Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für Abschussverbot von Haustieren durch Jäger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Wolfsspitzmix

    Ehrenamt/Jägerschaft: reiner Selbstzweck, das Volk hinter's Licht führen!
    Oh mein Gott, das ist ja noch viel schlimmer, als ich dachte.
    Ich abonniere den Thread jetzt ganz schnell ab.

    Viel Spass noch beim ehrenhaften Hochsitze-Ansägen.
    "Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden."

    Turid Rugaas 1999

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Wolfsspitzmix
      Hallo Laina,

      sehe ich genau so! Es sind doch immer die gleichen Argumente/Gegenargumente. Und wütend bin ich, über Jagd und Jäger, das hast Du richtig erkannt, dieses Thema lässt mein Blut brodeln!

      Ehrenamt/Jägerschaft: reiner Selbstzweck, das Volk hinter's Licht führen!

      Jäger bezeichnen sich ja sogar als "ehrenamtliche Natur- und Tierschützer"!

      Viel Spaß noch beim Tiere "erlegen"!

      Dagmar




      Du Gute!
      *ironiean* solche zeilen nenne ich überzeugende argumentation *ironiaus*


      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #63
        Viel Spass noch beim ehrenhaften Hochsitze-Ansägen.
        Jeder, der gegen die Jagd ist, ist also ein Hochsitzumsäger? Jagdgegner sind Kriminelle und die wackeren Waidmänner sind Ehrenmänner??

        Ich habe noch keinen Hochsitz um- oder angesägt, habe es auch nicht vor, obwohl die Dinger die Landschaft verschandeln und bedrohlich auf mich wirken!

        Kommentar


          #64
          hallo dagmar

          metzger bringen auch tiere um und nicht gerade schön manchmal

          und ja ich kenne jäger die auch heger sind und das mehr als einen. die jäger sind nicht meine freunde, aber feinde ganz bestimmt nicht.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #65
            @ Wolfsspitzmix

            für dich ist ja auch anscheinend jeder Jäger ein Mörder, Tierquäler, Egoist und als gemeingefährlich einzustufen. Ich finde es einfach zum ko.... das alle immer über einen Kamm geschert werden! Ich würde es niemals wagen zu behaupten das du Hochsitze ansägst, wenn man allerdings deine Einstellung zu Jägern so liest kann es einem als Jäger schon etwas mulmig werden.

            Es wird sich hier in einer Art und Weise über Jäger ausgelassen, das kann doch wohl nicht wahr sein!!

            Drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Immer diese unverbesserlichen, ignoranten Nichtjäger die ihren Müll in den Wald werfen und es somit in Kauf nehmen das Wildtiere jämmerlich verenden, immer diese Montainbiker die ohne Rücksicht auf Verluste durch Einstände und Dickungen brechen. Immer diese ignoranten und unverbesserlichen Hundehalter die es zulassen das ihre "wohlerzogenen" Hunde munter Wild durch die Gegend jagen und reißen.

            Noch einmal zum Mitschreiben: Es gibt auf jeder Seite Idioten. Auf der Pro-Jagd sowie auf der Anti-Jagd Seite.
            Ich bin Jäger, aber ich würde mir niemals anmaßen alle Nichtjäger zu verurteilen nur weil ein Teil davon einfach einen Sprung in der Schüßel hat. Genauso wenig sind alle Jäger gute Menschen, auch von dieser Gattung gibt es genügend wo ich den Jagdschein sofort einziehen würde.

            Es gibt hier ellenlose Threads darüber was für schreckliche Menschen Jäger doch sind. Andersherum wird man das aber nicht finden.

            Waidmannsheil Martina
            Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

            Kommentar


              #66
              Wie an anderer Stelle bereits erwähnt...


              Bitte in Wort und Ton SACHLICH bleiben!

              Polemik ist das, was jeden Thread in Kürze zerstört und nichts als Ärger
              und Unverständnis in eine Diskussion bringt.


              @ Dagmar/Wolfsspitzmix

              Ironie in Ehren - aber kein unter die Gürtellinie zielender Sarkasmus!
              Zum "Dampf-Ablassen" ist das Forum nicht der geeignete Platz und Du hast
              hier ganz sicher die falschen Leute verbal am Kragen geschnappt...


              Viele Grüsse
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #67
                Zum "Dampf-Ablassen" ist das Forum nicht der geeignete Platz und Du hast hier ganz sicher die falschen Leute verbal am Kragen geschnappt...
                @ Heidrun:

                Wie meinst Du das, Dampf ablassen? Ich habe meine Meinung zum Thema geäußert. Und ich habe in der Tat keine gute Meinung über Jäger, da kochen die Emotionen schonmal hoch.

                Ist es "Dampf ablassen", wenn man den Schmusekurs verlässt? Und soll der hier im Forum nicht verlassen werden?

                Und wen meinst Du mit den falschen Leuten? Sind hier nur gute Jäger im Forum?

                Verbindet aber nicht alle Jäger am Ende das gleiche?

                Nicht zu vergleichen mit dem Metzger, dessen Beruf es ist, Tiere zu töten. Macht er es nicht, machen es andere! Es geht um seine Existenz, nicht um seine Freizeitgestaltung!


                ... aber ich lass` mal gut sein und leg mich wieder hin!! :bubbly:

                Dagmar


                »Die Jagd ist eines der sichersten Mittel, das Gefühl der Menschen für ihre Mitgeschöpfe abzutöten.«
                François Voltaire
                frz. Schriftsteller und Philosoph (1694 - 1778)

                Kommentar


                  #68
                  Polemik zu verbreiten und Vermutungen zu äußern sind in der Tat keine guten Voraussetzungen in einer Diskussion.

                  Wenn sachliche Argumente fehlen, sollte man sich zurücknehmen.


                  Klaus
                  __________________________
                  Lieber Natur vernünftig nutzen als unvernünftig schützen.
                  Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                  Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Flex1
                    Polemik zu verbreiten und Vermutungen zu äußern sind in der Tat keine guten Voraussetzungen in einer Diskussion.

                    Wenn sachliche Argumente fehlen, sollte man sich zurücknehmen.


                    Klaus
                    __________________________
                    Lieber Natur vernünftig nutzen als unvernünftig schützen.
                    Klaus aus "Wild und Hund", Du springst für Deine "Freunde" ja gerne in jede Bresche! Danke für den wertvollen Hinweis!!

                    Dagmar

                    Kommentar


                      #70
                      Weshalb fühlst Du Dich ge(be)troffen? - Aber nett von Dir, daß Du mich wieder daran erinnerst. ;-)

                      Leider driften viele Threads durch ähnliche Entwicklungen ab.


                      Klaus
                      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe meine Meinung zum Thema geäußert.
                        ???

                        ich empfinde einiges als gh-forum-unwürdig und als entgleisung. für mich einfach .... naja, möchte mich jetzt nicht auf die gleiche stufe stellen.

                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #72
                          sollte diese Diskussion so weitergehen, werde ich den Thread schliessen.

                          Entweder sachlich oder gar nicht. Punkt.

                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #73
                            Mal zurück zum Thema:
                            Weiß denn jemand, was inzwischen der Stand der Dinge ist?????
                            Bei der petition........

                            lg Steffi
                            Liebe Grüße

                            Steffi und Merlin

                            Kommentar


                              #74
                              Hi Steffi!

                              Die Petition lief bis zum 30. April, es haben 12.725 Hunde- und Katzenfreunde unterschrieben. Ist doch nicht schlecht, oder? Wenn man bedenkt, daß die Petition nur durch Aufrufe in div. Foren oder e-mails publik gemacht wurde!

                              Auch im Diskussionsforum des deutschen Bundestags ging es zum Thema "Jagd" ziemlich ab, der Moderator war höchst löschwütig. Die gesamten Beiträge wurden aber hier gespeichert, ist ganz interessant:

                              Link

                              LG, Dagmar

                              Kommentar


                                #75
                                Herzwürmer bei Füchsen

                                Meine Tierheilpraktikerin hat mir heute erzählt, dass Füchse auch Herzwürmer übertragen und zwar über Schnecken. Der Fuchskot wird von Schnecken gefressen, die übertragen die Würmer dann aufs Gras und das wird von Hunden gefressen. Sie hatte bereits ein paar Fälle in ihrer Praxis. Es gibt wohl auch schon Untersuchungen darüber.

                                Ich wohne in Stuttgart und wir haben jedenfalls bei uns viele Füchse, ich bin öfter spät Nachts noch mit den Hunden draußen und da begegnen mir regelmäßig welche, auch mitten in der Stadt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X