Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henri entlaufen in Leichlingen am 11.07.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine Gedanken sind bei euch
    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

    und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

    Kommentar


      #47
      ich drücke alle daumen!
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #48
        mal vorsichtig nachfrag - ist Liz noch da und tut sich was

        LG
        Carmen
        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
        Ingeborg Bachmann

        Kommentar


          #49
          Danke Carmen, ich guck hier auch dauernd rein.
          Und bis wir den neuesten Stand wissen, drücken wir am besten weiter die Daumen.
          Viele Grüße Marion
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


            #50
            Sorry ihr Lieben, dass ich mich jetzt erst melde.

            Leider war unsere Suche nicht vom Erfolg belohnt
            Es ist wirklich zum Verzweifeln.
            Wir haben Dienstag Abend in der Dämmerung einen braunen Hund auf einer Weide gesehe, aber ob er es war können wir nicht sicher sagen (aber auch nicht ausschließen)doch auf Liz' Rufen ist er nicht gekommen. Die letzte richtige Sichtung gab es somit am Freitag und langsam gehen auch die Idee aus, was nun noch helfen könnte um den Jungen zu finden. Auf der Karte sieht das Gebiet in dem er gesichtet wurde überschaubar aus, doch wenn man dort läuft wird klar, dass es 1 Millionen Versteckmöglichkeiten gibt.

            Wir alle hatten uns sooo gewünscht, dass unsere Suche anders ausgeht.
            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

            Kommentar


              #51
              Ich kann es aus Erfahrung nachfühlen wie es euch geht.

              Vor etwa neun Jahren war meine Teci ca. 3 Wochen nach dem sie hier angekommen war, uns entwischt. Wir sahen sie kurz nach dem Entlaufen einmal kurz und dann ein paar Tage nicht mehr. Aber nach 8 Tagen kam sie wieder in die Nähe des Hauses. Dann konnten wir sie mit der Hilfe der anderen Hunde in den Garten locken.

              Teci war zu der Zeit ein unanfassbarer Panik Hund. Voller Angst

              Wir sahen sie Spätabends oder Morgens bei Dämmerung. Es waren lange Nächte, da ich das Tor bewachte, um es vielleicht hinter ihr schließen zu können. Einmal kam sie in den Garten, futterte dort und flüchtete wieder.

              Kann Henri in den Garten ? Er wird wieder dort vorbei kommen !

              Nachdem Frau Pelzer Hilke mit Teci gesprochen hatte, kam sie in der Nacht nach Hause und leerte die Futterschüssel. Obwohl ich vorher diese Dinge bezweifelt hatte... es half ihr und uns extrem.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #52
                Ja Helga, das Tor zum Garten ist immer auf und die Leute haben da bisher Abend um Abend verbracht. Er war wohl auch schon im Garten der Nachbarn gewesen, die das dann aber nicht Henris Leuten gesagt haben (kam Tage später erst über drei Ecken raus)...
                Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                Kommentar


                  #53
                  Dann ist es gut. Er wird wieder kommen

                  Vielleicht lasst ihr einmal mit ihm reden ? Damit er die Freiheit gegen die Geborgenheit tauscht
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #54
                    Gerade fehlen mir die Worte. Mensch Henri lauf wieder nachhause, so viele Menschen sorgen sich um Dich. Hier sind weiter die Daumen gedrückt.
                    Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                      Dann ist es gut. Er wird wieder kommen

                      Vielleicht lasst ihr einmal mit ihm reden ? Damit er die Freiheit gegen die Geborgenheit tauscht

                      Danke Helga und Sonja.

                      Ich weiß nicht, ob sie offen der TK gegenüber stehen und will eigentlich auch keine weiteren Vorschläge machen, bevor es wieder eine 100%ige Sichtung gibt, um sie diesem Wechselbad der Gefühle nicht noch stärker auszusetzen als es jetzt schon der Fall ist... .
                      Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                      Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                      Kommentar


                        #56
                        so ein Mist!Ist Weißkirchen denn noch involviert?Und gibt es Futterstellen die Henry annimmt?
                        Könnte man dann nicht nen Tranquilizer ins Futter tun u dann mit Hund suchen,wenn er voraussichtlich sediert ist?

                        LG
                        Carmen
                        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                        Ingeborg Bachmann

                        Kommentar


                          #57
                          Was für ein Mist. Eine Falle ist keine Option ?

                          Immerhin muss man sich ja keine Sorgen wegen dem Wetter machen. Und wenn er schon einmal zurückgelaufen ist, bleibt ja die Hoffnung, daß er es wieder tut.

                          Aber was für ein Horror für die Besitzer. Die Nachbarn wußten Bescheid ? Manchmal wird heutzutage ja grade die Nachbarschaft vergessen bevor man im Internet Alarm schlägt (vor 2 Jahren hier mit einer Katze erlebt, es gab keinerlei Plakate vor Ort, dadurch konnte man sie erst nach Wochen einfangen).

                          Henri, den Sommer kannst du auch im eigenen Garten geniessen.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                          Kommentar


                            #58
                            Die Futterstellen sind mit Kameras versehen, bisher waren aber nur Mäuse und Füchse dran.
                            Erst wenn er eine Futterstelle annimmt, wäre eine Falle sinnvoll.

                            Es ist echt zum verzweifeln...
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
                              so ein Mist!Ist Weißkirchen denn noch involviert?Und gibt es Futterstellen die Henry annimmt?
                              Könnte man dann nicht nen Tranquilizer ins Futter tun u dann mit Hund suchen,wenn er voraussichtlich sediert ist?

                              Ja, Weißkirchen ist weiterhin involviert. Er hatte anhand einer Geruchsprobe (Fell aus Henris Bürste- also eine sichere Geruchsprobe) vor allerdings mittlerweile knapp 2 Wochen ziemlich genau das Gebiet abstecken können. Die Reaktion seines Suchhundes ließ keinen Zweifel. Da er ja nicht ständig herkommen kann (ist ja auch eine Frage des Geldes) ist die Leichlinger Tierrettung mit dran. Tranquilizer ins Futter ist keine Option, da ja auch andere Hunde/Tiere da drankönnen, außerdem nimmt er die Futterstellen auch leider nicht (gut) an. Es gab einmal eine halben Hund auf der Kamera der er gewesen sein könnte, leider war es die hintere Hälfte Hund
                              .
                              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                              Was für ein Mist. Eine Falle ist keine Option ?

                              Immerhin muss man sich ja keine Sorgen wegen dem Wetter machen. Und wenn er schon einmal zurückgelaufen ist, bleibt ja die Hoffnung, daß er es wieder tut.

                              Aber was für ein Horror für die Besitzer. Die Nachbarn wußten Bescheid ? Manchmal wird heutzutage ja grade die Nachbarschaft vergessen bevor man im Internet Alarm schlägt (vor 2 Jahren hier mit einer Katze erlebt, es gab keinerlei Plakate vor Ort, dadurch konnte man sie erst nach Wochen einfangen).

                              Henri, den Sommer kannst du auch im eigenen Garten geniessen.

                              Ja, die Nachbarn wussten bescheid, auf dem Dörfchen scheinen sich aber alle einig zu sein, dass sie ihren Hund eh nicht wiederbekommen.

                              Eine Falle kann man erst einrichten, wenn der Hund sich vernünftig anfüttern lässt, da aber überall in dem Gebiet genug Nahrung in Form von Pferdeäpfeln und Kaninchenköttel liegt, muss er da gar nicht dran.
                              Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                              Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                              Kommentar


                                #60
                                Ach Mensch, er ist schon so lange unterwegs.
                                Ich hoffe weiter das Beste für alle Beteiligten - gebt nicht auf.
                                Viele Grüße Marion
                                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X