Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Das hat auch nie jemand bestritten, dass das einfacher ist... Da gibt es andere Nachteile bei Rudelhaltung...
    Habe ich doch auch nicht böse gemeint...wenns nach mir alleine ginge hätte ich auch ein Rudel
    Sicherlich gibts Nachteile aber auch viiiele Vorteile (Nehme ich an)
    Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

    Kommentar


      Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
      Habe ich doch auch nicht böse gemeint...wenns nach mir alleine ginge hätte ich auch ein Rudel
      Sicherlich gibts Nachteile aber auch viiiele Vorteile (Nehme ich an)


      Tja, Vorteile... mal überlegen... Futterkosten x Hundeanzahl, TA-Kosten x Hundeanzahl, Zusammenhalt im Rudel, hat man den einen unter Kontrolle fängt der Nächste mit Quatsch an, usw.

      nee Quatsch... solange ich die Möglichkeit hab, wird hier immer mehr als ein Hund wohnen... die schönen Momente überwiegen klar...

      Kommentar


        Zitat von Anna + Berry Beitrag anzeigen
        Hach, Katharina, das haste schön geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.....
        Ich auch!!! Unsre Hunde müssen genug Zugeständnisse machen in ihrem Leben mit uns, ich kann nicht schlafen wenn ich keine Hundeschnauze neben mir habe...
        Liebe Grüße von Claudi

        mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

        Kommentar


          Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
          Ich auch!!! Unsre Hunde müssen genug Zugeständnisse machen in ihrem Leben mit uns, ich kann nicht schlafen wenn ich keine Hundeschnauze neben mir habe...
          Andere können nicht schlafen, wenn 50kg Hunde auf Ihnen liegen... ich mag's... GsD sind wir alle individuell...

          Kommentar


            Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
            Ich auch!!! Unsre Hunde müssen genug Zugeständnisse machen in ihrem Leben mit uns, ich kann nicht schlafen wenn ich keine Hundeschnauze neben mir habe...
            Hm...und was machst Du, wenn Dein Hund eher einen eigenen, abgelegenen Schlafplatz bevorzugt?

            Sowas solls geben...;-)

            Also ich zwinge meinen Hund nicht dazu, im gleichen Raum wie ich zu nächtigen (außer in Ausnahmen, Hotel oder so) und ins Bett muß er auch nicht.
            Er darf sich frei aussuchen, wo er schlafen will - und das ist nicht immer bei mir. Macht nix, wir haben uns trotzdem lieb...;-)
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              Oh, hier wird niemand zu irgendwas gezwungen
              Unsere Türen sind alle offen, jeder kann hin wo er will, auch die Menschen
              Cleo hat immer im Wohnzimmer geschlafen in ihrem Körbchen - das hatte ich auch mal probehalber mit ins Schlafzimmer genommen zum Schluß, als sie so krank war, das wollte sie nicht.
              Als Welpe hat sie neben meinem Bett geschlafen.
              Ich nehme es so wie es kommt, und ich freu mich, wenn ich Gesellschaft habe und die Jungs zu mir kommen.
              Wenn ich menschliche Gesellschaft habe müssen sie natürlich draußen warten
              Liebe Grüße von Claudi

              mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

              Kommentar


                Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
                Wenn ich menschliche Gesellschaft habe müssen sie natürlich draußen warten
                Na, das nenn ich ja mal oberfies........ immer dann, wenn's interessant wird
                Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                Kommentar


                  Mein kleiner schläft meist nur in der nähe des Schlafzimmers oder im Schlafzimmer (kurzzeitig) im Bett wenn wir nicht dort sind... da bei ihm ein husky drinne ist denke ich dass ihm das zu warm wird auf längere Zeit.. aber Sonntag morgen muss immer eine viertel bis halbe stunde gekuschelt werden da bin ich froh... war auch bei meiner dogge (75 kg) ein tolles ritual...
                  Liebe Grüße

                  Lucky&Nadine

                  Kommentar


                    Zitat von ClaudiaElliot Beitrag anzeigen
                    Na, das nenn ich ja mal oberfies........ immer dann, wenn's interessant wird
                    Da hast du recht, oberfies
                    Liebe Grüße von Claudi

                    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                    Kommentar


                      Habe nun erst mal alles gelesen

                      ich habe ja vier Hunde und im moment wieder einen Welpen mit gut 3 Monaten der schläft im moment im Kennel neben meinem Bett und das klappt wieder klasse die anderen haben da auch drin geschlafen bis sie mit dem Zahnen durch waren so bin ich mir sicher das morgens noch alles heile ist

                      Ja und wo schlafen die anderen 3 da wo sie wollen aber meisten bei uns im Bett
                      LG Elke und die Pudel

                      Kommentar


                        wotan schläft jede nacht ein paar stunden ganz eng an mich gekuschelt mit in meinem bett. irgendwann in der nacht verkrümelt er sich dann meistens auf sein eigenes bett im schlafzimmer oder auf die couch im wohnzimmer.

                        mir würde extrem was fehlen, wenn unsere angekuschelten stunden nicht wären. auch wenn man 60 kilo so halb auf einem drauf schon merkt, vor allem wenn er sich umfallen läßt

                        Kommentar


                          Jetzt, mit siebeneinhalb Monaten ist Loki so weit, daß er irgendwann nachts mein Bett verläßt und woanders schläft. Er probiert gerade aus, wo er noch gern liegt. Aber wir müssen immer erst kuscheln, wenn ich ins Bett gehe. Er knallt sich auch gern auf meine Beine, und auch wenn er nur 11 kg wiegt, reicht das Gewicht auch schon (mag gar nicht an 50 - 60 kg denken *ggg*).
                          Hat also wieder super geklappt mit ihm. Erst ins Bett holen, Nähe genießen, und irgendwann werden sie immer flügge. Mir ist damals eben schon bei Arthos aufgefallen, daß im Bett schlafen nicht bedeutet, daß sie es unbedingt ihr Leben lang tun. Irgendwann, wenn sie lustig sind, suchen sie sich andere spannende Plätze.
                          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                          Kommentar


                            wotan wirft sich nicht auf meinen beine, sondern gegen meinen brustkorb. da drückt es einem alle luft raus.

                            dann rollt er sich so zusammen, dass ich das hinterteil im arm habe und sein kopf auf meinem knie liegt

                            Kommentar


                              Ich bleibe bei der Meinung das (m)ein Hund in (m)einem Bett nix verloren hat.
                              Neben dem Bett, eine Zeitlang okay. Aber jetzt schläft Zannie in ihrem Körbchen, Nachts wie Tags und scheint weder traumatisiert wegen der nächtlichen Rudeltrennung noch sonst in irgendeiner Weise unzufrieden mit der Situation zu sein.
                              LG
                              Jessica
                              Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                              Kommentar


                                Zitat von Morgaine Beitrag anzeigen
                                wotan wirft sich nicht auf meinen beine, sondern gegen meinen brustkorb. da drückt es einem alle luft raus.

                                dann rollt er sich so zusammen, dass ich das hinterteil im arm habe und sein kopf auf meinem knie liegt
                                Auch eine schöne Stellung
                                LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X