Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzbuch Hundeschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    abgesehen davon sollte es wirklich um ein gegeneinander ögv/ökv/öhu/pipapo gehen reichts tatsächlich in jedes x-beliebige österreichische hundeforum zu gucken.
    wir haben´s ja leider mit der vereinsmeierei
    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

    Kommentar


      #32
      Da gebe ich Gabi recht. Ich kann diese Widersprüche auch nicht ganz nachvollziehen. Und auch mein DSH ist mit 8 Jahren in "Rente" gegangen. Wie Gabi schon sagte, Fährte, Unterordnung und Schutzdienst an einem Tag unter Prüfungsbedingungen sind schon eine Hausnummer. Da merkt man irgendwann dein Hund schraubt runter und da sollte man auch drauf hören. Was nicht heißt das nicht noch zum Spaß das ein oder andere gemacht werden kann und soll. Aber auch das Training vor einer Prüfung in allen drei Sparten möchte ich meiner Maus mit ihren mitlerweile neun Jahren nicht mehr zumuten.
      Und ich würde sie auch nicht abgeben nach den Erfolgen und der Zeit die wir miteinander verbracht haben. Da kann ich die Frau nicht verstehen. Zumal sie dann anprangert an dem sie selber jahrelang teilgenommen hat.
      Isabell & Biene

      Kommentar


        #33
        Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
        mir ist es wichtig mit meinem trainer ethisch, ausbildungstechnisch, gesundheits bzw ernährungstechnisch und eben von der grundeinstellung zum thema hund grob übereinzustimmen.
        Absolut deiner Meinung! Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer, hier eine gute Hundeschule zu finden

        Mich würde interessieren, was deren Methode von der "Wattebauschmethode" unterscheidet
        Zu dem Zuchtrüden sag ich mal lieber nix
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #34
          Hat den auch mal jemand das Buch gelesen und kann zur Ausgangsfrage was sagen?
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar

          Lädt...
          X