Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für Abschussverbot von Haustieren durch Jäger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sandy,ich glaube,viele Jäger mögen auch keine Füchse.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Beate
      Sandy,ich glaube,viele Jäger mögen auch keine Füchse.
      Hallo Beate,

      das stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

      Aber ein Jäger kann doch nicht alle Fuchse abschießen, oder?

      Die "Beutetiere" sind doch dazu da, dass sie von den Raubtieren gefressen werden...
      Natürlich ist das hart, und mir tut ein gerissenes Reh leid - aber von was sollte sich der Fuchs sonst ernähren?

      Mein Hund sollte natürlich kein Reh reissen (wäre für eine 5 KG Hund sowieso schwierig ), aber ein Wildtier muss nun einmal jagen, weil es nicht jeden Abend einen vollen Napf vor die Nase gestellt bekommt...

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #18
        Sandy,aber Füchse übertragen doch Tollwut, und den Fuchsbandwurm.Vielleicht sollte man sie deswegen lieber Ausrotten.Sicher ist sicher.
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #19
          Schäferhunde könnten auch Krankheiten übertragen,aber deshalb werden sie nicht ausgerottet.Menschen können dies natürlich auch.Viele Füchse werden geimpft und bekommen einen Chip zur wiedererkennung.Ich habe für deinen Satz keinerlei verständniss und ich denke mal das es die anderen auch so sehen.

          Kommentar


            #20
            Von ausrotten kann ja gar keine Rede sein, hier soll niemand ausgerottet werden.
            :-)
            Man muß nur halt verstehen, dass´in Europa allgemein das Gleichgewicht der Natur durcheinander geraten ist. Wi rhaben keine Wölfe mehr und keine Bären, das heißt, Wildschwein, Hirsch und Reh nehmen in gewissen Gegenden überhand.
            Der Jäger MUSS eingreifen (sonst bezahlt er den Wildschaden, wenn Wildschweine dem Bauer seinen Acker verwüsten!).
            Der Jäger (ich weiß, da gibt es auch A´löcher...) jedenfalls hat der Jäger eine große Verantwortung. Ich finde es ungerecht, dass der Jäger als der Bösewicht der Nation dargestellt wird.

            Wenn in meinem Revier ein Hund einfach so rumläuft, schieß ich den nicht ab. Da muß er schon wirklich ein Tier reissen und ich sehe das, dann vielleicht - und zu Recht!. Aber normalerweise, wenn ein Hund rumrennt, schau ich erst mal nach dem Halter und dann wird der ermahnt. Bis ein Jäger (welche meist selber einen Hund haben udn Hundefreunde sind) also bis ein Jäger einen Hund abschießt, das ist schon eine Sache.
            Bei Katzen sieht das anders aus... die wildern halt wiklich und ein Katzenhalter ist in der Regel gar nicht auffindbar, den mal ermahnen könnte.
            Claus Z.

            Kommentar


              #21
              @ Beate
              Ja, ein Kater hat eine Ricke gerissen. Hast Du in Natura schon mal ein Reh gesehen, so Angesicht zu Angesicht? Die Ricken sind wirklich zierlich - und wenn Du einen kräftigen großen Kater dagegen hältst, der schafft die Ricke in tragendem Zustand.
              Nicht so einseitig sein, Mädchen.
              Glaub einem erfahrenen Jäger, stell es nicht in Frage und mach es nicht lächerlich, mir ist das durchaus ernst.
              Claus Z.

              Kommentar


                #22
                Claus, ja ich kenne Rehe, wohne direkt am Wald mit vielen Rehen. Aber weißt Du was Junge, ich kenne auch Katzen.

                Kevin, das was ich über Füchse geschrieben habe, hat mir ein Jäger bei uns im Wald gesagt, ich finde Füchse schön, und es war eher sarkastisch gemeint.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #23
                  Na, Beate, da hast Du ja einen schönen Spruch mit den Weisen und den Narren. Laß uns mal nicht Narren sein.
                  Schönen Abend noch.
                  Claus

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Beate

                    Kevin, das was ich über Füchse geschrieben habe, hat mir ein Jäger bei uns im Wald gesagt, ich finde Füchse schön, und es war eher sarkastisch gemeint.
                    Tut mir leid,das konnte ich aus deinen Satz nicht rauslesen.Ja,Füchse sind wunderschöne Tiere und deshalb werden sie heute noch oft gejagd.Ich hoffe doch das du meinen vorrigen Beitrag nicht Missverstanden hast.Viele Füchse konnte man halt schon helfen und die verbreitung der Tollwut ist auch nicht mehr so krass wie früher.

                    Kommentar


                      #25
                      Kevin,schon in Ordnung.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Von ausrotten kann ja gar keine Rede sein, hier soll niemand ausgerottet werden.
                        :-)
                        Man muß nur halt verstehen, dass´in Europa allgemein das Gleichgewicht der Natur durcheinander geraten ist. Wi rhaben keine Wölfe mehr und keine Bären, das heißt, Wildschwein, Hirsch und Reh nehmen in gewissen Gegenden überhand.
                        Hallo Caus,

                        Dein oben genannter Satz sagt aber dann auch aus, dass es sowieso zuviele Rehe gibt...
                        Wenn dann eine Katze ein Reh reisst, wäre es ja in Bezug auf das oben genannte Gleichgewicht gut...

                        Ich kann so wie Beate nicht glauben, dass ein Kater ein Reh reissen kann.
                        Ca. 100 m neben unserem Haus ist ein riesiges Rehgehege.
                        Wenn ich davon ausgehe, dass ein großer Kater ungefähr so groß und kräftig ist wie mein Westie, dann erscheint mir diese Situation fast unmögich...

                        Ich denke, Lexi hätte keinerlei Chance, ein gesundes Reh zu verletzen oder gar zu reissen...

                        Kann es sein, dass das Reh, von dem Du redest schon krank und geschwächt war?
                        Ich kann´s mir einfach nicht anders vorstellen...

                        Liebe Grüße
                        Sandy

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das Reh war geschwächt - hast nicht richtig gelesen, was ;-)
                          Die Ricke war trächtig.
                          Wieso seid Ihr eigentlich so zickig hier, wenn ich sage, ein großer Kater hat eine trächtige Ricke gerissen, das ist das so, was gibt es denn da "nicht zu glauben".
                          Ts ts ts
                          Claus

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Claus
                            Ja, das Reh war geschwächt - hast nicht richtig gelesen, was ;-)
                            Die Ricke war trächtig.
                            Wieso seid Ihr eigentlich so zickig hier, wenn ich sage, ein großer Kater hat eine trächtige Ricke gerissen, das ist das so, was gibt es denn da "nicht zu glauben".
                            Ts ts ts
                            Claus
                            Hallo Claus,

                            tut mir leid, wenn das auf Dich zickig wirkte. Das sollte wirklich nicht so bei Dir ankommen.

                            Aber ich finde es einfach erstaunlich, dass ein Kater so kräftig ist und auch den Mut dazu hat...

                            Ich gehe ja mit Lexi täglich am Rehgehege vorbei und da Lexi von Größe und Kraft ungefähr mit einem Kater vergleichbar ist, verwundert mich das einfach sehr, wenn ich den Größenunterschied sehe.

                            Es ist bei mir wirklich nur Verwunderung, zickig bin ich nur ganz, ganz selten

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Beate
                              Kevin, das was ich über Füchse geschrieben habe, hat mir ein Jäger bei uns im Wald gesagt, ich finde Füchse schön, und es war eher sarkastisch gemeint.
                              Kam aber auch so rüber, kein "normaler" Mensch sagt doch so etwas im Ernst !



                              Wieso seid Ihr eigentlich so zickig hier, wenn ich sage, ein großer Kater hat eine trächtige Ricke gerissen, das ist das so, was gibt es denn da "nicht zu glauben". Ts ts ts
                              Sympathischer Auftritt ! Man stelle sich DEN Typen bewaffnet in SEINEM Revier vor, wenn man ihm gerade das Wildbret weggescheucht hat :native: !

                              Dagmar

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Gästchen
                                Hallo Claus,

                                Dein oben genannter Satz sagt aber dann auch aus, dass es sowieso zuviele Rehe gibt...
                                Wenn dann eine Katze ein Reh reisst, wäre es ja in Bezug auf das oben genannte Gleichgewicht gut...
                                Die Antwort auf diese Frage würd mich auch interessieren. . .
                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X