Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Märlin
    antwortet
    Beim Merlin kann ich klar unterscheiden ob er einfach nur gemütlich grast - so wie Kerstin geschrieben hat - haupsächlich im Frühling und ganz bestimmte Gräser - oder ob er hektisch alles nur auftreibbare Gras gierig runter schluckt um es dann später als Verpackung für irgend etwas Unverdauliches wieder zu geben.

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Kerstin&Sam
    antwortet
    Hallo!

Ich stelle Sam und meine Stute Karat auch immer gemeinsam auf die Wiese

Nee, mal ehrlich - im Frühling frisst Sam auch immer vermehrt Gras - aber nur bestimmte Gräser. Er bricht es aber nicht wieder aus. Ich hab mir schon überlegt, ob ich Gras (aus dem Garten) nicht einfach mit ins Futter geben soll, aber das hält Sam auch nicht vom Grasfressen ab. Also lass ich ihn einfach. Je älter das Jahr wird, desto weniger Gras nimmt er dann zu sich - vielleicht schmeckt es einfach und hilft dem Magen und Darm bei einer "Säuberungsaktion" - sozusagen Frühjahrsputz.

LG

Kerstin

• Rasta
    antwortet
    Meine stehen da im Moment auch voll drauf , ist ja auch schön frisch zart und lecker so junges Gras

• Bully
    antwortet
    Wir sind gerade über eine Wiese gegangen und meine Beiden haben gegrast wie eine Kuh.
    Es hat Ihnen einfach gut geschmeckt,sie haben keine Probleme mit dem Magen.

• rikeK
    antwortet
    Lunes gehört zu den Doberkühen - er grast mit Vorliebe und jetzt im Frühling steht der echt im Gras und mampft, was das Zeug hält. Einen gesundheitlichen Grund gibt's da bei ihm nicht und er tut es auch nicht, um irgendwas zu erbrechen.

• Kimani
    antwortet
    Kimani macht das verstärkt, wenn es bei ihm im Magen rumort und er wenig Appetit hat- sprich, bei irgendeiner Magen-/Darmverstimmung.

Er macht es zudem auch oft, wenn er sich zu viel geputzt hat und der Magen voller Hundehaare ist- dann spuckt er das dank Gras alles wieder aus.

Und dann kenne ich zahlreiche Hunde aus unserem Freundeskreis, die einfach sehr gerne wie die Kühe grasen, aber keine Anzeichen von Unwohlsein oder Krankheit zeigen

• Bluemerle
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

sobald Sky viel Gras frisst deutet es immer auf etwas
    ernstes bei ihr hin. Meistens stellen sich bei ihr kurz darauf hin
    dann wieder Symptome ein, die wir dann immer beim Arzt
    abklären lassen müssen.

Aber solange dein Hund fit dabei ist und ansonsten keinen
    kranken Eindruck macht würde ich mir im Moment keine Sorgen machen.
    Beobachte sie einfach und schaue dir den Kot genau an,
    sobald sich da dann etwas verändert kannst du es immer noch
    Ärztlich abklären lassen.

• EasyDog
    hat ein Thema erstellt Grass fressen.

Grass fressen

Hallo,
    meine Hündin frisst neuerdings besonders viel Grass.
    Eben waren wir draußen und sie war richtig hecktisch auf der Suche nach geeignetem Grass. Hatte dann auch ordentlich zugeschlagen.

Kennt das jemand? Kann das auf eine Krankheit hinweisen? Oder vielleicht Verdauungsprobleme?

LG Vivien
Lädt...
X