Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von scully
    hm???
    Soweit ich das als Schweizer beurteilen kann ist abrichten heute noch immer ein gängiges Wort und bedeutet, dass der Hund ausgebildet wird...

    @Lissy

    Ich kenne ein paar Weisse Schäfer, die allesamt tolle Hunde sind, aber nicht extrem "arbeitsgeil".

    @Carmen

    ach, mach mich doch wieder neidisch mit deinem Prachtsexemplar
    Liebe Grüsse
    Roxi + Yussi + Diara

    Kommentar


      @Lissy
      Ja schon...aber Labradore gibts bei uns recht viele..sind schon sowas wie Modehunde. Naja egal..mal sehen.
      Wenn es danach ginge, dann dürfte man sich so einige Hunde nicht mehr holen. Die gängisten Rassen sind zum Modehund geworden. Man muß halt nur ein wenig aufpassen wo man einen Hund holt.

      @Roxi


      Warte mal ab bis Du ihn und auch Redy kennen gelernt hast.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar


        Original geschrieben von Bärbel

        Vielleicht solltest Du es mal lassen alles aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe Dir auch geschrieben wenn einer Rasse Jagdtrieb zugeschrieben wird es nicht so sein muß, klar will man das von vorne herein ausschließen aber da wären wir u.a. wieder beim TH da kann man Dir sagen ob der Hund JT hat oder nicht. Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Hund vom Züchter nimmt aber Du hast grundsätzlich was gegen TH Hunde scheint mir und da wunderst Du Dich über manche Antworten. Auch ein Hund vom Züchter kann krank sein und gerade wenn ein armes Geschöpf viel dzurch gemacht hat ist es doch eine schöne Aufgabe es wieder aufzubauen. Sorry ich glaube Dein Hund muß noch gebacken werden. Du kommst ja nicht mal mit richtig konkreten Wünschen rüber. Erzähl doch mal wie Du an Deinen jetzigen Hund gekommen bist oder habe ich das überlesen dann tut es mir leid.
        Sorry aber es gibt auch Leute die sich nicht gerne TH Hunde nehmen und das könntet ihr ruhig akzeptieren.
        Was heißt mein Hund muss noch gebacken werden? Was hat das jetzt mit meinem Hund zu tun nur weil ich keinen TH Hund möchte? Mein Hund ist aufjedenfall nicht vom TH.
        Den habe ich von privaten Leuten.

        Kommentar


          Mein Hund ist aufjedenfall nicht vom TH.


          Und ist er deshalb besser, sorry hört sich so an. Wie alt war dein Hund denn als Du ihn von den Leuten übernommen hast ? Habe die privat gezüchtet ? Wie heißt Deine Maus denn dann brauchen wir nicht immer nur "Dein Hund" schreiben. Warst Du überhaupt schonmal in einem TH ? Ups soviele Fragen
          Barbara & Lucky

          Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

          Franz von Assisi

          Kommentar


            Original geschrieben von Bärbel
            Mein Hund ist aufjedenfall nicht vom TH.


            Und ist er deshalb besser, sorry hört sich so an. Wie alt war dein Hund denn als Du ihn von den Leuten übernommen hast ? Habe die privat gezüchtet ? Wie heißt Deine Maus denn dann brauchen wir nicht immer nur "Dein Hund" schreiben. Warst Du überhaupt schonmal in einem TH ? Ups soviele Fragen
            Ich hab nicht behauptet, dass er deshalb besser ist.
            Aber ich wusste zumindest wie er aufgewachsen ist..wer die Eltern sind etc...das alles weiß man bei einem TH Hund nicht.
            Nein ich war noch nie in einem TH weil ich noch nie einen TH Hund hatte

            Kommentar


              Und deshalb meinst Du das ist eine Garantie ? Ich sagte schonmal ich habe nix dagegen wenn sich jemand ein Tier vom Züchter holt. Es gibt auch Hunde aus dem TS und TH wo man die Eltern kennt aber ist das so wichtig ? Wie heißte Deine Maus denn nu erzähl doch mal bitte mehr. Gibt doch bestimmt viele zu berichten.
              Barbara & Lucky

              Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

              Franz von Assisi

              Kommentar


                @Bärbel

                Mei, jetzt laß doch endlich mal die Leier mit TH oder nicht TH sein. Wenn jemand keinen Hund aus dem TH möchte, dann sollte man das doch akzeptieren.
                Es traut sich nunmal auch nicht jeder zu einen Hund mit Vergangenheit zu nehmen und "geradezubiegen".
                Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                Kommentar


                  Original geschrieben von carmenitis

                  Mei, jetzt laß doch endlich mal die Leier mit TH oder nicht TH sein. Wenn jemand keinen Hund aus dem TH möchte, dann sollte man das doch akzeptieren.
                  Es traut sich nunmal auch nicht jeder zu einen Hund mit Vergangenheit zu nehmen und "geradezubiegen".
                  Wobei man sich eh fragen muß ob die Tierheime sich Leute als Kunden wünschen die eigentlich gar kein Secondhand-Tier wollen.
                  Was mich anbelangt............ich habe es lieber wenn die zukünftigen Halter meiner Tiere voll dahinter stehen

                  VG
                  Andrea + Pack
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Weißer Schäferhund finde ich sehr gut - allerdings da ein Mädel.
                    Kommt natürlich auf die ganzen Umstände etc an.

                    Wäre schön wenn er denn gleich noch roh gefüttert werden würde?

                    Zwecks Aussuchen von guten Züchter und was es heißt gute Züchter zu finden - hier ein Buchtipp. Sehr lesenswert.

                    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...405224-3892811
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      Chesapeake Bay Retriever?
                      Jo, hab ich zwei davon
                      Allerdings was ich bis jetzt hier von deinen Wünschen gelesen habe, ist ein Chessie die völlig falsche Wahl!
                      1. reine Arbeitshunde (es gibt GsD keine Showlinien)
                      2. Power ohne Ende
                      3. Jagdtrieb (oft nicht zu knapp- was wunder als Jagdhund)
                      4. Wach-und Schutztrieb nicht zu unterschätzen
                      5. Beutegeier
                      6. benötigen sehr viel Konsequenz, da hochintelligent, testen ständig und fordern ständig

                      Wenn du dich wirklich für Chessies interessierst, lies dich hier ein:
                      http://www.drc-online.org/rassen/cb.html

                      oder hier:
                      http://www.chesapeake.de/
                      Julia mit Echo & Ianto
                      "Never mind the dog, beware of owner"

                      Kommentar


                        Hallo Carmen,

                        es soll keine laier sein wollte nur klar stellen das nicht das eine Vorteile hat und das andere nur Nachteile. Beides hat Vor- und Nachteile. Jetzt besser rübergekommen
                        Barbara & Lucky

                        Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                        Franz von Assisi

                        Kommentar


                          Hallo Bärbel,

                          klar hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber ich z.B. würde es mir auch nicht zutrauen, einen Hund mit schlechten Erfahrungen/mieser Vergangenheit wieder 'hinzubiegen'. Bei einem Tier, daß ich von Welpe auf habe, bin ich es selber schuld, wenn etwas schief geht. Und bzgl. Gesundheit bin ich - vorausgesetz ich suche mir einen seriösen VDH-Züchter und keinen Vermehrer - beim Züchter doch ziemlich auf der sicheren Seite.

                          Und sind wir doch mal ehrlich, bei wie vielen Hunden aus dem TH weiß man WIRKLICH was von der Vorgeschichte??? Selbst Abgabetiere werden doch mit den hanebüchensden Erklärungen von den Besitzern abgegeben. Und leider kommen nun mal die wenigsten Hunde ohne Grund ins TH. Klar gibt es auch Abgaben wg. Krankheit, Tod oder weiß der Henker was, aber ob diese Erklärungen dann wirklich stimmen und der Hund nicht einfach abgegeben wird, weil er irgendeine 'Macke' hat, weiß man auch da schon wieder NICHT genau!

                          Gruß Elke, die sich bisher auch noch nicht an einen TH-Hund rangetraut hat, aber trotzdem schon einige Besuche im TH gemacht hat!

                          Kommentar


                            Hallo Elke,

                            klar traut sich nicht jeder an sowas dran und leider kennt man die Vorgeschichten nicht bzw. man weiß nicht ob es stimmt. Ich hatte eben das Glück das Lucky gerade mal knapp 5 Monate war und er hat sich super entwickelt. Meinte eben nur man soll nicht zu einseitig sein und alles abwägen und berücksichtigen.
                            Barbara & Lucky

                            Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                            Franz von Assisi

                            Kommentar


                              Hallo Bärbel,

                              prima, aber leider haben sind Deine postings - zumindest bei mir - leider nicht so angekommen, sondern klangen doch schon sehr aggressiv gegen Leute, die eben keine TH-Hund wollen.

                              Gruß Elke

                              Kommentar


                                Hallo Elke,

                                tja das geschriebene Wort. Außerdem kam es mir genau andersrum so vor und deshalb habe ich vielleicht einwenig forsch reagiert und es ist falsch rübergekommen. Ich fand eben einige Aussagen nicht schön, verwirrend und nicht wirkich konkret und aussagekräftig.
                                Barbara & Lucky

                                Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                                Franz von Assisi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X