Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal. Da muss man einfach genauso üben und konsequent sein wie allein und dann wird das auch, irgendwan.
    Ich versuch dann auch immer konsequent zu sein. Mein Freund ist eher der laschere... der geht auch gerne mit der Flexi
    Ich nehm immer die Führleine. Hab zur Zeit nur eine 2m Führleine. Ich muss mich mal umgucken nach einer 5m oder so. Hab zwar noch eine 15m Schleppleine, aber die ist mir zu unsicher um Gassi zu gehen. Die ist aber gut fürs Aportieren, das liebt er...

    Kommentar


      Hach, heute habe ich meinen kleinen "Schwerenöter" überführt!!

      Drei mal hinereinander ist er mir nun an der selben Stelle stiften gegangen und war etwa 15 Min. verschwunden!!
      Ich konnte nicht glauben, dass er jagen war, denn er hatte nie Laub oder Brombeeräste im Fell.
      Heute nun sind wir dort spazieren gegangen wo er immer weg war und siehe da. sie kam uns sogar entgegen....seine "Herzensdame"!!
      Eine wunderschöne graue Schäferhündin am Fahrrad!
      Ceno roch dann an ihrem Pipi und fing an zu jammern!! Okay, da war für mich alles klar. Von der Begegnung an war er total hektisch und jammerte immer mal wieder. Wir gingen dann eine Weile noch angeleint weiter und irgendwann machte ich ihn los, damit rechnend, dass er sofort die Kurve kratzt.
      Aber nein, er blieb bei Bjana und mir und von jagen keine Spur!
      Da er seit gestern auch wieder ordentlich frißt, denke ich, die graue Dame ist fast durch mit ihrer Hitze.
      Ich bin richtig froh, dass es "nur" eine heiße Hündin war und er nicht jagen geht!

      Ich hätte Detektiv werden sollen.
      LG
      Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Puh, mit Vasco hab ich auch immer wieder Hundeschulen besucht und es ganz schnell wieder gelassen . Wie oft ich im Schlamm hinterher geflogen bin...

        Allein hab ich es dann ja doch hinbekommen.

        Vasco lief dann allerdings mit Leine nur noch am Halti, weil er ja zusätzlich auch noch extremer Leinenpöbler war.

        Und der wog zu der Zeit nur 28kg mit nem Neufi möcht ich mir das ganze lieber nicht vorsellen...
        über ein Halti denke ich im Moment auch nach, oder ner Eisenkugel
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
          über ein Halti denke ich im Moment auch nach, oder ner Eisenkugel
          Für mich hat es bei Vasco das Leben echt erleichtert, weil ich einfach keine Angst haben musste, dass er mich quer über die Straße zieht.

          Bei Aky hilft es mir nun auch, weil der einfach zieht und ich nicht immer Zeit und Muse zum Üben habe... Hundebegegnungen sind bei ihm ja kein Problem .

          Muss man halt schaun, ob der Hund damit klar kommt. Aber bei uns ist es eine gute Lösung. Und ob man selbst eben auch mit der Dopplleine klar kommt.
          Aky trägt es ja wirklich nur für naja vielleicht 10min dann sind wir im Park oder so und er kann frei laufen...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
            über ein Halti denke ich im Moment auch nach, oder ner Eisenkugel
            Wie alt ist denn Linus jetzt?

            Kommentar


              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Wie alt ist denn Linus jetzt?
              er wird im September 3 und momentan wird die Zerrerei immer schlimmer - zu anderen Hunden und zu allen Menschen Sind wir alleine unterwegs ist er der liebste Hund, aber in die Stadt würde ich im Moment nicht mit ihm gehen
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                Ich hab ja erst meinen 2. Hund und bin trotzdem so unverfroren zu Leuten zu sagen: Warts mal ab, bis er 3 ist Irgendwie kippts mit 3 nochmal. Da wird sich mit alten Spielfreunden gekloppt oder das nette, aufgeregte Der-will-doch-nur Spielen-Leine-Juhu, da isn Hund... wird zum Leine-Ey, Du Aschel*ch, was willssu?! Komma aufn Meter ran!

                Hach ja... Bei meinem ersten war das mit der Leine extrem und bei Sunny das mit dem Spielen. Wobei die Leinen-Aggro echt unangenehmer war

                Kommentar


                  Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                  aber in die Stadt würde ich im Moment nicht mit ihm gehen
                  Tja aber genau das würde total viel bringen, ich weiß mit so nem Brocken anstrengend, aber wetten, wenn du jeden Tag in die Stadt Gassi gehst interessieren ihn zumindest die Menschen realtiv schnell nicht mehr?

                  Das war bei Vasco zumindest so... Andere Hunde waren in der Stadt schnell uninteressant, weil sooo viele und immer und ahhh. Aber auf dem Land, wo wir nur alle paar Tage mal einen getroffen haben...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    aber nur mit Halti und erst muss sich die Zerrung im Rücken wieder beruhigen
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Tja aber genau das würde total viel bringen, ich weiß mit so nem Brocken anstrengend, aber wetten, wenn du jeden Tag in die Stadt Gassi gehst interessieren ihn zumindest die Menschen realtiv schnell nicht mehr?

                      Das war bei Vasco zumindest so... Andere Hunde waren in der Stadt schnell uninteressant, weil sooo viele und immer und ahhh. Aber auf dem Land, wo wir nur alle paar Tage mal einen getroffen haben...
                      Da kann ich dir nur Recht geben, Frieda...

                      Kommentar


                        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                        meiner ist auf Labradore ganz heiß und hat mich heute wegen einem solchen in den Dreck geschmissen
                        Ich lieeeeebe Neufis mit gutem Geschmack!!!!!!!!!!
                        Bitte ganz doll und lange von mir knuddeln!!!!!!!

                        Viele Grüße,
                        Iris, das Labbi-Frauchen

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Tja aber genau das würde total viel bringen, ich weiß mit so nem Brocken anstrengend, aber wetten, wenn du jeden Tag in die Stadt Gassi gehst interessieren ihn zumindest die Menschen realtiv schnell nicht mehr?
                          DAS habe ich auch immer gedacht, hat bei meinem null komma nix gebracht, leider, nur gut, das er kein Brocken ist

                          Nachdem ich mich ständig über unmögliche Hundehalter aufrege, waren wir heute mal total unmöglich

                          Wir haben unsere feste Nachmittagstruppe und im Moment treffen wir die kaum, heute war aber ein kleiner Teil an unserem "Strand" Lukas hat sich nen Ast gefreut, es waren aber auch 2 mal 2 nicht Hundehalter dort, die Hundefreunde genau in der Mitte, mit genügend Abstand zu den Nichthundlern, dachte ich!

                          Lukas abgeleint und der rennt vollspeed auf seine Kumpelinen zu, macht im rennen eine Kehrtwende und steht bei den einen Leuten auf der Decke, 1000 mal entschuldigt und natüüüüürlich dabei gerufen "der tut nix" naja, die Leute haben sich gefreut und fanden ihn ja sooo toll, erklärten sie mir, als ich versucht das Mistvieh einzufangen, der sich auf den Weg zu den nächsten Nichthundlern machte, Mutter reisst ihr Kind hoch, und unter weiteren 1000 entschuldigungen, erzählt die mir, das ihr Kind schon 2 mal gezwickt worden ist und sie halt jetzt Angst haben, total verständlich.
                          Die sind gegangen und später haben wir sie nochmal getroffen, unter weiteren Entschuldigungen meinerseits, hat der Junge dann gelernt, nicht jeder Hund ist böse und Lukas hat sich gaaaanz brav als Testobjekt angeboten.

                          Dieser Hund treibt mich mit seiner elendigen Menschenfreundlichkeit noch in den wahnsinn!
                          Liebe Grüsse
                          Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                          Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                          Kommentar


                            Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                            Ich lieeeeebe Neufis mit gutem Geschmack!!!!!!!!!!
                            Bitte ganz doll und lange von mir knuddeln!!!!!!!

                            Viele Grüße,
                            Iris, das Labbi-Frauchen
                            alle meine Neufis lieben/liebten Labbis. Dagegen spricht auch absolut nichts, aber manchmal lieben sie die halt zu sehr und dann wirds peinlich....... speziell wenn dann die Frage kommt "ist dein Hund schwul"?
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                              alle meine Neufis lieben/liebten Labbis. Dagegen spricht auch absolut nichts, aber manchmal lieben sie die halt zu sehr und dann wirds peinlich....... speziell wenn dann die Frage kommt "ist dein Hund schwul"?


                              Oh, das denke ich mir manchmal bei meinem Hund und dem männlichen DSH, der auch öfters bei meiner Tagesmutti ist. Die "besteigen" die Weibchen nicht mal halb so oft wie die sich gegenseitig besteigen

                              Kommentar


                                Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                                über ein Halti denke ich im Moment auch nach, oder ner Eisenkugel
                                Ach Marlene du hast mir gerade ein Lachen entrissen
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X