Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wollte ich auch gerade fragen.
    Ich denke da kommt es immer auf den einzelnen Hund an.
    Mein Labi war 2 Jahre als Redy kam und wenn wahrscheinlich im Sommer der dritte Aussie kommt, dann ist Redy etwas über 2 Jahre und Chicco wird 4. Ich denke das ist ok.
    Ich denke auch eher, daß es sinnvoller ist, wenn man sagt, daß der zweite Hund möglichst erst kommen sollte, wenn der erste gefestestigten Grundgehorsam hat.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Unregistered
      @Pezii
      Hört sich ja toll an...und wie beschäftigst du den Hund geistig?
      Clickern - sagte ich bereits, ja?
      Fährten
      Suchspiele
      Apportierübungen
      gezielte Stadt- und Kaufhaus-Spatziergänge...
      ...

      Kommentar


        #93
        Unbekannte(r) Sucher(in), darf ich frage wie alt Du bist?

        Vielleicht kommt Deine Suche hier auch so "komisch" rüber, weil du Dich in Deinen Fragen und Antworten sehr kurz hälst.?!

        Warum kommt ein Hund aus dem TS nicht in Frage?
        Was spricht dagegen, sich die unzähligen Vermittlungsportale der verschiedensten Orgas anzusehen( kannst Du ja ganz bequem zuhause am PC tun )
        Vielleicht siehst Du ja auf irgendeiner Vermittlungsseite DEN Hund, der Dir gefällt und auch noch Rasseeigenschaften aufweist, die Dir nicht zuviel Arbeit machen.

        Kommentar


          #94
          ...ich nochmal ...

          Ich sammel zur Zeit Infos über den "Elo".
          Als besondere Eigenschaft ist zu lesen, dass er absolut kein Jagdverhalten zeigt.

          LG
          Ulil

          Kommentar


            #95
            So habe mir mal die zeit genommen und alles durchgelesen. Ich finde es auch alles seltsam. Teilweise wird eine Rasse vorgeschlagen und Du findest ein gegenargument. Das mit dem Jagdtrieb trifft nicht immer auf eine gesamte Rasse zu, es gibt auch Labradore u.s.w. die keinen großen Jagdtrieb haben oder so gering das man es ihnen abgewöhnen kann. Man sagt ja auch Husky`s können nicht abgeleint werden, tja da hat Lucky wohl was verpaßt er wird abgeleint. Desweiteren Lucky hat mich ausgesucht und nicht ich ihn und er ist nicht vom Züchter. Also irgendwie hab ich das Gefühl das Du einige von uns nicht verstehen willst, nicht persönlich nehmen ist nur meine Meinung. Geh mal z.B. ins TH, Dein Hund findet Dich
            Barbara & Lucky

            Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

            Franz von Assisi

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von van Halen
              In D nur über TSV/Tierheime "zu bekommen", und Welpen werden wohl in D immer seltener.
              Wenn ich das nur bestätigen könnte.......

              Hier gibts noch jede Menge Staff und Pitwelpen.
              Nicht offiziell gezüchtet eben. Bullis sind bei uns übrigens gar nicht gelistet

              VG
              Andrea + Pack
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von feli02
                Wenn ich das nur bestätigen könnte.......

                Hier gibts noch jede Menge Staff und Pitwelpen.
                Nicht offiziell gezüchtet eben. Bullis sind bei uns übrigens gar nicht gelistet

                VG
                Andrea + Pack
                Und als was werden diese Hunde dann angemeldet? Boxer-Mixe?

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von van Halen
                  Und als was werden diese Hunde dann angemeldet? Boxer-Mixe?
                  Meistens gar nicht. Aber die wo sind dann Labrador, Boxer, American Bulldog, Jagdhundemixe usw.
                  Wenn man gerne eine Wesentest anmelden möchte kann man ihn auch als Stafford oder Pitbull anmelden. Da interessiert es dann auch keinen wo er her ist

                  VG
                  Andrea + Pack
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #99
                    @Inge

                    Wenn ein 2ter Hund (Welpe) ins Haus kommt dann werd ich den schon selber erziehen und nicht nut warten bis er alles vom ersten Hund lernt.
                    Dass mit der Leine: Bei einem Neufundländer ist es schon etwas schwieriger aber ich nehme mir ja auch keinen Neufi mehr..außerdem wird mein Hund abgerichtet und auch privat lerne ich ihr ordentlich an der Leine zu gehen.
                    Das sollte jetzt kein Grund sein sich keinen 2ten Hund zu nehmen.

                    Ich kenne Leute die haben 3, 4 , 5...Hunde und haben keine Probleme. Warum immer alles so negativ sehen? Ich weiß schon, dass einiges nicht so einfach ist. Und ich mach mir schon genug Gedanken darüber....außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass wir mehrere Hunde haben.

                    Teilweise wird eine Rasse vorgeschlagen und Du findest ein gegenargument
                    Ja! Weil ich mich damit beschäftige und mich vorher genau über Rassen informiere...

                    Warum meint ihr dass ich euch nicht verstehe nur weil ich keinen TH Hund will? IHR versteht MICH nicht.
                    Wenn ich nun mal einen Welpen vom Züchter will dann ist das so..was ist so schlimm daran?
                    Ich will keinen TH Hund weil man da nie genau wo der Hund wirklich herkommt und was der schon alles durchgemacht/erlebt hat oder ob der völlig gesund ist etc...
                    Nein danke..das ist nichts für mich.

                    Kommentar


                      Hallo Unbekannte,

                      ich komm mit dem Thread bzw. mit den Antworten auch nicht so klar, ich fand deine Fragestellung eigentlich ziemlich deutlich.
                      (ich würde mir auch nur nen Hund nehmen der mir gefällt, mit nem
                      Briard - Berger de Brie
                      oder so könnte ich gar nix anfangen ... auch würde ich vorerst keinen Hund aus den Tierschutz nehmen - was gäbe es daran zu diskutieren)

                      Hast du denn schon so nähere Auswahlen getroffen? Würdest du sie hier noch mal reinschreiben was für dich so in Frage käme?

                      Aus welcher Gegend kommst du denn? Es gibt in guten Hundeschulen Kaufberatungen bzw. die Trainerin kann gut Hunderassen empfehlen.

                      Es kommt ja nicht nur auf die Rasse an, sondern wie du so drauf bist und was dein Hund von nem anderen Hund hält.
                      Jagdhunde müssen nicht zwangsläufig jagen bzw. ist Erziehungssache und ich hab eigentlich einen Nichtjäger laut Rasse, der sich aber nicht so sonderlich dran hält
                      (ich habs verpennt und muß halt jetzt nacharbeiten)
                      Liebe Grüße
                      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                      Kommentar


                        Hi Sonja..
                        Erstmal danke, dass du mich verstehst

                        In der engeren Wahl wären gerade:
                        Mudi (steht aber dass er für Wildschweinjagd, Niederwildjagd eingesetzt wurde und zum bewachen von Herden)
                        Lapin Koira
                        Chesapeak Bay Retriever (aber von dem wurde mir eben wieder abgeraten)
                        Weißer Schäferhund (eventuell...ich weiß ja nicht ob die weißen auch so extreme Arbeitstiere sind(???) )

                        ....

                        Kommentar


                          Wenn Dir der Chessy so gut gefällt, dann wäre doch ein brauner Labrador auch eine Alternative oder?

                          http://img22.exs.cx/img22/4074/schokobrchen9ex.th.jpg
                          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            außerdem wird mein Hund abgerichtet

                            hm???

                            Kommentar


                              Ja! Weil ich mich damit beschäftige und mich vorher genau über Rassen informiere...

                              Warum meint ihr dass ich euch nicht verstehe nur weil ich keinen TH Hund will? IHR versteht MICH nicht.
                              Wenn ich nun mal einen Welpen vom Züchter will dann ist das so..was ist so schlimm daran?
                              Ich will keinen TH Hund weil man da nie genau wo der Hund wirklich herkommt und was der schon alles durchgemacht/erlebt hat oder ob der völlig gesund ist etc...
                              Nein danke..das ist nichts für mich

                              Vielleicht solltest Du es mal lassen alles aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe Dir auch geschrieben wenn einer Rasse Jagdtrieb zugeschrieben wird es nicht so sein muß, klar will man das von vorne herein ausschließen aber da wären wir u.a. wieder beim TH da kann man Dir sagen ob der Hund JT hat oder nicht. Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Hund vom Züchter nimmt aber Du hast grundsätzlich was gegen TH Hunde scheint mir und da wunderst Du Dich über manche Antworten. Auch ein Hund vom Züchter kann krank sein und gerade wenn ein armes Geschöpf viel dzurch gemacht hat ist es doch eine schöne Aufgabe es wieder aufzubauen. Sorry ich glaube Dein Hund muß noch gebacken werden. Du kommst ja nicht mal mit richtig konkreten Wünschen rüber. Erzähl doch mal wie Du an Deinen jetzigen Hund gekommen bist oder habe ich das überlesen dann tut es mir leid.
                              Barbara & Lucky

                              Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                              Franz von Assisi

                              Kommentar


                                @carmenitis
                                Ja schon...aber Labradore gibts bei uns recht viele..sind schon sowas wie Modehunde. Naja egal..mal sehen.
                                Nehmen wir hald den anstatt den Chessy in die Liste


                                Original geschrieben von scully
                                hm???
                                ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X