Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pepples in Konstanz/Wollmatingen vermisst WIEDER ZUHAUSE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    O neiiiiiiiiiiiiin! Warum ist sie denn weggelaufen? Fängt das Fremdeln schon an? Das wäre großer, großer Mist!
    Hoffentlich kehrt sie wieder um! Oder will sie vielleicht zum Tierheim? Wenn sie bloß nicht auch noch auf die Reichenaustraße läuft.
    Kann Frauchen denn weitersuchen oder ist sie total außer Gefecht gesetzt?
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #17
      Frauchen versucht derzeit ersteinmal etwas zu schlafen. Die hat ja die ganze Nacht durchgemacht. In wieweit sie heute suchen kann, muß man dann später sehen.

      Die andere Bezugsperson muß leider arbeiten. Deren Freund hält zumindest Wache, falls Pepples bei ihnen vor der Tür auftaucht.

      Allerdings ist Pepples eh ein schüchtener Hund, der auch dem Freund nicht wirklich traut. Und sie fremdelt schon auf jeden Fall jetzt und ist schon richtig im "Wildhundmodus"

      Das Blöde ist ja, wir sind auch per Tierkommunikation dran und mit viel Mühe wurde Pepples gestern überzeugt in der Nacht nachhause zu gehen und dann soetwas
      Ob man per TK jetzt nochmal an sie ran kommt - keine Ahnung- muß ich sehen

      Ist echt zum verzweifeln im Moment.

      Edit: im Moment versuchen wir Ruhe reinzubekommen und lassen ersteinmal weiter Plakataktionen.
      Pepples hält sich derzeit in einem festen Gebiet auf und derzeit macht es deswegen mehr Sinn zu versuchen sie mit Futterstellen zu binden um evtl dann eine Falle einsetzen zu können
      Zuletzt geändert von Junimond; 08.02.2013, 09:38.

      Kommentar


        #18
        Konnte die TK (sie scheint ein sehr gute zu sein!) in Erfahrung bringen, warum Pepples wieder weggelaufen ist heute nacht?
        Vielleicht läuft sie wirklich Richtung Tierheim, weil sie dort Artgenossen wahrnimmt?
        Ich drücke sooo die Daumen, daß Pepples weiterhin einen starken Schutzengel an ihrer Seite hat.
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ich kenne Pebbles persönlich, ähnliche Gassistrecke.

          Die Hundehalter ringsherum wissen alle (glaube inzwischen müssten es alle sein) Bescheid und halten die Augen offen.

          Es gibt hier aber auch viele Versteckmöglichkeiten für Hunde.

          Neele wundert sich schon, dass sie überall schnüffeln darf und in jedes Gebüsch kriechen, ohne dass ich sie zurückhole. Sie hat heute schon aktiv die Orte aufgesucht, wo ich gestern reingeschaut habe.

          Also weiter Daumendrücken.

          Handy und zus. Leine gehören momentan zu meiner Standartausrüstung.

          Vorher kam mir ein herrenloser Cocker entgegen, kein Halsband nichts, der wusste aber offensichtlich wohin er muss, den er lief zielstrebig weiter.

          Irgendwann hörte ich dann Pfiffe. Das ein Hund erschrickt wie Pebbles und dann davon läuft das kann immer passieren, aber dass man (wie bei dem Cocker) den Hund einfach ohne Halsband rumschwanzen lässt - nee das verstehe ich nicht.

          Grüße
          Silvia

          Kommentar


            #20
            Bitte NICHT versuchen Pepples selber einzufangen, sondern bei Sichtung die Besitzerin anrufen.

            Wer dort wohnt bitte diese Info weitergeben an andere Hundeleute etc.


            Wir wollen vermeiden, dass sie dieses Gebiet verläßt, denn derzeit wird daran gearbeitet, dass lebendfallen eingesetzt werden können

            Kommentar


              #21
              Tierheim stellt zwei Lebendfallen zur Verfügung.

              Drückt mal die Daumen, dass die Maus damit einzufangen ist

              Kommentar


                #22
                Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                Tierheim stellt zwei Lebendfallen zur Verfügung.

                Drückt mal die Daumen, dass die Maus damit einzufangen ist
                Die sind gedrückt.

                Weißt du wo die Lebendfallen ungefähr aufgestellt werden? Nur damit ich meine Neele davon fernhalte.

                Gruß
                Silvia

                Kommentar


                  #23
                  O das tu ich! Hoffenlich hält sie sich von denStraßen und der Bahnlinie fern! Kann man nicht zumindest den Lokführern des Seehas' Bescheid geben, auf diesem Abschnitt besonders aufmerksam zu sein und eventuelle Sichtungen zu melden? (Viel verlangt, ich weiß. )
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                    Die sind gedrückt.

                    Weißt du wo die Lebendfallen ungefähr aufgestellt werden? Nur damit ich meine Neele davon fernhalte.

                    Gruß
                    Silvia
                    Die werden so aufgestellt, dass dort kein "Spaziergängerverkehr" ist. Sonst wäre es sinnlos, da Pepples derzeit so scheu ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                      Die werden so aufgestellt, dass dort kein "Spaziergängerverkehr" ist. Sonst wäre es sinnlos, da Pepples derzeit so scheu ist.
                      Da wünsche ich viel Glück beim aussuchen der Stellen, da hier im Gebiet reger Personenverkehr ist. Das ist unser Hundeauslaufgebiet.

                      Gruß
                      Silvia

                      Kommentar


                        #26
                        Liebe Silvia, danke für das Melden hier und deinen Einsatz. Ich hoffe so sehr dass die Maus ihre Angst überwindet und nach Hause findet. Es ist doch so kalt da draußen.
                        Liebe Grüße
                        Andrea mit dem Jungspund Jamie
                        und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Miriandu Beitrag anzeigen
                          Liebe Silvia, danke für das Melden hier und deinen Einsatz.
                          Sorry, ist mir gerade echt peinlich, dass ich das nicht geschrieben habe.

                          Müßt echt entschuldigen, ich versuche in diversen Plattformen die Suche aktuell zuhalten, bin mit TK dran und mir schwirrt stellenweise echt der Kopf.

                          Also natürlich auch von mir - Danke an Alle die helfen -

                          -----------

                          Neuigkeiten: Leider garkeine. Pepples ist heute nacht nicht zuhause aufgetaucht, wo die Leute auf der Lauer lagen um sie zu bekommen.

                          Fallen waren auch erfolglos - nur ein Kater ist reingegangen

                          Also keine neue Sichtung - nichts

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                            Sorry, ist mir gerade echt peinlich, dass ich das nicht geschrieben habe.

                            Müßt echt entschuldigen, ich versuche in diversen Plattformen die Suche aktuell zuhalten, bin mit TK dran und mir schwirrt stellenweise echt der Kopf.

                            Also natürlich auch von mir - Danke an Alle die helfen -

                            -----------

                            Neuigkeiten: Leider garkeine. Pepples ist heute nacht nicht zuhause aufgetaucht, wo die Leute auf der Lauer lagen um sie zu bekommen.

                            Fallen waren auch erfolglos - nur ein Kater ist reingegangen

                            Also keine neue Sichtung - nichts
                            Mist, ich hatte so auf eine positive Nachricht gehoft.

                            Die Fallen stehen aber auch direkt an der Gassistrecke und ich persönlich finde sie eher klein. Meine Neele ist ja recht neugierig, aber sie ist an den Fallen erstmal erschrocken.

                            http://imageshack.us/a/img585/5520/foto0004bc.th.jpg

                            http://imageshack.us/a/img805/3323/foto0003a.th.jpg


                            Es rächt sich glaub grad, dass Pebbles von anderen Leuten und Hunden eher ferngehalten wurde.

                            Heute habe ich einen ganzen Hundetrupp beim Gassi getroffen, die Zweibeiner waren der festen Meinung - als sie den Suchaufruf sahen -, dass Pebbles schon wieder zuhause wäre. Musste ihnen leider sagen, dass dem nicht so ist.

                            Meine Nachbarn wissen auch Bescheid. Sie haben dahinten einen Garten. Würde persönlich die Suche auf die vielen Gärten (da gibt es auch offene Häuschen) und die zahlreichen Tiefgaragen konzentrieren. Denke nicht, dass Pebbles bei dem Sauwetter die ganze Zeit draußen unterwegs ist.

                            Gruß
                            Silvia

                            Kommentar


                              #29
                              Die Fallen sind definitiv zu klein. Das sind doch bestimmt nur Katzenfallen, oder?

                              Danke fürs zeigen, ich wußte dies vorher nicht.

                              Stehen dort zwei Stück? Eine sollte doch eigentlich ganz woanders aufgestellt werden - Tiefgarage neben ihrem Zuhause wo sie schon mehrfach aufgetaucht ist.

                              Alles echt blöde


                              Edit: ich habe jetzt nochmals eindringlich geraten, dass sie sich einen Profi zur Hilfe holen sollen. Es sollte eigentlich gestern schon mit Frank Weisskirchen Kontakt aufgenommen werden, aber
                              haben sie wohl bisher nicht. Da läuft derzeit so viel zu viel schief und je mehr Zeit verstreicht, desto schlechter für Pepples durch die ganzen Gefahren mit Bahn/Straßen und natürlich auch dem Wetter. Sie hat ja nur so kurzes Fell und friert sicher entsetztlich

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                irgendwie habe ich die Bilder nicht größer reinbekommen.

                                Es sind eindeutig Katzenfallen. Ich hätte auch größere erwartet. Pebbles ist zwar klein, aber einladend sehen die Fallen nicht aus.

                                Die eine steht neben einem Carport, die andere am Eingang zu Kleingartensiedlung

                                http://imageshack.us/a/img805/3323/foto0003a.jpg

                                http://imageshack.us/a/img585/5520/foto0004bc.jpg

                                Junimond, vielen Dank für deine Berichterstattung.

                                Grüße
                                Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X