Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund vom Züchter oder doch lieber aus dem Tierschutz !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund vom Züchter oder doch lieber aus dem Tierschutz !!!!

    Danke Silvia
    Ich mache hier mal ein Disskussionsthema auf was auch immer ein Streitthema ist.

    Ich möchte mich aber nicht streiten sondern einfach mal wissen
    Wieso wird einem immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn man ein Tier von einem Züchter ( Hobbyzüchter) holt und nicht aus dem TH oder aus dem Ausland.

    Schon bei dem vorschlagen man soll keine Welpen aus dem Ausland von dem Vermehrern holen ....weil man das dann fördert wiederspricht sich für mich dann doch noch die Aussage lieber einen aus dem TH in Spanien zu holen.

    In dem einen oder anderen kommt am Ende das gleiche raus. Es wird immer wieder nachgeschoben.

    Ich habe auch das Gefühl das manche die im TS arbeiten mit unter sehr aggressiv vorgehen und immer und immer wieder mit schrecklichen Nachrichten auf die Missstände in den Tötungsstationen aufmerksam machen.

    Ich weis das alles nicht schön ist...aber hier in D gibt es selber so viele Missstände. Dabei handelt es sich immer um ein Tier...egal was für eins und für was es gehalten wird.

    Unsere TH sind voll und es kommen immer wieder welche aus dem Ausland hier rein. Es gibt keine Gelder und ich habe auch schon viele gehört die mit dem Tier aus dem TH nicht klar gekommen sind und demzufolge wieder zurück ins TH mußten.

    Viele sagen dann wieder ich habe einen aus dem TS und es ist ein ganz lieber und sooo Dankbar. Da frage ich mich dann ob auch ein anderer Hund von hier nicht genauso gewesen wäre.

    Begrüßen tuh ich aber auch die Arbeit vor Ort und ziehe vor den vielen Helfern den Hut die versuchen dort ein wenig den Tieren zu helfen. Genauso wie in allen anderen berufen muß man es machen wollen und mit dem Herzen dabei sein. Auch habe ich hier schon viele liebe Besitzer kennen gelernt die ihre Hunde aus dem TS haben. Und ich freue mich das es sie gibt.

    #2
    Ich habe ja beides. Einen Mops aus einer VDH Zucht und einen Mischling aus dem Auslandstierschutz.
    Den Mops haben wir ganz bewußt ( auch wegen den Rassespezifischen Dispositionen) beim Züchter ausgesucht.
    Gut ging trotzdem schief.
    Unser zweiter Hund ist jetzt aus dem Tierschutz.
    Das war einfach Liebe auf den ersten Blick, da kann man nichts machen

    Bei uns wird immer ein Mops leben, warum? Weil ich diese Rasse liebe und mir ein Leben ohne so ein grunzendes Haarmonster nicht mehr vorstellen kann.
    Aber es werden nur noch Notfelle einziehen, solange der Verband sich nicht endlich am Riemen reisst und schwarze Schafe bestraft und sich viel viel stärker für die Gesundung der Rasse einsetzt.

    Kommentar


      #3
      Die Rasse Chihuahua fasziniert mich mittlererweile seit 10 Jahren und auch wenn French Bully und Mopsmix hier leben ist der Chihuahua "meins", ein Hund maßgeschneidert für mich.
      Zwar haben sie ziemlich unterschiedliche Charaktere, aber im Grundprinzip so wie ich einen Hund möchte.
      Von daher würde ich immer wieder einen reinrassigen Chi mit Papiere bei mir einziehen lassen und diesem einem Tierschutzhund Vorrang geben, es sei den es ist ein reiner Chi aus dem Tierschutz was GsD recht selten ist.
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #4
        Was für ein Glück für die Chis, Möpse gibts immer wieder wie Sand am Meer als Notfälle, leider :-(

        Kommentar


          #5
          Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
          Ich mache hier mal ein Disskussionsthema auf was auch immer ein Streitthema ist.

          Ich möchte mich aber nicht streiten sondern einfach mal wissen
          Wieso wird einem immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn man ein Tier von einem Züchter ( Hobbyzüchter) holt und nicht aus dem TH oder aus dem Ausland.
          Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, zumal es hier a) keine Einigkeit und auch keine neuen Argumente geben kann, b) sich das mit dem schlechten Gewissen sich zumindest mir gerade hier nicht so darstellt und c) ich meinen süßen Arsch drauf verwetten könnte, dass das Thema wieder so lange geht bis einer weint - und hier dicht ist...

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von skugga Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, LG, skugga
            Das sehe ich auch so....!
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen

              Wieso wird einem immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn man ein Tier von einem Züchter ( Hobbyzüchter) holt und nicht aus dem TH oder aus dem Ausland.
              Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen

              Kommentar


                #8
                Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen
                Welche zu beantwortende Frage - es sollte doch eine Diskussion sein, und da jittet keine einzelne Frage mit einer ultimativen Antwort...

                Hier mal ein passender Fred, mit der durchaus praktischen Suchfunktion finden sich bestimmt noch andere.

                LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

                  @ karin: Finde es auch langsam ein bisschen seltsam, dass Du einen nach dem anderen Fragenthread in der Art eröffnest..
                  Komischerweise Streitthemen..
                  Wieso Streitthemen
                  ich sehe es nicht so.. Ich will auch niemand überzeugen....Jeder Mensch ist anders und lebt anders...Man kann es auch ruhig erklären...ich denke mal das ich in meinen Anfangsthema nach meiner Meinung nicht aggressiev oder auch nicht böse gefragt habe

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                    Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen
                    Hallo Karin,
                    ich denke nicht, daß man diese Frage endgültig beantworten kann.

                    Bei manchen Themen wirst Du nie alle auf einen Nenner bekommen, schon gar nicht im Internet wo durch das geschriebene Wort viele Missverständnisse entstehen

                    lg

                    Martina mit Tierschutzkira und befreundeten Züchtern
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      OK... Dann bitte schließen. oder doch gleich löschen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, zumal es hier a) keine Einigkeit und auch keine neuen Argumente geben kann, b) sich das mit dem schlechten Gewissen sich zumindest mir gerade hier nicht so darstellt und c) ich meinen süßen Arsch drauf verwetten könnte, dass das Thema wieder so lange geht bis einer weint - und hier dicht ist...

                        LG, skugga
                        ja...... *soifz*

                        Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                        Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen

                        Definiere: Hobbyzüchter.
                        Ist ein Hobbyzüchter jemand, der ernsthaft sich gedanken macht über die Verpaarung, gewissen Standards einhält in Haltung und Aufzucht, seine Welpen gut sozialisiert, die Welpenkäufer auch nach dem kauf noch begleitet und ggfs. einen seiner Hunde auch zurücknimmt oder bei erneuter Vermittlung hilft
                        ODER
                        ist ein Hobbyzüchter einer, der Nachbars Bello mal auf seine Luna läßt, weil doch beide so toll aussehen und so ein tolles Wesen haben - und man doch gern ein paar Hunter Euro pro Welpen mal eben so verdient.....

                        Definiere:
                        Auslandstierschutz.
                        Ist Auslandstierschutz: ich rette so viel wie möglich der armen Hunde aus Spanien/ Italien/ Rumänien/ Moldawien - koste es, was es wolle
                        ODER
                        ist Auslandstierschutz: ich leiste (als Orga) Aufklärungsarbeit vor Ort, unterstütze Kastrationsaktionen, den Bau und Unterhalt von tierwürdigen Tierheimen - und die Unterbringung von Tieren in D ist nur nachrangig?

                        Es gibt zu beiden Themen unendlich viele Sichtweisen, die man nie alle unter einen Hut bekommen wird.

                        Ich weiß, warum ich keinen Hund mehr von einem "Vermehrer" holen werde.... (obwohl meiner der weltbeste Hund ist).
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Helma

                          Ich danke dir.

                          Ich denke es gibt hier auch xxx Themen zum Impfen.. Ernährung u.s.w.
                          Ich hatte ja auch geschrieben das man auch mal in Ruhe seine Meinung abgeben kann. Muß man sich denn bis auf das äußerste Streiten...

                          Jeder hat seinen Standpunkt und das sollte so sein...dazu braucht man auch keinen Streit...denn jeder hat aus seiner Sicht Recht.

                          Dann mußten hier auch die ganzen Themen die hier doppelt und dreifach drinn sind gelöscht werden. Ich finde es aber gut das so viele Themen gibt...denn in jedem Thema findet sich immer auch ein Stück Persönlichkeit und immer auch eine andere Einstellung.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                            Dann mußten hier auch die ganzen Themen die hier doppelt und dreifach drinn sind gelöscht werden. Ich finde es aber gut das so viele Themen gibt...denn in jedem Thema findet sich immer auch ein Stück Persönlichkeit und immer auch eine andere Einstellung.
                            in einem forum mit derzeit 124.707 themen, 2.208.320 beiträgen und 12.573 usern wirst du wohl kaum einen einmaligen thread finden. allerdings ist die frage ob man - gerade als neuling - so grundlegende themen immer wieder von neuem aufrollen muss oder sich vielleicht doch erstmal mit den spezielleren fragen auseinandersetzt. doppelte und dreifache themen löschen oder zusammen führen ist natürlich möglich, aber die mods müssen ihre freizeit ja nicht damit verbringen hinter uns herzuräumen oder ?
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Susanne

                              Da könntest Du Recht haben...wobei ich davon ausgehe das bei den vielen täglich neuen Mitgliedern es immer schwieriger werden wird.
                              Wenn ich dann mal so lange da bin wie Du werde ich bestimmt auch so denken.

                              Aber wir sind jetzt weit weg von eigentlichen Thema.

                              vielleicht könnte man auch die Überschrift ändern in
                              Neue Themen wie sinnvoll
                              und den Anfangstext von mir rauslöschen oder zumindest bis dahin wo wir jetzt sind...liebe Mods
                              Dankeeee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X