Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selkie
    antwortet
    Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
    Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.
    Sowohl, als auch.

Zuerst sagte der Bauch: ich jetzt endlich einen Hund!
    Dann war der Kopf dran mit abwägen, planen, Wissen sammeln, für und wider aufwiegen (da hat der Bauch sich noch ein paar mal ungebührlich eingemischt und grundsätzliche Bedenken einfach vom Tisch gefegt ) usw..
    Und dann, ein knappes Jahr später kamen zwei Hunde im Tierheim aus der Quarantäne-Box gelaufen und mein Bauch schrie: das da, das kleine Schwarze, DAS ist es!
    Der Kopf wollte etwas genauer hinsehen, hatte aber keine Chance mehr. Außerdem hatte der Bauch eh Recht!

(was die schwarzen Krallen betrifft: das kleine Schwarze hat natürlich auch schwarze Krallen, die ich nun im Alter alle 2-4 Wochen schneiden muss. Noch nie hatte ich Sorge, dass ich ins Leben schneide, ich schneide nur das was übersteht, wo auch von unten nur Krallenhorn sichtbar ist.)

Einen Kommentar schreiben:

• Mia~Wolf
    antwortet
    Also bei uns war es Kopf und Bauchentscheidung (würde ich so sagen).
    Kopf daher weil wir uns vorher genau überlegen mussten ob es wircklich JETZT ein Hund sein soll. Als wir uns für Mia entschieden haben war es aber der Bauch.

Krallen mussten wir noch nie schneiden deswegen haben wir auch garn nicht weiter drauf geachtet.

Gibt es denn auch ein Bild von euren sechsten Traumhund?

• olganathan
    Ein Gast antwortete
    Liebe Claudia, lass Dir gesagt sein: "Zufälle" gibt's keine!!!

Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.
    Alle meine Hundekäufe waren Bauchentscheidungen - so wie hier fast alles aus dem Bauch raus entschieden wird!

Äußerlich wichtig sind für mich helle Krallen. Ich hatte bei meinen alten Hunden immer Horror vor schwarze Nägel zu schneiden.
    Dafür gibt's doch Tierärzte!!!??? Ich habe z.B. einen Tierarzt ausschließlich fürs Krallenschneiden. Da würde ich sonst nie hingehen mit meinen Tieren, aber im Krallenschneiden ist er top!!!

Ich kann dir so viel sagen, die Krallenfarbe war niemals ausschlaggebend für irgendwas. Wir gehen spazieren und mussten noch niemals Krallen schneiden. Was laufen deine Hunde denn für Strecken (Länge und Beschaffenheit), dass du immer wieder Krallen schneiden musstest?
    Es gibt z.B. auch Leishmaniose-Hunde, deren Krallen krankheitsbedingt ungewöhnlich schnell wachsen - trotz regelmäßigen Spaziergängen!!

Sie ist jetzt unser sechster Traumhund.
    Genieß sie!!!

LG Sonja & Co

• Loony
    antwortet
    Ich kann dir so viel sagen, die Krallenfarbe war niemals ausschlaggebend für irgendwas. Wir gehen spazieren und mussten noch niemals Krallen schneiden. Was laufen deine Hunde denn für Strecken (Länge und Beschaffenheit), dass du immer wieder Krallen schneiden musstest?

Für uns war wichtig, dass wir einem Hund, der irgendwo weg muss, ein Zuhause geben. Musste aber auf alle Fälle ein super verträglicher Hund, speziell im Hinblick auf Kinder sein und ein Paniker kam für uns auch nicht in Frage und mittelgroß und nicht unbedingt älter als 2 Jahre. Ansonsten war uns das meiste (keine offensichtlichen Erkrankungen vorausgesetzt) egal.

Liebe Grüße

Stefanie mit Anhang

• Claudia691
    hat ein Thema erstellt Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?.

Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?

Ich wollte ja nach fünf Traumhunden unterschiedlicher Rassen meist Mischlinge keinen mehr haben. Die meisten kamen durch irgendwelche Zufälle zu mir. Nun haben wir einen aus dem Tierschutz aus Spanien. Ich habe monatelang im Internet geschaut. Irgendwie komisch als würde man einen aus dem Katalog bestellen. So viele arme Seelen, die auf ein Zuhause hoffen. Natürlich haben wir uns die kleine auf der Pflegestelle angeschaut und uns sofort in sie verliebt.
    Sie ist jetzt unser sechster Traumhund.
    Äußerlich wichtig sind für mich helle Krallen. Ich hatte bei meinen alten Hunden immer Horror vor schwarze Nägel zu schneiden. Die sind mit zunehmenden Alter immer schneller gewachsen.

Bin gespannt auf eure Antworten,

Liebe Grüße
    Claudia
Lädt...
X