Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von careenb Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich frißt und trinkt er Nora auch nix weg und muß deshalb nur selten gelüftet werden...
    Ähm...
    Nora = der nette Welpe
    Steffi= der Glückspilz mit dem netten Welpen

    Kommentar


      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ähm...
      Nora = der nette Welpe
      Steffi= der Glückspilz mit dem netten Welpen
      Üüüüps...
      ... wer ist denn eigentlich Paul?

      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

      Kommentar


        Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
        <br /> Ups... Ich sollte dann wahrscheinlich nicht erwähnen, dass das mit dem Alleinelassen tagsüber ähnlich einfach geklappt hat. Sonst springt mir noch wer an die Gurgel.<br /> Aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Modell. Bestell ich dann fürs nächste Mal gleich vor.<br /> Ne, wahrscheinlich wird mein nächster Welpe dann so ein schlimmes Expemplar mit nachts alle zwei Stunden raus, kann nicht alleine bleiben, kapiert hinten und vorne nicht was er will, wird von allem krank, was er so nebenbei mitnimmt.

        Etwas negatives hat das ganze aber schon, muss ich zugeben: wenn man mal von 8-13 Uhr weg ist, wär es schon schön, wenn man den Hund vorher ein wenig auslasten will. Aber die legt sich ja draußen einfach auf die Straße und weigert sich, weiterzugehen.
        Na denn freu dich schon mal drauf, wenn due ein "normales" Exemplar erwischst beim nächsten Versuch

        Wir hatten die ersten Wochen die Einteilung: Gegen Mitternacht, zwischen drei und vier und dann wieder gegen sieben.

        Wann man den Welpen am Besten aus dem Schlafzimmer entfernt kann ich nicht sagen. Meine Hundis schlafen in alles Altersgruppen aus Überzeugung bei mir im Schlafzimmer (nicht im Bett)

        Kommentar


          Ich hatte ja schon mal Pflegewelpen (zwei je 3 Monate alt) und daraus hab ich eine Erfahrung gemacht: NIE WIEDER zwei Welpen auf einmal, jedenfalls nicht aus ner Tötungsstation. Und die haben aber auch recht brav durchgeschlafen. Die haben mich nachts nur geweckt, weil sie meinen, dass sie jetzt spielen mussten. Beim ersten mal bin ich noch mit ihnen raus (und beim aufstehen hat sich die Hündin so gefreut, dass sie erstmal reingepinkelt hat ), beim zweiten Mal (fünf Minuten, nachdem wir wieder drin waren) hab ich mich umgedreht und weiter geschlafen. Und da war dann auch Ruhe für den Rest der Nacht (ok, sie ham in unserem Wohnzimmer ein bisschen miteinander gespielt, aber nicht reingemacht oder sonst was. Und ab der zweiten Nacht ham die dann auch durchgeschlafen.
          Sie wollten halt immer Action und immer spielen, nachdem die erste Schüchternheit abgelegt war, aber das war auch kein Wunder, nachdem sie zuvor zwei Wochen in nem Zwinger saßen, in dem sie sich mit Mühe und Not um die eigene Achse drehen konnten.
          Und das aufs Klo gehen hat an den ersten Tagen auch so ausgeschaut: der eine hatte sich schon mal angezogen, der andere gefüttert und dann wurde postwendend nach der Fütterung Gassi gegangen. Anders wäre es jedesmal im Wohnzimmer gelandet.

          Aber insgesamt waren die beiden auch sehr pflegeleicht.

          Kommentar


            Da bist du ja echt zu beneiden!
            Meine beiden waren nicht so pflegeleicht. Emma war ca 9 Wochen als ich sie ausm Tierheim geholt hab, in das sie kam weil sie an ner Autoraststätte ausgesetzt worden war. Ich mußte über einen Monat alle 2 Stunden mit ihr raus- Tag und Nacht!!! Danach waren es dann 3 Stunden, dann 4, usw.
            Und zu allem Überfluss hab ich damals noch im dritten Stock ohne AUfzug gewohnt, d.h. nach der Treppenlaufaktion war ich fit und konnte auch nicht einfach so wieder einschlafen- ich mag gar nicht mehr zurückdenken!
            Kuno war schon 10Monate als ich ihn ausm Tierheim geholt hab, aber von Stubenreinheit war noch nicht mal ein Ansatz zu sehen.
            Nach nem Monat war es aber auch ok.
            Aber wenn wir schon beim Thema sind, wie lang halten eure Hunde denn in welchem Alter aus???
            Ich wohne zur Miete und hab sehr anfälligen Laminat (seufz) in der Wohnung und bin deshalb echt übervorsichtig, dass kein Maleur passiert. Ich geh alle 4-5 Stunden tagsüber raus und nachts müssen sie auch nicht länger als 10Stunden einhalten!
            Ganz liebe Grüße
            Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

            Kommentar


              Also meine fast 6 und 7jährigen Mädels halten es locker über 12 Stunden aus...

              letzten Sommer hat es mal bei uns extrem geregnet... Leni, die Ältere war abends das letzte mal so um 23 Uhr draußen... morgens hat es dann geregnet... als ich sie rauslassen wollte (Garten) sah sie mich nur an und ging wieder in ihren Korb... okay, dann muss sie halt noch nicht... als ich mittags nach Hause gekommen bin, hab ich sie angeleint mit raus genommen... sie stand nur da und hat mich gequält angesehen: "Frauchen, es regnet..."... letztendlich war sie dann in der einzigen Regenpause des Tages um 16 Uhr (also nach 17 Stunden) zum Pinkeln draußen...

              mein fast 2jähriger Rüde hält es nur 10 Stunden aus...

              Kommentar


                Vasco war auch nicht so pflegeleicht.
                1. hats bis zum 5. Monat gedauert, bis er so wirklich stubenrein war und am Anfang mussten wir nachts wirklich alle 3 Stunden raus und das über Wochen... (Ich glaube aber Vasco ist jünger als uns der "Züchter" ihn uns verkauft hat!)

                @Sabine:

                Also Vasco hält auch locker 12 Stunden aus. Abends 22 Uhr raus, nächsten Tag erst um 12 oder so gibts immer mal, weil Frieda Langschläfer und so .
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Ach ja, vielleicht hätt ich bei meiner pflegeleichten Nora noch erwähnen sollen, dass sie anfangs etwa jede Stunde am Tag raus musste, aber nachts problemlos 12 Stunden ausgehalten hat.
                  Inzwischen gehen wir 3-4mal pro Tag raus, je nach Tagesform (letzte Woche hat sie wieder drei mal reingepinkelt, aber das ist bei ihr irgendwie gerade so ein wenig pubertierendes Gör, wenn sie reinpinkelt, macht sie auch anderen Blödsinn) und zur Zeit (Ferien) gehen wir so um 10, 3, (8) und 10-11 Uhr.
                  Ansonsten ist es bei ihr stark abhängig davon, ob sie allein daheim ist, dann hält sie problemlos sieben Stunden aus (passiert nur in Ausnahmefällen oder besser gesagt, die Situation hatten wir zwei oder drei Mal), wenn aber jemand in der Wohnung ist, kann es sein, dass sie schon nach drei Stunden raus will. Und dann sitzt sie fiepend vor der Haustür in der felsenfesten Überzeugung, dass doch jeder in der Wohnung sie dann hören muss (wobei das 1. nicht der Fall ist und 2. selbst wenn es so wär, meine Mitbewohner nicht mit ihr rausgehen würden). Dann bekomm ich nen Vortrag gehalten, dass mein Hund nicht stubenrein ist und ich weiß nicht wie ich ihnen klar machen soll, dass sie nicht den Unterschied zwischen: Person, die mit mir raus geht und Person, die nicht mit mir raus geht machen kann. Vor allem, weil meine Mitbewohnerin schon zweidreimal mit ihr draußen war. Aber nu ja, normalerweise bekommen die Nachbarn den Schlüssel, wenn ich weiß, dass es länger wird und dann darf sie mit deren Hunden zwischendrin mal zum spielen in den Garten.

                  Kommentar


                    es könnte aber auch stressbedingt sein oder tausend andere gründe haben,
                    die nichts mit protest zu tun haben.

                    außerdem ist es normal, dass hunde nachts gut einhalten und tagsüber nicht so lange. dann muss man sich dem anpassen und tagsüber regelmäßiger raus,
                    bis hundi auch dann länger einhalten kann.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      @Momo
                      Okay, das hab ich gar nicht gelesen, mit dem im Wohnzimmer schlafen .... werde ich mal versuchen.

                      Loki ist jetzt 10 Wochen und schläft übrigens rund vier Stunden am Stück. Nachts geht mein Freund um zwölf-ein Uhr mit ihm nochmal raus, dann müssen wir manchmal um vier Uhr raus, manchmal aber auch erst um sechs Uhr. DANN aber richtig dringend.
                      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                      Kommentar


                        Unser welpe ist nun 13 wochen alt und soll auch auf Dauer im Wo-zi schlafen, da unser Haus viele Treppen hat und unser Schlafzi. nun mal oben liegt.Seit 4 Wo schlafe ich auf der Couch und seit 1 Woche haben wir leihweise einen Kennel.Sie schläft schon 7 Std darin durch und ich hoffe das ich bald wieder oben im Schlafzimmer schlafen kann. (Kennel deshalb, da sie Nacht sehr leise kreativ in der Wo-Zimmergestaltung war und sich leider nicht alles wegräumen läßt.)Ich hoffe das ist der richtige Weg und das sie bald auf einem "normalen" schlafplatz nächtigt.

                        Kommentar


                          Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
                          Wir möchten Zannie weder im Schlafzimmer und schon gar nicht im Bett haben.
                          Sie dreht sich gut 20 mal die Nacht um und ich bin jedes mal wach, wäre schon schön wenn sie dann irgendwann auszieht...und ich wieder schlafen kann
                          Ein Hund käme mir auch nicht ins Bett. Meine erste Akita Hündin hat als Welpe so geweint, dass wir sie am Anfang 3 Tage im Schlafzimmer gelassen haben. Dann hatte sie sich eingewöhnt und wurde in die Küche auf einen extra Schlafplatz ausquartiert. Mein zweiter jetzt wollte partout nicht im Schlafzimmer bleiben, sondern hat sich gleich verkrümelt und sich einen eigenen Platz gesucht.

                          Hängt also vom Hund ab.

                          Gruss

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Und wann fängst du dann mit dem Training zum Alleinelassen an? Mit 4 Monaten schon ein bisschen spät, oder?...

                            Meine Welpen blieben von Anfang an ohne Probleme "alleine" (bei Mehrhundehaltung ist der Hund ja nicht wirklich alleine)... auch schon mal bis zu einer Stunde... wenn sie in der Zeit mussten, haben sie halt reingepinkelt... mein Pech und bei Steinboden nicht wirklich ein Problem... was es einer Bekannten gebracht hat, mit dem Training zu spät abgefangen zu haben, habe ich gemerkt als ich gebeten wurde, den Hund (der mich sehr gut kannte) zu nehmen, weil er da nicht mitkönne und zu Hause aber auch nicht bleibt... War echt ne super Situation...

                            Sehe ich genauso. Meine kleine (12 Wochen) bleibt auch bereits Problemlos mit den großen 3 Std. allein. Klar sind die Großen mit dabei, aber das habe ich von Anfang an, als sie einzog, einfach so gemacht. Und die kleene hat damit auch überhaupt kein Problem.
                            LG Claudia und die Bernerbande

                            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                            Kommentar


                              Wenn man mehrere Hunde hat ist das sicherlich viel einfacher und auch angenehmer für den Welpen.
                              Aber,
                              ich habe nunmal nur Zannie.
                              Sie schläft seit 2 Nächten alleine in ihrer Kiste im Flur, da geht sie um 22 Uhr freiwillig rein und schläft bis 6:30 am Morgen.
                              Die Woche davor haben wir mit ihr im Wohnzimmer geschlafen und ich bin mir sicher das diese Situation für unsere jetzt Kleene vollkommen okay ist.
                              Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                              Kommentar


                                Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
                                Wenn man mehrere Hunde hat ist das sicherlich viel einfacher und auch angenehmer für den Welpen.
                                Das hat auch nie jemand bestritten, dass das einfacher ist... Da gibt es andere Nachteile bei Rudelhaltung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X