Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für die Abschaffung von Hundesteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von timsha
    Hi Sylvia


    Hier in der Stadt ist es für einen Hund schwer, einen geeigneten Platz für sein Geschäft zu finden. Gerade Timor ist oft sehr verunsichert, weil ich ständig sage: Nein, da nicht!
    An den Straßenrand können sie auch nicht gehen, da der entweder zugeparkt ist, oder der verkehr so stark, dass es einem Selbstmord gleich käme.


    Hallo Elke,

    Ich wohne auch in einer Großstadt, sogar direkt an einer Hauptverkehrsstr. Allerdings habe ich hier einige Ausweichmöglichkeiten, wo man mit Hunde spazieren kann. Es ist hier nicht unbedingt notwendig den Hund dort hin machen zu lassen, wo Leute laufen oder Kinder spielen. In die City gehe ich nur mit Ronda, wenn wir gemeinsam dort hin laufen. Denn auf dem Weg dort hin sind schon genug Möglichkeiten, das sie ihr Geschäft verrichten kann, ohne das es jemanden stört.
    Aber ich habe auch mal einen Ordnungshüter erlebt, der eine Frau ein Bußgeld aufs Auge drücken wollte, deren Hund in einem Gebüsch so gemacht hat, das man es noch nicht mal hätte wieder finden können.
    Was dann draus geworden ist, weiß ich nicht, weil ich mich nicht dort eingemischt habe. Aber ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem wegmachen

    Gruß

    Sylvia

    Kommentar


      #47
      Na ja, ich versuch halt die Haufen immer wegzumachen. Manchmal komme ich mir allerdings auch völlig bescheuert vor, wenn ich um vier andere herumjonglieren muss, um den meiner Hunde zu entfernen. Großes Geschäft auf Gehwegen kommt auch nur ganz selten vor. Meist haben sie dann recht harten Kot und da kann es dann schonmal passieren, dass der letzte Knödel am Gehweg liegt. Aber wenn ich es wegmache, dann ist es mir auch egal.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #48
        Schubs, erst 10.000 Unterschriften
        Grüßle
        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          jetzt muss ich mal blöd fragen, wo bzw. an welche Stelle wird die Petition denn eingereicht?
          Soweit mir bekannt ist, ist die Hundesteuer lt. GG die einzige Steuer wo noch die Kommunen die Steuerhoheit haben. Das würde bedeuten, dass der Bundestag da die völlig falsche Adresse wäre...

          fragende Grüße
          Elke

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von blacksaluki
            ..... denn in den Gästebereich schaue ich eigentlich nur selten.
            Gundula


            hallo ihr lieben,

            auch ich habe nur über die suchfunktion diesen thread hier gefunden - ich schaue eigentlich so gut wie nie in den gästebereich daher war ich drauf und dran, das ins café zu setzen....

            ich hoffe, die gh-mitglieder schauen öfter als ich hier in diesen bereich, denn sonst geht diese info verloren und das wäre echt schade.

            liebe grüsse
            die anja die für drei dodos HuSt. bezahlen "darf"
            click for email

            Kommentar


              #51
              Hi
              Der Bundestag ist dafür die falsche Stelle, das fällt in den Kompetenzbereich der Länder/kommunen ect.
              Habe aber trotzdem unterschrieben weil es wenigstens Zeichen setzt.

              LG Angy
              LG Angy

              Kommentar


                #52
                *schubs*

                wollte das ganze noch mal schubsen weil ja bald ende ist ;-)

                Liebe grüße Pia
                ________________________________
                Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X