Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüden kastrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Die chemische Kastration hilft nicht immer - bei meinem Hund zeigte sie keine Wirkung!

    Er wurde dann mit 5,5 Jahren kastriert, da ich das Elend nicht mehr mit ansehen konnte!

    Danach wurde aus einem rappeldürren hyperaktiven Hund ein selbstbewußtes Kerlchen!

    LG

    Anna + Berry
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #17
      mhhh es ist eine schwierige frage...
      so von ausserhalb,was empfehelen zu können,also kaastrieren oder nicht,
      ist denke ich schwierig!

      grundsetzlich würde ich meinen rüden freiwillig nicht mehr kastrieren lassen.
      uns wurde es wegen des rüdenunverträglichkeitsprobblems empfohlen und auch durchgezogen!

      ist schon jahre her und der hund(ein pon)
      lebt auch leider nicht mehr...
      jedenfalls wurde das problem mit den rüden schlimmer,
      da er ständig!!von unkastrierten rüden bestiegen wurde und
      es direkt in einen ernsten streit verlief...

      ohne medizienischen grund,würde ich meinen rüden nicht
      kastrieren lassen.
      wir haben nun einen rüden vom tierschutzverein,der auf grund einer extrem vergrösserten prostata kastriert werden musste!
      auch bei ihm entwickelt sich das problem,dass er nun häufig
      von rüden(nicht allen)bestiegen wird...
      ganz schön lästig...

      lg moni

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        mein Rüde wurde in den 5 Jahren nach der Kastration noch nie von einem anderen Hund bestiegen. .

        Und hätte es einer mal probiert, dann hätte er mich kennengelernt.......

        LG

        Anna + Berry
        Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
        Georg Bernhard Shaw

        Kommentar


          #19
          Kastrieren

          Hallo Filou2004,




          tut mir leid aber wenn ich Kastration höhre sehe ich .

          Probleme mit dem Rüden?? Kastration

          Ungehorsam?? Kastration

          Interessiert sich für Hündinnen?? Kastration, kastration

          Hallo, wo sind wir denn???
          Das sind natürliche Regungen und damit muß man leben.
          O.K. man kann dem armen Jungen helfen durch verschiedene Homöopatische Mittel aber doch nicht immer gleich Eier ab. Sorry.

          Wie währe es denn die Besitzer der Hündinnen mal anzusprechen denn schließlich gibt es ja auch Mittel das die Weibchen nicht gar so interessant riechen.
          Ist doch dann für beide Seiten angenehmer, denn schließlich sind die Damen ja nicht nur von Deinem Rüden begehrt.

          Ich habe mal erlebt wie eine Hundeführerin sich mit mehreren Rüden hat rumschlagen müssen um ihre Hündin zu schützen obwohl diese schon auf ihrem Hintern saß.
          Suche doch mal das Gespräch vielleicht sind die Besitzer ja ganz froh auch mal darüber zu sprechen und etwas zu tun.
          Und laß Deinem Rüden seine .............

          Stärke ihn durch Dein Verhalten. Wieso läßt Du ihn überhaupt beißen?????
          Bist Du nicht zu seinem Schutz da????


          dream-boy

          Kommentar


            #20
            na das heisst auch nicht,dass gleich jeder kastrierter rüde bestiegen wird...

            ich kenne einige bei denen das der fall ist,allerdings reagieren hündinnen auch sehr zickig auf die kastraten...

            bei unserem verstorbenen war das extrem der fall und bei unserem jetzigen rüden hält es die waage.
            es kam erst bei einem bestimmten rüden vor,bei anderen noch nicht
            und ich hoffe,dass das so bleibt...

            eine genaue erklärung dafür habe ich nicht.
            kastraten sollen aber für unkastrierte rüden wie hündinnen duften...

            google mal...da findet ma so einiges davon!

            lg moni

            Kommentar


              #21
              Re: Kastrieren

              Original geschrieben von dream-boy
              Hallo Filou2004,


              Stärke ihn durch Dein Verhalten. Wieso läßt Du ihn überhaupt beißen?????
              Bist Du nicht zu seinem Schutz da????


              dream-boy
              Na, das ist ja mal ne Hilfe dream boy.Wieso ich ihn beißen lasse, sehr witzig oder ironie???!!!! Das mache ich bestimmt nicht mit Absicht
              Mein Hund ist immer an der Leine, die Hunde kommen und lassen sich in den meisten Fällen gar nicht von mir verscheuchen-und dann ist es schon passiert, das geht leider immer so schnell.....warst du noch nie in der Situation?

              Und was die Kastration generell betrifft, bin ich die Letzte, die es sich einfach macht, sonst wäre er schon kastriert, mein Hund wird jetzt 4 Jahre alt-und ich hätte hier nicht nach euren Meinungen gefragt
              Manchmal, denke ich aber schon, wenn der Hund total gestreßt ist es auch für ihn dann einfacher werden kann...

              Ich denke nicht, das man so generell eine Kastration so ablehnen sollte, natürlich sollte sie nicht nicht wegen Erziehung oder Rüdenproblem durchgeführt werden. Das war ja auch nicht an erster Stelle in meinem Fall, sondern der Streß den er zur Zeit hat, wegen der heißen Hündinnen. Habe nur gefragt ob das Rüdenproblem, als positiver Nebeneffekt, nachläßt!!

              Und glaube mir ich will nur das Beste für meinen Hund und will es mir nicht angenehmer/einfacher machen.

              Nix für ungut

              LG Jessica
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #22
                kastraten sollen aber für unkastrierte rüden wie hündinnen duften...
                Ich bin ja noch sehr unbedarft in solchen Themen, meine 10 jährige Lady kann da nicht mitsprechen und mit Rüden "beschäftige" ich mich erst jetzt .

                Aber warum kastrierte Rüden nach Hündinnen riechen sollen, ist mir ein Rätsel, sie produzieren doch nicht aufeinmal weibliche Hormone, oder?

                Hat da jemand genaueres Wissen.
                Weil wenn das so wäre, wäre ja nun einiges klarer.
                LG
                Bianca

                mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt so viele vor- und nachteile von Kastration, ich würde immer erst die chemische kastration versuchen. Die endgultige kann mann ja nicht mehr ändern wenn es nicht hilft.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von dream-boy
                    Hallo, wo sind wir denn??? Das sind natürliche Regungen und damit muß man leben.
                    wobei man aber klar unterscheiden sollte, ob etwas noch natürlich ist oder schon krankhaft. hypersexualität kann für einen rüden sehr stressig sein und das sowas auf dauer nicht gesund ist, ist ja hinlänglich bekannt. ich bin gegen kastrationen, aber wenn ich sehe das mein hund dauerhaft leidet und alle anderen möglichkeiten nichts genutzt haben, würde ich sie ihm nicht verweigern.
                    Original geschrieben von dream-boy
                    Wie währe es denn die Besitzer der Hündinnen mal anzusprechen denn schließlich gibt es ja auch Mittel das die Weibchen nicht gar so interessant riechen.
                    ehrlich ? wenn ich eine hündin hätte, würde ich dir was husten !! normalerweise nimmt man schon rücksicht und geht nicht zu den hauptzeiten oder eben in einsamere gebiete und dann soll ich meinem hund auch noch irgendwelche "duftunterdrücker" füttern ? oben schreibst du noch: "Das sind natürliche Regungen und damit muß man leben."
                    Original geschrieben von dream-boy
                    Stärke ihn durch Dein Verhalten. Wieso läßt Du ihn überhaupt beißen????? Bist Du nicht zu seinem Schutz da????
                    ich gebe dir zwar grundsätzlich recht, aber wenn man die situation nicht selbst erlebt hat, sollte man sich mit derartigen vorwürfen zurück halten. jeder hundehalter weiß, wie schnell und unkontrolliert sowas passiert.
                    Original geschrieben von gemma
                    ich würde immer erst die chemische kastration versuchen.
                    dabei sollte man aber immer bedenken, das die chemische kastration zumindestens bei hündinnen häufig zu tumorbildung führt. das es bei rüden anders / unschädlich sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jessica

                      Puh, das hört sich ja richtig übel an. Da hast du ja richtig Stress auf deinen Spaziergängen und das überträgt sich bestimmt auf deinen Hund. Wenn du dir die Entscheidung so schwer machst, dann such doch mal Rat bei deinem TA / THP.

                      Über die chemische Kastration habe ich auch gehört, dass sie zu Tumorbildung führen kann. Meiner Freundin wurde das dringend von ihrem TA abgeraten. Allerdings hat ihr Hund sowieso schon Probleme mit (bisher zum Glück gutartigen) Tumoren.

                      Mein Rüde wurde mit 16 Monaten kastriert, aus krankheitsgründen. Er hätte auch niemals Nachwuchs zeugen dürfen, aus den gleichen Gründen. Warum sollte ich meinen Hund also leiden lassen?

                      Grüße Susi

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE]Original geschrieben von Filou2004
                        [B]Na, das ist ja mal ne Hilfe dream boy.Wieso ich ihn beißen lasse, sehr witzig oder ironie???!!!! Das mache ich bestimmt nicht mit Absicht
                        Mein Hund ist immer an der Leine, die Hunde kommen und lassen sich in den meisten Fällen gar nicht von mir verscheuchen-und dann ist es schon passiert, das geht leider immer so schnell.....warst du noch nie in der Situation?

                        Leider des öffteren, allerdings haben die "Angreifer " dann meinen Fuß zu spüren bekommen wenn sie nicht auf mein lautes " Hau ab " oder ähnliches reagiert haben.
                        Ich kam ja auch nur zu der Frage weil Du von "schon mindestens 10 mal ..." geschrieben hast.

                        Ein mal ist einmal zu viel.


                        @ sofawolf

                        Genau diese Hündinenbesitzer liebe ich. Ihre Hündinen nicht decken lassen wollen aber den Rüden aus dem ganzen Ort die Nase lang machen und den Besitzern probleme schaffen.
                        Genau hier setzt für mich das miteinander an.
                        Füttern muß man das übrigens nicht, es gibt auch ein Spray soweit ich weiß.
                        Also keinen Eingriff in die Libido.
                        Wenn dann der Auserwählte in Sicht ist kannst Du es ja weglassen.

                        Da lobe ich mir die Dackelbesitzerin die andere Wege geht wenn ihre Dackeline heiß ist.
                        Außerhalb der Zeit beschnuffeln sich die Hunde und wir können ein paar Sätze miteinander tauschen.

                        Was Du übrigens als Vorwurf gesehen hast war eine ganz einfache Frage " Bist Du nicht zu seinem Schutz da ???

                        Filou2004 hat es richtig verstanden ohne Angriff.

                        Und ja, ich war in einer solchen Situation wie oben beschrieben und ich habe fast einen 9 Monate alten Hund verloren weil ein Jagdhund ihn gepackt und beinahe zu Tode geschüttelt hat.
                        Gott sei dank konnte ich, wenn auch spät da zu weit entfernt bei dem Angriff, eingreifen und durch Tritte und am Halsband hochreißen und was weiß ich sonst noch meinen Hund befreien.
                        Durch eine Not OP konnte er gerettet werden und ich habe geschworen das nie wieder ein Hund oder wer auch immer meinem Hund schaden zufügt wenn ich es eben verhindern kann.
                        Seither gibt es den Rudelführer der vor seinen Hunden steht und wenn es sein muß zur ungnädigen Bestie wird.
                        Das hat auch schon ein anderer Hundebesitzer zu spüren bekommen.
                        Damit war die Zeit vorbei das sich sein Husky immer wieder auf kleine Hunde stürzte, was er auch noch lustig fand.

                        @ Dobifrau

                        Kastrierte Rüden sind fast noch interessanter als Hündinen für Rüden.
                        Das durfte ich gerade erleben als wir nach langer Zeit einem Rüden begegneten mit dem meine Rüden immer ein paar Runden spielten.
                        Jetzt hingen meine unkastrierten wie Kletten an ihm und erst als die Besitzerin stolz berichtete das sie ihn hat kastrieren lassen wurde mir klar warum.
                        Ehrlich, er hat mir leid getan denn er war nicht mehr derselbe wie vorher und trollte sich mit eingezogenem Schwanz vondannen.

                        Neeeeeeeee


                        dream-boy

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Dream-boy,

                          ich versuche auch ALLES abzuwehren, was eben geht. Ich habe einen kleinen Hund mit einem frechen Gesicht und warum auch immer das so sein mag, andere Hunde greifen ihn an bzw. die Knurrerei geht los.

                          Die meisten HF lassen ihre Hunde frei laufen, ich erwarte allerdings von ihnen das ihre Tiere zurückgerufen werden, wenn ich darum bitte. Leider hören die meisten Hunde nicht wirklich und ich muss es, ähnlich Deiner Beschreibung regeln.

                          Es tut mir leid für die Tiere, aber nicht auf Kosten meines Kleinen. Bisher habe ich es immer geschafft die Hunde auszubremsen, wenn sie angestürmt kommen, wahrscheinlich spüren sie, wie ernst es mir ist.

                          Mein Hund macht übrigens kein Theater wenn mir andere HF begegnen und er ist gut sozialisiert. Aber nach zwei Zwischenfällen (von wegen meiner tut nichts) habe ich die Nase voll.

                          LG von
                          Schipp

                          Kommentar


                            #28
                            Ha, wenn ich einen Euro kriegen würde von alle Leute die sagen meiner tut nichts oder dass hat er ja noch nie gemacht wäre ich stinkend reich
                            Aber unser voriger Hund wurde auch dauernd angegriffen und er machte wirklich nichts, war ein richtiger Pechvogel. Dann haben wir aber rausgefunden das er eine sehr vergrösserte Prostata hatte wass der TA bei untersuchungen verfehlt hatte. Jetzt denken wir dass er vielleicht wegen der vielen Hormone fuer andere Hunde anders gerochen hat. Leider ist er gestorben an der Narcose also ob diese Theorie stimmt weis ich nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Unser kastrierter Rüde wird immer dann intensiver beschnüffelt und versucht zu besteigen, wenn seine Analdrüsen sich wieder füllen! Ein sehr sicheres Anzeichen! Sind sie geleert, ist alles ok! Im Übrigen wird er selten bestiegen, und es sind immer wieder die gleichen, die ihn dann besteigen wollen, wenn sie aufeinander treffen. Andererseits versucht er das auch bei so einigen...ich gehe dazwischen und hole ihn oder die anderen runter dann, aber wir haben dieses Problem nicht oft!

                              Er ist selbst sehr selbstsicher und hat damit eigentlich keine Probs. Deswegen führe ich dieses Verhalten bei ihm nicht auf seine Kastration zurück!

                              LG, Steffi
                              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Gemma,

                                ich erwarte weder von den anderen noch von meinem Hund das man sich immer mag, ich mag doch auch nicht alle Menschen.

                                @ Steffi,

                                bei einer Auseinandersetzung bzw. beim Versuch sich einer Besteigung zu entziehen, würde er immer den kürzeren ziehen, alldieweil er ist ein kleiner Hund. Und dann jedes mal eingreifen? ihn immer aus so einer Situation "retten"? wie mag sich da ein Hund wohl fühlen???

                                Warum sollte ich ihn kastrieren lassen, warum eine OP mit Risiken? Ist es wirklich zu viel verlangt seinen Hund zurück zu "pfeifen"? Meiner Meinung nach NEIN! Wer seinen Hund frei laufen läßt, muss ihn auch auf Kommando zurück holen können, sonst gehört er eben an die Leine bzw. sucht sich ein Gelände wo ein Freilauf möglich ist. Habe einmal erlebt wie eine alte Frau stürzte, weil ein schwerer großer Hund auf sie zu stürmte, sie hatte einfach nur Angst.

                                LG von
                                Schipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X