Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Freiburg i. Brg. (auch Baden-Wüttemberg ;)))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kuvasz-Mama Beitrag anzeigen
    ...
    Ein gaaaanz besonderes Wesen, das einen jeden Tag aufs Neue fordert.
    Aber trotz allem, würde ich mir immer wieder einen HSH ins Haus holen.
    Für die meisten Menschen nur schwer nachvollziehbar.....

    ...
    Nicht für mich

    Herzlich von der Kangalfraktion!
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #17
      ....neeee, für mich auch nicht! Ich kann nicht sagen, dass es immer super einfach war, aber ich habe alles an meiner Gesa geliebt. Und sie war halt oft anders .

      Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du sagst, Du würdest jederzeit wieder einen HSH zu Dir nehmen!

      Manchmal, wenn's mich überkommt, fahre ich zu einem Freund von mir, der hat ein ganzes Rudel, besser - eine ganze Gruppe - von Zentralasiaten. Und dann setze ich mich da rein und liege mit denen auf der Wiese rum. Und wenn acht oder zehn von ihnen mit mir auf der Wiese liegen und wir alle vor uns hindösen - wohlgemerkt, entgehen tut uns nix - dann ist das wirklich, wie im Paradies.

      Und wenn Hawisia mal ihre HSH Freunde trifft, dann geht's auch meiner Kleinen so richtig gut.

      Wir haben's eher mit dem Ruhigen, Stoischen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass so ein HSH nicht aufdrehen kann .

      Es ist, wie mit jedem Hund, eine große Verantwortung und sicherlich sind nicht alle glücklich, mit dem Leben, das sie z. T. hier führen müssen oder sollen. Aber von vornherein das Leben mit einem solchen Hund in unseren Gefilden abzulehne, halte ich auch für falsch.

      Sicherlich nicht für jeden geeignet und auch nicht jedermanns Ansinnen, was ich absolut verstehen kann, aber für mich war es eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte!

      Schön, dass wir uns hier so treffen und reden können - und wie gesagt, Bilder folgen...
      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
      Eugen Drewermann

      Kommentar


        #18
        Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
        ....neeee, für mich auch nicht!
        Ja klar, du und auch Maja mit ihren Kangals, ihr wißt was ich meine.
        Ihr teilt (oder habt geteilt) eurer Leben mit diesen herrlichen Tieren.
        Da weiß man von was man spricht.

        Und das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte....

        http://img217.imageshack.us/img217/3051/rscn0804.jpg


        Grüssle Andrea mit Yara, Max und Herrn Frodo
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

        Kommentar


          #19
          Hallo Andrea,

          das ist aber mal ein schöner Traum, da hast Du sicherlich gerne mal schlaflose Nächte .

          Wie stark kommt der Kuvasz denn durch? Man sieht ihn ja zumindest hier und da schon mal weiß durch's Fell blitzen und das schön gewellte Fell auf dem Rücken!

          Hast sicherlich viel Freude mit ihr. Ist doch Yara, oder?

          Kannst Du mir sagen, wie ich Bilder einfügen kann? Ich habe in der Leiste oben kein Symbol für "Bild einfügen" oder so. Nur "Link einfügen" usw.... (.
          Oder darf man vielleicht erst als Mitglied Bilder einfügen?


          LG - Anja
          "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
          Eugen Drewermann

          Kommentar


            #20
            Hallo Anja,
            ja, das ist Yara, meine Krawallschachtel
            Bei ihr kommt, vom Wesen her, nur der Kuvasz durch.
            Sie zeigt von kleinauf das typische HSH-Verhalten.
            Nicht immer einfach, aber mit der Zeit weiß man es zu händeln, sodas Hund und Halter zufrieden sind.
            Ich hab es immer so gehalten, das sie ihr HSH-Wesen ausleben darf.
            Natürlich in gelenkten Bahnen.
            Aber sie darf wachen, bewachen, melden, all das was einen HSH eben ausmacht.

            Vom Berner Sennehund hat sie nur die schwarze Fellfarbe mitbekommen, von den winzigen Fleckchen weiß mal abgesehen.
            Ich dachte auch erst die Hunde wären "bunter", aber als wir den Wurf dann sahen waren alle schwarz.
            Aber da war es eh schon um uns geschehen, bei den kleinen "biestigen Bären"

            Bilder kannst du unter der Rubrik Sonstiges -- Photos einfügen.
            Da steht eine genaue Anleitung.
            Aber ich denke auch erst als Mitglied.
            Kannst du schon in alle Bereiche, oder nur in den Gastbereich?

            Übrigens, du wohnst in einem schönen "Stückchen Deutschland".
            Wir sind des öfteren im Schwarzwald und ich bin immer wieder begeistert.
            Wollte ich dir nur mal sagen.....

            Grüssle
            Andrea mit Yara, Max und Herrn Frodo
            Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
            Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

            Kommentar


              #21
              Hallo Andrea,

              ich habe mich kundig gemacht, auch unter "Kontrollzentrum" - das mit den Bildern geht nicht. Wahrscheinlich wirklich erst, als Mitglied. Schade, ich hätte mich / uns auch gerne bildlich vorgestellt .

              Es ist lustig, viele Leute finden es hier wunderschön. Ich bin gar nicht so begeistert. Im Sommer ist es hier immer nur furchtsbar schwül, wenn es nicht regnet. So richtig schön ist anders.
              Halt ne Universitätsstadt. Nichts groß, nicht klein...

              Ich mag ja den Norden lieber. Und das Meer - oder auch die Seen ).

              Wie heißt es in einem Lied so schön "... und was er hat, das will er nicht und was er will, das hat er nicht..." .

              Ich kann mich derzeit nur im Gastbereich aufhalten. Aber ich bekomme auch so schon viel mit .

              Heute ist auch wieder ordentlich warm bei uns, aber es geht ein Wind GsD. Ich gehe jetzt rein und werde mal ne Runde quilten. Außer Hundies habe ich nämlich noch mein Hobby - das Quilten... und manchmal mache ich auch noch Bären; beides entwerfe ich komplett selbst und ich habe noch einen Quilt fertig zu stellen .

              Ich wünsch Dir und Euch auch noch ein schönes Rest-WE.

              LG - Anja
              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
              Eugen Drewermann

              Kommentar


                #22
                Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
                Schade, ich hätte mich / uns auch gerne bildlich vorgestellt.
                Es spricht nix dagegen, daß Du Bilder von Euch einstellst.

                Einfach mit einem Programm hochladen - "Link für Foren" kopieren und einfügen

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  ???

                  Okay, ich verstehe nur nicht, wie es geht...

                  Ich schreibe also einen Beitrag und mache dann was ganz genau um Bilder einzufügen?

                  Ich dachte, da würde es vielleicht oben ein Zeichen geben, um Bilder einzufügen, wie etwa "E-Mail Link einfügen" oder "Grafik einfügen"... das habe ich nämlich hier stehen, nur nix für "Bilder einfügen"...
                  "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                  Eugen Drewermann

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,
                    ne im Forum direkt kannst Du keine Bilder anhängen.

                    Aber Du kannst z.B. auf imageshack.us Bilder hochladen (größte Seite max. 700 Pixel) und dann den Link hier reinkopieren

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Aha , dann werde ich mal sehen, ob ich das kann...

                      Ich hatte nur gesehen, dass es ja schon auch Beiträge gibt, da sieht man die Bilder direkt und nicht nur einen Link dazu.

                      Aber das geht wohl erst, wenn man Mitglied ist - oder?

                      Man kann dann wohl auch im "Kontrollzentrum" eigene Alben anlegen und von dort Bilder direkt in Beiträge einstellen, falls ich das richtig gesehen habe...
                      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                      Eugen Drewermann

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,
                        wenn Du auf diesen Seiten "Link für Foren" Kopierst dann zeigt es ein Bild an

                        Mit Kontrollzentrum und Alben hat das aber nix zu tun.

                        Trag Dich mal hier ein, Du hast 20 Beiträge und kannst Mitglied werden (Freischaltung dauert aber meistens ein paar Tage)

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Martina,

                          ich habe mich eingetragen und um Aufnahmge gebeten .

                          Und auch wenn ich mich jetzt zum Vollidioten mache, ich kapiere es nicht (.

                          "Wenn Du auf diesen Seiten "Link für Foren" Kopierst dann zeigt es ein Bild an" - das verstehe ich nicht...

                          Wo ist der Link den ich kopieren soll??

                          Oh je, ich weiß und es tut mir auch leid, aber ich bin so doof...

                          LG - Anja
                          "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                          Eugen Drewermann

                          Kommentar


                            #28
                            Huhu Anja,
                            kein Problem, ich komme mir auch öfters so vor

                            - zweites Fenster mit z.B. imageshack.us öffnen
                            - auf "browse" klicken
                            - ein Bild auf dem Rechner suchen, anklicken und auf "öffnen" klicken
                            - wenn das Bild auf der größten Seite mehr als 700 Pixel hat, bei "Bildgröße verändern" 640x480 auswählen
                            - auf "jetzt hochladen" klicken
                            - ... je nach Internetverbindung warten...
                            - die "Du bist nicht registriert Meldung" wegklicken
                            - in des Feld "Forum-Code" klicken und und kopieren
                            - mit strg + v einfügen
                            - fertig

                            http://img593.imageshack.us/img593/6...earbeitet1.jpg



                            lg und viel Erfolg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Bilder

                              Haha, ich weiß jetzt wie's geht. Ich muss nur erst im imageshak Strg + C und im Forum dann Strg + V machen .

                              Also hier - das ist Hawisia:

                              http://img8.imageshack.us/img8/311/img4786z.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              http://img641.imageshack.us/img641/943/img4232pp.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              Das war Gesa (es gibt noch schönere Bilder, die sind aber noch auf CD, habe sie noch nicht auf dem Laptop):

                              http://img849.imageshack.us/img849/353/digitale.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              http://img69.imageshack.us/img69/9859/010708c.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              Und das sind Nikita, mein "Schneeleopradenmädchen" und Porthos "Der Rote", meine beiden "Doofen":

                              http://img534.imageshack.us/img534/1262/200508a.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              http://img32.imageshack.us/img32/6015/230608d.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              Und das bin ich, mit ein paar Zentralasiaten :

                              http://img809.imageshack.us/img809/6682/img3298g.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us

                              http://img824.imageshack.us/img824/1867/img3314ho.jpg

                              Uploaded with ImageShack.us
                              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                              Eugen Drewermann

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Anja

                                Danke für die schönen Bilder von Deinem Zoo
                                LG Erika und Asko
                                Nennst Du einen Hund Dein eigen
                                wirst Du nie verlassen sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X