Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bielefelder Australian Shepherd gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So wars...

    Morgähhhhhn ihr,


    abschließend noch die Info, was tatsächlich passiert ist:

    Der schöne Rote war ein klassisches Sylvesteropfer

    Böllerverkaufsstart am 28. 12. ab 7.00Uhr
    unsicherer Hund
    naive Besitzer mit mehr Zeit als sonst
    (für den Hund) unbekanntes Laufgebiet

    Schuss, peng, bum - Hund rennt panisch weg, Auto unterwegs getroffen und weiter siehe oben.

    @Shariava:
    Oh Gott, falls ja, dann mach ich mir ab sofort Gedanken darum, wie ich den Hund lose im Kofferraum so sichern kann, dass die bei einem Crash, wobei die Kofferraumklappe aufgehen könnte, nicht sofort rausspringen kann. Furchtbarer Gedanke.
    Na ja, da sollte man sich als Hundechaffeur grundsätzlich Gedanken drüber machen- möglichst sogar VOR Anschaffung eines Hundes...


    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #62
      Ich habe mich bewusst gegen eine Box entschieden, zum einen macht eine Box nur Sinn, wenn die fest mit der Karosserie verschraubt ist und das geht nicht, da ich den Wagen auch mal zum irgendwas transportieren brauche und da gehts nicht, dass ich erst die Box stundenlang demontieren muss. Alle anderen, nicht fest mit der Karosserie verschraubten Boxen sind für den Hund und alle anderen Insassen bei einem Unfall lebensgefährlich und fallen somit ohnehin weg. Auf Urlaubfahrten fährt das Tier mit Allsafe gesichert auf der Rückbank mit, geht aber als Normallösung nicht, da ich Stoffsitze und keine Ledersitze habe und der Hund mir, dreckig wie sie tagtäglich vom Spaziergang kommt (blonder Hund, nach Spaziergang schwarzer Hund) auf der Rücksitzbank auch mit Sitzbankschutz das komplette Auto einsauen würde, geht ergo auch nicht, habs Auto ja nicht nur für den Hund.

      Für die normalen Strecken fährt sie normal ungesichert im Kofferraum mit. Aber da wird sie jetzt ein Geschirr anbekommen und im Kofferraum ist eine Leine befestigt, die dann ans Geschirr kommt, damit der Hund bei nem Unfall, wobei der Kofferraum selbsttätig aufgeht, nicht rausspringen/fallen kann.

      Von keine Gedanken machen, kann ergo keine Rede sein. Im Übrigen fahren in meinem Auto schon seit 20 Jahren Hunden mit und es ist noch keinem was passiert, trotz Unfällen, trotz Voll- und Notbremsungen.

      Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
      Morgähhhhhn ihr,


      abschließend noch die Info, was tatsächlich passiert ist:

      Der schöne Rote war ein klassisches Sylvesteropfer

      Böllerverkaufsstart am 28. 12. ab 7.00Uhr
      unsicherer Hund
      naive Besitzer mit mehr Zeit als sonst
      (für den Hund) unbekanntes Laufgebiet

      Schuss, peng, bum - Hund rennt panisch weg, Auto unterwegs getroffen und weiter siehe oben.

      @Shariava:
      Na ja, da sollte man sich als Hundechaffeur grundsätzlich Gedanken drüber machen- möglichst sogar VOR Anschaffung eines Hundes...


      .

      Kommentar


        #63
        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
        Auf Urlaubfahrten fährt das Tier mit Allsafe gesichert auf der Rückbank mit, geht aber als Normallösung nicht, da ich Stoffsitze und keine Ledersitze habe und der Hund mir, dreckig wie sie tagtäglich vom Spaziergang kommt (blonder Hund, nach Spaziergang schwarzer Hund) auf der Rücksitzbank auch mit Sitzbankschutz das komplette Auto einsauen würde,
        da gibt es aber inzwischen Lösungen, die weit über "ne Decke drüber" hinausgehen. Da wird nix dreckig.

        Für die normalen Strecken fährt sie normal ungesichert im Kofferraum mit....
        Von keine Gedanken machen, kann ergo keine Rede sein. Im Übrigen fahren in meinem Auto schon seit 20 Jahren Hunden mit und es ist noch keinem was passiert, trotz Unfällen, trotz Voll- und Notbremsungen.
        Eine gute Box ist auf jeden Fall deutlich sicherer für den Hund. Das haben diverse Test gezeigt. Aber wenn es seit 20 Jahren gut geht ... *kopfschüttel*
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
          da gibt es aber inzwischen Lösungen, die weit über "ne Decke drüber" hinausgehen. Da wird nix dreckig.



          Eine gute Box ist auf jeden Fall deutlich sicherer für den Hund. Das haben diverse Test gezeigt. Aber wenn es seit 20 Jahren gut geht ... *kopfschüttel*


          @Shariava: ach Anja, ich wollte das ja auch nur noch mal betont haben...

          In unserem! Fuhrpark fahren die Hunde übrigens entweder eingeklinkt im Kofferaum oder in Transportboxen (gegen entfleuchen bei Crash) mit. Beides sogar bereits länger, als wir unsere Kids in irgendwelchen Sicherungssystemen rumkutschiert haben (denn selbst die waren zu unserer Zeit noch nicht einmal verpflichtend....)
          Dass wir diese Sicherungen nie benötigt haben betrachte ich als eine Kombination aus Glück und Zufall, hätte jedoch zu keiner Zeit darauf verzichten wollen
          ... hat aber auch nur am Rande mit der Sicherung ängstlicher Hunde bei der alljährlichen Böllerei zu tuen ....

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #65
            Ich kenne diese Dinger zum einhängen zwischen den Kopfstützen und habe drei Stück von und in der Tat, ist das komplette Auto trotz dieser Decken, wenn der Hund dort regulär mitfährt, siffig. Besonders nett ist der Geruch im Auto nach einem Tag, wenn die Decke nass ist, nach Pumakäfig.... hübsch....

            Eine "gute" Box muss gut gesichert sein und das geht nur verschraubt mit der Karosserie (nicht so alberne Klemmdinger). Guck dir gerne dazu ADAC Crash Tests an. Immer wieder beeindruckend, wie so ne nicht verschraubte Box zu einem Geschoss wird, bei nem Aufprall.

            Aber meinetwegen ist es bei mir nur Zufall, dass die Hunde überleben. Ich weiß, dass dem nicht so ist. Von meiner Seite ist somit alles gesagt.


            Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
            da gibt es aber inzwischen Lösungen, die weit über "ne Decke drüber" hinausgehen. Da wird nix dreckig.

            Eine gute Box ist auf jeden Fall deutlich sicherer für den Hund. Das haben diverse Test gezeigt. Aber wenn es seit 20 Jahren gut geht ... *kopfschüttel*

            Kommentar


              #66
              In der Schweiz wird man gebüsst, wenn der Hund ungesichert im Auto mitfährt.

              Ich freue mich riesig für den Roten, hab hier nur stumm mitgelesen.
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #67
                Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                Ich kenne diese Dinger zum einhängen zwischen den Kopfstützen und habe drei Stück von und in der Tat, ist das komplette Auto trotz dieser Decken, wenn der Hund dort regulär mitfährt, siffig. Besonders nett ist der Geruch im Auto nach einem Tag, wenn die Decke nass ist, nach Pumakäfig.... hübsch....
                Also da hatte ich noch keine Probleme, trotz Langhaarhund.
                Ich habe allerdings auf dieser Schondecke noch eine Hundedecke und wenn die nass oder schmutzig ist kommt die immer sofort aus dem Auto raus. Entweder gleich waschen oder mindestens trocknen. Und falls ich wieder fahren will bevor die Decke trocken ist kommt eben eine andere rein.

                Ach ja, bei uns in Deutschland muß der Hund auch gesichert sein sonst kann man ebenfalls Strafe bezahlen. Geschirr am Hund und der Gurt wird im Sicherheitsgutschloss eingeklinkt.

                Meiner Tante entlief vor über 40 Jahren ein Hund mitten in Stuttgart. Ein anderer hatte sie gerammt und als sie verletzt geborgen wurde sprang der Hund aus dem Auto und weg war er. Sie im Krankenhaus und der Hund irgendwo. Er wurde später unverletzt in den Weinbergen gefunden und konnte wieder heim zu ihr.

                Heute wäre das vermutlich für viele Hunde noch schlimmer da es laut kracht und staubt und stinkt wenn ein Airbag aufgeht und sobald ein Retter eine Tür aufmacht wird ein ungesicherter Hund versuchen schnellstmöglichst da rauszukommen.

                Aber soviel ich gelesen habe erschrak der Hund beim Spaziergang und bei der Flucht wurde er von einem Auto verletzt.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                  Also da hatte ich noch keine Probleme, trotz Langhaarhund.
                  Ich habe allerdings auf dieser Schondecke noch eine Hundedecke und wenn die nass oder schmutzig ist kommt die immer sofort aus dem Auto raus. Entweder gleich waschen oder mindestens trocknen.
                  die gibt es sogar in abwischbar :-)
                  Wie eine Badewanne, mit Seitenteilen ... mit 2 Akita war das nie ein Problem und hat auch nicht gestunken.
                  Aber jedem das seine ... wenn's denn mal schiefgeht, heißt es "ach, hätte ich doch bloß ..." ;-(
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                    In der Schweiz wird man gebüsst, wenn der Hund ungesichert im Auto mitfährt.
                    ... in D-Land auch!
                    Petra und die 3 Terröre

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                      abschließend noch die Info, was tatsächlich passiert ist:

                      Der schöne Rote war ein klassisches Sylvesteropfer



                      .
                      Es sind grade noch 3 "klassische" Fälle durch den Verteiler gekommen.

                      Irgendwie hab ich das Gefühl, es nützt gar nichts, wenn wir uns die Finger wund tippen und vor Silvester warnen und bitten die Hunde ordentlich zu sichern
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                        Es sind grade noch 3 "klassische" Fälle durch den Verteiler gekommen.

                        Irgendwie hab ich das Gefühl, es nützt gar nichts, wenn wir uns die Finger wund tippen und vor Silvester warnen und bitten die Hunde ordentlich zu sichern
                        ...und es sind sicherlich noch viel mehr....

                        Ich werde wohl Chi-Lee mal als Sylvester -Verkehrsopfer tunen und Plakate zusammentackern (analog zu den Backofenplakaten von TASSO), die man sich ins Auto kleben und in diversen Läden verteilen kann.
                        Mal gucken, ob ich das hinbekomme.
                        Wenn dadurch nur einem Hund zum nächsten Jahreswechsel diese zweifelhafte Erfahrung erspart bleibt, hat sich das gelohnt.


                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                          Es sind grade noch 3 "klassische" Fälle durch den Verteiler gekommen.

                          Irgendwie hab ich das Gefühl, es nützt gar nichts, wenn wir uns die Finger wund tippen und vor Silvester warnen und bitten die Hunde ordentlich zu sichern
                          Jedes Jahr das Gleiche. Die Leute werden einfach nicht schlauer.
                          Die armn Hunde ...
                          viele Grüße
                          Kathi & ^..^_@

                          Kommentar


                            #73
                            Hier ist es bisher (lt. Tasso-Meldung) nur einer, ein Mops-Mix - in einem Städtchen. Der sollte doch wohl hoffentlich zu finden sein.
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X