Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss grad mal von meinem inneren Reichsparteitag heute erzählen

    Üblicherweise schießen fremde Hunde in mein Rudel, meine fürchten sich, pöbeln, nichts passiert (außer, dass meine sehr ängstliche Hündin noch ängstlicher wird) und die Leute reagieren auf mein Ungehaltensein herablassend, "Der tut nix", "Das machen die unter sich aus!", "Da passiert doch nix.".
    Klar ist mir also seit Jahren: meine Hunde sehen, auch wenn sie sich noch so wild aufführen, nicht böse aus.

    Heute schepperte mal wieder einer in uns rein, RR-Rüde, der war nicht mal unfreundlich, aber trotzdem stand er nicht im Gehorsam seiner Halterin und die war weit entfernt.
    Ich hab meine angeleinten Hunde in seine Richtung pöbeln lassen und irgendwann gerufen "Jetz legen Sie ma nen Zahn zu oder ich mach die los!" - und, oh Wunder: die Frau setzte sich sehr flott in Bewegung
    Das hat mal richtig gutgetan.
    Die Überlegung, einen Rotti, Herder oder sonstigen "bösen Wolf" anzuschaffen, ist also für die nächsten Tage hinfällig
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #17
      Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
      Mehrfach. Es ist immer schwierig, wenn man dann selbst einen tobenden Koloss an der Leine hat.

      Mein verstorbener Hund wurde mehrfach böse gebissen und hat davon selber psychisch nen Knacks weggekriegt.

      Bei Festus mach ich gar kein Bohei - stürmt ein Hund auf uns zu, dann zerre ich Festus hinter mich und ICH regel das. Da wird der andere Hund auf Abstand gehalten, koste es, was es wolle, mit Händen und Füßen und anschreien, notfalls auch Schlüsselbund werfen oder sonstwas.

      Hab hier in der Nachbarschaft auch schon meinen Ruf weg, aber was solls, spätestens, wenn ich den Fuß ausfahre und die Leute merken, ich bin gewillt, auch zuzutreten, dann kassieren sie ihren Hund meistens verflixt schnell ein. Hat auch den Vorteil, dass sie bei der nächsten Begegnung ihren Hund DIREKT einsammeln, weil sie Angst vor MIR haben*g*

      Mein Hund, der selber zum Pöbeln neigt, ist in solchen Situationen meistens mucksmäuschenstill und läßt mich machen, darüber bin ich sehr froh.

      Mir ist da auch egal, was andere Hundehalter über mich denken. Ich schütze meinen Hund und fertig, wenn das jemand nicht verstehen will oder kann, dann soll er zukünftig dafür sorgen, dass sein Hund uns nicht mehr zu nahe kommt, Punkt.

      Ich kann nichts dafür, wenn es so größenwahnsinnige Hunde gibt, die auf nen ausgewachsenen Schäferhund losgehen wollen. Und da ich aus leidvoller Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, eine Beißerei zwischen Hunden zu beenden, gehe ich da kein Risiko ein.

      Wenn alle Hunde frei laufen, sehe ich das anders, da ist meistens auch genug Platz, damit die Fifis das selber regeln. WENN es da zu einer Prügelei kommt, dann ist die in der Regel auch recht schnell vorbei und unblutig für beide Beteiligten.

      Umgekehrt hätte ich auch VOLLSTES Verständnis dafür, wenn mein Hund ne Backpfeife kassieren würde, würde er mir ausbüxen und sich nen angeleinten Hund vorknöpfen wollen.

      Sowas geht einfach nicht und wenn die HAlter nicht in der Lage sind, ihre Hunde zurück zu pfeifen, dann müssen leider die Hunde lernen, dass es sehr unangenehm werden kann, andere Hunde anzugreifen.
      So ähnlich halte ich es auch!
      Meinen jetzigen kann ich auch ablegen und dem anderen Hund entgegen gehen, um ihn zu vertreiben oder einzufangen.
      Mein Tonfall bleibt dabei immer freundlich, das nervt die Leute am meisten.
      Man kann auch sehr freundlich mit Anzeige und OA drohen.
      Seid ich mir vorgenommen habe, ich achte darauf, das meine Hunde sich benehmen und auf andere Leinenpöbler oder ähnliches nicht mehr reagieren, ist das Leben mit Hund sehr entspannt.
      Aufregen tun sich meist nur noch die anderen.
      Gruß Hanne
      Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

      Kommentar


        #18
        @ catharina

        Toby war eine Seele von Hund, aber er hatte ein Problem: In ihm steckten 50 % Irish wolfhound. Diese Rasse wurde mal gezüchtet um eingenverantwortlich auf Jagd zu gehen. Und das tat er dann auch dann und wann. Und nachdem ich dann mal ca. 1 std auf meinen Hund gewartet habe musste er leider an der Leine bleiben. Ich habe allerhand ausprobiert um ihm dieses Verhalten abzugewöhnen, mit und ohne professionelle unterstützung. Hat aber nichts gebracht, leider.
        lg kiki
        Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
          @ catharina

          Toby war eine Seele von Hund, aber er hatte ein Problem: In ihm steckten 50 % Irish wolfhound. Diese Rasse wurde mal gezüchtet um eingenverantwortlich auf Jagd zu gehen. Und das tat er dann auch dann und wann. Und nachdem ich dann mal ca. 1 std auf meinen Hund gewartet habe musste er leider an der Leine bleiben. Ich habe allerhand ausprobiert um ihm dieses Verhalten abzugewöhnen, mit und ohne professionelle unterstützung. Hat aber nichts gebracht, leider.
          lg kiki
          Ich versteh dich.

          Kommentar


            #20
            @Katharina
            Toby hat mir immer so leid getan, wenn andere Hunde spielen wollten musste ich immer sagen: sorry junge, geht nicht.
            da ihm das Jagen nicht abzugewöhnen war und ich der Meinung war das so ein großer Hund freilaufen sollte/muss habe ich dann nach einer Lösung gesucht.
            Ein großes Versorgungsunternehmen hat hier in unserer Gegend mehrere sicher Eingezäunte Grundstücke. Ungefähr die größe von 2 Fussballfeldern, mit Baumbestand und Unterholz. Ich bekam die Erlaubniss ihn dort freilaufen zu lassen und alles was er gefangen hat durfte er auch behalten. Das war sehr schön ihn so flitzen zu sehen.
            lg kerstin
            Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Ich kann nichts dafür, wenn es so größenwahnsinnige Hunde gibt, die auf nen ausgewachsenen Schäferhund losgehen wollen.
              oh, es gibt sogar suizidgefährdete fußhupen die einen irish wolfhound angehen. ernsthaft: lugh ist ja so ein kleines seelchen, er findet bellende hund doof und ignoriert sie grundsätzlich. wenn ich aber sehe das ein hund wirklich aggressiv auf uns zukommt, wird er erst mal richtig laut und böse angebrüllt (das hilft in 95% aller fälle, soviel zu meiner stimme ) und zur not auch weggekickt. ich lasse mir meinen grundguten 55kg hund nicht durch andere hunde aggressiv machen, da kenne ich gar nichts.

              lg, petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
                @Katharina
                Toby hat mir immer so leid getan, wenn andere Hunde spielen wollten musste ich immer sagen: sorry junge, geht nicht.
                da ihm das Jagen nicht abzugewöhnen war und ich der Meinung war das so ein großer Hund freilaufen sollte/muss habe ich dann nach einer Lösung gesucht.
                Ein großes Versorgungsunternehmen hat hier in unserer Gegend mehrere sicher Eingezäunte Grundstücke. Ungefähr die größe von 2 Fussballfeldern, mit Baumbestand und Unterholz. Ich bekam die Erlaubniss ihn dort freilaufen zu lassen und alles was er gefangen hat durfte er auch behalten. Das war sehr schön ihn so flitzen zu sehen.
                lg kerstin
                Das ist doch super, dass du das organisieren konntest.
                Mir hat ein Windhundzüchter erzählt, dass er seine Hunde auch nie frei laufen lassen konnte. Stattdessen hat er sich täglich mit anderen Windhundhaltern getroffen auf einem umzäunten Gelände. Dort durften alle laufen und spielen. Die Windhunde haben miteinander Hasenjagd gespielt und sich die Seele aus dem Leib gerannt.
                Toby hat seine Renneinlagen sicher sehr genossen.

                Kommentar


                  #23
                  hallo kiki,
                  ja, leider habe mein mann ein begegnung.
                  frank war mit hund in wald spazieren.unsere hund auf der leine da komm uns edngegen ein hund,groß mit allem zeihen zu eingrif an unsere hund.kein mensch breit und weitt zum sehen.hund stopt vor unserem hund,es war zum sehen da hat sie auf eingrif konzertriert.er hat nur unsere hund gesehen.ich war ohne worte,ich denke ich habe luft vergesen zu athmen vor angst.und dann komm-hund springt direkt auf unsere hund und in diesem moment treff ihn mein mann mit tohnschu direkt ins maul.hund ist durch luft geflogen,schwanz gezogen und kwitschend weg gegangen.danach hören wir aus weitte einen man wie schreit:"was machen sie mit meinem hund!"-mein mann hat nur gefragt-deinem hund????wo wars du den????
                  es tut mir leid der hund aber andere seitz bin glücklich da ist so gelaufen.ich weiß nicht was wäre ,wenn ich aleine war.hund ist ein wüunderschönes rotweiler und es ist traurig da so schöne hunde bekommen solche unantwortliche leute.
                  das war dre schllimste begegnung ,diese art ,für mich,bis jetzt und ich hoffe da so bleibt....
                  später hat mir mein mann gesagt da er auch angst gehabt hatte und er ist meinung da nur ,weil hund sich nur an unsere hund konzertrieren hat,hat mein mann schans so reagieren könen.
                  mein man ist meinung,so vie der hund drauf war,werden wir auch was abgekriegt.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                    oh, es gibt sogar suizidgefährdete fußhupen die einen irish wolfhound angehen. ernsthaft: lugh ist ja so ein kleines seelchen, er findet bellende hund doof und ignoriert sie grundsätzlich. wenn ich aber sehe das ein hund wirklich aggressiv auf uns zukommt, wird er erst mal richtig laut und böse angebrüllt (das hilft in 95% aller fälle, soviel zu meiner stimme ) und zur not auch weggekickt. ich lasse mir meinen grundguten 55kg hund nicht durch andere hunde aggressiv machen, da kenne ich gar nichts.

                    lg, petra
                    Das kenne ich auch... Barack tut ja auch keiner Seele was, aber gestern der Spitz hat ne Ansage bekommen... das Schöne ist ja auch, dass Barack seine Zähne im Griff hat...
                    auch Fiona beherrscht das zur Perfektion... brüllend drüberstehen und keinen Kratzer verursachen...

                    Kommentar


                      #25
                      ja so sind sie, die sanften riesen. herrliche hunde
                      lg kiki
                      Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Das kenne ich auch... Barack tut ja auch keiner Seele was, aber gestern der Spitz hat ne Ansage bekommen... das Schöne ist ja auch, dass Barack seine Zähne im Griff hat...
                        auch Fiona beherrscht das zur Perfektion... brüllend drüberstehen und keinen Kratzer verursachen...
                        Wenn einer deiner Hunde meine "anbrüllen" würde, würde meine allein durch den Luftzug weggeweht werden.
                        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
                          ja so sind sie, die sanften riesen. herrliche hunde
                          lg kiki
                          ohne das ging es gar nicht... was glaubst du, was passiert, wenn so ein Riese aggressiv austickt?

                          mich nervt es, dass es viele Hunde gibt, die entweder größenwahnsinnig oder so ängstlich sind, dass sie abhauen... ersteres wird ja meist eh ignoriert, schlimmer ist bei einem Hetzjäger letzteres... ui toll, das läuft weg... grrr
                          und dein Hund ist dann Schuld, obwohl er ja nur wie ein Hund reagiert... dass das Problem aber, der Flüchtende verursacht hat und dass an dem gearbeitet werden müsste, sieht keiner... doppel-grrr
                          das sind die Hundehalter, die mich nerven...

                          die Hunde, die in uns reinrennen, kann ich zu so einer Entscheidung nur beglückwünschen... in ein Rudel rennen kommt immer gut...
                          meine Hunde sagen halt dann auf ihre Weise, was sie davon halten... aber das ist mir ehrlich egal... lieber meine Hunde machen das, als der Nächste, der wirklich zulangt...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mopsfiedel Beitrag anzeigen
                            Wenn einer deiner Hunde meine "anbrüllen" würde, würde meine allein durch den Luftzug weggeweht werden.
                            kann passieren...

                            ich finde das ja auch irgendwie witzig, wenn Hunde in uns reinrauschen und Fiona dann loslegt...
                            die Halter des anderen Hundes gucken dann immer ganz entsetzt und ich kann entspannt daneben stehen, da ich ja weiß, dass Fiona nur laut ist... ich frag dann meist noch ganz doof, ob was passiert ist...
                            oft hat das heilende Wirkung... solche Hunde werden dann immer bei Hundesichtung an die Leine genommen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              die Halter des anderen Hundes gucken dann immer ganz entsetzt und ich kann entspannt daneben stehen, da ich ja weiß, dass Fiona nur laut ist....
                              Das ist ja gut und schön, wenn der reinrauschende Hund ein "dertutnix" ist, der auch wirklich nichts tut.

                              Aber ich persönlich bin da ganz und gar nicht entspannt, denn ich habe es oft genug erlebt, das der reinrauschende Hund seine Zähne eingesetzt hat - und da können auch größere Hunde üble Schäden davon tragen.

                              Ich denke noch mit Schrecken daran, wie ein Hund meinem ein tiefes Loch direkt unter dem Augenwinkel verpaßt hat. Nur ein paar Milimeter und das Auge wäre hin gewesen.

                              Mir ist die Größe meines Hundes egal, ich weiß, dass er nicht unverwundbar ist. Und auch noch größere Hunde, auch im Rudel sind es ebenfalls nicht.
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                                Das ist ja gut und schön, wenn der reinrauschende Hund ein "dertutnix" ist, der auch wirklich nichts tut.

                                Aber ich persönlich bin da ganz und gar nicht entspannt, denn ich habe es oft genug erlebt, das der reinrauschende Hund seine Zähne eingesetzt hat - und da können auch größere Hunde üble Schäden davon tragen.

                                Ich denke noch mit Schrecken daran, wie ein Hund meinem ein tiefes Loch direkt unter dem Augenwinkel verpaßt hat. Nur ein paar Milimeter und das Auge wäre hin gewesen.

                                Mir ist die Größe meines Hundes egal, ich weiß, dass er nicht unverwundbar ist. Und auch noch größere Hunde, auch im Rudel sind es ebenfalls nicht.
                                naja... ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein DSH angegriffen wird oder ein IW...

                                meine Hunde machen schon viel durch Wendigkeit wett... aber so ein richtig aggressiver ist uns auch noch nicht reingerauscht... die scheint es hier GsD nicht so oft zu geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X