Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier gibt es einen Maulkorb Größe 10 für sehr große Hunde wie Dogge, Irischer Wolfshund etc.
    KEINE LINKS ZU SHOPS
    Liebe Grüße
    von Karosa

    Kommentar


      #32
      Und wie bewegt ihr eure Laufhunde dann?

      btw gehts hier durch Wiesen und Wälder und DENNOCH schubbern sich seine Pfoten ab. Demnach hat er Boots.
      Ihr "gewöhnt" eure Hunde auch an Mäntel und co? Meine Hund sind schon arm dran
      LG Kaddy und Hunde

      Kommentar


        #33
        Hi,

        nochmal zum Ursprung zurück. Lt. unserer Pensionswirtin in Südtirol hätte auch ein Halti gereicht (sie selbst hat auch nur ein Halti). Das ist aber je nach Region wohl unterschiedlich.

        Wir hatten uns dann doch für Maulkörbe (die einfachen aus Stoff) entschieden. Sicher ist sicher, das Halti hätte bei uns übrigens mehr gekostet wie die einfachen Maulkörbe.

        Es war total relaxt, haben sie nie gebraucht, wurden auch nie darauf angesprochen. Auch im Bus durften unsere Hunde ohne (und das auch noch kostenlos) mitfahren.

        Viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kaddy Beitrag anzeigen
          Und wie bewegt ihr eure Laufhunde dann?
          Meine Hunde schaffen das selbständig, ich muss sie nicht bewegen.
          Wa sind denn Laufhunde - eine neue Rasse?

          Ist nicht böse gemeint!

          Sorry Rudi fürs ot.
          Monka & Co.

          Kommentar


            #35
            Upps, daß Hunde in Italien Maulkörbe tragen müssen wusste ich allerdings auch nicht. Wir waren schon einige Male mit Trixi dort (u.a.Südtirol u Venedig), gesagt hat nie einer was - vermutlich hat man das bei dem kl Zwerg nicht so eng gesehen...gibt es eigentl Maulkörbe für 2,3 kg Hund?
            Aber gut zu wissen, über Maulkorbpflicht im Ausland hab ich mir noch nie Gedanken gemacht Jetzt, wo auch Gusto bei uns lebt, werd ich aber drauf achten, ab 30 kg aufwärts drückt sicher keiner ein Auge zu...
            - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
            Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

            Kommentar


              #36
              Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
              .gibt es eigentl Maulkörbe für 2,3 kg Hund?
              In dem von Barack kannste deinen Hund Spazierentragen...

              Kommentar


                #37
                hihi

                "Officer, ich hab aber doch einen Maulkorb dabei - wo der Hund ihn tragen muss, stand nirgends"
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
                  Upps, daß Hunde in Italien Maulkörbe tragen müssen wusste ich allerdings auch nicht.
                  sie müssen ihn nicht tragen, du musst ihn mitführen :-)

                  Am besten man hat den Maulkorb deutlich am Rucksack hängen. Wir wurden auch nie darauf angesprochen.

                  Viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    #39
                    Wahrscheinlich schon zu late

                    Iw brauchen Größe 13,es sei denn eine Hündin mit schmalen Kopf benötigt evt 12 Größe-
                    Im I net nicht zu finden,nur noch in Schweden werden sie hergestellt.

                    Lg Daniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
                      Da in div. EU Ländern Maulkorbzwang ist und ich keinen besitze und wir auch extra für Italien wegen 2x keinen kaufen möchte, meine Frage:
                      Wird ein sog. Halti als Maulkorb anerkannt oder wie ist eure Erfahrung, brauche ich überhaupt so ein Ding.
                      Ich würde mich lieber nicht mit der Polizei in Italien anlegen...Die sind ein bisschen härter drauf, als die deutschen Polizisten.
                      Von den Spaniern habe ich schon die tollsten Sachen gehört.

                      LG Dorolein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X