Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gefunden-was tun??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich finde es auch SUPER was du gemacht hast. Ich wünsche dir und deinem neuen Mitbewohner viel viel Freude...

    Original geschrieben von Unregistered

    Das Tierheim kennt diesen Mann. Warum da nichts unternommen wird, ist mir schleierhaft. Der kommt wohl in regelmäßigen Abständen und will einen Hund haben, bekommt aber von unserem Tierheim keinen mehr.

    Tierheime haben die Möglichkeit eine INTERNE Nachricht zu verschicken in der alles wichtige steht! oder???


    Er hat wohl auch versucht, den Hund in den näheren gelegen Tierheimen abzugeben, aber wohl ohne Erfolg und Geld wollte er nicht bezahlen, also war anscheinend sein letzter weg ihn noch zu verprügeln und im Wald auszusetzen.

    Wieso sagt hier eigentlich keiner was über die Tierheime? Wie kann es sein das er wieder weggeschickt wird, nur weil er nicht ZAHLEN will? Das Tierheim ist doch mit daran schuld das er den Hund angebunden etc. hat! Kann doch nicht sein das man weggeschickt wiird!!! Ich finde das Tierheim unter aller Sau, auch weil die den Menschen kannten und die Haltungsbedingungen. Denen sollte man mal auf die Finger schauen. Würd mich mal interessieren in welcher Stadt das ist.


    Ich stehe derzeit mit allen Tierheimen in unserem Umkreis in Kontakt, also von denen bekommt er von allen kein Tier mehr.
    Schon traurig das DU dafür sorgen mußt. Ich weiß das es eine SCHWARZE LISTE von Tierschutzorganisationen gibt, steht man darauf kriegt man von KEINEM Tierschutz mehr ein Tier. Ich frag mich wieso das in dem FAll so schwierig ist für die Tierheime. Du kommst da schon drauf wenn du in mit Flöhen befallenes Tier in Pflege gibts.. Ich würde sagen das Tierheim ist nicht kompetent gnug!!
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #32
      Hallo yankee74,

      ich stimme dir da voll und ganz zu. Es gibt aber leider ziemlich hohe Preise in Tierheimen, wenn dort jemand ein Hund abgeben will und das wollen eben viele umgehen und setzen die Tiere aus. Ich glaube für einen großen Hund kostet das abgeben in unsrem Tierheim 230 €. Den besten Ruf hat das Tierheim eh nicht, ich habe da einen meiner Hunde her. Nach mehrmaligem Gassi gehen, fiel mir auf, dass der Hund über längere Zeit extremen Durchfall hatte. Ich habe die Angestellten darauf hingewiesen und als Antwort bekommen, das läge an dem Fleisch, was sie bekommen. Der Hund ist nicht einmal untersucht worden, sondern nur gechipt. Als ich den Hund heim geholt habe, war es so schlimm, dass er unmengen Blut im Stuhl hatte. Bin mit ihm zum Tierarzt, der hatte alles mögliche an Parasiten im Stuhl und der Magen-Darm Trakt war völlig ruiniert. Mein Tierazt wusste sofort aus welchem Tierheim der Hund kam, da würde es immer solche Probleme geben. Die hätten durch eine Erbschaft einiges an Geld zur Verfügung, würden es aber nicht für die Tiere ausgeben. Also auch er hat von diesem Tierheim ein sehr negatives Bild und hat schon des Öfteren versucht dagegen etwas zu unternehmen, es passiert aber nichts. Wisst ihr an welche Stellen man sich da noch wenden kann? Welches Tierheim das ist möchte ich ungern sagen, da es nicht die erste Anzeige von denen wegen übler Nachrede wäre. Ich habe denen damals einen bitterbösen Brief geschrieben und sie öffentlich in ihrem Gästebuch in den Dreck gezogen. Das gab dann ein wenig Ärger... :-)

      LG Martina

      Kommentar


        #33
        hallo martina,
        ehrenhaft wie du dich für den hund eingestzt hast
        solche kreaturen wie dieser typ gehören selbst an den baum gefesselt und ausgepeitscht!!!

        wegen dem tierheim, schreib doch mal einen brief an wolfgang appel, der ist doch vorsitzender (o.ä.) vom tierschutzbund.
        am besten mit deinem tierarzt zusammen. und/oder an den bürgermeister oder an irgendeinen politiker in deiner stadt.

        wie gehts deinem neuem mitbewohner?

        wäre schön,wenn du weiter berichten würdest, interessiert mich brennend.

        gruß vanessa

        Kommentar


          #34
          hallo Martina,

          aber Du darfst schon sagen, woher Du Deinen Hund hattest

          Zudem waere es doch auch schoen, wenn Dein TA sich da mal einsetzen wuerde, schliesslich gibt es ja doch wohl genuegend Indizien.

          Ist das eigentlich immer so teuer, einen Hund im Tierheim abzugeben? Dann wundert mich ja nix mehr.... ich verstehe, dass die Geld brauchen, aber wenn es einer nicht bezahlen kann, was soll er dann machen, traurig traurig.

          @Vanessa: schreib solche Aeusserungen bitte nicht, denken kannst Du was Du willst, aber zieh Dir nicht denselben Schuh an damit stellst Du Dich doch auf die gleiche Stufe Ich glaub daran, dass der irgendwann seine gerechte Strafe bekommt.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #35
            sorry annette, werde mich mit solchen äusserungen in zukunft zurückhalten.. (meine es aber trozdem so wie ich es geschrieben habe) aber das ich mich mit diesen äusserungen mit dem herrn auf einer stufe stelle sehe ich nicht so.. ich rege mich über sowas tierrisch auf und mir platzt der kragen, da kann ich einfach nicht mehr sachlich bleiben..

            wenn wir ehrlich sind, worauf wird es hinauslaufen? vielleicht auf eine verhandlung die er als freier mann verlässt mit ner bewährungsstrafe..(wenn überhaupt *leider*)


            gruß vanessa

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von nessa
              sorry annette, werde mich mit solchen äusserungen in zukunft zurückhalten.. (meine es aber trozdem so wie ich es geschrieben habe) aber das ich mich mit diesen äusserungen mit dem herrn auf einer stufe stelle sehe ich nicht so.. ich rege mich über sowas tierrisch auf und mir platzt der kragen, da kann ich einfach nicht mehr sachlich bleiben..

              wenn wir ehrlich sind, worauf wird es hinauslaufen? vielleicht auf eine verhandlung die er als freier mann verlässt mit ner bewährungsstrafe..(wenn überhaupt *leider*)


              gruß vanessa
              Hallo!
              Bewährungsstrafe - haha
              ist doch nur ´ne Sachbeschädigung und kostet ein paar Mark - armes Deutschland!

              LG

              Anna
              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
              Georg Bernhard Shaw

              Kommentar

              Lädt...
              X