Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also dazu fällt einem echt nix mehr ein oder???
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

    Kommentar


      Bei uns sind Leute im Anbau eingezogen ( ohne Hund) Vermieter hat erlaubt das sie mal in den Garten geht , ist dann stattdessen eine Verwandte (?) von ihr mit einem Hund und 2 kleinen Kindern , der Vermietersrüde war alleine in der Wohnung die Terassentür stand offen ...die Kinder und der Hund wurden dann im Garten alleine gelassen ...der Hund der drin war hat es zum Glück nicht mitbekommen. Die Kellertür wurde natürlich offen gelassen nachdem man den Garten verlassen hatte und die Tage hat sie den Hund durch mein Blumenbeet vor dem Haus latschen lassen und meine Blumen anpinkeln ..da steh ich ja auch drauf , hat mein Mann ihr aber was zu gesagt .
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        @Bonni: ich verstehs grad nicht

        @piate: Das ist nicht nur unmöglich sondern auch noch saudumm!!!

        Kommentar


          Hm, es war wohl nie die Rede davon einen Hund mit in den Garten nehmen zu dürfen bzw das es in ihrer Familie überhaupt einen Hund gibt und dadurch das der Vermietershund freien Zugang zum Garten hat hätte es sehr leicht passieren können das 2 Kleinkinder mit 2 großen Rüden die sich nicht kannten alleine im Garten gewesen wären ..verständlicher ?
          ..und mich nerven einfach diese HH mit dem "grauen Rauschen" im Kopf
          LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

          Kommentar


            got it

            Kommentar


              Also erstmal diese Begegnung hatten wir vor einigen Wochen:

              ich war mit meinem Spaziergang fast am Ende und nahe am Parkplatz. Auf dem Weg unter uns ist gerade ein Mann mit seinen Hunden losgegangen und war so mit dem Leinesortieren beschäftigt das er nicht auf seine Hunde geachtet hat. Die Hunde, ein Hovawartrüde und ein etwas kleinerer Mixrüde, sind ohne nachzudenken einfach quer durch den Wald geschossen und haben Donna bedrängt, beschnüffelt usw. keiner der beiden war aggressiv GsD, aber Donna ist fast vor Angst gestorben. Um die Situation nich zu verschärfen habe ich mich ruhig verhalten und bin mit einem freundlichen "Donna komm" Richtung Parkplatz.........

              Donna kam mit Meterweise nach, hat die Rüden immer wieder abgeschnappt, was diese sich zwar haben bieten lassen, aber es hat sie nicht im mindesten beeindruckt und sie bleiben hartnäckig...........

              Die Begegnung endete damit das Herrchen sich seinen Hovawart schnappte ihm das Fell im Nacken verdreht hat und mit der Leine eins übergezogen hat, sodass der Hund zu jaulen anfing...... das war der Punkt wo ich kurz fürchtete Donna würde fliehen, sie war völlig mit dem Nerven runter............ ich hab sie dann einfach schnell ins Auto gepackt und bin gefahren.

              Und heute dann das:

              ist es denn wahr, heute morgen bin diesem Mann und seinen beiden Hunden wieder begegnet ABER wir waren total tapfer, er hatte GsD den Hovi an der Leine, der kleinere Mischling kam aber direkt wieder angeprescht (unter dem Geschrei des Herren) jetzt hatte ich bevor die in Sicht kamen schon Hundgebell gehört und weil ich meinen Megaschirm dabei hatte hab ich schonmal die Schlaufe gelöst. Dann kam der Kleine an und ich hab kurz bevor er da war den Schirm aufschnappen lassen PENG da hat er aber einen Satz gemacht und war völlig irritiert dann hat er endlich auf sein Herrchen gehört und er konnte anleinen und an uns vorbei, da haben zwar beide geknurrt, aber war uns egal, Donna hat mich angeschaut, war ok soweit.

              Dann waren wir fast am Parplatz und Donna hat sich wohl nochmal etwas entspannen wollen, jeden falls ist sie ein Stück die Böschung hoch und hat rumgeschnüffelt, da hör ich den Mann schon wieder brüllen......... und kurz drauf kam der Mischling wieder den ganzen Weg zurückgerast oh man, ich kam leider nicht so schnell die Böschung hoch, also hat Donna ihn abgeschnappt, dann hat er uns einen Haufen vor die Nase gesetzt und als ich dann oben war ist er im Gallopp wieder zu Herrchen gerast.

              Ich hab mir jetzt die Nummer des PKW aufgeschrieben, nochmal son Ding und ich werd den Mann melden, der kann seine Hunde ganz offensichtlich nicht kontollieren, also gehören sie an die Leine BASTA

              ich denk halt einfach wenn ich dann ab Sommer den Buben dabei hab hab ich sicher gleich ne Keilerei am Hals und das braucht KEIN MENSCH!!!!!

              Aber Donna hats gut verkraftet, sie war meine Heldin

              So das mußte jetzt wieder raus.....ooooch ich war sowas von sauer!!!!!
              Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

              Kommentar


                Hallo Natalie,

                so eine Situation ist echt doof. Ging mir auch einmal so mit meiner läufigen Kira.

                Aber mit melden wirst du wohl kein Glück haben. Die Hunde waren ja nicht aggressiv.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                Kommentar


                  Das ist schon richtig, aber so ein Jagdpächter interressiert sich schon für Menschen deren Hunde unkontrolliert durch den Wald rasen. Und wenn mal einem Anderen was passiert und es kommt zu einer Beißerei, hat der Mann schon schlechte Karten wenn er schon mal gemeldet wurde. Auch da sag ich mir,wenn man da immer still ist wird sich nie was ändern. Man muß die entsprechenden Stellen eben sensibilisieren, härtnäckig sein!!

                  Denn ich bin sicher das ich ein Riesenproblem gehabt hätte wenn mein Rüde noch leben würde, das war SEIN Mädchen, der hat da keinen Spass verstanden!!

                  Und ein anderer potenter Rüde hätte dann sicher auch nicht kleinbei gegeben.

                  Also "Währet den Anfängen" ....... es muß nicht immer erst zum "schlimmsten" kommen
                  Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von DonnaundGrave Beitrag anzeigen
                    Dann waren wir fast am Parplatz und Donna hat sich wohl nochmal etwas entspannen wollen, jeden falls ist sie ein Stück die Böschung hoch und hat rumgeschnüffelt, da hör ich den Mann schon wieder brüllen......... und kurz drauf kam der Mischling wieder den ganzen Weg zurückgerast oh man, ich kam leider nicht so schnell die Böschung hoch, also hat Donna ihn abgeschnappt, dann hat er uns einen Haufen vor die Nase gesetzt und als ich dann oben war ist er im Gallopp wieder zu Herrchen gerast. :
                    Ähm heisst das das Deine Hündin auch ohne Leine unterwegs war?
                    Sonst hättest Du sie ja ohne hinterherlaufen auch die Böschung runterbekommen.

                    Also da denke ich gleiches Recht für alle:
                    Entweder alle an die Leine oder keiner.

                    Wenn Du einen potenten Rüden dabei hättest, wäre der auch an der Leine gewesen?

                    Ansonsten haben die Hunde ja nicht wirklich was getan. Wenn Du Deine Hündin an der Leine hast und kurz nimmst und dazwischen gehst und die anderen dann immer noch aufdringlich sind, dann kann ich Deinen Unmut verstehen aber freilaufende Hunde?

                    Liebe Grüße
                    Andrea
                    mit Brandy und Rusty
                    Mit lieben Grüßen
                    Andrea
                    mit Brandy und Rusty im Herzen

                    Kommentar


                      Ich leine immer an wenn ich an anderen Hunden vorbei will. Ich hatte auch angeleint bei der ersten Begegnung!

                      Aber dann ist ja jeder weiter gegangen und der Mann war ausser Sicht und generell darf Donna frei laufen. Grave wäre natürlich an der Leine gewesen, er war jagdlich sehr interessiert, im Wald war er immer an der Schleppe, bzw bei Begegnungen an der Kurzen!

                      Der Hund kam uns mehrere hundert Meter hinterher!!!!! DAS ist nicht ok. Ich wünscvhe keinen Kontakt und erwarte das dies respektiert wird!! Ich nehme auf jeden anderen Menschen, Tier Rücksicht, nicht mehr und nicht weniger erwarte ich für mich!!!

                      Und wie geschrieben, das passiert dem Mann ja immer wieder, das kann kein Verhalten sein das die nur bei meiner kastrierten Hündin zeigen........

                      Sorry da hörts bei mir eben einfach auf, es ist Rücksichtslos, fertig!! Und es ist nicht meine Aufgabe die Fehler anderer aufzufangen!

                      Die Freiheit des Einen hört da auf wo er den Anderen einschränkt....... Nur weil sich wohl immernoch das Gros der Huha so verhält ist es noch lange nicht in Ordnung.

                      Meine Hündin hat Angst vor solchen Rüden, das muß sie nicht aushalten, das kann man vermeiden.
                      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von DonnaundGrave Beitrag anzeigen
                        Das ist schon richtig, aber so ein Jagdpächter interressiert sich schon für Menschen deren Hunde unkontrolliert durch den Wald rasen. Und wenn mal einem Anderen was passiert und es kommt zu einer Beißerei, hat der Mann schon schlechte Karten wenn er schon mal gemeldet wurde. Auch da sag ich mir,wenn man da immer still ist wird sich nie was ändern. Man muß die entsprechenden Stellen eben sensibilisieren, härtnäckig sein!!

                        Denn ich bin sicher das ich ein Riesenproblem gehabt hätte wenn mein Rüde noch leben würde, das war SEIN Mädchen, der hat da keinen Spass verstanden!!

                        Und ein anderer potenter Rüde hätte dann sicher auch nicht kleinbei gegeben.

                        Also "Währet den Anfängen" ....... es muß nicht immer erst zum "schlimmsten" kommen
                        Ich kann verstehen das du dich ärgerst. Aber was willst du beim Jagdpächter erreichen. Unter Umständen kannst du deine Hunde dann dort selbst nicht mehr laufen lassen - weil so stark kontrolliert wird oder unter Umständen Leinenzwang eingeführt wird.

                        Vielleicht sprichst du den anderen Herren einfach mal an und sagst ihm das dein Hund Angst hat und du keinen Kontakt wünschst. Manchmal hilft das ...
                        LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
                        Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

                        Kommentar


                          Hm und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Menschen die ihre Hunde mit der Leine vermöbeln nicht reden kann........

                          Das ist der "alte Schlag" da hat der Hund zu gehorchen und wenn er das nicht tut wird eben druffgedroschen........ suuupersinnvoll!

                          Und wegen einem Huha wird bei uns nicht gleich der Wald gesperrt, hier sind die Jadpächter nicht so Militant wie ich es aus anderen Gegenden schon gehört hab. Aber es hat eben ein anderes Gewicht wenn ein alter Knochen einem anderen alten Knochen was erzählt als wenn ich als Frau was sage..........

                          aber so ticken die eben......
                          Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                          Kommentar


                            Meine Güte... Ich finde es absolut nicht schlimm dass ein Hund mal nicht gehört hat. Meine hat auch nicht von Anfang an gehört und irgendwie müssen sie ja lernen ohne Leine zu hören. Wie denn, wenn nicht ohne Leine?!!
                            Der Mann hat sich ja anscheinend sehr bemüht und es nicht absichtlich getan.
                            Hört mal auf mit den Haarspaltereien.
                            Oder hat dein Hund schon immer super gehört?
                            Unmögliche HuHa sind für mich die deren Hund auch frei läuft die sich aber einen Dreck drum scheren wenn der Hund andere "belästigt"

                            Und das dann melden??? Da muss ich mir grad den Kommentar verkneifen..

                            Kommentar


                              Dem muss ich zustimmen. Zumal Donna ja scheinbar auch ohne Leine war UND nicht auf dein Rufen zu dir gekommen ist, dann hätte sich das ja vermeiden lassen.

                              Keks ist mir auch schon "abgehauen", generell achten wir total drauf, dass er nicht abgeleint ist, wenn wir andere Hunde an der Leine sehen. Wir sind also gerade am Ende unseres Laufs, ich knie neben ihm, knuddel ihn und bin dabei die Leine um zu machen, da sieht er einen Hund und schwupp weg war er. Der andere war leider angeleint und überhaupt nicht gut auf andere Hunde zu sprechen. Es war ein Mischling, Schäferhundgroß und sprang Frauchen knurrend, bellend und Zähne fletschend in die Leine. Keks sauste wie aufgezogen um ihn herum und war überhaupt nicht abrufbar. Man das tat mir so leid. Die Frau konnte ihren Hund überhaupt nicht halten und auch nicht beruhigen. Keks hatte ich dann wieder in "Gewahrsam". Ich war richtig geschockt, denn der hätte nicht von dem anderen abgelassen und hätte der Keks erwischt, wäre das sauböse ausgegangen.

                              Mir tat es leid und ich habe mich ganz doll entschuldigt. Auch sie hätte mich ja anzeigen können, weil ich meinen Hund nicht abrufen konnte.

                              Aber bitte wo kommen wir denn dahin.
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                Zitat von DonnaundGrave Beitrag anzeigen
                                Man muß die entsprechenden Stellen eben sensibilisieren, härtnäckig sein!!
                                Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Hunde stets im absoluten Gehorsam stehen. Gerade Hundehalter untereinander sollten doch wohl etwas mehr Verständins zeigen (immerhin geht es hier nicht um einen aggressiven Hund mit Schädigungsabsicht).

                                Solch eine Aussage erwarte ich eigentlich von Menschen die selbst keine Hunde haben!

                                Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                                Unmögliche HuHa sind für mich die deren Hund auch frei läuft die sich aber einen Dreck drum scheren wenn der Hund andere "belästigt"
                                Viele Grüße Ines
                                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X