Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuch einer Testreihe: Natürlicher Zeckenschutz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich gehöre auch zu den Langhaarhunde-Besitzern und ich muss sagen man merkt es schon mit dem Auftragen der Ölmischung, das Fell verfilzt tatsächlich. Ich habe meinen Hund die Tage gründlich ausgebürstet und achte nun pingelig drauf, dass ich das Öl direkt auf die Haut auftrage mit der Pipette. Das Öl, dass ich in den Händen verreibe und auf die Beine, Bauch, Achsel, Rute und Kopf streiche macht allerdings keine Verfilzungen.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      Ich benutze jetzt bei meinem BC zusätzlich zum Spot On ein Bernsteinhalsband. Bin aber sehr skeptisch. Laut Beschreibung soll das Fell ja elektrostatisch aufgeladen werden. Wie verhält sich das aber, wenn das Fell nass ist, weil der Hund an keinem Wasser vorbei gehen kann?

      Trotz Gift und Halsband hat der BC leichten Zeckenbefall. Giftgabe am Freitag, gestern (Mittwoch) Zecke an der Nase gefunden. Leicht angeschwollen aber tot.

      Nun will ich mal versuchen nicht immer zu vergessen EM ins Futter zu geben. Soll laut meiner THP helfen.


      Gruß
      Ina

      Kommentar


        Hallo Eliot

        ach , bitte, was ist EM *grübel*


        Hallo zusammen,
        kleine Zwischenmeldung zum bio-Pend.
        Trage es versuchsmäßig seit drei Tagen selber....und wie schon gesgt, wenn es irgendwo eine Mücke gibt...sie ist normalerweise bei mir und vergnügtsutzelt sich Ebenso haben wir hier in Spanien diese Mosca negra...winzig, kleine Fliegen die beissen und ganz schöne allergische Beulen hinterlassen. Gestern habe ich mal den ersten Härtetest gewagt und in der Abenddämmerung Rasen gemäht. Wie immer fühlten sich die Biesterchen ...die im Grass hocken...mächtig belästigt und um schwirrten mich.
        Also ich muss sagen...toi,toi, toi...ich habe NUR zwei Biss/Stichstellen.

        Wäre ja zu schön, wenn der Pend funktioniert.

        Seit gestern trägt auch unser Kapuziner-Äffchen einen Bio-Pend. Er hat seit Jahren Hautprobleme und keiner kann wirklich auf den Punkt bringen, woran es liegt.
        Bin schon riesig gespannt, ob sich was tut.
        Die Hoffnung stirbt zuletzt.

        LG Lobito

        Kommentar


          Hallo Lobito,

          Em sind die effektiven Mikroorganismen. Vielfältig einsetzbar. Ich glaub, hier im Forum sind auch Infos darüber zu finden.

          Gruß
          Ina

          Kommentar


            Danke Elliot..werde mal suchen gehen.

            Kommentar


              Ultraschallanhänger gegen Zecken

              Was haltet ihr von diesen Ultraschallanhängern am Halsband??????????
              Soll die Zecken angeblich vertreiben.

              Kommentar


                Zitat von JackyundChicco Beitrag anzeigen
                Ich bin dieses Jahr am Berstein austesten und mache sozusagen meine eigene Testreihe
                Hallo Heini,

                mich würde der Versuch mit der Bernsteinkette sehr interessieren, hat es etwas gegen Zecken und Flöhe gebracht??
                Liebe Grüße Petra
                Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                Kommentar


                  Hi,

                  meine Kleine hatte vor ca. drei Monaten eine richtige Zecken Invasion. Jeden Tag eine neue Zecke. Die große hatte ca. alle zwei Tage Zecken. Dies wurde mir dich entschieden zu viel, da wir sonst im ganzen Jahr max. zwei Zecken insgesamt hatten.
                  Ich habe meinen dann die Bernetinkettsen den ganzen Tag angelassen und nur Nachts ausgezogen (zuvor hatten sie die nur draussen an aber das hatte ja nicht gewirkt). Der Kleinen hatte ich dann noch zusätzlich diesen Tick Clip gekauft (bei 25 EUR wollte ich erstmal bei einem Hund testen).

                  Was soll ich sagen, seit dem hatten wir KEINE Zecke mehr. Ich konnte es selbst kaum glauben aber bei meinen Hunden wirkt's!!!
                  Ich denke dass hängt auch starkt vom Hund ab.

                  VG

                  Jessika
                  Liebe Grüße
                  Jessika
                  mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Anfang Mai war bei uns auch eine Zeckeninvasion, ganz schlimm.
                    Seitdem hatten meine beiden aber auch keine einzige Zecke mehr und sie hatten keinerlei Schutz.
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      James, langes, schwarzes Fell, hat auch eine Bernsteinkette um.
                      Plus Spot-on. Er hat trotzdem noch die ein oder andere Zecke.

                      Außerdem frage ich mich immer noch, wie soll die Bernsteinkette wirken, wenn das Fell vom Baden nass ist?

                      Kommentar


                        Hallo Petra,

                        erkläre doch mal,wie Du die Mischung machst, das würde mich sehr interessieren??
                        Gruß Petra und Rusty
                        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                        Kommentar


                          Hallo,
                          jetzt muss ich doch noch mal ein gutes Wort für unser Kokosöl in die Waagschale legen .
                          Wir haben mit Beginn der Zeckensaison das Feeprotect von Nicola Huppmann ausprobiert, Kokosöl+Jojobaöl.
                          Ich gebe morgens ca. 10 Tropfen auf meine Handfläche, verreibe es etwas und streiche damit über das komplette Hundefell. Das ist so eine kleine Menge, dass mein Lang- und Dickhaarstrubbel nicht geölt wirkt. Wir haben auch keine Spuren in der Wohnung davon.
                          Wicki schleckt es auch nicht ab.

                          Bin jetzt trotzdem bei purem Kokosöl (kriegt man in Bioqualität, kaltgepresst, bei www.baccararose.de), einfach weil es so viel preiswerter ist. Außerdem ist die Tropfflasche vom Feeprotect unpraktisch, wenn es weniger als 23°C hat wird es fest... Jetzt habe ich das Öl in einer Dose, da kann ich auch mal ein Klümpchen rauskratzen, wird in der Hand flüssig.

                          Und das Beste: es hilft bei uns , Wicki hatte sowenig Zecken wie noch nie - und was haben wir nicht schon alles ausprobiert!
                          Und zwar hilft es nicht nur dem Hund, sondern auch den Menschen! Gegen Zecken, Mücken, Bremsen, usw. Und das ohne Gift!
                          Werden wir nächstes Jahr ganz sicher wieder einsetzen
                          Liebe Grüße aus dem Taunus
                          von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich lese hier immer wieder von verschiedenen Leuten, dass die Spot-ons nicht helfen würden, weil ja doch Zecken angedockt haben.

                            Ich habe die Wirkung der Spot-ons so verstanden, dass zwar Zecken andocken können, diese aber durch den Wirkstoff der in Hundis Blut übergegangen ist, beim Biss/Saugen sofort getötet werden. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt, aber sollte es stimmen, dann würde es ja bedeuten, dass die angedockten, toten Zecken keinen Schaden angerichtet haben, weil z.B. die Borreliose angeblich erst 24 Stunden nach dem Biss übertragen wird. Wenn die Zecke aber vorher schon lange tot ist, dann kann
                            ja nichts passiert sein, oder?
                            Liebe Grüsse
                            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                            Kommentar


                              ..noch ne Frage zudenen, die die Bernsteinketten testen:Hat es funktioniert ??
                              Bianca und die Dackelbande

                              Kommentar


                                Zitat von Samtschnute Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                ich lese hier immer wieder von verschiedenen Leuten, dass die Spot-ons nicht helfen würden, weil ja doch Zecken angedockt haben.

                                Ich habe die Wirkung der Spot-ons so verstanden, dass zwar Zecken andocken können, diese aber durch den Wirkstoff der in Hundis Blut übergegangen ist, beim Biss/Saugen sofort getötet werden. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt, aber sollte es stimmen, dann würde es ja bedeuten, dass die angedockten, toten Zecken keinen Schaden angerichtet haben, weil z.B. die Borreliose angeblich erst 24 Stunden nach dem Biss übertragen wird. Wenn die Zecke aber vorher schon lange tot ist, dann kann
                                ja nichts passiert sein, oder?
                                Da ich 2 Menschen kenne, die nach weniger als 2 Stunden Zeckensaugzeit Borreliose bekamen, ist das wohl kein zuverlässiger Schutz.



                                Mein Test-Fazit:
                                Nach 2 Monaten Kokosöl-Manscherei habe ich nun auch die Sache mit der Dosierung raus. Das heißt, das Hundefell ist nicht mehr so fettig, daß viel Staub und Pollen hängenbleiben, und meine letzten Bedenken sind damit beseitigt.

                                Und wir haben keine Zecken mehr. Keine einzige.
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Dina und Mottensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X