Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich auch ich auch

    32cm und 7kg

    39cm und 7,5kg

    lg Melli
    lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

    Kommentar


      #92
      kleinere hunde...

      amanda...rumänische lady...mindestens 6 jahre, 26 cm hoch(krumm), 7,7 kg schwer,

      lisa...rumänische lady...c.6 jahre,38cm hoch(vorne),8,4 kg schwer,

      nelly...mops...bald 4 jahre,30cm hoch(vorne),7,9 kg schwer,

      paula...mops...4.6 jahre, 29cm hoch,8,3 kg schwer,

      hermann...mops...5.7 jahre,32 cm hoch,10,2 kg schwer,

      bernhard...mops...5.7 jahre,33 cm hoch,10,6kg schwer.

      l.g., gaby, deren 11 hunde barfen
      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von gaby d.

        5.7 jahre


        Sorry- Ot!

        Gaby, ich finde deine Zeitangaben einfach unheimlich süß
        Meinst du damit, er ist 5 Jahre und 7 Monate? Goldig...

        ich habe auch noch was- konstruktives- beizutragen

        Mo- fast 5- ca 38 cm, ca 7,5-8 kg
        Merlin fast 3- ca 45 cm (zu groß geraten ), ca 9 kG
        James fast 3,5 Jahre (oder fast 3,6 ?! )ich denke 37 cm hoch- Gewicht weiß ich nicht genau- irgendwas zwischen 7 und 9 denke ich
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #94
          ...ot

          hermann ist MEINER...

          da zählt jede sekunde. er ist mein schatten.

          ...und ein mops ist auch 1 hund, der nicht "so einfach ist"...


          wenn ich hermann ins wasser setze, guckt er, und geht unter.

          er käme nicht auf die idee, zu schwimmen.


          ne im ernst, möpse sind kleine molosser, und so leben sie auch mit uns...

          wachen, bewegung bei wind und wetter, barfen, keine mopskleidung

          l.g., grüsse gaby...von ihrem schwarzen, morgen 5 jahre und 7 monaten jungem mopsmann hermann
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

          Kommentar


            #95
            Hallo an alle,

            möchten uns auch kurz vorstellen da wir zu den "KLEINEN"

            gehören

            Chippo, Pudelyorkimix, Rüde 3,5 kg, SH ca.30 cm

            Alexi, Pudelshitzumix, Dame 5,5 kg SH ca, 35 cm


            werden dank dieses Forums seit 6 Tagen gebarft.

            LG
            Frauchen Monita

            Kommentar


              #96
              hallo ihr alle,

              dann darf unser benji auch nicht fehlen.

              zur zeit 8wochen und 700gr und er ist wohl hier die kleinste frischfleischvernichtungsmaschiene.lach.

              lieben gruß christina

              Kommentar


                #97
                Wir dann auch noch...

                Mix (evtl. Shelti - irgendwas), 30cm, knapp 14 Jahre, 8kg und seit ganzen 3 Tagen gebarft (bzw bei dem Versuch das hinzubekommen) *g*
                Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,
                  hab auch noch so einen Zwerg. Ist noch nicht ausgewachsen (ca. 33cm mit 4Monaten), Sollte aber unter der 40´er Grenze sein, da es ein Sheltiejunge ist.
                  Er wird zur Zeit noch teilgebarft (bis das Trofu vom Züchter leer ist) danach dann voll.

                  Juhu, es gibt ja auch hier Shelties! Irgentwie sind die nicht so oft zu finden.

                  LG
                  Marion + Jonny
                  http://www.beepworld.de/memberdateie...ny20021007.jpg
                  Zuletzt geändert von marion-teg; 11.11.2007, 14:15.

                  Kommentar


                    #99
                    Hey!

                    Dann zählt meine Mandy mit ihren 39,8cm (bei der BH ganz genau eingemessen ) ja auch noch zu den Kleinhunden.

                    Mandy ist 6 Jahre, hat 39,8cm Schulterhöhe und wiegt 10kg.
                    Rasse: Spitzmischling, mit viiiiiiel Spitzanteil.
                    LG, Monique + Mischlingsbande!!

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Dein Hund ist ja voll süß !!!

                      Ich habe mit einer meiner Hunde auch mit Barfen angefangen, da er einen Bandscheibenvorfall bekommen hat und hinten die Muskeln immer mehr abbauten. Er ist ca. 25 cm groß un wiegt 4 kg. Ich denken mit meinen anderen Hunden fange ich auch damit an.

                      Tierische Grüße Claudia & Dogis
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                      Kommentar


                        Weena gehört mit ihren 39 cm Schulterhöhe und derzeit 7,3 kg auch zur Fußhupenfraktion.

                        Sie ist ein Terrier-Mix mit evtl. einem Schuss Windhund, ich weiß es nicht genau. Sie kommt aus der Perrera (=Tötungsstation) Cadiz und ist jetzt seit genau einem 1/2 Jahr hier in Deutschland. Sie ist ungefähr 2-3 Jahre alt und hatte Filarien (Herzwürmer), als sie ankam.

                        Weena mag partout kein rohes Fleisch, also wird es leicht gekocht oder überbrüht. Dazu gibt es Gemüsepampe, Salat, Kräuter, Öl, gem. Eierschalen und Pseudo-Getreide. Der anfängliche Durchfall ist nach Futterumstellung und Darmsanierung weg.
                        Außerdem ist sie kau-faul. Knochen-Abnagen ist nicht, mag sie nicht, geschweige denn fressen. Einen rohen Hüha hab ich ihr auch schonmal vorgesetzt, den hat sie mit Widerwillen aber dennoch gefressen, und zwar im ganzen Stück. Mir ist bald das Herz stehengeblieben, weil ich dachte sie erstickt gleich. Ist aber alles gut gegangen.
                        Wenigstens habe ich sie auch schon mal überreden können, an einem Ochenziemer rumzukauen. Dafür hat sie mit ihren kleinen Mausezähnchen aber mehrere Tage gebraucht

                        http://666kb.com/i/asfcj816ft5fdmfgw.jpg
                        Liebe Grüße,
                        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                        Kommentar


                          [QUOTE]Original geschrieben von tibbie
                          [B]Außerdem ist sie kau-faul.

                          Hallo,
                          Das ist die alte Hündin (ca. 14Jahre) meiner Mutter auch, außerdem bekommt sie nur Trofu und preiswertes Dosenfutter.
                          Was sie allerdings unheimlich gern frißt (oh Wunder ich konnte meine Mom überreden ihr welche zu geben) sind Hühnerflügel. Die teile ich noch mal am Gelenk und die knabbert sie richtig begeistert (und sie bekommt sie sogar roh, obwohl meine Mutter nicht viel davon hält, egal was ich ihr sage).
                          Was sie ab und an wohl auch bekommt sind Markknochen. Leider bekomme ich nicht alles mit, da sie 700km weit weg wohnt.
                          LG
                          Marion

                          Kommentar


                            Hallo an alle und Danke für die Meldungen!

                            Original geschrieben von tibbie
                            Weena gehört mit ihren 39 cm Schulterhöhe und derzeit 7,3 kg auch zur Fußhupenfraktion.
                            , weil ich dachte sie erstickt gleich. Ist aber alles gut gegangen.
                            Wenigstens habe ich sie auch schon mal überreden können, an einem Ochenziemer rumzukauen. Dafür hat sie mit ihren kleinen Mausezähnchen aber mehrere Tage gebraucht
                            Vielleicht kommt sie ja noch auf den Geschmack. Meine ist ca. 5,7 kg schwer und verputzt den Ochsenschwanz 10 x 10 cm langes/dickes Stück, da bleibt nur ein kleines Knöchelchen von 2cm Durchmesser über. Braucht aber gut 2 Stunden dafür. Hat ja keine Eile

                            Ist bei Weena alles in Ordnung mit den Zähnen? Meine alte Hündin hat nämlich auch eines Tages nicht mehr knabbern wollen und der hat der Backenzahn weh getan. Muss man genau beobachten! Meine Ex-TÄ hat den kaputten Zahn nicht gesehen, obwohl ich sie genau daraufhingewiesen habe
                            sonnige Grüße von Mexxifraudi

                            Kommentar


                              Ja, die Zähne sind in Ordnung, wurden vor 2 Monaten restauriert (Zahnstein aufgrund schlechter Ernährung in ihrem früheren Leben).

                              Ein Stück Ochsenschwanz hatte ich ihr auch schonmal vorgesetzt: rief blankes Entsetzen hervor, sie hat ihn nicht angerührt, obwohl es trotzdem 'nix besseres' gab
                              Liebe Grüße,
                              Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                              Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                              Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                              Kommentar


                                Dafür mag meine keine Ziege. Die Halsknochen muss ich auslösen und weil da noch immer viel Fleisch drauf ist koche ich sie und verwende den Sud als Sauce fürs Futter. Die Knochen wandern dann halt in den Müll.

                                Aber wenns nicht will, kauf ich es halt nimmer.
                                Gibt ja genug andere Sachen.
                                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X