Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als äußerst dumm, ein Argument zu kritisieren ohne Gegenargumente zu liefern, hast Du keine?
    Eine Debatte, wie wir sie hier führen, lebt aber genau davon.

    Im übrigen beruhen meine Ansichten auf der Beobachtung von etlichen Welpengruppen in denen der aaaaaaarme neue 8-Wochen Hund hochgerissen wird, weil die großen bösen Hunde kommen.
    Die Dynamik die da entsteht, ist nicht mehr witzig.
    Worauf beruhen Deine Ansichten?
    Danke für das "dumm" Kannst Du Dich nicht mäßigen? Mehrere Fories haben Dir bereits geschrieben, dass Sie Dein Geschreibe nervig finden.
    Meine Ansichten beruhen schlicht und ergreifend auf MEINEN Erfahrungen, ich sagte es bereits. 2 Jahrzehnte und mehr, in denen nichts passiert ist.
    Ich brauch keine Theorien, wie heute üblich, und für meine Meinung brauch ich keine Mehrheit und schon gar nicht die Absolution von "LieschenMüller".

    Ansonsten hab ich alles gesagt. Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Hund getreten, und ich lebe nicht in Takkatukkaland. Darum ging es, und davon brauchst Du auch nicht ablenken. Jetzt noch ne Schichtendiskussion - wie lustig
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
      Du vermenschlichst. Dem Hund macht ein beherzter Tritt wenig aus. Der Mensch ist es, der da ein Drama draus macht. Der Hund geht in Meideverhalten und hat nach zwei Minuten vergessen was war.

      Das heißt mich.
      Keine Sorge, je nach Körperstatur mache ich bei Dir weiter oder hole das Pfefferspray raus. Was glaubst Du wer Du bist, dass Du deine Hunde frei in der Gegend herumlaufen lassen darfst und diese andere Menschen und Hunde belästigen? Wegen Leuten die so denken wie Du, gibt es diesen Thread überhaupt!

      Deine Freiheiten hören genau da auf wo andere Menschen belästigt werden. Mögest Du an viele von meiner Sorte geraten oder an die anderen wunderbaren Menschen hier, die sich nichts gefallen lassen und sich und ihre Hunde schützen.
      wie gut du mich doch kennst...
      Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich ungewollte Hundekontakte gut finde oder sie von meinen Hunden gar zulasse. Aber ich habe einen jungen Hund, der nunmal nicht wie ein Uhrwerk funktioniert und deshalb kann es schonmal passieren, dass er mir ausbüxt. Wenn dann jemand wie du meint sich zum Richter und Henker aufschwingen zu müssen, dann musst du dir leider auch die entsprechenden Reaktionen gefallen lassen. Und glaube mir, wenn du mich mit Pfefferspray bedrohen würdest würde ich dich wegen Körperverletzung anzeigen, denn das ist hier in D verboten.

      Wer oder was glaubst du eigentlich wer du bist? Lieschen Müller

      Statements wie deine haben dazu geführt, dass der Verhaltensbereich geschlossen wurde und in deinem Fall verstehe ich das sehr gut.

      Wenn du einen freundlichen Hund nicht von einem aggressiven unterscheiden kannst, hast du in meinen Augen nicht die geringste Ahnung von Hunden.

      Und damit bin ich wieder raus....
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
        wie gut du mich doch kennst...
        Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich ungewollte Hundekontakte gut finde oder sie von meinen Hunden gar zulasse. Aber ich habe einen jungen Hund, der nunmal nicht wie ein Uhrwerk funktioniert und deshalb kann es schonmal passieren, dass er mir ausbüxt. Wenn dann jemand wie du meint sich zum Richter und Henker aufschwingen zu müssen, dann musst du dir leider auch die entsprechenden Reaktionen gefallen lassen. Und glaube mir, wenn du mich mit Pfefferspray bedrohen würdest würde ich dich wegen Körperverletzung anzeigen, denn das ist hier in D verboten.

        Wer oder was glaubst du eigentlich wer du bist? Lieschen Müller

        Statements wie deine haben dazu geführt, dass der Verhaltensbereich geschlossen wurde und in deinem Fall verstehe ich das sehr gut.

        Wenn du einen freundlichen Hund nicht von einem aggressiven unterscheiden kannst, hast du in meinen Augen nicht die geringste Ahnung von Hunden.

        Und damit bin ich wieder raus....
        Dem kann ich nur zustimmen.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
          Dem kann ich nur zustimmen.
          Jep, ich auch.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen

            Keine Sorge, je nach Körperstatur mache ich bei Dir weiter oder hole das Pfefferspray raus. Was glaubst Du wer Du bist, dass Du deine Hunde frei in der Gegend herumlaufen lassen darfst und diese andere Menschen und Hunde belästigen? Wegen Leuten die so denken wie Du, gibt es diesen Thread überhaupt!
            mannomann wie bist du denn drauf

            Genau solche Leute wie du,die offenbar zunehmen,sind es weswegen ich Hundebegegnungen meide,wegen der durchgeknallten Besitzer nämlich
            "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
            Ingeborg Bachmann

            Kommentar


              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
              Das heißt mich.
              Keine Sorge, je nach Körperstatur mache ich bei Dir weiter oder hole das Pfefferspray raus. Was glaubst Du wer Du bist, dass Du deine Hunde frei in der Gegend herumlaufen lassen darfst und diese andere Menschen und Hunde belästigen? Wegen Leuten die so denken wie Du, gibt es diesen Thread überhaupt!
              Wer immer du bist, das geht nicht. Solche Diskussionsbeiträge sind absolut indiskutabel, sie haben dazu geführt, dass der Verhaltensbereich geschlossen wurde.
              Das ist ein moderiertes Forum, in dem ein sachlicher und respektvoller Umgangston gewünscht wird, und deshalb werde ich jetzt einen Mod dazubitten.

              Kommentar


                Dazu kann man nur eins sagen: Don't feed the troll.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  Lieber Himmel

                  muß erstmal zumachen, bevor hier noch mehr ausartet und ich das Ganze durchgelesen hab *haarerauf*
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Ton

                    Hallo LieschenMüller

                    wenn ich richtig gelesen habe, gehst auch Du nicht blindwütig auf jeden Hund los und ein gewisses Mass an Vorsicht mit so einem kleinen Hund ist verständlich, aber:

                    Der agressive Ton, mit dem Du hier auftratst ist absolut nicht das, was wir hier im Gh haben wollen bzw üblich ist.
                    Äußerungen wie " wer bist Du überhaupt, dass Du ...." u.ähnliches sind ein leider im Netz verbreitetes Niveau, auf dem wir hier aber nicht diskutieren und das fangen auch garnicht an.

                    Wir versuchen hier trotz evt unterscheidlicher Meinungen respektvoll miteinander umzugehen und würden es begrüßen, wenn Du Dich dem anschließen könntest.



                    Grundsätzlich werd ich den thread noch ein Weilchen offenlassen, falls noch wichtige Postings auf der Zunge liegen, aber auf die Dauer wird er dann doch zugemacht.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Um mal ein wenig vom aktuellen Diskussionssprengstoff wegzukommen - wie reagiert ihr denn, wenn euch jemand mit 2 Hunden entgegenkommt, von denen nur einer angeleint ist? Eigenen Hund anleinen oder ableinen, um anleinen bitten, kurz absprechen, etc?
                      Ich hatte heute zumindest wieder die Situation, dass mir eine Bekannt entgegengekommen ist, die neben ihrem Hund (kennen wir, kein Problem, darf die Maus auch ohne Leine hin selbst wenn er an der Leine ist) noch einen neuen an der Leine dabei hatte. Ich hab meine dann eben angeleint, weshalb sie natürlich erst mal rumzicken musste, ehe sie bemerkt hat, dass sie einen der beiden Hunde kennt und sie keiner von beiden fressen will
                      "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                      Dorothy Nevill

                      Kommentar


                        Sobald ein Hund nicht angeleint ist, leine ich auch nicht an. Emmy geht nicht zu anderen Hunden, wirkt aber auf viele interessant, so dass der unangeleinte Hund evtl. zu uns käme und ich möchte, dass Emmy sich wehren bzw. weglaufen kann, wenn nötig.
                        Liebe Grüße
                        Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                        Kommentar


                          Ich habe noch nie einem Hund Gewalt angetan. Mir käme es auch nicht in den Sinn, außer die körperliche Unversehrtkeit meiner Hunde wäre durch einen zielgerichteten Angriff fremder Hunde bedroht. In solch einer Situation würde ich im Notfall auch Körpereinsatz zeigen. Ich denke, das sind aber Ausnahmesituationen, die nicht alltäglich passieren.

                          Ich nehme bei Sichtkontakt fremder Hunde meine Hündin grundsätzlich an die Leine. Meiner Meinung nach braucht ein Hund keine unzähligen Sozialkontakte, sondern lieber bewusst Ausgewählte mit positivem Verlauf. Trotzdem kommen oft fremde Hunde auf uns zugelaufen, meist in freudlicher Absicht. Mich stört es dennoch, wenn vorab keine Absprache der Besitzer getroffen wurde. Ich käme allerdings nie auf die Idee, dem fremden, freundlichen Hund zu schaden. Bei Belästigung meiner Hündin oder zu grobem Spiel halte ich den fremden Hund einfach am Halsband/Brustgeschirr auf Abstand, bis der Besitzer ihn angeleint hat, sofern er auf Zuruf nicht reagiert.

                          Toll finde ich solche Begegnungen nicht, aber ich lebe nun mal nicht alleine auf dieser Welt.

                          Ich hoffe so manchem Hundebesitzer, der hier mit Gewalt und Pfefferspray droht, niemals zu begegnen. Für mich völlig daneben.

                          Kommentar


                            Zitat von Frotee Beitrag anzeigen
                            Um mal ein wenig vom aktuellen Diskussionssprengstoff wegzukommen - wie reagiert ihr denn, wenn euch jemand mit 2 Hunden entgegenkommt, von denen nur einer angeleint ist? Eigenen Hund anleinen oder ableinen, um anleinen bitten, kurz absprechen, etc?
                            Ich hatte heute zumindest wieder die Situation, dass mir eine Bekannt entgegengekommen ist, die neben ihrem Hund (kennen wir, kein Problem, darf die Maus auch ohne Leine hin selbst wenn er an der Leine ist) noch einen neuen an der Leine dabei hatte. Ich hab meine dann eben angeleint, weshalb sie natürlich erst mal rumzicken musste, ehe sie bemerkt hat, dass sie einen der beiden Hunde kennt und sie keiner von beiden fressen will
                            Ich find das blöd und bitte darum den Anderen auch da zu behalten aber ich will eh keinen Kontakt mit fremden Hunde weil Max da erst mal unverträglich ist .
                            Wenn ich einen verträglichen Hund hätte würde ich wenn es geht kurz nachfragen ob die verträglich und ob man seinen Hund laufen lassen kann .
                            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                            Kommentar


                              Huhu,

                              da ich ja oft mit 3 Hunden unterwegs bin und wenn es sehr voll im Park ist davon eine Dame angeleint bleibt... Ich ignoriere das dann auch bei anderen, wenn der andere dann keinen Kontakt möchte, muss er von selbst was sagen.
                              Aber wie gesagt hier in München ist es ja eh so, dass 90% aller Hunde frei laufen und Hundekontakt erwünscht ist und in 99% der Fälle immer ohne Probleme verläuft.
                              (Zumindest, wenn man keinen Kleinsthund, kastrierten Rüden, der für andere gut riecht, ne läufige Hündin, nen unverträglichen Hund, nen ähngstlichen Hund,... hat. Bei meinem Problemloshund habe ich auch keine Probleme mit anderen Hunden .)
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Heute hatten wir auch die von dir geschilderte Situation. Ich war mit meiner Mama, ihrer Hündin und meinen Beiden unterwegs. Nelly ist in dieser Gegend immer an bestimmten Stellen angeleint (ich sage nur Kalt-Warmes-Buffet *bääh*), Yanka und Cassy dürfen immer frei laufen. Uns kam dann auch ein Mann mit freilaufendem Hund entgegen. Yanka und Cassy sind hin und haben ihn beschnuppert (den Hund, nicht den Mann ), Nelly habe ich angeleint vorbei geführt. Wenn es sich um ganz arg aufdringliche Hunde handelt, schirme ich Nelly schonmal etwas ab, aber das ist ja kein Problem, wenn sie angeleint ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X