Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Hüfte - Tierquälerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mieke ist seit dem 24.12.2007 wieder auf der normalen Station und wird auch nicht mehr künstlich ernährt. Es geht ihr viel besser und wir hoffen, dass wir sie endlich am 7.1.2008 nach Hause holen können.

    Happy new year.

    LG

    Yasemin, Mieke und Quirin
    Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

    Kommentar


      wie schön!!!! Ich drücke Euch die Daumen!!!
      lg
      Petra

      Kommentar


        Auch von mir ganz doll Daumen und von meinen Mädels Pfoterdrück!!!!
        Ich kann deine Situation so sehr nachfühlen. Habe auch schon so eine nicht enden wollende Sache hinter mir! Ich wünsche dir viel Kraft.
        Und wenn es deiner Maus bald wieder viel besser geht kannst du auch alles durchgestandene mit deinem Gewissen vereinbaren.
        So ging es mir jedenfalls.

        Also ganz doll alles drück!!

        Von Doreen,Nuria und Fluse

        Kommentar


          Habe gerade diesen Beitrag gelesen und mehrmals häufig traurig schlucken müssen. Bekommt ihr Eure Maus denn auch am Montag wieder und ist alles gut???? Wir haben eine 11 Monaten alten Boxer, beideitig schwere HD, soll auch zentlose künstlich Hüften bekommen. Wir wohnen aber im Ruhrgebiet, leider weit weg von Euren Empfehlungen. Zur Zeit machen wir Physiotherapie mit dem Unterwasserlaufband und Goldimplantate hat er bekommen. Bekommt zur Zeit auch noch Metacam. Ich weiß noch gar icht was ich machen soll.....und dann noch die Entscheidung hier die richtige Klinik zu finden.....
          LG Heike
          mit Elli, Erna und Paul

          Kommentar


            Hallo Heike,

            die Klinik von Dr. Müller in Heinsberg hat einen guten Ruf und ist vom Ruhrgebiet aus nicht zu weit weg. Er hat auch eine sehr informative HP.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              Da werde ich doch gleich mal googlen.....Danke..
              LG Heike
              mit Elli, Erna und Paul

              Kommentar


                Hallo Heike,

                wir haben uns die Wahl der Klinik sehr schwer gemacht und erkläre Dir auch gerne unsere Vorbehalte:

                Zum Einen bin ich nach meinen Recherchen der Meinung, dass die beste Chirurgin in Deutschland für künstliche Hüften Prof. Dr. Matis in München ist. Ich kenne jemanden, der bei ihr gelernt hat und habe viele Leute gesprochen, die ihre Hunde dort operieren lassen haben. Prof. Matis liebt Tiere sehr und hat den Klinikbetrieb voll auf die Belange unserer Lieblinge umgestellt.

                Weiterhin kommt in der Uniklinik München kein Patient raus, wenn die Wunde nicht sauber ist und der Hund adäquat das operierte Bein aufsetzt. Diese Erfahrung konnte ich leider in den Privatkliniken nicht machen.

                Das Risiko einer Infektion gibt es in jeder Klinik. Die LMU ist aber auf alle Eventualitäten eingerichtet und dort muss kein Blutbefund und Wundsekret eingeschickt werden, sondern das Labor ist vor Ort.

                Schau Dir die Klinik genau an, die Du auswählst. Sprich mit den Ärzten über das schlimmste Szenario und dann Vergleiche die Antworten.

                Wir lassen Mieke jetzt noch länger in der Klinik (obwohl mir dabei das Herz bricht) da die Pins vom Fixateur auf keinen Fall wandern dürfen. Würde ich sie nach Hause holen, müsste ich meine 38 kg Maus alle drei Tage allein ins Auto heben, zum TA fahren, rausheben und wieder ins Autor rein und zurück. Da ist die Gefahr so groß, das was passiert, dass ich es mir nicht zutraue.

                Wir hatten in der Nähe auch die Möglichkeit, Mieke zu operieren haben uns aber dann für München entschieden.

                Wir wünschen Dir und Deinem Boxer (leider kenne ich den Namen nicht) alles erdenklich Gute und frag' ruhig, wenn Dir noch was unklar ist.

                LG

                Yasemin, Mieke und Quirin
                Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                Kommentar


                  Hallo,

                  schade, dass ihr Mieke noch nicht wieder habt.
                  Aber die zeit geht schon vorbei.
                  Kraul Mr. Quirin von mir
                  Karin und die Weiber

                  Kommentar


                    Hallo Karin,

                    mach ich. Und natürlich zurückkraulen bitte.

                    Mieke hat mittlerweile wohl einige Fans und lässt sich richtig verwöhnen. Sie bekommt Entspannungsmassagen und hat jemanden abgestellt bekommen, der nach einem Futter sucht, dass ihr schmeckt!!! Ich bekomme wohl einen sehr verwöhnten Hund zurück.

                    LG

                    Yasemin
                    Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                    Kommentar


                      Update:

                      Miekes Fixateur wird zu Beginn der kommenden Woche entfernt und dann können wir sie mit viel Glück am 1.2.08 zu uns nach Hause holen. Ich freue mich schon so sehr auf unsere Maus. 2 Monate ohne sie...

                      LG

                      Yasemin, Mieke und Quirin
                      Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                      Kommentar


                        Ich drück die Daumen!
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          Miekes Fixateur wurde heute endlich entfernt und das Knie ist stabil. Wenn jetzt nichts mehr unverhofftes auftritt, holen wir die Maus nächste Woche endlich nach Hause.

                          Sie hat 4 kg abgenommen und ist weiterhin der Star der Station.

                          LG

                          Yasemin, Mieke und Quirin
                          Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                          Kommentar


                            wie sieht's mit Mieke aus?
                            Karin und die Weiber

                            Kommentar


                              Hallo,

                              meine Freundin hatte sich vor etwa 10 Jahren in einer Zucht eine Bernersennenhndin gekauft ( Welpe) Dieser war eigentlich von ( Kingheitstagen an ) immer am Humpeln, entlasten etc. Die Befürchtung,d as eine schwere HD und auch ED vorliegt, sorry konnte man sehen als der Hund 5-6 Monaten alt war.

                              Das Problem, war damals entweder überbrücken bis das sie einigermassen ausgewachsen ist, mit Schmerzmitteln und schonen, oder einschläfern.

                              Die Tierärzte und Kliniken, wollten den Hund nicht vor den 2 ten Lebendjahr in die Op bringen, da es sich ja nun auch um eine grosse schwere Rasse Handelt die lange braucht bis sie ausgewachsen ist.

                              Meine Freundin hat damals nicht aufegegeben, ist von Klinik zu Klinik gefahren und ist letztendlich in hanover hängen gegblieben. Dort hat man den Hund vier TAge nach seinem ersten geburtstag nach und nach opperiert.

                              Also ich für meinen Teil kann nur sagen, auch wenn es nun so ist,d as der Hund noch nicht 100% ausgewachsen war, gab es keinerlei Komplikationen und die Ärzte dort wussten schon damals was Sie da machen.

                              Meine Freundin ist dann leider weg gezogen und der Kontakt brach ab. denn noch habe ich Sie letztes Jahr noch angerufen und der Hund lebt heute och gesund und Munter und hat nie wieder beschwerden gehabt.

                              Als was Knochen etc. Betrifft kann ich die Klinik in Hanover nur empfehlen.

                              Liebe Grüße und alles gute,

                              Nicole
                              Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

                              Kommentar


                                HD

                                Hallo ich bin ganz neu drücke dir aber die daumen weil ich habe auch einen beardie mit mittel bis schwerer hd
                                alles gute bin gespannt auf den weiteren verlauf
                                www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X