Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Hüfte - Tierquälerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ihr Lieben,

    Mieke ist seit dem 5. Februar Zuhause. Beim Abholen hat sie mich so was von ignoriert, ist zu Quirin gelaufen und hat auch noch mehrere Tage geschmollt. Das Bein setzt sie nur vorsichtig auf aber wir sind guter Dinge. Sie wiegt jetzt nur noch 33,6 kg und hat ein tolle Figur bekommen. Leider hat sich durch die Entlastung der linke Ellbogen stark entzündet, so dass wir ab heute wieder mit Schmerzmitteln beginnen werden.

    Am 11.3.2008 bringen wir sie wieder in Klinik, um das Implantat entfernen zu lassen.

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgelesen und -geschrieben haben.

    Wir haben trotz der Komplikationen bereits jetzt das Gefühl, dass es ihr viel besser geht. Den Ellbogen bekommen wir hoffentlich mit der Radiosynoviorthese unter Kontrolle.

    LG

    Yasemin, Mieke und Quirin
    Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

    Kommentar


      Hallo Mieke,

      das sind ja tolle NAchrichten. Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

      LG,

      Nicole
      Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

      Kommentar


        künstliche hüfte

        hi super ich freue mich so für euch
        liebe grüsse
        www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

        Kommentar


          Wir mussten Mieke am 19.04.2008 gehen lassen. Sie hatte mehrere Magengeschwüre, die durchbrachen. Sie war leider nicht mehr zu retten.
          Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

          Kommentar


            Das tut mir leid

            Ihr habt sicher alles mögliche getan!!!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              künstliche...

              Original geschrieben von Mieke
              Wir mussten Mieke am 19.04.2008 gehen lassen. Sie hatte mehrere Magengeschwüre, die durchbrachen. Sie war leider nicht mehr zu retten.
              es tut mir so leid für euch fühlt euch gedrückt
              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

              Kommentar


                Oh Gott!!!! Das tut mir leid...
                Alles Gute!
                lg
                Petra

                Kommentar


                  Ihr habt für eure Mieke wirklich getan, was irgend möglich war. Doch wenn die Lebensuhr unserer Hunde nicht mehr kann oder will, dann stehen wir traurig und hilflos daneben.
                  Fühlt euch gedrückt....
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    Cinja bekam eine künstlche Hüfte und mußte sterben

                    Hallo, Mieke,
                    es tut mir sehr leid um eure Mieke. Ich weiss, was ihr durchmacht, denn ich bin über den Tod unserer Cinja vor 1,5 Jahren auch noch nicht hinweg.

                    Da uns damals Niemand (so deutlich) gesagt hat:
                    "Wenn wir der Cinja eine neue Hüfte einsetzen, bedeutet das Schmerzfreiheit oder ihren Tod" ist mir daran gelegen, dass möglichst viele Hundehalter erfahren, was die OP einer künstlichen Hüfte eben AUCH bedeuten >>kann<<, nämlich den Tod des Patienten. Ich wollte, ich hätte unsere Cinja einfach ein wenig humpenl lassen - dann wäre sie noch bei mir.

                    Hier ist ihre Geschichte nachzulesen :
                    http://www.kuenstliche-huefte-hunde.de/

                    Vielleicht kann Cinjas WebSeite dazu beitragen, dieser riskanten OP wirklich nur noch im äußersten Notfall zuzustimmen und vorher erst die leichteren Alternativen zu probieren. Und wenn doch, dann jedenfalls nicht die zementierte Hüfte setzen zu lassen, bei der der halbe Konochen unwiederbringlich verloren ist. (was nicht sein muss)

                    Mir ist auch daran gelegen, von Fällen (erfolgreich oder nicht) zu erfahren, bei denen bei schweren Hunden >50Kg eine neue Hüfte gesetzt wurde.

                    Lieben Gruß an euch alle und sorry für das Setzen des Links.

                    Lutz

                    Kommentar


                      @ Lutz

                      ich sehe das anders
                      ich habe Eure website zum Glück erst nach der OP meiner Hündin gesehen
                      ich bin sehr froh, dass ich mich zur neuen Hüfte entschieden habe und bereue täglich, dass ich es nicht früher gemacht habe
                      wir waren gestern wieer knapp 5 Stunden Flusswandern - Hund größtenteils im Wasser - früher undenkbar
                      ich habe die Hüft OP meiner Hündin entspannter gesehen als die Ellbogen OP meiner anderen
                      es ist sehr traurig, was ihr mitmachen musstet - allerdings würde ich daraus nicht diesen Schluss ziehen
                      Karin und die Weiber

                      Kommentar


                        schade das die kleine es nicht geschafft hat...........ich habe es von vorne gelesen und habe mitgefiebert...........
                        wie ich mich entschieden hätte weiss ich nicht, werde esimmer von der situation abhängig machen........

                        alles liebe vanessa

                        Kommentar


                          Welche Hüft-OP hattet Ihr ?

                          Hallo, Karin,
                          ich freue mich, dass es bei euch so gut gelaufen ist.
                          Für Cinja hatte ich vorher auch diverse Positivberichte gelesen.

                          Gibst Du mir bitte noch einige weitere Infos ?
                          Welche Rasse habt Ihr ? Auch einen Neufie ? Wenn nein, was wiegt eure Schnuffelnase ? Wo und welche Hüfte wurde gesetzt ?

                          Gruß,

                          Lutz

                          Kommentar


                            @Karin: Nun, ich kenne ja deine Geschichte mit deiner Borderhündin und ihren 2 zurich-cementless Prothesen, und die sind ja auch an sich nicht schlecht im Gegensatz zu den zementierten, nur haut es die in den meisten Fällen 6-8 Jahre später wieder heraus.
                            Das kann natürlich nochmal operiert werden, ist aber meistens keine schöne Sache und leider sagen es einem die Chirugen auch nicht vorher, sondern nur nach ausdrücklichem Nachhaken. Wenn man sich mal die Studien dazu durchliest, wird einem schon schlecht, und noch schlecher wird mir, wenn Hundehalter nicht ordentlich vor Ops aufgeklärt werden, und dass ist leider gerade in der Chirugie häufig der Fall!

                            Ich hab hier in Brasilien sooo viele Hunde mit Femurkopfresektion gesehen, denen es nach entsprechendem Muskelaufbau richtig gut ging und deren Gangauffälligkeiten sich sehr in Grenzen hielt, sodass ich mich im Fall der Fälle dazu entscheiden würde.
                            In Brasilien gibt es nämlich so gut wie keinen Markt für künstliche Hüftgelenke beim Hund, und deswegen kursieren dann auch nicht solche fragwürdigen Aussagen wie die, dass eine FK nur bis zu einem Körpergewicht von 15 KG in Frage durchführbar ist!!
                            Die Methode wird auch erfolgreich bei Filas und Mastinos angewendet und die Jagdhunde, die ich kenne, wurden hinterher wieder voll eingesetzt.

                            @Lutz: Ich kenne schon lange das Schicksal von Cinja und es hat mich sehr bewegt!
                            Es tut mir sehr Leid für dich und was ihr durchmachen musstet.

                            LG, Anna

                            Kommentar


                              @ Anna was heißt "die haut es wieder raus"?

                              @ Lutz Resis Berichte sind auf ihrer website 3-maederlhaus mit dem üblichen davor und dahinter
                              Resi ist ein Border, ca. 18kg, die erst wurde im November 2006, die zweite im März 2007 gemacht
                              Resi wurde in er Tierklinik Haar operiert
                              Karin und die Weiber

                              Kommentar


                                [QUOTE=Sanihund;1729515Resi wurde in er Tierklinik Haar operiert[/QUOTE]

                                Wir haben leider nicht so gute Erfahrungen mit dieser Tierklinik.
                                Allerdings wurde bei meiner Hündin eine TPLO vorgenommen nach einem Kreuzbandriss?der meiner Meinung nach nicht zu belegen ist.
                                4 Wochen später eine Meniskus OP da keine Belastung ihres Beinchens möglich war.
                                Weitere 4 Wochen später Diagnose multiresistente Keime.Die Prognosen standen nicht für das weiter Leben meines Hundes.
                                Sie hat den langen Leidensweg überlebt,was nicht auf das Konto der oben genannten Klinik anzurechenen ist.
                                Liebe Grüssle Andrea und Rudel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X