Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinflecken im Rasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
    aber morgens reicht es aus, damit ich mich in Ruhe richten kann, ohne zwei fast platzende Hunde vor der Tür sitzen zu haben.
    Jap, wenn es später mit dem Auto losgeht und ich Yukon mitnehme, dann geh ich auch nicht vorher noch Gassi.
    Dann kann er auf dem Grundstück pinkeln. Gelegenheit hat er, wenn er sie nicht nutzt: Sein Problem.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #77
      Könntet ihr eure Hunde nicht nicht mal alle in meinen Garten lassen?

      Ich habe das umgekehrte Problem: Für den Fall, dass ich mal aus gesundheitlichen Gründen nicht spazieren gehen kann, möchte ich Lara und Leo meinen Garten als Ausweichlösung anbieten. Kann ich vergessen! Lara schaut mich an, als sei ich bekifft!

      Vielleicht würden Lara fremde Markiererstellen in ihrem Garten helfen?
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #78
        Hallo Anja,

        das ist aber recht einfach. Wenn du mal einen Tag wirklich nicht gehen kannst.
        Dann LASS sie doch einfach in den Garten. Irgendwann wird sie schon pinkeln.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
          Vielleicht würden Lara fremde Markiererstellen in ihrem Garten helfen?
          Veranstalte doch mal eine Hundegartenparty...
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
            Hallo Anja,

            das ist aber recht einfach. Wenn du mal einen Tag wirklich nicht gehen kannst.
            Dann LASS sie doch einfach in den Garten. Irgendwann wird sie schon pinkeln.
            Das seh ich auch so...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
              Hallo Anja,
              das ist aber recht einfach. Wenn du mal einen Tag wirklich nicht gehen kannst.
              Dann LASS sie doch einfach in den Garten. Irgendwann wird sie schon pinkeln.
              Na, ich habe das letztes Frühjahr - wegen der streusalzwütigen Einwohner hier - ein paar Mal als Ersatz für die Abendrunde versucht. Erfolglos. Sie macht dann lieber gar nichts und wartet auf die Nachtrunde. Mit Pfotenschuhen macht sie auch nichts und ohne Schuhe schreit sie, weil das Salz brennt - und macht auch nichts.... Manchmal denk ich, ich krieg 'nen Schuss. Hachja...

              Dann also Gartenparty
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

              Kommentar


                #82
                Anja, ich würd das auch nicht abends probieren, wenn die lange Nacht bevorsteht.

                Das musst du tagsüber aussitzen, wenn du Gelegenheit hast sie immer wieder vor's Loch zu schicken.
                Irgendwann WIRD sie pinkeln. Schließlich will sie nicht platzen.
                Ich würde das auch gleich mehrere Tage hintereinander durchziehen.
                Muss ja auf Dauer kein Regelfall werden, aber wenn sie sich dran gewöhnt hat, klappt es auch mit dem Pinkeln.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #83
                  @ Marianne:
                  hab ich garnicht mitbekommen, dass Du meinen Garten fotografiert hast
                  *zwinker* - genau so sieht es bei mir auch aus

                  @ Rahel:
                  diese kahlen Stellen entstehen ja dadurch, dass Hundi immer auf die gleiche Stelle(n) pieselt - was ja im Stadtpark kaum der Fall sein wird.
                  Da verteilt es sich durch die vielen einzelnen Hunde auch auf unzählige kleine Stellen, aber auch da kommt es vor, dass sich irgendwo auch ein "Hunde-Pipi-WC" bildet und mit der Zeit dann auch solche Stellen entstehen können.

                  LG Anne

                  Kommentar


                    #84
                    Hach - da bin ich ja direkt froh, dass ich meinen Labbi von Anfang an an den Garten gewöhnt habe. Wir haben allerdings einen sehr großen Garten und Dan hat eine spezielle Löseecke für das Pipi. Klappt zwar nicht immer, aber immer dann, wenn er länger nicht draußen war und die Menge entsprechend groß ist.
                    Wir haben aber auch diese Pipiflecken, noch von der Welpenzeit, als Dan ständig überall hin pullerte.
                    Ich hoffe mal. dass im Frühjahr alles wieder grün ist!
                    Ob die Flecken im Rasen entstehen, hängt wohl auch von der Größe des Hundes ab, ob da 1/2 Liter raus kommt, oder nur 50 ml
                    Liebe Grüße von Petra mit Dan

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe mal. dass im Frühjahr alles wieder grün ist!
                      Ob die Flecken im Rasen entstehen, hängt wohl auch von der Größe des Hundes ab, ob da 1/2 Liter raus kommt, oder nur 50 ml
                      Das wird nicht nur wieder grün, das wächst auch wie Sau.
                      Wir haben im Frühjahr immer richtige Puschelberge an Gras, wo hingepinkelt wurde.

                      Größe des Hundes macht keinen Unterschied. Die Flecken sind nur kleiner.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                        Das wird nicht nur wieder grün, das wächst auch wie Sau.
                        Wir haben im Frühjahr immer richtige Puschelberge an Gras, wo hingepinkelt wurde.

                        Größe des Hundes macht keinen Unterschied. Die Flecken sind nur kleiner.
                        Na, dann hoff ich mal, dass Du recht hast . Bei uns sieht der Rasen derzeit nämlich auch ganz schlimm aus, obwohl ich immer mit der Gießkanne hinterher renne.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Rita, der erholt sich. Ganz sicher.
                          Aber du solltest dafür sorgen, dass sie nicht immer auf denselben Platz pinkeln.

                          Sonst sieht das so aus wie oben auf meinem Foto.
                          Das Stück wird Mühe haben wieder zu wachsen.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                            Rita, der erholt sich. Ganz sicher.
                            Aber du solltest dafür sorgen, dass sie nicht immer auf denselben Platz pinkeln.
                            Das tut sie ja gar nicht, Marianne. Ist alles fein säuberlich rund um an den Kanten mit Flecken eingesäumt. Mein Göga kriegt noch ne Krise, sein geheiligter Rasen. Unsere Hunde haben schon immer auf den Rasen gepieselt, da war das aber nie so schlimm wie jetzt. Ob das vielleicht daran liegt, dass mein lieber Mann den ordentlich gedünkt und gekalkt hat . Menno macht der ein Geschi...um das Kraut
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                              Menno macht der ein Geschi...um das Kraut
                              Rita, das ist nur eine Frage der Zeit, meiner hat bereits aufgegeben...


                              LG Kirstin
                              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                                Rita, das ist nur eine Frage der Zeit, meiner hat bereits aufgegeben...
                                Kirstin, Deiner ist bestimmt noch jünger . Ob meiner sich da noch ändert, wage ich leise zu bezweifeln. Die Sturheit des Alters, Du verstehst .
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X