Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
    Die RKI-Files wurden ungeschwärzt geleakt. Man hat uns von Anfang an verarscht.
    Leider mit schweren gesundheitlichen Folgen für so Manchen

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Mandolin Beitrag anzeigen
    Ich war tatsächlich auch positiv vor 10 Tagen. Hatte gleich so ein merkwürdiges Gefühl. Hatte noch Tests, die noch nicht abgelaufen waren.
    Der zweite Streifen war in weniger als 2 Minuten fett auf der Kassette abzulesen Mehr eindeutig geht nicht.
    Es hat insgesamt 7 Tage gebraucht, bis ich wieder negativ war.
    Letzte Impfung war vor 2 Jahren, da erscheint es folgerichtig, dass man von einer neuen Infektion heimgesucht wird.
    Vielleicht mal Blut abnehmen für den Immunstatus?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    An die Journalistin Aya Velázquez hat sich ein Whistleblower/ eine Whistleblowerin aus dem RKI gewandt.
    Jeder der sich informierenmöchte, kann dies tun auf der Seite : rki-transparenzbericht mit Endung für Deutschland.

• Goldamy
    antwortet
    Ich werde mich voraussichtlich auch nicht mehr impfen lassen, weil ich anscheinend nicht so leicht ansteckbar bin. Drei Impfungen habe ich, einmal hatte ich Corona, danach allerdings lange Wasser in den Paukenröhren, was nicht lustig war. Nach etwa anderthalb Jahren war endlich das Wasser aus den Ohren wieder raus. Danach hatte ich vermutlich zweimal Corona ohne Tests, aber nichts mehr riechen und schmecken können, ansonsten nur leichten Schnupfen. Schaun wir mal, was weiter kommt...aber entspannt

• Bullebu
    antwortet
    Das würde ich gern auch behaupten. Aber scheinbar hab ich ne ganz gute Abwehr aktuell dagegen. Tim und der Mitbewohner von einer Patientin hatten es ja gerade und hab nix.

• AleaNexus
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Ne ja. Als ich das erste Mal Corona hatte war ich gerade 2 x geimpft. Und das 2. Mal war die letzte Impfung gerade ein Jahr her. Jetzt bin ich am schleudern, ob ich mich dieses Jahr überhaupt impfen lasse.
    Ich werde mich nicht mehr impfen lassen. Wurde inzwischen 4 x geimpft und habe beschlossen, dass ich das nicht mehr möchte. An Corvid bin ich m. W. nach nie erkrankt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die RKI-Files wurden ungeschwärzt geleakt. Man hat uns von Anfang an verarscht.

• Mandolin
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Ne ja. Als ich das erste Mal Corona hatte war ich gerade 2 x geimpft. Und das 2. Mal war die letzte Impfung gerade ein Jahr her. Jetzt bin ich am schleudern, ob ich mich dieses Jahr überhaupt impfen lasse.
    Ich bin 4x geimpft plus 1 Infektion. Eigentlich müsste mir ein dritter Arm wachsen.

Es scheint ja gerade diese neue FLiRT Variante zu geben und dafür werden auch ab Herbst angepasste Impfstoffe angeboten.
    Tests sollten übrigens weiterhin funktionieren.

Edit: die Antwort von Pudelrudel Jahre ich übersehen. Da steht ja alles bestens drin.

• neuehupsi
    antwortet
    Dankeschön, liebe Doris! (Hihi, die Bayern sind einfach besser informierrt !)

• Pudelrudel
    antwortet
    BR24 schreibt dazu:
    Neuer Impfstoff wirkt auch gegen aktuelle Varianten

Die aktualisierten Impfstoffe, die ab September verfügbar sein sollen, werden sich gegen die Untervariante JN.1 des Coronavirus richten. Diese wurde zwar bereits von ihren Nachfahren verdrängt, der Impfstoff ist aber auch gegen diese wirksam, da JN.1 und die FliRT-Varianten einander sehr ähneln.
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...wasser,UIgj0Ig

• neuehupsi
    antwortet
    Gibt es denn schon weiter angepasste Impfstoffe? Darüber habe ich seit Ewigkeiten nichts gehört.

• Geli.
    antwortet

• Mandolin
    antwortet
    Ich war tatsächlich auch positiv vor 10 Tagen. Hatte gleich so ein merkwürdiges Gefühl. Hatte noch Tests, die noch nicht abgelaufen waren.
    Der zweite Streifen war in weniger als 2 Minuten fett auf der Kassette abzulesen Mehr eindeutig geht nicht.
    Es hat insgesamt 7 Tage gebraucht, bis ich wieder negativ war.
    Letzte Impfung war vor 2 Jahren, da erscheint es folgerichtig, dass man von einer neuen Infektion heimgesucht wird.

• karlovonponwood
    antwortet
    Ja, hier im Büro auch. Kommen mit den Symptomen ins Büro und als ich frage, ob sie sich schon getestet hätten: nee, warum? ok, hier hast du einen Test, bitte erledigen. Positiv! Aber woher?! War im Urlaub im Zeltlager mit -ich glaube- mit jeweils 8 Kindern in einem Zelt...
    Die nächsten haben dann tatsächlich schon zu Hause getestet: alle einschl. 1/2-jährigem Baby positiv, waren auf einer Hochzeit und da waren schon ein paar "erkältet".
    Alle Fälle in den letzten drei Wochen und alle mit Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns.
    Und dann wundern sie sich, dass wir alle, die irgendwelche Symptome haben, nach Hause schicken.
    Allen Geplagten "Gute Besserung!"
    LG Nicola

• Kaukase
    antwortet
    hier treten anscheinend wieder vermehrt Corona Fälle auf, jetzt mitten im Sommer. Eine Bekannte (mit anderer Vorerkrankung) wurde sogar in die Klinik eingeliefert, ihr Mann ist ebenfalls positiv aber daheim

Lädt...
X