Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lucymaus
    antwortet
    Also ich habe auch so einen Scha-Hu zuhause (Schaf-Hund). Was Lucy an Gras frisst, erstaunt mich auch immer wieder. Sie bricht es aber auch nie aus, sondern verträgt es super und es kommt nur hinten wieder raus. ich dachte auch schon, ob ihr was fehlt, aber wenn das hier so viele sagen und auch die die Trockenfutter füttern oder teilbarfen, kann es daran wohl nicht liegen. Ist schon komisch. Eine Erklärung wäre schon toll. Vielleicht frage ich mal meine Kommunikatorin, das wäre doch eine Idee ???

Einen Kommentar schreiben:

• Charliemaus
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Windei Beitrag anzeigen
    Laky frisst momentan auch ständig und täglich Gras. Ich denke aber, es ist normal und denke auch nicht dass es was mit ihrer Gastritis zu tun hat. Ist halt einfach so, gerade im Frühling ja auch bei vielen anderen Hunden. Es kommt auch nicht vorne wieder raus, also bleibt alles drin. An gespritzten Feldern schaue ich dass ich diese entweder meide oder dass sie da nichts frisst. An der Mosel hingegen kann sie von mir aus so viel Gras fressen sie möchte.

Hab' schon überlegt was sie täte wenn mal pures Gras in ihrem Futternapf ist! Ich wette, sie freut sich und nimmt ihr neues Hauptfutter gern
    Hmmm...also ich denke das tägliches Gras fressen oderoder hinten rausziehen müssen nicht OK. ist...
    meiner macht das GSD. nur noch ganz selten...
    Er frisst auch lieber als Gras...

Liebe Grüße
    Eva

• Charliemaus
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
    ja, das mit Brot & etwas Schmalz/Margarine habe ich auch versucht....
    aber Iska mag trotzdem noch Gras fressen....
    Hmmm ..bei " Brot" oder "Schmalz"

nur "einen" ...Vollkorn oder Dinkelzwieback... mit Becel Magarine (Abend´s!!!!)

Und bei uns hilft es.

Liebe Grüße
    Eva

• Windei
    antwortet
    Laky frisst momentan auch ständig und täglich Gras. Ich denke aber, es ist normal und denke auch nicht dass es was mit ihrer Gastritis zu tun hat. Ist halt einfach so, gerade im Frühling ja auch bei vielen anderen Hunden. Es kommt auch nicht vorne wieder raus, also bleibt alles drin. An gespritzten Feldern schaue ich dass ich diese entweder meide oder dass sie da nichts frisst. An der Mosel hingegen kann sie von mir aus so viel Gras fressen sie möchte.

Hab' schon überlegt was sie täte wenn mal pures Gras in ihrem Futternapf ist! Ich wette, sie freut sich und nimmt ihr neues Hauptfutter gern an. Wäre doch mal eine billige, leicht zu beschaffende und bei den Hunden äußerst beliebte Futtersorte!

• Schlunzi
    antwortet
    ja, das mit Brot & etwas Schmalz/Margarine habe ich auch versucht....
    aber Iska mag trotzdem noch Gras fressen....

• Charliemaus
    Ein Gast antwortete
    Ich Teil/barfe seid ca. 2 Jahren ,Anfangs hat mein DSH Rüde 40 KG.
    auch bei der Futterumstellung oft Gras gefressen..
    (Sodbrennen )
    ich habe Ihm dann während der Umstellung ca. 3 Mon. Symbiopet dazugefüttert ))
    und ich gebe Ihm Abend´s als Betthupferle immer einen Vollkorn Zwieback mit Becel Magarine...

Seitdem hatte er keine Probleme mehr mit Grasfressen oder Gras

Liebe Grüße
    Eva

• Juvena
    antwortet
    Hallo Uli,

Kira frißt z.Z. auch Gras.Habe meine TÄ auch deswegen gefragt.Sie weiß auch nicht warum.Ihre beiden Hunde tun es auch.

• cassyflat
    antwortet
    Es stört mich ja eigentlich auch nicht, diese Gras-Fresserei, wobei sie auch am gespritzten Kornfeld nicht haltmachen, aber Choiya, meiner Jüngsten muß ich fast regelmäßig beim Geschäftlemachen helfen, weil alles am Stück hängt. Und dann habe ich auch Angst, daß die Gräser beim Rausziehen ihren Bobbes aufschneiden, soll ja schon passiert sein.
    Tja und dann einfach diese Frage - fehlt denen was??? Und meinen Tierarzt fragen.... tja nun, ich trau mich nicht so recht, bzw,. habe ich keinen Bock, mich zu verteidigen, da ich nicht weiß, ob der Barfen gutheißt. Und so wie ich das hier öfters gelesen habe, gibt es wohl recht wenig Tierärzte, die das Frischfleisch-Füttern gut finden.
    Hm, grübel grübel
    LG Uli

• rotti 25
    antwortet
    mein Rotti Sammy frißt auch Gras, im Moment wieder täglich.
    obwohl er 5-6 mal pro Woche seine (pürierte) Gemüseportion bekommt.

früher hieß es ja, wenn Hunde Gras fressen, dann regnet es....für morgen ist ja wieder mal Regen und Gewitter angesagt.

Als er nur Trofu bekam hat er das auch schon gemacht, seit Februar wird er teilgebarft und macht es immer noch.

ab und zu reißt er richtig Grasbüschel raus und frißt das, mit Erde und Wurzeln.

und es bleibt auch alles drin. Mahlzeit......

• tinkaton
    antwortet
    Also Mimo bekommt täglich verschiedene Salatsorten...daran kann es nicht liegen.

• seeperle
    antwortet
    meine Hündin frisst auch viel Gras, sie wir teilgebarft
    die Hündin meiner Freundin bekommt gekocktes und Trofu und frisst mindestens genausoviel Gras

• Enza25
    Ein Gast antwortete
    Hallo Uli,

Ronja hat einen kleinen Hinweis gegeben.
    Ich würde die Gemüsezusammensetzung auf genügend Grünmasse überprüfen.
    Also z. B. = Blattsalate, Brokkoli(?),Rucola, Mangold (gegart), Kohl (gegart), Kohlrabi (auch die Blätter), Spinat (gegart),.......

Gruss Susi

• fellini
    antwortet
    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
    also Iska frisst trotz K1 noch sehr gerne Gras...... Das hat sie aber auch schon zu TroFu-Zeiten gemacht.... vielleicht sind auch einfach manche Hunde mehr so die Grasfresser?

LG

genau, dem schließe ich mich an....

• Schlunzi
    antwortet
    also Iska frisst trotz K1 noch sehr gerne Gras...... Das hat sie aber auch schon zu TroFu-Zeiten gemacht.... vielleicht sind auch einfach manche Hunde mehr so die Grasfresser?

LG

• Ronja 1
    antwortet
    oh, sorry

habe jetzt erst bemerkt, dass ihr noch Gast-Mitglieder seit und der o.g. Thread ist im Mitgliederbereich.

Naja, ab 20 postings könnt ihr euch ja anmelden.

LG Ronja

Lädt...
X