Zitat von Txori
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fuchsräude
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteKann ich mir denken...
-
Ich bin ja als Pflegestelle schon immer froh, wenn ich meine Rohfütterbotschaft schön unters neue Hundehaltervolk streuen kann ...Zitat von Barack Beitrag anzeigenAlso Pflegestelle ist das wirklich doof...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAlso Pflegestelle ist das wirklich doof...
-
Bei Tabby, der Junghündin aus dem von mir hier verlinkten Faden, lag es auch daran, dass sie durch die Lungenentzündung so geschwächt war und ihr Immunsystem absolut im A*** war.Zitat von Barack Beitrag anzeigenDass man bei Sarcoptes mit Chemie rangeht, okay... aber wieso bei Demodex?
Ob das jetzt genauso gut ohne Chemie funktioniert hätte? Kann sein. Da es in meinem Fall aber nicht mein eigener Hund war, sondern ich nur als Pflegestelle eingesprungen bin, weil sie von der ursprünglichen Pflegestelle weg musste, habe ich es so weitergemacht, wie sie angefangen hatten.
-
Wow klasse!!! Bei uns hat es ein bisschen mehr gebraucht aber wir haben es hin bekommen, sie ist zwar für ihr Leben gezeichnet aber egal...
-
Ein Gast antworteteDie Hündin wurde übrigens mit Barf und Hagebuttenpulver Demodex-frei
-
Na weil Tierärzte das immer wieder sagen...da braucht es ein Spot on und/oder Antibiotikum mittlerweile doch die Regel... bei uns war es damals sogar Cortison bei Demodikose!!!
Genauso behaupten Tierärzte das Demodikose ansteckend ist
-
Ein Gast antworteteDass man bei Sarcoptes mit Chemie rangeht, okay... aber wieso bei Demodex?
Da jeder Hund Demodex-Milben in geringer Anzahl auf der Haut hat, stärkt man da idealerweise das Immunsystem.
Und Angst, dass sich immunsystemstarke Hunde damit anstecken hätte ich kein Stück weit... Der Züchter von Barack übernahm letztes Jahr ne Hündin mit Demodikose. Keiner seiner Hunde und auch meine (bin da immer mal wieder zu Besuch) steckten sich an...
-
falls noch jemand kefirpilze haben möchte, auch ich kann immer wieder welche abgeben. bitte email an mich, adresse steht in der signatur.
grüssle
-
Kefir
Bis jetzt ist er noch nicht da. Dann kommt er bestimmt morgen. Mit welchem Versender hast du's geschickt? DHL?
Für dich hab ich was auf meinem Tisch stehen, dass ich sofort, wenn ich deine Adresse hab, losschicke. In der Hoffnung, dass du dich auch freust
-
Ich will's mal dringend hoffen!Zitat von Pointy Beitrag anzeigenHeut kommt bestimmt dein Pilz an.
Wenn nicht, sag bitte Bescheid. Ich hatte extra auch noch "Fragile" in Rot draufgeschrieben. Er ist in einem kleinen Schraubbehälter aus Plastik, den mir eine befreundete Biologin extra für diesen Versandzweck mitgebracht hatte.
Nee, nee, die "Produktion" fängt sofort an. Es dauert so zwei bis drei Wochen bis er anfängt, sich zu vermehren.
Du hast gesagt, dass der sicher so zwei Wochen braucht, wegen der Umstellung, bis er mit der "Produktion" loslegt.
-
Danke, Christiane, ich werd's so machen. Ich hatte par mal was gelöscht vom Zitat und dann wahrscheinlich diese Schluss-Striche auch...
Heut kommt bestimmt dein Pilz an. Du hast gesagt, dass der sicher so zwei Wochen braucht, wegen der Umstellung, bis er mit der "Produktion" loslegt. Ich mache ihn aber gleich in Milch rein, oder? Hab mir die Beschreibung, die du mir als Link geschickt hattest, ausgedruckt.
Freu mich schon sehr drauf.
... Heut morgen nach dem Gassi hab ich meine 3 wieder mit Apfelessig-Wasser und einem Schuss Olivenöl abgerieben... Lia ist ganz scharf auf diese Mischung und will es jedes Mal trinken...
-
Kleiner Tipp zum Zitieren: Das Zitat muss sowohl am Anfang, als auch am Ende mit einem Steuercode versehen sein. Oben hast du ihn zwar am Anfang, aber der schließende fehlt: [ / QUOTE] (ohne Leerstellen)
Schließenden Code erkennt man immer am vorangestellten Schrägstrich.
-
Demodex
[QUOTE=Txori;3140176]Wäre dann nicht vielleicht auch eine Idee mal mit deiner Hundehomöopathin zusätzlich zum TA zu sprechen? Falls du keine(n) haben solltest, findest du auf www(PUNKT)elabi(PUNKT)de eine nach PLZ sortierte Liste klassischer Tierhomöos.
Das ist eine gute Idee. Werde ich heut Nachmittag mal reinschauen. Wobei mein "richtiger" TA auch wieder vom Urlaub da ist und der ist - was Homöopathie angeht - auch sehr aufgeschlossen. Bei ihm habe ich am Donnerstag einen Termin, mal sehen, was er sagt.
-
Wenn noch jemand einen Kefir-Pilz braucht, bitte melden: us@klm-vom-fuchseck.de.
Meine 3 Hunde hatten auch Sarcoptes-Milben und dann hat sich noch der Welpe angesteckt.
Sie wurden wöchentlich mit Ivermectin gespritzt. Die am schlimmsten befallenen 4x, die beiden anderen 3x. Und jeden Tag Kefir.
Jetzt geht es ihnen wieder gut.
LG Uta