Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinepetition gegen Pferdesteuer in Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onlinepetition gegen Pferdesteuer in Hessen

    Hessen überlegt eine Pferdesteuer von 750,- Jährlich.
    Sollten die damit durchkommen werden die anderen Bundesländer garantiert nachziehen, also bitte alle fleißig unterzeichnen.

    http://openpetition.de/petition/onli...e-pferdesteuer
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    #2
    Oh Bitte....schon wieder so eine doofe Steuer, als nächstes sind dann die Katzen dran!
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      Es ist nicht zu fassen... Die spinnen die Deutschen...
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #4
        Hmm .. naja, die Diäten-Erhöhung will bezahlt werden, die Fast-Pleiten der anderen EU-Länder ... die Soforthilfen für Katastrophen ... irgendwoher muss das Geld ja kommen ... und wir sind doch alle reich ... sorry, war jetzt bös ...
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #5
          Ja klar.....wir Pferdebesitzer haben ja nicht nur Pferde, sondern auch noch Goldesel im Stall stehen......
          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            es ist wirklich das Allerletzte.
            Wir bezahlen für Reitwege und durch Pferdhaltung werden viele Arbeitsplätze gesichert (Stallbeitreiber, Schmiede, Tierärzte, Zubehör, Futterhandel und und und).
            Wegen ein paar Pferdeaufen, die doch nur selten auf der Straße, sondern meist am Rand liegen.....................???
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Nicht "Hessen" überlegt das, sondern der Hessische Städte- und Gemeindebund. Die schreiben derzeit alle hessischen Städte und Gemeinden an und liefern einen entsprechenden Satzungsentwurf gleich mit. Und die Zusage, daß sie die ersten Städte und Gemeinden, die diese Steuer erheben werden, tatkräftig unterstützen werden.

              Die 750 Euro, die in den Raum gestellt wurden, basieren auf einer Berechnung in Anlehnung an die Hundesteuer. Im vergangene Jahr gab es einen Gerichtsbeschluß daß ein Steuersatz von 144 Euro im Jahr für einen Hund nicht unverhältnismäßig hoch ist. Da hat man dann die Kosten, die ein Hund durch seine Haltung verursacht, ins Verhältnis zu seiner Besteuerung gesetzt, und diese Berechnung dann auf die Kosten der Pferdehaltung umgelegt. Wenn eine Gemeinde rechtlich durch kommt mit der Erhebung einer Pferdesteuer, kann sie aber den Steursatz genau so willkürlich festlegen wie bei der Hundesteuer.

              Hier mal ein Link dazu: http://www.friesenpferde-zuchtverban...uer_Hessen.pdf

              Pferdehalter wie meine TÄ werden sich freuen wenn das durch kommen sollte. Die haben 18 Pferde, über die Hälfte davon sind Gnadenbrotpferde. Das wären bei einem Steuersatz von 750 Euro pro Nase 13500 Euro im Jahr! Und ob angedacht ist daß Zweit- oder Drittpferde teurer sind als Erstpferde, wie bei der Hundesteuer???

              Ich hoffe die Reiter und vor allem die reitenden Politiker machen so richtig Randale dagegen! Weil wenn die die ganze Sache kippen, haben wir Hundehalter weitaus bessere Möglichkeiten auch die Hundesteuer zu kippen.
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bin ich blind oder ist auf dieser Homepage nirgendwo der Petitionstext zu finden?

                Soll man da blind unterzeichnen, ohne lesen zu können, wie die Petition formuliert wurde?
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Die Hundesteuer ist ein Luxussteuer und so stellt man fest: Pferdesbesitzer müssen ja noch reicher sein, also ist ein Pferd auch Luxus. Deren Besitzer haben genügend Kohle, also sollen die von dem Rest Geld, das sie bereits über die Einkommensteuer vermindert haben, nochmal Steuern zahlen. Auch wenn es sich bei den Tieren um gerettete Schlachtpferde handelt.
                  Von dem Geld, mit dem man sie versorgt, könnte man sich auch den Luxus teure Klamotten und Schmuck kaufen oder viel ausgehen, aber das gilt dann nicht als Solcher.

                  Wäre die Pferdesteuer eine zweckgebundene Steuer, also würde sie verwendet werden, um Reitwege zu bauen - ich würde sie sofort und mit Freuden zahlen!
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Nicht, dass es ausreicht, dass man auf Stallmiete bereits 19 % zahlen muss

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      bin ich blind oder ist auf dieser Homepage nirgendwo der Petitionstext zu finden?

                      Soll man da blind unterzeichnen, ohne lesen zu können, wie die Petition formuliert wurde?
                      Jetzt wo du's sagst...

                      Aber anscheinend ist es eh erstmal vom Tisch....

                      http://www.vfdnet.de/info/info_anzei...p?info_id=6136
                      I almost forgot... thanks for reminding me...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe es mir nochmal durchgelesen.

                        Für Schauenburg ist es vom Tisch, aber dieser Satzungsentwurf ging ja an alle Gemeinden und Städte in Hessen, oder nicht?

                        Und es scheint ja, lt. Schreiben des Friesenverbandes, noch eine weitere Gemeinde über die Umsetzung nachzudenken.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          es ist wirklich das Allerletzte.
                          Wir bezahlen für Reitwege und durch Pferdhaltung werden viele Arbeitsplätze gesichert (Stallbeitreiber, Schmiede, Tierärzte, Zubehör, Futterhandel und und und).
                          Wegen ein paar Pferdeaufen, die doch nur selten auf der Straße, sondern meist am Rand liegen.....................???
                          Ich habe vor Jahren mein Motorrad geschrottet, als ich in einer Kurve auf der Pferdescheiße ausgerutscht bin, die der Kartoffelbauer mit seinem Gespann hinterlassen hat.
                          Hier in unserer Gegend gibt es etliche Reiter, die die Waldwege zerstören oder nach dem Motto "back to nature" durch Weiher oder andere Biotope brettern. Bin ich mit meinen Babys unterwegs hilft nur der rettende Sprung ins Feld, ist der Hund dabei, wird man angepöbelt.
                          Deshalb plädiere ich für die längst überfällige Pferdesteuer und die Abschaffung der völlig sinnlosen Hundesteuer.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Klar, zerstöre einen ganzen Wirschaftszweig wegen der schwarzen Schafe. Gute Idee.
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Chris,

                              für diese rüpelhafte Verhalten gibt es bei uns Reitmarken die bei der Gemeinde/Stadt gekauft werden müssen und gut sichtbar am Pferd anzubringen sind.
                              Bei Verstößen Nummer notieren und beschweren. Soweit ich weiss sind die Reitmarken in Bayern nicht überall üblich.

                              Und Hundehalter sind auch nicht immer nett, wenn man joggender Weise vorbeikommt. Aber da hilft die Hundesteuer auch nicht.
                              Viele Grüße
                              Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X