Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefkühlbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann's ja auch kompliziert schreiben
    Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

    Kommentar


      #32
      Zitat von Turbokäthy Beitrag anzeigen
      Ich kann's ja auch kompliziert schreiben
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #33
        So, habe mich nun für die Dometic CombiCool RC 220 EGP, 50mbar entschieden. Hoffe, dass ich sie noch vor den Ferien erhalte, da ich sie erst bestellt habe und werde dann berichten, sobald sie in Betrieb ist .
        Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

        Kommentar


          #34
          Für die Fahrt in den Urlaub reicht sicherlich eine gute Kühlbox, wenn das Fleisch gefroren ist.
          Eine Bekannte fragt immer in ihrem Urlaubsdomizil an, ob eine Gefriertruhe/-Schrank vorhanden ist, in dem sie etwas einlagern könne.
          Sie ist damit bisher immer gut gefahren, bisher hat sie immer eine Fewo gefunden wo das möglich war.
          Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Alternative.
          viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

          Kommentar


            #35
            Zitat von dynamix64 Beitrag anzeigen
            Für die Fahrt in den Urlaub reicht sicherlich eine gute Kühlbox, wenn das Fleisch gefroren ist.
            Eine Bekannte fragt immer in ihrem Urlaubsdomizil an, ob eine Gefriertruhe/-Schrank vorhanden ist, in dem sie etwas einlagern könne.
            Sie ist damit bisher immer gut gefahren, bisher hat sie immer eine Fewo gefunden wo das möglich war.
            Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Alternative.
            In "unserer" Ferienwohnung hat's leider nur ein ganz kleines Gefrierfach in einem kleinen Kühlschrank. Somit sind wir dann sicher auch noch froh, wenn wir einen zusätzlichen Kühlschrank haben, wo wir Lebensmittel kühlen können http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon7.gif
            Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

            Kommentar


              #36
              Ich habe mir für die Hotel-Ferien eine Dometic Combicool RC 1600 EGP gekauft und bin mega zufrieden.

              Ich hab zuhause für die Fahrt noch Kühlelemente reingepackt und die Box dann im Hotel an den Strom gehängt. Nach sechs Tagen war das restliche Fleisch nur am Rande leicht angetaut.
              Und das schönste am Ganzen: Die Box arbeitet wirklich geräuschlos!
              Grüsse
              Susanne mit Joel

              Kommentar


                #37
                Zitat von joel! Beitrag anzeigen
                Nach sechs Tagen war das restliche Fleisch nur am Rande leicht angetaut.
                TIPP:

                Das Fleisch/Tiefkühlgut zudecken.
                Ich verwende ein Frottiertuch dafür.
                Vorallem wenn man tägl. 1-2 x die Box öffnet entweicht Kälte.
                Und wenn die Box allmählich leerer wird, fällt auch die Eigenkühlung weg.

                Ich hatte erstmals mit Zudecken noch komplett steinharte Fleischwürste in der Box, die sonst immer angetaut waren (nach 1 Woche).
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #38
                  Hier möchte ich mich jetzt mal einklinken.
                  Ich war nämlich für 8 Tage campen und hatte eine Elektrokühlbox über 230 V betrieben mit. Hatte auch soweit gut gedacht, dass das Gefriergut ja bis zu 8 Tage gut gekühlt hält, dann aber so gegen Ende auftauen wird. Und dann habe ich folgendes nicht beachtet.
                  Wenn man tiefgefrorenes Fleisch auftaut, muss man die Verpackung ja öffnen, das Fleisch muss atmen, damit sich keine Toxine entwickeln. In einer normalen Kühlbox, die bis zu 20 Grad unter Außentemperatur kühlt, taut natürlich auch nach 6 Tagen ( wir hatten gerade diese über 30 Grad Phase!) das Fleisch ziemlich stark an. Es war noch gut gekühlt, aber eben aufgetaut - und mein Fehler, natürlich die einzelnen Verpackungen geschlossen. In meiner Angst habe ich das Fleisch der letzten drei Tage dann weggeschmissen und meinem Hund Trockenfutter gegeben, das ich zur Sicherheit mitgenommen habe. Ich wußte im Vorfeld nicht, ob die Kühlbox dem Dauereinsatz stand hält.
                  Hätte ich jede einzelne Verpackung zur Sicherheit öffnen sollen? Aber dann hätten sich die Giftstoffe doch in der Box verteilt, denn diese war ja auch geschlossen............ ich bin jetzt völlig überfragt. Wie geht man in so einem Fall vor?
                  LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
                  und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Also wir haben auch eine Tiefkühlbox und ich finde sie einfach super.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von balou 1 Beitrag anzeigen
                      Also wir haben auch eine Tiefkühlbox und ich finde sie einfach super.
                      ???


                      Keiner?
                      LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
                      und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Adriane

                        Ich habe oberhalb Deines Postings einen Tipp notiert.
                        Dieser gilt gerade bei Deinem Fall, wenn die Kühlbox sich langsam entleert.

                        Meine Produkte sind nicht luftdicht verschweist, sondern das Fleisch wird in Plastikdärme verpackt und geclipt. Tauen die an/auf, entweicht Flüssigkeit bei den äusseren Wurstenden (beim Clip).
                        Falls Du Angst hast, dass die angetauten Fleischprodukte Gase entwickeln können, würde ich die Verpackungen noch in gefrorenem Zustand anstechen.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                          Ich habe oberhalb Deines Postings einen Tipp notiert.
                          Dieser gilt gerade bei Deinem Fall, wenn die Kühlbox sich langsam entleert.
                          Meinst Du das mit dem Zudecken?
                          Ist mir vom logischen Ablauf derzeit etwas suspekt, weil ich mir das so vorstelle, dass ich somit doch eigentlich auch verhindere, dass Kälte an das Gefriergut gelangt.
                          Ich bin aber im nächsten Monat nochmal für 1 Woche campen und werde es mal mit zudecken ausprobieren. Zur Sicherheit werde ich aber alle Tüten vorher anstechen. Mir wurde zwischenzeitlich gesagt, dass dies ausreichen würde, damit sich die Toxine verteilen.
                          LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
                          und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, das Fleisch ist ja bereits gefrostet, wenn es in die Box kommt. In der Regel ist die Box ja auch schon kalt bevor sie benutzt wird. Legst du jetzt das Fleisch ohne Handtuch in die Box, kommt zwar sofort kalte Luft ran. Das braucht es aber nicht, weil ja bereits gefroren.

                            Mit dem Handtuch hälst du aber das Raumvolumen geringer (weil Fleisch ja unter dem Handtuch liegt), dementsprechenden kann das Fleisch auch nicht so schnell auftauen.

                            Ideal wäre es, wenn man mehrere Handtücher zwischen die einzelnen Portionen legt. Erstmal ist der Raum ausgefüllt (ein Handtuch kühlt besser als Luft) und außerdem kommt beim Öffnen der Box keine warme Luft an die anderen Portionen.

                            Man könnte die Handtücher vorher auch in den Froster packen, das wäre dann noch besser.

                            Und um das noch weiter auszuführen könnte man auch noch im Urlaubsort Handtücher in den Kühlschrank legen und immer, wenn man eine Portion rausnimmt das kalte Handtuch reinlegen. Vorteil wäre wieder, dass die Lufträume geschlossen sind.

                            Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber das wäre für mich einfach logisch, dass das funktionieren muss.

                            Geht es übrigens darum, dass der hund kein Gemüse ohne gewolftes fressen mag, so könnte man es doch auch mal eine Woche aussetzen und dafür dann halt den restlichen Monat etwas mehr. Dann ginge auch Fleisch aus dem Supermarkt in Stücken.

                            Alternativ könnte man versuchen, das Gemüse mit Öl oder Blutpulver anzureichern, vielleicht wird es dann eher gefressen?

                            LG
                            Missa

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Missa, Du hast es genau richtig beschrieben
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X