Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frieda und allene schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Susanne

    Hm, eigentlich hast du sehr schön erklärt was ich meinte, hab wohl nicht die richtigen Worte gefunden

    Das Lichtchen war eine Erleichterung und du hattest nicht mehr so große Angst, oder eventuell auch keine mehr, das gleiche gilt ja für das T-Shirt mit dem Geruch des Menschen.

    Ich kann nur sagen das ich, so wie ich es bis jetzt persönlich erlebt habe, den Hund nicht mehr mit ins Bett nehmen würde.

    Angst nehmen vor dem einschlafen, Wärme geben ja, aber jeder schläft da wo er es soll (zumindestens bei mir).

    Ich habe es mit Danny so gemacht das sie vor dem einschlafen im Bett schmusen kommt, danach aber in ihr Körbchen geht was ca. 50cm von meinem Kopf weg steht und sie hat nie gejammert, fing sie doch mal an bekam sie ein T-Shirt, liebe Worte, einen dicken Knuddler und sie schlief ein.

    Shila nutzt nun Danny zm kuscheln, sie hat von Anfang an nicht einmal gejammert.

    Klar kann man einen kleinen Wauz mit ins Bett nehmen... wenn man es möchte


    Liebe Grüße

    Kommentar


      #32
      @Freddie

      Hallo Gabi,

      ich weiß schon, was mir da entgeht und wie gesagt, manchmal fände ich es auch ganz schön, wenn sie bei mir auf dem Sofa liegen würden. Bei der Größe allerdings wäre da für mich kein Platz mehr. Eine größere Couch muß da wohl mal her.

      Die Dominanzprobleme kamen bei meinem ersten Hund auf, allerdings erst im Alter von ca. 10-12 Jahren. Und da er, im Vergleich zu meinen beiden heutigen Schätzen, klein (kniehoch) und zierlich war, war das durchaus beherrschbar.

      Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich liege schlaftrunken im Bett, drehe mich zu meinem Mann um, um zu kuscheln und mir schlabbern 2 Hunde das Gesicht ab (Juhu, sie ist wach!!!)...... Das kann schon ein Hallo-Wach-Erlebnis sein.

      Und wenn Paul im Alter die gleiche Macke bekommen sollte, wie mein Pünktchen damals.....Der ist da doch ein anderes Kaliber.
      So weh, wie mir das tut, dann doch lieber von Anfang an die Konsequenz, statt in der Späterheit mögliche Rangordnungskämpfe. Aber ich will hier keinem die Erfahrung vorenthalten, mit Hundi im Bett einzuschlafen oder aufzuwachen. Ist schon was Schönes. Geb ich ja zu.

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Birgit, M+P
        ...ich weiß schon, was mir da entgeht und wie gesagt, manchmal fände ich es auch ganz schön, wenn sie bei mir auf dem Sofa liegen würden.
        ... ich fänd's auch ganz schön!

        Nur habe ich leider keinen Kuschel-Knuddel-Hund...
        Bengy hat in seinen bald 14 Jahren NIE freiwillig in meinem Bett übernachtet... Sniff...
        Schon im zarten Alter von 8 Wochen zog er es vor, nachts die Wohnung für sich allein zu haben...
        Bis wir uns einig waren, was Hund mit der Wohnung anstellen darf und was nicht, musste er neben meinem Bett schlafen.
        Später bezog er sein eigenes Zimmer mit Privatkorb...
        Tja...

        Allerdings braucht er zum Schlafen sein Lammfell und seine 13jährige Plüschente (1000x geflickt). Da wir viel unterwegs sind, hat sich das Lammfell als sehr praktisch erwiesen, denn wo das Fell ist, ist die Welt in Ordnung und dort wird problemlos geschlafen. Egal ob in Hotels, bei fremden Leuten, in fremden Autos, in Seminarräumen...

        Liebe Flugi, hör' auf Dein Hundekind und auf Deinen Bauch und Ihr werdet die richtige Lösung für Euch finden! Und: Geniess' die Kuschelzeit!

        Liebe Grüsse
        Andrea
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          hallo Birgit,
          Original geschrieben von Birgit, M+P
          @Freddie

          Hallo Gabi,

          ich weiß schon, was mir da entgeht und wie gesagt, manchmal fände ich es auch ganz schön, wenn sie bei mir auf dem Sofa liegen würden. Bei der Größe allerdings wäre da für mich kein Platz mehr. Eine größere Couch muß da wohl mal her.

          Die Dominanzprobleme kamen bei meinem ersten Hund auf, allerdings erst im Alter von ca. 10-12 Jahren. Und da er, im Vergleich zu meinen beiden heutigen Schätzen, klein (kniehoch) und zierlich war, war das durchaus beherrschbar.

          Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich liege schlaftrunken im Bett, drehe mich zu meinem Mann um, um zu kuscheln und mir schlabbern 2 Hunde das Gesicht ab (Juhu, sie ist wach!!!)...... Das kann schon ein Hallo-Wach-Erlebnis sein.

          Und wenn Paul im Alter die gleiche Macke bekommen sollte, wie mein Pünktchen damals.....Der ist da doch ein anderes Kaliber.
          So weh, wie mir das tut, dann doch lieber von Anfang an die Konsequenz, statt in der Späterheit mögliche Rangordnungskämpfe. Aber ich will hier keinem die Erfahrung vorenthalten, mit Hundi im Bett einzuschlafen oder aufzuwachen. Ist schon was Schönes. Geb ich ja zu.

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          ist ja auch o.k. - wenn du es nicht möchtest, dann möchtest du es nicht ...
          ... habbich kein problem damit ...
          früher habbich mit drei schäfers im bett gelegen und auf dem soffa gesessen - raum ist in der kleinsten hütte ...
          ... man glaubt gar nicht, wie klein sich ein schäferhund machen kann ...

          der Freddie will ja auch lieber alleine schlafen und aufs soffa mit frauchen ... ????
          ... iiiiiiih ..., da kommt die bloß wieder auf die idee mich zu kraulen und abzuknutschen - raufen, da drüber können wir reden ...
          wenn ich mit dem Freddie ne runde schmusen will, dann leg ich ne scheibe wurst auf den tisch ...

          über "dominanz" und/oder "dominanzprobleme" hat jeder so seine eigenen ansichten ...

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #35
            Hallöchen....

            habe mich jetzt durch Eure Beiträge gewühlt...und muß sagen, so herzlich gelacht habe ich schon lange nicht mehr...

            also meine Hundies schlafen nicht in unserem Bett..... bei meinen Kindern schon manchmal......

            Hatte mal ein nettes Erlebnis..... mein ältester mußte nachts aufs Klo und als er schlaftrunken zurück kam, war sein Bett schon besetzt... mein 35 kg Bär hatte sich's unter dem Tuchend bequem gemacht...... draußen war ja so ein böses Gewitter..... und mein Sohnemann schlief halt im Schlafsack weiter..... war morgens nett anzusehen....

            Und manchmal beobachtete ich meinen Bären auch noch im Kinderzimmer, er lag am Fußende bei meiner Kleinen..... und jeden Morgen schlich er sich leise in seine Ecke, kurz bevor ich aufstand. Dort war er dann kaum wach zu kriegen...:roflol:

            Meine Kinder haben lange bei mir im Bett geschlafen und ich mußte mir oft anhören..... "die bekommst du nie mehr raus....
            Och, wie ist diese schöne Zeit schnell vergangen... jetzt verirrt sich nur noch die Jüngste manchmal zu uns.... wenn Schularbeit ansteht, oder sie mal nicht so fit ist.....

            Ich kenne viele Hundebesitzer, die wirklich wochenlang bei ihren Hunden geschlafen haben.... nur um denen einen möglichst schönen Start ins neue Leben zu ermöglichen..... hat niemand geschadet... nur genützt!!!!
            LG Maria

            Kommentar


              #36
              hallo ihrs

              so die neueste entwicklung. nachdem ich mir auch so meine gedanken gemacht habe wegen der höhe ( wenn die kleien maus mir da runterknallt hülfe ) und noch wegen eines netten zwischenfal (folgt gleich ) hab ich mich gestern durchgerungen frieda im körbchen zu lassen. punkt eins wegen der gefahr, ich kann da leider nix absichern und zum zweiten als ich vorgestern auch mal nachts um vier pippi musste und mich wie üblich vorne an der matratze abgestützt habe..........ei siehe da, landete ich in etwas richtig matschig warmen. kurz um die braze hat ins bett gesch.....
              frieda hat bis heute morgen um 5:30 friedlich geschlummert (hab t-shirt und socken reingelegt) dann kam ein kurzes wimmern da bin ich runter hab bisserl mit ihr gekuschelt und dann hat sie bis um 8:00 weitergeschlafen. dann wieder wimmern da hab ich sie dann mit hoch genommen für ne stunde spielekuscheln. ich denk ist eine gute lösung. und hoffe ihr findet das auch ok.

              grüssli die flugi mit der frieda

              Kommentar


                #37
                ..........ei siehe da, landete ich in etwas richtig matschig warmen. kurz um die braze hat ins bett gesch.....
                Sowas wäre Dir wahrscheinlich in einem normal hohen Bett nicht passiert.:ipieks:

                frieda hat bis heute morgen um 5:30 friedlich geschlummert (hab t-shirt und socken reingelegt) dann kam ein kurzes wimmern da bin ich runter hab bisserl mit ihr gekuschelt
                Pas mal auf, dass sie sich da nicht "den Wecker nach stellt". Sowas haben die kleinen Zecken schnell raus.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X