nur so grade noch die Bündchen sind einfach zu labberig, vor allem am kleinen Beinbündchen kommt Schnee rein und Madame hat eigentlich recht lange Beine. Ich bin mit dem Hurtta-Fleeceteil nicht wirklich zufrieden für den Preis. Der Ruffwear ist ähnlich teuer aber im direkten Vergleich für uns wesentlich besser geeignet, weil schön leicht und eng anliegend und trotzdem wetterfest. Der Ruffwear sieht auch viel sportlich-schicker aus und nicht so Winterjackenmäßig
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #18
        Zitat von HannaBiboTuri Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Foris, ....

        Somit hängt dann das Mäntelchen immer am Bauch durch, und bildet an der Brust eine Tasche. Bei diesem tiefen Schnee füllt sich alles immer mit Schnee, der Bauch und Brust werden naßkalt, so daß ich ständig damit beschäftigt bin, den Schnee "rauszuschaufeln". Wenn ich ihn drin lassen würde, wird er zu Eisklumpen, naß ist alles dann sowieso.

        Das kann doch nur schädlich sein, oder? Manchmal zieh ich ihr unterwegs schon den Mantel aus, das ist aber auch nicht gut. Sie hat keine Unterwolle, 1cm kurzes Fell und hat ihr halbes Leben in Athen verbracht. Da würde sie sich bestimmt auch erkälten, denke ich.

        Hat jemand von Euch noch eine Idee?

        Hallo!
        Als Erste-Hilfe-Massnahme kann ich nur ein Baby-Strampler empfehlen. (gibt es bei Kik z.B. recht günstig) Diesen mit der Bauchseite auf den Rücken anziehen und die Beine unter dem Bauch zuknoten bzw. zuknöpfen. Das hilft bei meiner Shih-Tzu-Hündin (ebenfalls Mini-Hund, der als Schneeschieber gut funktioniert und im Haus als Wischmopp gute Dienste leistet...*grins*). Vielleicht könntest Du diesen Body unter den Mantel anziehen?!?
        Es grüsst: Andrea
        mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

        Kommentar


          #19
          Hallo liebe Andrea, Danke für Deinen Tip. Das ist eine gute Idee für einen kleinen Hund. Meine Turi ist aber nicht klein, sondern recht groß. Die schaufelt sich den Schnee rein, weil hier im Wald liegt er so um die 35 cm hoch, und sie ewig nach Wildspuren aus ist.

          In den nächsten Tagen werd ich mal sehn, ob die Fleece-Jacke nicht doch ganz gut ist, ansonsten werd ich mir noch das Teil von Ruffwear zulegen *soifz*
          Liebe Grüße
          Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von HannaBiboTuri Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Andrea, Danke für Deinen Tip. Das ist eine gute Idee für einen kleinen Hund. Meine Turi ist aber nicht klein, sondern recht groß. Die schaufelt sich den Schnee rein, weil hier im Wald liegt er so um die 35 cm hoch, und sie ewig nach Wildspuren aus ist.

            In den nächsten Tagen werd ich mal sehn, ob die Fleece-Jacke nicht doch ganz gut ist, ansonsten werd ich mir noch das Teil von Ruffwear zulegen *soifz*
            Ups - da wäre "erst lesen, dann denken, dann schreiben!" eindeutig meine bessere Wahl gewesen! Nun denn - hast ja auch verwertbare Antworten erhalten!

            Guten Rutsch schon mal!
            Es grüsst: Andrea
            mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

            Kommentar


              #21
              Hallo Hanna,
              Ich habe hier in England einen ganz tollen Fleece Pullover becomen. Die nennen sich 'hotterdog' fleece jumper. Die kannst Du mal bei ebay nachschauen. Meine beiden Airedales moegen sie recht gern und der Schnee kommt nicht rein da sie einen schoenen hohen Kragen haben. Sie sind sehr leicht an und aus zu ziehen und da gibt es keine Gurte etc die reiben koennen. Sind auch nicht sehr teuer ... und waschen und trocknen toll.
              Liebe Gruesse
              Elke mit Finni & Nelly

              Kommentar


                #22
                Danke für den Tipp, Elke, ich les hier mit und googele so ziemlich alles, was an Mantelhinweisen kommt -- das wollte ich gerade machen, als ich deine Ortsangabe sah und zurückklicken musste, ich komme selber aus Nottingham! Dann sah ich auch, dass du neu bist, herzlich hier --

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                  Danke für den Tipp, Elke, ich les hier mit und googele so ziemlich alles, was an Mantelhinweisen kommt -- das wollte ich gerade machen, als ich deine Ortsangabe sah und zurückklicken musste, ich komme selber aus Nottingham! Dann sah ich auch, dass du neu bist, herzlich hier --

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  fuer das schoene Willkommen. Ich werde mich demnaechst richtig vorstellen.
                  Ich habe auf Youtube eine kleine video von meinen beiden in ihren hotterdog jumpers gemacht. darf ich das link hier angeben?

                  Kommentar


                    #24
                    Links darfst du setzen, solange es keine kommerzielle Hundeseite ist und auch keine Werbung im eigenen Interesse, das würde in dem Fall heißen, du hättest selber mit der Firma zu tun. Wenn das nicht der Fall ist, zeig ruhig das Video --

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #25
                      Hier sind also meine zwei in ihren 'hotterdog' jumpers:

                      http://www.youtube.com/watch?v=0ntIQCC94Ks

                      Hoffe es klappt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ah, die sehen klasse aus -- die Mäntel natürlich auch

                        Laut Website fällt Ginger zwischen zwei Größen. Was meinst du, fallen sie eher groß oder eher klein aus?

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Ah, die sehen klasse aus -- die Mäntel natürlich auch


                          Die sind eher kleiner glaub ich. Finni's schwarzer ist kleiner als Nelly's roter und da er etwas groesser als Nelly ist sieht seiner recht 'snug' aus ... ist aber doch bequem . Sie sind beide Groesse 'Large'.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, das hilft weiter --

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #29
                              @Kirsten

                              also, nachdem ich von Hurtta die Fleece Jacke erhalten habe, kann ich auch nur sagen, die Bündchen sind labberig und Schnee dringt ein.

                              ABER jetzt der Cloud Chaser von Ruffwear: der ist einfach superspitze toll
                              für Deinen tollen Tip. Er hat alle Proben bestanden. Nichts dringt mehr ein, Hundi bleibt warm und trocken. Ein tolles Material, eigentlich ist das Teil für alles zu gebrauchen, man braucht nichts anderes mehr
                              Liebe Grüße
                              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

                                ich komme bei schmalen und langen Hunden immer am besten mit den Sabro Kappa-Jacken zurecht.
                                Das sind wirklich die einzigen, die schmal geschnitten sind und wo sich bei meinen Hunden auch kein Schnee im Bauchlatz sammelt. Das ist alles mit einem Klettverschluß individuell einstellbar.
                                Ich hatte mit meiner Dobihündin und habe jetzt mit meinem Dalmatiner ja auch sehr schmale, kurzhaarige und auch schnüffelnde Hunde.
                                Die Jacken von Hurtta und co kann man bei solchen Hunden vergessen.....
                                Habe ich in den letzten 8 Jahren alle ausprobiert und bin immer wieder bei Sabro gelandet.
                                Hallo,
                                ich habe auch schon einiges ausprobiert und kann für uns, zumindest für die kleine Maus, das oben gesagte über den Sabro-Mantel nicht bestätigen. Für die Pointer geht´s gerade so, weil die viel höher sind und damit nicht nah am Boden (SH ca. 63 cm), aber Tina (SH ca. 52 cm, Windhundfigur) hatte regelmässig den Brustlatz nass, ausgerechnet dort, wo sie eh null Haare hat.
                                Obwohl ohne Brustlatz, der dann auch nicht nass werden kann, komme ich am besten mit den Eisbär-Mänteln bzw. den ungefütterten Juist-Mänteln zurecht. Sitzen perfekt, halten warm und trocken und sind erst noch günstig.
                                Viele Grüße
                                von den Rennmäusen und Franziska
                                Leo, komm zurück!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X