Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinepetition gegen Pferdesteuer in Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe da ein viel größeres Problem.....da wird die Zahl der Gnadenbrotpferde wohl massiv abnehmen.....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Deshalb plädiere ich für die längst überfällige Pferdesteuer und die Abschaffung der völlig sinnlosen Hundesteuer.
      Ja klar... Und Du denkst, die Abschaffung der Hundesteuer rückt in greifbare Nähe, wenn die Städte und Gemeiden mit der Einführung einer Pferdesteuer erfolgreich sein sollten???

      Im übrigen haben Reiter und Fahrer (von Kutschpferden) die Hinterlassenschaften ihrer Pferde auf Straßen und öffentlichen Wegen zu entfernen. So wie Hundehalter auch. Ich sehe aber weitaus mehr Hundescheiße herumliegen als Pferdeäppel...
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
        Deshalb plädiere ich für die längst überfällige Pferdesteuer und die Abschaffung der völlig sinnlosen Hundesteuer.
        Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.....
        Aber wahrscheinlich soll diese Aussage eh nur provozieren.....

        Als wenn die Pferdesteuer dafür sorgen würde, dass es auf der Straße weniger Pferdeäppel geben würde....
        Die ist genauso wenig zweckgebunden, wie die Hundesteuer auch.....
        Vielleicht sollte man dann einfach vernünftiger Motorrad fahren und nicht, wie hier üblich, wie ein Lebensmüder mit Höchstgeschwindigkeit um die Kurven fahren.....?
        Dann würde man sich auch nicht auf die Nase legen...
        Aber vielleicht könnte man auch eine Bauern-, oder spezielle Traktorsteuer einführen....denn da sind die Straßen nach Fahrten auf dem Feld auf verdreckt.....
        Achja....eine extra Motorradfahrersteuer wäre auch nicht schlecht....hier gibt es mehrere Zweiradstrecken, die immer ziemlich ölverschmiert sind.....da könnte ich als Radfahrer auch ausrutschen.....

        Wie auch immer....schwarze Schafe gibt es überall.
        Und nur weil die Gemeindekassen schlecht wirtschaften, müssen es nicht die Pferdehalter ausbaden und viele Pferde mit ihrem Leben bezahlen.

        Wenn ich mir überlege, dass unser Wohnort im Münsterland damals noch nicht mal Hundesteuer verlangt hat.....weil er es einfach nicht nötig hatte...
        LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

        Kommentar


          #19
          Ich finde diese Pferdesteuer auch unmöglich. Gerade im Hinblick auf die Gnadenbrotpferde und übehaupt! Was soll das denn schon wieder!

          Dass das eine Luxussteuer ist, stimmt. Dann ist aber fast jedes Tier ein Luxus, jeder Vogel, jedes Meerschweinchen... ausgenommen wären dann nur noch die Tiere, die gegessen werden. Und die landen ja teilweise auch auf dem Müll!
          Die meisten Tiere, die mit uns leben, sind ja keine Arbeitstiere mehr, sondern eben Familienmitglieder, was man demnach also Luxus nennt .

          Hier geht's mal wieder nur ums Geld-Reinholen.

          Es ist, genau, wie Ihr schreibt, Steuern sollten eigentlich dann auch für die "Sache" verwendet werden, für die sie eingenommen werden. Zumindest zum Teil! Aber das passiert nicht.

          Ist genau das selbe, wie mit der Hundesteuer. Und die Unterschiede, die es da von Land zu Land, von Stadt zu Stadt gibt, sind auch beachtlich. Je mehr Hunde in einer Stadt, desto höher die Steuer. Klar, da kann man dann schön abzocken. Wobei die hundereichen Städte auch nicht mehr für die Hundehalter und deren Hunde tun oder bieten .
          Im Gegenteil! Da kann sich manch einer gar keinen Hund mehr leisten, oder versucht eben, die Hundesteuer zu umgehen. Und das sind dann nicht nur irgendwelche "Penner", wie es dann so schön heißt, sondern auch manch ältere Dame, die das nicht mehr einsieht und jeden Euro umdrehen muss!!
          "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
          Eugen Drewermann

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Chelsea;2676687
            Vielleicht sollte man dann einfach vernünftiger Motorrad fahren und nicht, wie hier üblich, wie ein Lebensmüder mit Höchstgeschwindigkeit um die Kurven fahren.....?
            Dann würde man sich auch nicht auf die Nase legen...

            [/QUOTE]

            Na, da haben wir aber schon besser argumentiert.

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              #21
              Ich fahre selbst auch Motorrad und habe mir so, beim Lesen gedacht, dass der Pferdeapfel wahrscheinlicht nicht auf einer Schnellstraße oder einer Autobahn gelegen hat.
              Von daher müsste es gut möglich sein, ihn rechtzeitig zu sehen und auszuweichen. Es hätte ja auch ein anderer, starrer Gegenstand sein können oder etwas ähnliches. Wie auch immer, bei angemessener Geschwindigkeit und gutem Fahrvermögen müsste es gehen .
              Wobei ich zugeben muss, dass es, wenn man mal in der Kurve liegt, nicht immer einfach ist. Pferdeapfel unabhängig.

              Ich glaube aber trotzdem nicht, dass eine Pferdesteuer mit solchen Vorkommnissen direkt in Verbindung zu bringen ist. Die wird an solchen "Unfällen" nichts ändern .

              Ich habe selbst kein Pferd - dennoch - Pferdesteuer NEIN DANKE!!
              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
              Eugen Drewermann

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                es gibt auch Rechtsprechungen, wonach man auch heutzutage im ländlichen Raum mit Verschmutzungen der Strasse durch Tiere rechnen muss.

                Und wenn schon bekannt ist, dass es im Ort einen Landwirt gibt, der mit Tieren arbeitet (oder auch, wie z.B. bei uns, dass die Rinder noch 2x täglich aus- und eingetrieben werden), dann sollte einem doch auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass diese Tiere Hinterlassenschaften produzieren.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #23
                  dito
                  "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                  Eugen Drewermann

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                    Na, da haben wir aber schon besser argumentiert.

                    Chris
                    Naja....das ist hier aber so....
                    Im Taunus und Vogelsberg gibt es viele Strecken, normale Landstraßen ohne Rad- oder Reitwege, die somit von allen benutzt werden, die hügelig und kurvig sind....und die von vielen Motorradtouristen zur Rennstrecke umfunktioniert werden bzw. wurden.
                    Und die teilweise wegen fehlender Rücksichtnahme seitens der Motorradfahrer für diese inzwischen verboten sind, weil einfach zu gefährlich. Hätte ja auch nicht sein müssen...
                    Mit ein bisschen Rücksichtnahme von allen Seiten (Hundehaltern, Reitern, Radfahrern, Motorradfahrern, Autofahrern, Fußgängern etc.) müsste man nicht immer alles reglementieren.....oder die Schuld bei anderen suchen....

                    Neu eingeführte Steuern verhindern zumindest nicht, dass es Pferdeäpfel auf der Straße gibt...
                    Zuletzt geändert von Chelsea; 12.09.2011, 14:38.
                    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde das Posting von Chris doch eher ironisch verstehen.

                      Im Prinzip hat er ja recht - es gibt Hundesteuer, KFZ-Steuer, Motorrad-Steuer etc. und alles mit dem Argument, dass ja der Allgemeinheit Kosten verursacht werden durch Verschmutzung oder sonstwas.

                      Auch ist die KFZ-Industrie genauso wie die Motorrad-Industrie wohl unbestreitbar ein ganzer Wirtschaftszweig - wohl um einiges größer als die Pferdehaltung und auch immer noch um einiges größer als die Hundehaltung (die ebenfalls ein riesiger Wirtschaftszweig ist).

                      Trotz KFZ-Steuer haben sehr viele Menschen ein Auto, trotz Mineralölsteuer wird einiges an Sprit verfahren.
                      Trotz Hundesteuer haben sehr viele Menschen einen Hund - also die Steuer schreckt ja offensichtlich weder ab noch bringt sie einen Wirtschaftszweig zum Ersterben noch gibt es wegen der Steuer mehr Tote.

                      Insofern - wenn man der Argumentation für all diese Steuern folgt - bin ich auch für ne Baumsteuer - das jährliche Laub macht ja auch jede Menge Dreck, Bäume auf privaten Grundstücken verlieren genug Laub, das im Herbst für rutschige Straßen sorgt.

                      Hm, und ne Kosmetiksteuer wär auch nicht verkehrt, die Herstellung von Wimperntusche etc. braucht ja auch einige ressourcen - und die Tonnen von Seife, Duschgel und Shampoo, die täglich in die Abflüsse fließen, verursachen den Kläranlagen doch erhebliche Mehrarbeit und belasten unsere Gewässer.....

                      Ich denke, solche Steuern spülen doch wunderbar Geld in die öffentlichen Kassen - die Damen werden weiter Renovierungsarbeiten im Gesicht betreiben und ich glaub nicht, dass sich viele Menschen lieber mit Kernseife waschen nur wegen der Steuer...;-)

                      Vielleicht sollte man das den Politikern mal vorschlagen - genauso sinnig oder unsinnig wie ne Pferdesteuer oder Hundesteuer.......
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                        Ich würde das Posting von Chris doch eher ironisch verstehen.
                        Danke Gaby.

                        Den Motorradmiezen sei gesagt, dass dieser Unfall gegen 5:00 morgens bei Dunkelheit in der Innenstadt Gelsenkirchen - Erle passierte.

                        Natürlich hätte die Kacke auch mit der Steuer da gelegen. Es ist aber schwer einzusehen, warum die Oma nebenan Steuer für ihren Dackel entrichtet, während ein etwa 300 Mal so großes und schweres Tier völlig kostenlos durch Feld, Wald, Wiesen, Bürgersteige, Parks und Gelsenkirchen trampeln darf.

                        Gruß

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #27
                          In einigen Gemeinden muß man eine Gebühr zahlen wenn man ausreiten will, das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

                          Aber 750,- Euro Steuern sind einfach unverschämt, da werden viele Menschen die sich ihr geliebtes Pferd vom Munde absparen einfach aufgeben müssen.
                          Und die meisten Pferde verlassen ja ncihtmal den Hof, das fällt unter Sippenhaft.

                          Und wenn die den Fuß in der Tür haben, wer weiß was denen sonst noch an Steuern einfällt, wer sind die nächsten? Die werden ja bestimmt nicht so nett sein und z.B. die Hundesteuer statt dessen streichen, eher im Gegenteil.
                          I almost forgot... thanks for reminding me...

                          Kommentar


                            #28
                            War die Aussage also doch nicht nur ironisch zu verstehen??!!

                            Ich halte auch den Ausdruck "Motorradmiezen" für unangebracht. Aber jedem das Seine...

                            Dies sei dem "Pferdeapfel-Nicht-Seher-Ausrutscher" gesagt .

                            Mit der Aussage von der Oma mit ihrer Hundesteuer und dem 300 mal so großen und schweren Tier gehe ich konform.

                            Denn sie besagt in beiderlei Fällen das selbe - nämlich: Hunde- oder Pferdesteuer ist beides vollkommener Blödsinn!! Weil, wie bereits erwähnt, das Geld, wie in konkretem Fall, nicht dafür hergenommen wird, z. Bsp. "die Kacke" zu entfernen!
                            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                            Eugen Drewermann

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                              Aber 750,- Euro Steuern sind einfach unverschämt, da werden viele Menschen die sich ihr geliebtes Pferd vom Munde absparen einfach aufgeben müssen.
                              Und die meisten Pferde verlassen ja ncihtmal den Hof, das fällt unter Sippenhaft.
                              NUn ja, es soll auch Menschen geben, die sich ihren Hund vom Munde absparen, der vielleicht auch nie den eigenen Garten verläßt.....

                              Hallo, es befürwortet wohl keiner hier (auch Chris nicht) die Pferdesteuer.

                              Nur siehe die Verhältnismäßigkeit - für Hunde zahlen wir, muß jeder zahlen und obwohl das genauso sinnlos ist, genauso nen ganzer Wirtschaftszweig dranhängt usw.

                              Alle Argumente, die GEGEN eine Pferdesteuer sprechen, können genauso gegen Hundesteuer gelten.
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                #30
                                Wir zahlen für Hunde, aber hier in NRW und in vielen anderen Bundesländern zahlen wir auch fürs Pferd.

                                Um ausreiten zu dürfen, muss man ein Reitkennzeichen kaufen, auf dem ist das Kürzel der Stadt/Gemeinde und eine Nummer gedruckt und eine Jahresplakette wird aufgeklebt. Wenn man ohne erwischt wird, kann es teuer werden.

                                Also stimmt es nicht so ganz das diese großen schweren Tiere kostenlos durch die Gegend trampeln.

                                Aber das Thema unsinnige Steuern ist beliebig erweiterbar. Wir zahlen fürs Regenwasser (das nicht im Erdreich versickern kann, z.B. von der Dachfläche) Steuern. Was meint ihr wie ich mich über die Steuer gefreut haben.

                                Aber zurück zum Thema.
                                Viele Grüße
                                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X