Also habe ich im Internet erst mal so einige Profile von Hunden gegoogelt. Welche werden sich wohl am ehesten mit Katzen vertragen, von wegen Jagdinstinkt und so. Wäre ja auch unser erster Hund.
Eigentlich sollte er kleiner sein als ein Labrador. Aber zu der Zeit damals war immer ein brauner Labbiwelpe in der Sonntagszeitung und mein Mann war hin und weg. Klar, wäre vom Wesen her passend - aber so groß

Bekannte erzählten von einem Züchter und dass es dort bald Nachwuchs geben sollte. Nun ja - alles in allem haben wir vom Wunsch bis zur Tat etwa 1 Jahr lang Zeit gehabt, uns intensiv mit dem Gedanken zu beschäftigen. Bis Basco bei uns eingezogen ist, hatten wir schon 2 Bücher über Welpenerziehung usw. gelesen.
Basco ist ein traumhaft toller Hund. Pflegeleicht bis in die Haarspitzen.
Auch wenn wir mal gesagt haben, dass der nächste Hund aus dem Tierheim kommen soll, so wird es wohl doch wieder ein Labrador werden.
Aber erst mal möchten wir Basco noch viele Jahre in unserer Mitte haben.

aber Geli hatte in nullkommanüscht mein Herz erobert
Ich hätte mich erschlagen, wenn ich an Stelle meiner Eltern gewesen wäre. Wir kommen da an, da war auf den ersten Blick das Tierheim ziemlich leer, 3 Wochen vorher quoll es über. Hängt wohl immer von den Transporten aus Spanien ab, oder so. Ich schon völlig niedergeschlagen, weil kein passender dabei war, da nimmt mich die Leiterin beiseite und flüstert mir ins Ohr,das sie mir jetzt ihre Schätze zeigt, die hat sie versteckt, weildie wohl gestern erst gekommen sind. Daraufhin sind wir 5 mInuten durch die Wildnis gestampft, durch Büsche und alles und da war dann ein riesen Gehege mit Hütte und jedemenge quirliger Welpen/ Junghunde. Naja, und ich weiß bis heut nicht wo das her kam, aber während alle Welpen an mir hochsprangen stand Sunny 2 Meter dahinter und guckte mir in die Augen und da war ich mir sicher, den oder keinen. Ich weiß nicht wann ich mir je so sicher gewesen wäre. Und ich weiß gar nicht warum, sie ist ein Husky- Podenco Mischling und sah ziemlich struppig und tollpatschig aus und machte nix als dazu stehen und mich anzugucken...aber die wars.
Tja, so schnell kanns gehen. 

<3
)
Einen Kommentar schreiben: