Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute beim impftermin ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von molosser
    Ach, das geht manchmal schneller als man denkt mit den Beitragszahlen. Musst Du Dich halt fleißig beteiligen *tröst*
    Ja, ich geb mir auch schon ganz viel Mühe. Irgendwie schaffe ich das schon noch!

    (und schon wieder ein Beitrag mehr )

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Liesbeth
      Und wenn Du jetzt aktuell einen TA brauchst, der für die TW-Impfung 3 Jahre Gültigkeit einträgt, ist es, glaube ich, den Mitgliedern nicht verboten, Dir einen TA in Deiner Nähe aus der Liste zu nennen.
      Nein, brauche ich im Moment nicht, da Amy schon die drei Jahres-Impfung hat. Aber wir sind umgezogen und nu möchte ich hier auch gleich einen guten TA finden. Aber im Moment ist ja alles im Lot, da brauchen wir gerade keinen.
      Wenn's aber brenzlig werden sollte, werde ich nochmal direkt fragen, wenn ich bis dahin die 30 Beiträge noch nicht geschafft hab.

      Kommentar


        #48
        Hallo Hannelore,

        Original geschrieben von Hanne2
        Bei meinem kleinen habe ich bei der Tollwut keine Wahl. Da er ja auf Ausstellungen geht muss ich ihn die Jahresimpfung geben lassen. Ich hoffe das Gesetz wird bald auch abgeändert und man kann die 3 Jahresimpfung geben lassen.
        LG
        Hannelore
        Du lebst doch in Deutschland, da kannst Du schon längst an Ausstellungen teilnehmen, wenn Dein Hund nur alle drei Jahre eine Tollwutimpfung erhält, dafür muß kein Gesetz abgeändert werden!

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #49
          Die Ösis haben schon geantwortet, es sind nur so wenige hier im Mitgliedsbereich.

          ich wollte mich scnon lange anmelden, bekam aber auf meine frage, wie man das macht, nur den hinweis auf einen link, der mir nicht wirklich weiterhalf ...

          ist zwar OT, aber kann mir jemand helfen??

          lg mimi

          Kommentar


            #50
            @ Mimi

            guck mal hier--->
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=100280
            LG
            Bianca

            mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

            Kommentar


              #51
              Ooooch, ich will da auch endlich rein!

              Habe mir bei meinem letzten TA-Besuch auch geschworen, mir einen anderen zu suchen.

              Beim Thema Barf ging´s dann los: Nein, also das kann man ja so einfach gar nicht machen, die Hunde bekommen ganz schnell Vitaminmangel - ohne Zusätze geht da gar nichts. Die Bücher über BARF sind weitestgehend von Laien geschrieben. Die TÄ´s, die BARF befürworten haben eh keine Ahnung, die meisten waren schon an der Uni nicht am Thema Ernährung interessiert, auf den Fortbildungen würde man ja auch immer nur die gleichen Gesichter sehen...

              Rohes Rindfleisch ganz gefährlich wegen Krankheitserregern; doch, der Hund braucht Getreide. Wir ernähren unsere Hunde (Schäfis hat er glaube ich) schon immer mit Eukanuba und die sind 18-19 Jahre alt geworden; nein, Allergien gibt es bei Eukanuba natürlich auch nicht - bei Billigprodukten natürlich schon eher. UND, UND, UND.

              Bei Fr. Dr. Kienzle in München sollte ich mir dann wenigstens, wenn ich unbedingt barfen wolle, einen ordentlichen individuellen Futterplan erstellen lassen. Die kann dann auch sagen, welche Zusätze ich brauche.

              Ich habe mich auf keine Diskussionen eingelassen und daraus nur den Schluß gezogen, dáss ich mir wohl besser einen neuen Tierarzt suchen sollte.

              Bin schon ganz neugierig auf die Liste !!!

              LG,
              Rottweiler

              Kommentar


                #52
                Bin ja mal gespannt wie mein TA das sieht ...
                LG Melli & Spike

                Kommentar


                  #53
                  Mein TA diskutiert nicht mehr darüber warum ich nur die TW Impfung machen lasse ( weiss eh das es sinnlos ist ).Ich weiß aber von anderen Hundebesitzern,das er nicht über die " neuen Impfintervalle " aufklärt.So gehen die Leute brav jährlich mit ihren Tieren zum impfen,damit die Kassen klingeln.

                  In einer Tierschutzzeitung (aktuelle Ausgabe),berichtet eine TÄ das Katzenbesitzer durch Internetdiskussionsforen extrem verunsichert und impfmüde geworden sind .Eine regelmäßige jährliche Impfuntersuchung sei notwendig.Welche Impfungen wirklich sinnvoll und welche man besser sich ersparen sollte,werden natürlich in dem Artikel nicht beschrieben.
                  Gruß Petra

                  und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist ja nicht verwunderlich, dass die TÄs beim Thema Ernährung das gleiche reden wie die FuMiHersteller: mein Freund hat gerade angefangen Tiermedizin zu studieren und vorallem in den Ernährungssachen wird alles mögliche von FuMiHerstellern gesponsert und die Infos über die Ernährung bekommen die Unis anscheinend auch von denen....

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, das Kartell besteht aus Bundestierärztekammer, Futtermittelindustrie und dem VDH. Da geht es nur um die Kohle!

                      Habe das Buch "Jahrtausendirrtümer der Veterinärmedizin" (Transanimal Verlag) gelesen und selbst wenn nur ein Teil dessen stimmt, ist es eine gigantische Maffia.

                      Mein TA erzählte mir, dass "schon an der Uni die wenigsten VetMed-Studenten Interesse an den Vorlesungen gezeigt hätten" und auch bei den Kongressen und Seminaren, die er jetzt so besucht, immer die gleichen Gesichter auftauchen würden. Das Thema Ernährung würde die TA´s gar nicht interessieren und sie hätten auch nicht viel Ahnung davon. Daher gibt es nun auch viele, die auf den BARF Zug aufspringen.

                      Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, daß das doch eh alles von den Futtermultis gesponsort wird. Konnte er natürlich nicht ganz leugnen, hat er aber relativiert - da sind auch viele kritische Stimmen unter den Referenten. Möchte nicht wissen, von wem die Alibikritiker die Kohle bekommen.

                      Wie überall nur Lug und Trug. Wenn schon im Humanernährungsbereich so viel Schindluder getrieben wird, warum soll es gerade bei Tieren besser sein. Das ist halt nunmal ein Milliardengeschäft.

                      P.S. Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" kennen bestimmt auch viele. Ich finde es auch sehr interessant und kann es nur empfehlen. Genauso wie das vorgenannte, das gibt es aber nur noch auf CD.

                      LG,
                      Rottweiler

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo!

                        Meine Hündin würde bisher auch jählich geimpft, hatte mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht. Bei der letzen würde ich dann von meinem TA auf 2 Jahresintervall aufmerksam gemacht. Ich glaube Lepto aber jährlich.

                        Habe mir Hunde impfen mit Verstand bestellt und werde mich mal schlau machen und dann entscheiden wie und gegen was ich wann impfen lasse. Tendiere mit jetzigem Wissensstand zu 3 jählich Tollwut. Und Lepto? jährlich??? Naja werd das Buch erstmal lesen und dann sehen.

                        Was mein TA zum barfen meint, keine Ahnung, barfe erst 6 Wochen. Ich bin aber überzeugt, das er ein sehr guter TA ist und bin mal gespannt was er dazu meint.

                        LG

                        Kommentar


                          #57
                          @ danke, fenja!

                          leider antwortet admin ät gesundehunde.com nicht ...

                          lg mimi

                          Kommentar


                            #58
                            Mein TA erzählte mir, dass "schon an der Uni die wenigsten VetMed-Studenten Interesse an den Vorlesungen gezeigt hätten" und auch bei den Kongressen und Seminaren, die er jetzt so besucht, immer die gleichen Gesichter auftauchen würden.
                            Das ist echt schade! Zumal Ernährung ja für die Gesundheit auch von Bedeutung ist!

                            ...aber das ist ja gerade ziemlich OT ... fällt mir gerade so auf...

                            zu dem Impfen wollte ich noch sagen, dass ich da übrigens sehr zufrieden mit meiner (ehemaligen) TÄ bin. Ich hab gesagt ich will die 3 Jahres Tollwut Impfung und nichts anderes und sie hat das gemacht und hat selbst noch gesagt, dass es tatsächlich der selbe Impfstoff ist und sie auch nicht dafür ist, dass man zu oft impft und sie hat noch gesagt, dass sie Omas Willie, der 3 mal am Tag um den Block geführt wird, überhaupt nicht mehr impft (wenn er grundimmunisiert ist)...

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von aleachim
                              @ danke, fenja!

                              leider antwortet admin ät gesundehunde.com nicht ...

                              lg mimi
                              Vielleicht magst Du mal einen Thread dazu in der Gaststube aufmachen? Oft werden mal E-Mails übersehen, bei der Flut von Mails am Tag. Hier im Forum wurde aber meist recht rasch auf solche Anfragen reagiert. Hast Du denn Dein Profil komplett ausgefüllt? Das wär sonst auch noch ein Punkt, der mir einfallen würde, warum es nicht klappt.

                              Ist bestimmt keine Absicht von den Admins, da bin ich mir sicher.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                ich hab nur eine Frage, deshalb häng ich mich hier einfach dran.

                                Sind alle Impfstoffe außer Virbac für 3 Jahre gültig oder gibt es auch noch "alte" Impfstoffe mit 1 Jahres-Gültigkeit? Ich weiß das sich nur die Zulassung geändert hat.

                                Auf meine Frage, beim Tierarzt, nach dem Tollwut-Impfstoff mit 3 Jahren Gültigkeit, erklärte mir mein Tierarzt: Er hat darauf keinen Einfluss, es komme immer vor das Lieferungen kommen, mit Impfstoff nur für 1 Jahr Gültigkeit.

                                Nur Bla Bla oder stimmt das?

                                Grüße Renate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X