Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellfarbe-aus weiß wird braun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Unregistered
    Ich habe nichts geschrieben, dass du den ganzen Hund stundenlang einweichen sollst!
    Das weiß ich. Ich meinte nur, dass man das eben nicht einfach mit einem "feuchten Tuch" abbekommt.

    Und ich würde jeden Hund scheren, wenn es sein muss. Aber das ist ansichtssache.

    LG
    Sandra
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #47
      Hallo Reimer,

      Original geschrieben von Unregistered
      Generell sind die Berner wohl nicht dazu geboren und gezüchtet um sie zu scheren.
      Sie sind aber auch nicht dazu geboren und gezüchtet im Sommer bei 35°C zu leben.....

      Mein Berner-Rüde ist kastriert und wird geschoren, meine Hündin ist unkastriert und wird nicht geschoren, sie kommt mit der Hitze gut klar.

      Das kann man sehr wohl an kleinen Stellen mit dem richtigen Mittel schnell überprüfen!
      Na, dann schreib Claudia doch mal bitte wie das "richtige Mittel" heißt, damit sie bei Henry ausprobieren kann ob es von außen oder von innen kommt..... ?? !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #48
        es ist nur schade,

        das einige hier versuchen die Wörter umzudrehen, bzw aus dem Zusammenhang zu reißen oder nicht genau lesen.

        Gerne helfe ich weiter, aber dann in einem etwas sachlicheren und kompetenteren Ton.

        Hier scheinen Neulinge nicht besonders willkommen zu sein,
        in einem Forum gehört es auch dazu im richtigen Ton zu diskuttieren und andere Meinungen zu akzeptieren.

        Da dies anscheinend hier nicht der Fall ist werde ich mich auch nicht weiter an diesem Thread bzw. Forum beteiligen.

        Reimer

        Kommentar


          #49
          Hi Reimer,
          nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.

          Es kommt doch immer wieder mal zu Störungen in der Kommunikation und wir freuen uns hier über jeden neuen Teilnehmer, der sein Wissen mit uns teilt.
          Rück halt mal raus mit der Sprache. Welche Mittel meinst du denn?

          LG
          Sandra
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #50
            ...mmhhh, jetzt kommt keine Antwort mehr und ich kenn das Mittel nicht......
            Aber man kann es schon so sehen, dass eindeutig das gesamte Fell sich verfärbt und dass man es nicht auswaschen kann!!
            Nach dem abtrocknen vom Spaziergang nach Regen/Schnee verändert sich die Farbe ja nicht.
            Henry ist übrigens ein unkastrierter Rüde, der mit warmen Wetter nicht so gut klar kommt. Daher wird er auf jeden Fall wieder geschoren.....nur es bleibt erstmal die Karotte weg!!

            Bin gespannt...
            Viele Grüße von
            Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

            Kommentar


              #51
              Hallo Klaudia,

              wie sieht denn der schwarze Anteil seines Fells aus??

              Wenn das auch rotstichig ist, dann könnte es evtl. Kupfermangel sein - wenn nur der Latz verfärbt ist, würde ich mir momentan erst mal nicht den Kopf zerbrechen und die Karotten komplett streichen.

              In 4 Wochen kannst Du uns ja berichten wie das Fell von Henry aussieht.

              Euch beiden alles gute für das neue Jahr !!
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                Verfärbungen durch z. B. Tränenfluss oder Gesabber bekommst du gut weg mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser bzw. Sodawasser. Ich denken aber nicht, dass es bei deinem Hund daran liegt.
                Wie ich schon schrieb, bei den Collies, die Verfärbungen durch Karotten hatten, war nur das schwarze Fell betroffen.
                Du siehst ja, was passiert, wenn du die Karotten weglässt. Wenn die Verfärbungen bleiben, solltest du evtl. doch noch mal drüber nachdenken, ob es ein Mangel sein könnte.
                Viele Grüße
                Mela

                Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                (Stefan Wittlin)

                Kommentar


                  #53
                  Alles klar und vielen Dank für die Hilfe!

                  Euch allen auch ein gesundes fröhliches Jahr 2006!!
                  Viele Grüße von
                  Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    mein Onkel hat einen weißen Schäferhund und ich glaube, mich erinnern zu können, dass er letztes Jahr mal erwähnt hat, dass er ein "karottenlastiges" Futter hatte und darauf hin der Hund einen bräunlichen Schleier im Fell hatte...

                    So genau weiß ich es aber nicht mehr - aber ich habe irgendwas davon im Hinterkopf...

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo nochmal,

                      gerade hatte ich was anderes gesucht und hatte dabei diese Seite gefunden. Unter Medizinisches und dann unter Fellveränderungen ist einiges beschrieben über Fellverfärbungen bei weißem Fell.
                      Viele Grüße
                      Mela

                      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                      (Stefan Wittlin)

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Mela,

                        schön, dass Du nochmal an mich gedacht hast.
                        Henry hat aber nicht solche vereinzele Flecken, sondern sein gesamter weißer Latz wurde so bräunlich orange...
                        Zur Zeit meide ich ja Karotte und bin der Meinug es ist auch schon wieder ein wenig weißer geworden.
                        Ich verzichte weiterhin, mal sehn wie es sich entwickelt....

                        Aber DANKE!!
                        Viele Grüße von
                        Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X