Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuchsräude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Txori
    antwortet
    Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
    Wo ich doch so ein Homöopath bin, schon bei meinen Kindern...
    Wäre dann nicht vielleicht auch eine Idee mal mit deiner Hundehomöopathin zusätzlich zum TA zu sprechen? Falls du keine(n) haben solltest, findest du auf www(PUNKT)elabi(PUNKT)de eine nach PLZ sortierte Liste klassischer Tierhomöos.

Was ist Ivermec? Ist das das Mittel, das bei MDR1 Defekt nicht verabreicht werden darf, da tödlich ???
    Da toxisch, ja. Genau das.

Einen Kommentar schreiben:

• Pointy
    antwortet
    Demodex

Zeit hatte ich auch nicht, hatte das ganze Wochende meine Enkelin da und bin auch noch tierisch erkältet. Der TA hat gesagt, das ist zwingend nötig. Bäääää. Der hat mir auch die 2 wöchentliche und 3 Monate lange Behandlung mit advocate sowie die Behandlung meiner beiden anderen supergesunden Hunden dringend angeraten. Und das mir. Wo ich doch so ein Homöopath bin, schon bei meinen Kindern... Es gäbe ´nichts anderes was hilft und die Zeit würde drängen. Und wir haben grad tierisch zu tun in unseren Geschäften, ich wusste so schon nicht, wo mir der Kopf steht und so hab ich am selben Tag behandelt wie ich die Diagnose erhalten habe und erst hinterher mal gelesen. Könnte mich ohrfeigen. Was ist Ivermec? Ist das das Mittel, das bei MDR1 Defekt nicht verabreicht werden darf, da tödlich ???

• Txori
    antwortet
    Liebe Christiane, du bist ein Schatz. Dir einen ganz besonderen Dank ...
    Da nich' für.

Ich hab das ganze Wochenende gewaschen und geputzt, den Parkett-Boden mit Essigwasser.
    Siehste, und das haben wir hier weder bei den Sarcoptesfällen noch bei dem Demodexfall gemacht – dafür fehlte es an Zeit. Und passiert ist trotzdem nichts.
    Dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht auch ohne weitere Probleme verläuft.

Und du meintest dich zu erinnern, Christiane, dass du nur 1 Mal Chemie gegeben hast.
    Ja, aber in meinem Alter kann das mit der Erinnerung schon manchmal trügen ... Außerdem nicht vergessen: Sie hat auch Ivomec erhalten.

Seitdem hat sie in der Richtung nichts mehr gehabt. Also auch Eigenblut-Behandlung für den Hund???
    Ich würde erst einmal abwarten, ob es mit dem funktioniert, was du bisher tust oder geplant hast. Und wenn das nicht anschlägt, dann vielleicht mal über andere Dinge nachdenken.

• Pointy
    antwortet
    Demodex-Milben

Zitat von Sheltieduo Beitrag anzeigen
    Also die Fuchsräude sind Sarcoptesmilben (Grabmilben) sie graben sich in die Hautschichten ein und legen in diese Kanäle auch ihre Eier ab. Die Hunde haben einen extremen Juckreiz erst an Ohren und Bauch. Unbehandelt kann es ganz elendig werden für den Hund.

Wenn ihr die Demodex-Milben habt, wäre deine Thread-Überschrift etwas irreführend.

Demodex-Milben sind an den Haarbälgen. Treten sie vermehrt auf, kommt es dort zu haarlosen Stellen und u.U. auch zu Entzündungen an diesen Stellen. Soviel ich weiss, wird das anders behandelt, als die Sarcoptesmilbe. Damit hatten wir GsD noch nix zu tun.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt, mittels Hautgeschabsel?
    -----

Ja, die Demodex-Diagnose wurde mittles Hautgeschabsel gestellt. Und sorry, ich hatte unter Demodikose irgendwie nix gefunden, dann dachte ich, (blöd, klar,) dass die Behandlung bei Sarcoptes-Milben sicher dieselbe ist oder zumindest ähnlich.
    Nele hat haarlose Stellen an den Beinen. Ohren sehen gut aus. Und ihre Brust (da hat sie ganze weiche weiße Haare) war auch oft gerötet.

• Pointy
    antwortet
    Milben, Kefir Pilz

[QUOTE=Txori;3138916]Gabi, dein Pilz ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, er kommt wohlbehalten an.

Liebe Christiane, du bist ein Schatz. Dir einen ganz besonderen Dank und ich werde mich revanchieren, ich hoffe, du hast mir deine Adresse als Absender mitgeschickt!!
    Ich hab das ganze Wochenende gewaschen und geputzt, den Parkett-Boden mit Essigwasser. Bei der Wäsche (bei 3 Hunden kommen eine Menge Decken zusammen... dann habe ich 2 Iglu-Kudde, die muss ich auseinanderbauen, um den Bezug zu waschen....) habe ich zum letzten Spülgang eine Verschlusskappe Apfelessig dazugegeben.
    Meine 3 habe ich auch mit stark verdünntem Apfelessigwasser + Olivenöl abgerieben. Und ins frische Gemüse gebe ich grad auch einen EL Apfelessig und ein bissle Knoblauch, Katzenkralle aus dem DHN-Shop und KaVit-Tropfen. Das hat schon gegen Zecken geholfen und jetzt hoffe ich, dass es auch gegen die Milben hilft. Wenn sie jetzt noch täglich frischen KEFIR bekommen, hoffe ich, dass es einen Ruck tut bei Nele. Durch die Chemiekeule hat sie etwas weniger Juckreiz, wie es mir scheint. Ob ich's ihr nochmal gebe weiß ich noch nicht.

An alle:
    Wer von euch hat Demodex-Milben mehrfach mit Advocate behandelt und in welchem zeitlichen Abstand? Also wenn ich mir die Bilder von Christianes Tabby anschaue, da ist es bei Nele heilig. Und du meintest dich zu erinnern, Christiane, dass du nur 1 Mal Chemie gegeben hast.

Ich habe auch gelesen, dass Bierhefe gegeben wird. Das habe ich als Pulver bestellt und möchte das auch geben. Welche Menge würdet ihr einem 13-kg Hund geben???

Der Tierarzt, der mit Advocate mitgegeben hat, hat auch zu einer Eigenblut-Behandlung zur Stärkung des Immunsystems geraten. Hat da jemand Erfahrung? Meine älteste Tochter hat das ein paar Wochen langmal bei ihrer Gynäkologin gemacht, weil sie mehrmals im Jahr Blasenentzündungen bekommen hat. Seitdem hat sie in der Richtung nichts mehr gehabt. Also auch Eigenblut-Behandlung für den Hund???

Jetzt hab ich wieder viel geschrieben. Und ich bin dankbar für alles, was ich an Resonanz bekomme. Dieses Forum ist für mich schon so oft eine wunderbare Unterstützung gewesen und ich bin so froh, dass ich schon so viele nützliche Infos darüber beziehen konnte !!!
    Ich grüße euch herzlich aus dem verregneten Schwabenland...

• Abeni
    antwortet
    Vielen lieben Dank

• fitzceraldo
    antwortet
    Wir hatten hier auch mal die Fuchsräude, weil sich ein befallener Fuchs regelmäßig auf unserem Grundstück herumtrieb.

Konventionelle Behandlung war dreimal Stronghold im Abstand von einem oder zwei Monaten, jedenfalls recht kurz hintereinander. Sollte dann noch was auftreten, sogar noch eine weitere Dosis.

Alternativ / zur Unterstützung: Arsenicum & Sulphur 30C in der Apotheke holen. Jeweils 7-10 Globuli in ein Tropferfläschchen oder Pipettenfläschchen (20-50ml) geben und mit Wasser auffüllen. Fläschchen vor jeder Gabe 10x aktivieren (mit dem Flaschenboden auf die offene Hand klopfen).
    Behandlung dauert ca. 3-4 Wochen mit täglicher Gabe von 4 Tropfen pro Tier.

• Sheltieduo
    antwortet
    Es sind übrigens Demodikose-Milben, keine Sarcoptes.
    Also die Fuchsräude sind Sarcoptesmilben (Grabmilben) sie graben sich in die Hautschichten ein und legen in diese Kanäle auch ihre Eier ab. Die Hunde haben einen extremen Juckreiz erst an Ohren und Bauch. Unbehandelt kann es ganz elendig werden für den Hund.

Wenn ihr die Demodex-Milben habt, wäre deine Thread-Überschrift etwas irreführend.

Demodex-Milben sind an den Haarbälgen. Treten sie vermehrt auf, kommt es dort zu haarlosen Stellen und u.U. auch zu Entzündungen an diesen Stellen. Soviel ich weiss, wird das anders behandelt, als die Sarcoptesmilbe. Damit hatten wir GsD noch nix zu tun.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt, mittels Hautgeschabsel?

• Txori
    antwortet
    Gabi, dein Pilz ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, er kommt wohlbehalten an.

Verena, es reicht jetzt leider nicht mehr zum weiteren Teilen. Jetzt muss ich erst wieder ein paar Wochen warten. Aber ich weise im Mitgliedsbereich im entsprechenden Thread auf deine Bitte hin und verlinke sie dort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

• Txori
    antwortet
    Zitat von Abeni Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich hier mal lieb nachfragen,ob jemand einen Pilz für mich übrig hat
    Lass mich mal gucken, wie viel noch übrig ist, wenn ich den Pilz für Gabi abgezweigt habe. Sollte es für eine weitere Teilung nicht reichen, frage ich mal eine Freundin, ob ihr Pilz vielleicht schon wieder teilungsbereit ist. Ansonsten kann ich erst wieder in ein paar Wochen etwas abgeben.

Da PN noch nicht geht - schick mir am besten deine Adresse an speedcat (at) gmx DOT net.

• Abeni
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich hier auch mal einklinken.

Bei meinem Pflegi Jack, zweijähriger RR-Rüde, besteht derzeit auch der Verdacht auf Befall mit Demodex-Milben. Aufgrund bereits mehrfacher Sedierungen und Vollnarkosen in den letzten Monaten haben wir uns gegen die Stanzproben und die damit verbundene Sedierung entschieden. Jack beginnt Fell zu verlieren und hat sehr rote Bauchstellen. Einen vermehrten Juckreiz können wir auch vermelden.

Vermutlich wurde der Ausbruch durch wiederholte Cortsionbehandlungen aufgrund Gelenksentzündungen verursacht. Jack leidet leider an multiplen Gelenkserkrankungen ( HD beidseitig schwer, OCD, ED etc), die bedingt durch Schmerzphasen auch Stress verursachen. Oder die nun auch diagnostizierte subklinische SDU hat die Hände im Spiel. Jack wird nun wie meine eigene Hündin gebarft und erhält schon einige Mittel zur Immunstärkung. Vitamin E, Bierhefe, Lachsöl, Barfersöl, Hagebuttenpulver etc. Die gerötetene Bauchstellen bade ich erst in Kernseife, trockne sie dann gründlich ab und creme sie dann mit Proppolissalbe ein.

So, nun habe ich von Euren Tipps mit dem Kefir gelesen und welch gute Erfolge damit bewirkt wurden. Leider komme ich noch nicht in den Vollmitgliederbereich, wo der besagte Kefirpilzaustausch-Thread ist.

Nun möchte ich hier mal lieb nachfragen,ob jemand einen Pilz für mich übrig hat?Porto- und Verpackungskosten werden selbstverständlich ersetzt.

LG

Verena mit Abeni und Pflegling Jack

• Pointy
    antwortet
    Demodikose Milben

Ja advocate meinte ich. Als 1 Mal Dosis hätte ich ja nicht so gehadert. Aber 6 Mal im 14 tägigen Abstand bei einem Hund mit geschwächten Immunsystem...???!!! Sie hat doch auch noch einen geringen Haarwurmbefall und diese erbsengroße Papillom-Warze (die hat der TA gestern abgemacht und verödet. Ich mache grad morgens und abends Propolis-Salbe an die Stelle).
    Ich probiere jetzt erstmal alles "sanfte" aus, von Apfelessig über Kefir, Olivenöl, Knoblauch... was ich alles über deinen Link gesammelt habe. Eine PN mit meiner Adresse habe ich dir grad auch geschcikt, ich hoffe ich hab's richtig gemacht. War meine erste PN...
    Meine Lia und mein Specky bekommen die chemie-Keule auf alle Fälle nicht mehr.
    Danke und viele liebe Grüße !!!

• Txori
    antwortet
    Habt ihr auch 14 tägig mit Chemie behandelt oder nur 1 Mal?
    Advocate meinst du? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich meine, dass wäre nur einmal gewesen.

• Txori
    antwortet
    ´Christiane, hab ich das richtig verstanden? Du hast Kefirpilz zum Abgeben? Sag mir, was du dafür bekommst. Ich wäre sehr froh, wenn ich welchen hätte. Kann ich dir meine Adresse schicken?
    Liebe Grüße nochmal. Du hast mir echt sehr geholfen!!!!!
    Da nich' für.

Schick mir deine Adresse per PN und ich guck, dass ich sie spätestens morgens in die Post bekomme.

• Pointy
    antwortet
    Demodikose

´Christiane, hab ich das richtig verstanden? Du hast Kefirpilz zum Abgeben? Sag mir, was du dafür bekommst. Ich wäre sehr froh, wenn ich welchen hätte. Kann ich dir meine Adresse schicken?
    Liebe Grüße nochmal. Du hast mir echt sehr geholfen!!!!!

Lädt...
X