Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebt die Hoffnung nicht auf, hier wird weiter gedrückt!
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      Es gibt noch immer keine Neuigkeiten von Romy...

      ... und es kommt einem vor wie eine Ewigkeit, die sie nun weg ist.
      4 Wochen können sooooo lang sein!
      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

      Kommentar


        Aber nichts ist unmöglich, es sind ja schon nach viiiiiel längerer Zeit die Fellnasen wieder aufgetaucht.
        Liebe Grüße
        Denise mit Bella

        Kommentar


          Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
          Aber nichts ist unmöglich, es sind ja schon nach viiiiiel längerer Zeit die Fellnasen wieder aufgetaucht.
          Ja, das stimmt. Und genau diese Meldungen sind es die immer wieder Mut machen und einen die Hoffnung nicht aufgeben lassen!
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

          Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


          Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

          Kommentar


            ich denk immer...ob sie wohl feste Schlafplätze hat?? Ach mensch.. ich hoff so, daß noch ein Wunder geschieht....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
              ich denk immer...ob sie wohl feste Schlafplätze hat?? Ach mensch.. ich hoff so, daß noch ein Wunder geschieht....
              Ja, das gleiche hoffen wir auch!!

              Ob sie feste Schlafplätze hat...? Ich weiß es wirklich nicht, tendiere aber irgendwie zu nein. Ich hab eher den Eindruck, dass sie zielstrebig geradeaus ins Ungewisse läuft...
              Ich denke sonst würde sie mehr Leuten auffallen und es würden mehr Sichtungen gemeldet, weil man sich ja schon eher wundert, wenn man einen Hund mehrfach herrenlos sieht. Bei einem mal sind die meisten Menschen ja noch eher entspannt. So schätze ich das ein.

              Aber ich weiß es nicht.
              Vielleicht ist sie auch einfach clever und lässt sich nicht sehen. Oder sie ist bereits von jemandem aufgenommen, der es aber nicht oder nicht den "richtigen" gemeldet hat. Oder aber es ist passiert, vor dem alle Angst haben - ich mag es kaum aussprechen!
              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                weißt du, wie lange sie vorher weg war, bevor sie eingefangen werden konnte?
                Und wie es da mit Sichtungen war?

                Kommentar


                  Das wurde grade auf Facebook geteilt, vielleicht könnt ihr einen Kontakt herstellen und den kernigen erreichen derlei Hündin gesichtet hat um ihm oder ihr ein Foto von Romy zukommen zu lassen ?
                  Okay die Beschreibung passt jetzt nicht ganz aber ich würde fragen !


                  Gestern abend erreichte uns eine wichtige Info - BITTE DRINGEND TEILEN - Herrenlose Hündin in der Dong!

                  "Seit einigen Tagen läuft in der Dong in Neukirchen-Vlyun eine Schwarze Hündin, ziehmlich abgemagert hilflos herum, sie lässt sich jedoch nicht einfangen und gehört zu keinem der dort wohnt. Sie scheint schon einige Zeit ohne Besitzer zu sein, das Sie sehr abgemagert wirkt. Vielleicht sind bei euch ja Infos ob jmd diesen hund vermisst. Sie ist schwarz, ca. 35-40 cm hoch. ein bisschen weiß war glaube ich auch dabei, schien noch sehr jung. Mehr kann ich leider nicht sagen da sie sofort weg gerannt ist. Ich hoffe Ihr könnt Ihr helfen."

                  Locken aber NICHT verschrecken

                  Leider haben wir nicht die Möglichkeit das Tier ausgiebiig zu suchen und einzufangen. Wir hoffen daher auf nette Menschen aus der Umgebung, die Augen und Ohren offen halten und dem Tier helfen!!!
                  Man könnte versuchen die Hündin mit Futter oder anderen Hunden zu locken und sie dann vorsichtig anleinen! Wichtig ist, dass man die Hündin nicht mit lauten oder hecktischen Bewegungen verschreckt und sie wohlmöglich vor Angst auf eine Straße rennt!
                  Wenn das Tier gefunden wurde können wir, vom Tierheim Moers vorbei kommen und ihm helfen!

                  Vermisst jemand diesen Hund?

                  Es könnte auch sein, dass jemand aus einer ganz anderen Gegend diesen Hund bereits lange vermisst, also bitte großräumig TEILEN! Hund können manchmal sehr weite Strecken laufen, wenn sie orientierungslos herum irren! Hören Sie sich um, und Fragen Sie Freunde, Bekannte und Nachbarn, ob jemand diesen Hund kennt oder vermisst:
                  - weiblich
                  - schwarz mit etwas weiß
                  - ca. 35-40 cm hoch
                  - schien jung
                  Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                  Kommentar


                    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                    weißt du, wie lange sie vorher weg war, bevor sie eingefangen werden konnte?
                    Und wie es da mit Sichtungen war?
                    Also, sie war meines Wissens zwei Mal weg-vielleicht auch drei Mal.
                    Einmal (oder zweimal) nur relativ kurz, da ist sie nach kurzer Zeit zum Ausgangspunkt zurückgekehrt.
                    Und einmal wurde sie von zwei Frauen angelockt und mitgenommen. Nach zwei Stunden wurde dann die Besitzer informiert und sie konnten die Maus dann abholen, aber eben deshalb so "Lang", weil die Damen ja erst mal jemanden informieren mussten.

                    Also im Grunde genommen gibt es keine ähnlichen Situationen mit Romy wie dieser, mit Sichtungen und ähnlichem...

                    Meintest du das?
                    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                      Das wurde grade auf Facebook geteilt, vielleicht könnt ihr einen Kontakt herstellen und den kernigen erreichen derlei Hündin gesichtet hat um ihm oder ihr ein Foto von Romy zukommen zu lassen ?
                      Okay die Beschreibung passt jetzt nicht ganz aber ich würde fragen !


                      Gestern abend erreichte uns eine wichtige Info - BITTE DRINGEND TEILEN - Herrenlose Hündin in der Dong!

                      "Seit einigen Tagen läuft in der Dong in Neukirchen-Vlyun eine Schwarze Hündin, ziehmlich abgemagert hilflos herum, sie lässt sich jedoch nicht einfangen und gehört zu keinem der dort wohnt. Sie scheint schon einige Zeit ohne Besitzer zu sein, das Sie sehr abgemagert wirkt. Vielleicht sind bei euch ja Infos ob jmd diesen hund vermisst. Sie ist schwarz, ca. 35-40 cm hoch. ein bisschen weiß war glaube ich auch dabei, schien noch sehr jung. Mehr kann ich leider nicht sagen da sie sofort weg gerannt ist. Ich hoffe Ihr könnt Ihr helfen."

                      Locken aber NICHT verschrecken

                      Leider haben wir nicht die Möglichkeit das Tier ausgiebiig zu suchen und einzufangen. Wir hoffen daher auf nette Menschen aus der Umgebung, die Augen und Ohren offen halten und dem Tier helfen!!!
                      Man könnte versuchen die Hündin mit Futter oder anderen Hunden zu locken und sie dann vorsichtig anleinen! Wichtig ist, dass man die Hündin nicht mit lauten oder hecktischen Bewegungen verschreckt und sie wohlmöglich vor Angst auf eine Straße rennt!
                      Wenn das Tier gefunden wurde können wir, vom Tierheim Moers vorbei kommen und ihm helfen!

                      Vermisst jemand diesen Hund?

                      Es könnte auch sein, dass jemand aus einer ganz anderen Gegend diesen Hund bereits lange vermisst, also bitte großräumig TEILEN! Hund können manchmal sehr weite Strecken laufen, wenn sie orientierungslos herum irren! Hören Sie sich um, und Fragen Sie Freunde, Bekannte und Nachbarn, ob jemand diesen Hund kennt oder vermisst:
                      - weiblich
                      - schwarz mit etwas weiß
                      - ca. 35-40 cm hoch
                      - schien jung
                      Ich werd's definitiv weiterleiten - danke!
                      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                        ja, ich hatte dem Besitzer schon gesagt, dass man bei EINER Sichtung nichts machen kann....denn da hat der Hund ja schon wieder mehrere Tage Vorsprung, bis ein Suchhund kommt.
                        Zitat von Wiggi Beitrag anzeigen
                        ... und wann könnte man dann mit dem Suchhund starten? Vorsprung hat er ja im Grunde immer. Der Pettrailer ist ja nicht umgehend bei Sichtung da und kann los legen?

                        Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                        In der Tat finde auch ich das eine sehr unverständliche Antwort.
                        Wieso braucht der Suchhund mehrere Tage, bis er vor Ort sein kann?
                        @Silvia W. (oder jemand anderen der sich damit auskennt)

                        Diese Frage blieb bisher leider unbeantwortet und auch wenn man natürlich nichts ändern kann, ob Romy sich blicken lässt oder nicht, würde es mich zum einen interessieren und zum anderen können sich auch die Besitzer irgendwie drauf einstellen, ab wann ein Suchhund sinnvoll eingesetzt werden kann und so eine neue Hoffnung geben kann!

                        Danke für die Antwort
                        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                        Kommentar


                          tja, so eine richtige Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben...kommt vielleicht auch drauf an, wen man fragt.
                          Wegen EINER Sichtung in total fremdem Gebiet wird aber sicherlich niemand kommen.
                          Hängt auch von mehreren Faktoren ab...zB. auch Wetterbedingungen und eben auch, WER mit Suchhund kommen würde. Da steht ja niemand auf Abruf bereit, d.h., man muß eben auch Glück haben, dass jemand grad Zeit hat, nicht mit anderer Suche beschäftigt ist.
                          Meist ist es wohl so, dass die Spur -also Sichtung- nur wenige Tage alt sein darf, je frischer, desto besser...ist ja klar.
                          Aber bei dieser einen Sichtung von Romy -die ja für uns erstmal ziellos läuft- wird nicht nach fünf Tagen oder so jemand mit Suchhund kommen und diese Spur verfolgen, was ja dann über Stunden gehen müßte...und so lange sucht kein Hund.
                          Evtl. hätte man jemanden finden können, der die Spur bestätigt...aber dann wäre man im Grunde ja auch nicht weiter, weil niemand weiß, wohin sie von dort aus gelaufen ist.

                          Der Besitzer hatte ja schon Kontakt mit Frank aufgenommen...das müßte kurz nachdem ich mit ihm telefonierte, gewesen sein.

                          Vielleicht äußert sich Frank ja hier auch mal selber....

                          Kommentar


                            Ein bisschen was kann ich auch noch dazu beitragen...
                            Ein Suchhund ist sinnvoll, wenn z.B. ein entlaufener Hund sich verheddert hat und nicht aufgefunden wird, ein verletztes Tier sich nicht mehr schnell fortbewegen kann... oder ein Tier unterwegs verendet ist...
                            Nur, ein Tier, daß sich sehr scheu verhält wird, wenn es das Annähern der Personen mit Hund bemerkt, weiterwandern und "flüchten"
                            Ich sehe da auch wenig Chancen mit einem Suchhund in diesem Fall... Wenn sich ein entlaufenes Tier in einem bestimmt Bereich aufhält, kann es z.T. auch sinnvoll sein, die genauen Orte zu finden, wo das Tier z.B. schläft usw...
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              Danke Euch beiden für die Erklärungen.

                              Leider gibt es bis heute morgen immer noch nichts neues.

                              @ Kiyara:
                              Mit dem Tierheim Moers wurde gestern sofort Kontakt hergestellt, weil die bei FB wohl die Sichtung eingestellt hatten, aber wenn ich's richtig verstanden hab, hatten die keine Kontaktdaten von der Dame die das gemeldet hat. Daher heißt es wieder warten, da keine genaueren Infos rausgefunden werden können...

                              VLG
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar


                                och mennooooooo , hoffe jeden morgen mal was positives zu hören

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X