Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
    Die meisten Kinder, die ich kenne, die bei ihren Eltern geschlafen haben, haben später einen leichten Knacks in Richtung "nie ohne meine Mama" entwickelt.
    Uuups - ich kenn das genau andersrum. Und nochmal erwähnt, ich hab ja von einem Säugling gesprochen, ich find, das ist noch was anderes als jetzt ein mehrjähriges Kind. Ein Kinderarzt hat mir das mal mit dem sog. "Urvertrauen" erklärt. Das entsteht nur dann, wenn der Säugling merkt, dass die Mutter bei ihm ist. Meine Tochter ist zum Glück sehr, sehr selbstbewusst geworden und überhaupt nicht schüchtern - im Gegenteil.

    Aber wahrscheinlich findet jeder hier ein Beispiel, egal, um welche Einstellung es geht. Ich würd es wieder so machen.

    Bedeutet ja nicht, dass meine Tochter ewig bei uns im Bett gepennt hat - sie war NEBEN uns AM Bett - in ihrem Bettchen und das hat ihr offensichtlich gut getan. Zum Glück!
    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

    Kommentar


      Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
      Ich hab doch gesagt, dass ich nur ne Handvoll Kinder kenn, die wirklich ohne ihre Mama NICHTS können. Eine hat ihre Mutter sogar als Sprachrohr. Und alle haben gemeinsam, dass sie lange bei ihren Eltern geschlafen haben.
      Aber da muss dann ja später auch einiges schiefgelaufen sein?!?!?!
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
        Ich hab doch gesagt, dass ich nur ne Handvoll Kinder kenn, die wirklich ohne ihre Mama NICHTS können. Eine hat ihre Mutter sogar als Sprachrohr. Und alle haben gemeinsam, dass sie lange bei ihren Eltern geschlafen haben.
        Na, dann braucht man´s doch nicht extra rausstellen, daß im-Bett-schlaf-Kinder Muttern als Sprachrohr haben, wenns wieder nur eine Handvoll ist. Gibt sicher in der Alleinschlafkategorie genauso viele ...
        Mein Beitrag war allerdings nicht super ernst gemeint. Deshalb der XD-Smiley.

        XD
        LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

        Kommentar


          Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
          Ich hab doch gesagt, dass ich nur ne Handvoll Kinder kenn, die wirklich ohne ihre Mama NICHTS können. Eine hat ihre Mutter sogar als Sprachrohr. Und alle haben gemeinsam, dass sie lange bei ihren Eltern geschlafen haben.
          Bist du sicher das du da nicht Ursache und Wirkung verwechselst?
          Vielleicht neigen Menschen die ihre Kinder extrem lange im Bett schlafen lassen einfach dazu sie zu sehr zu betüddeln und ihnen zuviel abzunehmen.

          Ich selber habe keine Kinder und will eigentlich auch keine, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ruhig schlafen könnte würde mein Säugling in einem anderen Raum schlafen.
          Was jetzt nicht heißt das ich zum betüdeln neige, aber ich denke in dem Alter ist der Kontakt wichtig und man kriegt schneller mit wenn mal was nicht in Ordnung ist.
          I almost forgot... thanks for reminding me...

          Kommentar


            Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
            Was jetzt nicht heißt das ich zum betüdeln neige, aber ich denke in dem Alter ist der Kontakt wichtig und man kriegt schneller mit wenn mal was nicht in Ordnung ist.
            Meine erwähnte Freundin neigte bei ihrem Sohn schon aufgrund der Umstände (Frühgeburt, lange im Krankenhaus, Atemaussetzer, leider auch weitere Behinderungen durch die schwierige Gesamtgeschicht) SEHR zum Betüddeln. Trotzdem hat der Kleine von der ersten Nacht zuhause im eigenen Zimmmer (mit Monitor) geschlafen. Das Schlafzimmer war einfach zu klein und die räumlichen Verhältnisse sind in dem Haus wirklich so, dass das Kind im Prinzip nur 5 Meter von der Mutter entfernt geschlafen hat.

            Der KLeine ist übrigens, seinen Schwierigkeiten entsprechend, ein absolutes Prachtexemplar geworden, vor allem charakterlich.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              Ist halt eine Gradwanderung, den einen gelingt es, den anderen nicht

              Es kommt ja auch darauf an wieweit man sein Kind bei allem betüdeln fordert und fördert oder ob man ihm schlicht alles abnimmt.
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                meine vier Herrschaften haben die freie Schlafwahl. Die beiden Großen(IW`s) kommen abend auf ne halbe Stunde zum Schmusen ins Bett, der Lhasa kommt auch nur zum Kraulen und morgens zum Wecken ins Bett. Die Terrierdame(ca 7 Monate) schläft im Bett, weil es hier halt schön warm ist und sie ständig friert.
                Die Schlafzimmertür ist immer auf, damit ich höre, ob die Jungs mal raus müssen, und außerdem, können die Hunde entscheiden wo sie schlafen, ob im Schlafzimmer, auf dem Flur oder in der Küche.


                LG

                Sabine und die grauen Männerplus Rennhamster plus Kampfzicke
                Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                Kommentar


                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Also sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Der Hund schläft jetzt schon freiwillig dort ein wo er eigentlich hinsoll und ihr schleppt ihn ins Schlafzimmer um ihm später wieder beizubringen dass er doch im Wohnzimmer schlafen soll?
                  Man kann's auch echt kompliziert machen.
                  Hm ... eigentlich hast du da ja vollkommen recht ... auch wenn ich den Ton nicht recht einschätzen kann.

                  Wir haben halt Bedenken, ob er dann nicht doch Angst bekommt, wenn er aufwacht (und das tut er definitiv) oder dringend auf's Klo muss. Was ist wenn wir ihn nicht hören? Dann könnte es passieren, dass er in seinen Kennel pinkeln muss ...
                  Du meinst, wir sollen einfach den Kennel direkt ins Wohnzimmer stellen und ihn halt dort lassen, wenn wir ins Bett gehen? Wäre nen Versuch wert - zumindest könnte mein Freund dann wieder besser schlafen ...
                  Müsste ich mir halt wieder nen Wecker stellen.
                  ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                  Kommentar


                    Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                    Hm ... eigentlich hast du da ja vollkommen recht ... auch wenn ich den Ton nicht recht einschätzen kann.

                    Wir haben halt Bedenken, ob er dann nicht doch Angst bekommt, wenn er aufwacht (und das tut er definitiv) oder dringend auf's Klo muss. Was ist wenn wir ihn nicht hören? Dann könnte es passieren, dass er in seinen Kennel pinkeln muss ...
                    Du meinst, wir sollen einfach den Kennel direkt ins Wohnzimmer stellen und ihn halt dort lassen, wenn wir ins Bett gehen? Wäre nen Versuch wert - zumindest könnte mein Freund dann wieder besser schlafen ...
                    Müsste ich mir halt wieder nen Wecker stellen.

                    Ich würde es machen, wie es hier schon geschrieben wurde: mit dem Hund für einige Zeit im Wohnzimmer schlafen, bis er nachts einigermaßen durchschläft. Dann selbst wieder im Schlafzimmer schlafen, und dann halt früh wieder zum Hundi, sofort mit ihm raus usw., und irgendwann kann's dann langsam auch etwas später werden, ohne das ein Malheur passiert.
                    Mein Hund schläft zwar bei mir, aber er hat eigentlich relativ schnell nachts durchgehalten, so dass ein Ende des im-Wohnzimmer-schlafens in Sicht wäre .
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      Ich muss zugeben, was mich hier insgesamt etwas verwirrt: wie lang schlafen eure Welpen denn? Zugegebenermaßen, ich hab meine erst mit 12 Wochen bekommen, bis dahin konnte sie selbstständig immer nachts raus, wenn sie musste. Bei mir hat sie dann aber von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Sie hat ab etwa neun Uhr abends geschlafen, zu ner letzten Pipirunde sind wir dann machmal nochmal gegen halb elf, elf, je nachdem, ob sie nochmal wach war oder nicht und in der Früh hab ich die vor elf nicht aus dem Körbchen bekommen (dann war es allerdings auch superdringend und wehe ich hab mehr gemacht als mir nur schnell Klamotten überzuziehen). Aber wehe ich wollte sie mal früher wecken zum Pipi gehen. Die hat sich im Körbchen zusammengerollt, damit ich bloß nicht das Geschirr drauf bekomm. Dann kam eine Phase, in der sie von zehn Uhr abends bis zwölf am Mittag geschlafen hat und inzwischen sind wir immerhin soweit, dass ich sie gegen halb acht mal zum Pipigehen überreden kann. Aber früher? Nicht auszudenken!

                      Kommentar


                        Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                        Ich muss zugeben, was mich hier insgesamt etwas verwirrt: wie lang schlafen eure Welpen denn? Zugegebenermaßen, ich hab meine erst mit 12 Wochen bekommen, bis dahin konnte sie selbstständig immer nachts raus, wenn sie musste. Bei mir hat sie dann aber von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Sie hat ab etwa neun Uhr abends geschlafen, zu ner letzten Pipirunde sind wir dann machmal nochmal gegen halb elf, elf, je nachdem, ob sie nochmal wach war oder nicht und in der Früh hab ich die vor elf nicht aus dem Körbchen bekommen (dann war es allerdings auch superdringend und wehe ich hab mehr gemacht als mir nur schnell Klamotten überzuziehen). Aber wehe ich wollte sie mal früher wecken zum Pipi gehen. Die hat sich im Körbchen zusammengerollt, damit ich bloß nicht das Geschirr drauf bekomm. Dann kam eine Phase, in der sie von zehn Uhr abends bis zwölf am Mittag geschlafen hat und inzwischen sind wir immerhin soweit, dass ich sie gegen halb acht mal zum Pipigehen überreden kann. Aber früher? Nicht auszudenken!
                        Netten Welpen hast du da... die Regel ist das nicht...

                        Kommentar


                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Netten Welpen hast du da... die Regel ist das nicht...
                          <br /> Ups... Ich sollte dann wahrscheinlich nicht erwähnen, dass das mit dem Alleinelassen tagsüber ähnlich einfach geklappt hat. Sonst springt mir noch wer an die Gurgel.<br /> Aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Modell. Bestell ich dann fürs nächste Mal gleich vor.<br /> Ne, wahrscheinlich wird mein nächster Welpe dann so ein schlimmes Expemplar mit nachts alle zwei Stunden raus, kann nicht alleine bleiben, kapiert hinten und vorne nicht was er will, wird von allem krank, was er so nebenbei mitnimmt.

                          Etwas negatives hat das ganze aber schon, muss ich zugeben: wenn man mal von 8-13 Uhr weg ist, wär es schon schön, wenn man den Hund vorher ein wenig auslasten will. Aber die legt sich ja draußen einfach auf die Straße und weigert sich, weiterzugehen.

                          Kommentar


                            Ich sagte ja: Netter Welpe...

                            Kommentar


                              Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                              Ich muss zugeben, was mich hier insgesamt etwas verwirrt: wie lang schlafen eure Welpen denn? Zugegebenermaßen, ich hab meine erst mit 12 Wochen bekommen, bis dahin konnte sie selbstständig immer nachts raus, wenn sie musste. Bei mir hat sie dann aber von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Sie hat ab etwa neun Uhr abends geschlafen, zu ner letzten Pipirunde sind wir dann machmal nochmal gegen halb elf, elf, je nachdem, ob sie nochmal wach war oder nicht und in der Früh hab ich die vor elf nicht aus dem Körbchen bekommen (dann war es allerdings auch superdringend und wehe ich hab mehr gemacht als mir nur schnell Klamotten überzuziehen). Aber wehe ich wollte sie mal früher wecken zum Pipi gehen. Die hat sich im Körbchen zusammengerollt, damit ich bloß nicht das Geschirr drauf bekomm. Dann kam eine Phase, in der sie von zehn Uhr abends bis zwölf am Mittag geschlafen hat und inzwischen sind wir immerhin soweit, dass ich sie gegen halb acht mal zum Pipigehen überreden kann. Aber früher? Nicht auszudenken!

                              Ich hab Finn mit acht Wochen bekommen. Anfangs sind wir abends zwischen 23 und 24 Uhr nochmal raus, dann zwischen drei und vier, dann ca. um 7.

                              Mit zwölf Wochen hat er auch schon durchgeschlafen, musste aber morgens noch recht früh raus, aber das ging dann schnell auch später.
                              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                              Kommentar


                                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                                Ich sagte ja: Netter Welpe...
                                Wahrscheinlich frißt und trinkt er Nora auch nix weg und muß deshalb nur selten gelüftet werden...
                                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X