Hallo,
ich habe nicht wirklich eine Ahnung, was das sein könnte, habe aber kürzlich den Thread mit dem Vit. K1 gelesen.
Vielleicht schaut ihr da mal rein bzw. fragt nach. Vit K ist ja in allem Grünen enthalten und wenn Vit K Mangel besteht, gleichen das die Huinde u.U. mit Gras aus???
Dort habe ich z.B. gelesen, dass Hunde seit sie die Tropfen bekommen, kein Gras mehr fressen.
Schaut einfach mal rein.
LG Ronja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grass fressen
Einklappen
X
-
jack ist auch ne ziemliche kuh!
man kann ihn auch kaum von abbringen, schmeckt ihm halt, weil danach erbrechen tut er nich!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Uli,
das barfen hat bei uns überhaupt nichts an der Grasaufnahme geändert.
Cookie frißt Gras besonders gerne im Frühling über einige Wochen hinweg, dann hört das wieder auf.
Generell hat man bei ihr den Eindruck, sie frißt es zur Darmreinigung:
also nimmt auf, erbricht einen Teil recht schnell wieder und schickt den Rest durch den Darm nach hinten raus.
Viele Hunde nehmen vermehrt Gras auf, wenn sie aus dem Magen Fremdkörper los werden wollen.
Das hört sich aber bei einem Verhalten, dass 4 Hunde gleichzeitig zeigen recht unwahrscheinlich an.
Hast du genug Gemüse im Futter?!
Gruss Susi
-
Hey,
ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber mein Mimo hat eigentlich nie Gras gefressen und seit wir barfen frisst er regelmäßig Gras.
Von daher muss es da tatsächlich einen Zusammenhang geben.
-
Ich hole zwar jetzt ein schon älteres Thema wieder hervor, habe aber in den Beiträgen keine Antwort gefunden
Meine 4 fressen Gras in für mich so extremen Mengen, daß ich mich frage, ob denen was fehlt.l
Sie haben schon immer Gras gefresen, aber seit ich barfe hat es sich echt extrem verstärkt.
Nun habe ich von einer Bekannten gehört, daß es bei ihren zweien auch so ist, daß sie seit der Frisch-Fütterung vermehrt Gras fressen.
Und... nur weil das viele machen, heißt das für mich nicht, daß es normal ist.
Also Frage: Kann es sein, daß der Hund sich auf diese Art etwas beschafft, was ihm seit der Rohfütterung fehlt?
´LG Uli
-
Hallo
Meine beiden bunten Hunde fressen auch viel Gras. Besoders jetzt die frischen Triebe. Ich lasse das auch gerne zu, aber nur im eigenen Garten, wo alles Naturbelassen ist.
Wenn ihnen der Magen gurgelt sieht das anders aus. Dann rupfen sie in großen Mengen härtere Grashalme ab und schlucken die ganz. Spätestens 10 Minuten später ist alles draußen und dem Hund geht es wieder gut.
-
Meine Süsse frisst das ganze Jahr über Gras.....und auch ihr Vorgänger hat das getan. Von daher ist das für mich völlig normal und da misse ich dem ganzen keine Bedeutung zu.
-
Ich hab hier auch so ein grasfressendes Geschöpf - das frische , junge Gras ist wohl auch besonders lecker. Ich konnte auch noch nicht bemerken, dass es mit irgendeiner Form von Unwohlsein einhergeht. Nur manchmal muss Frauchen hinten ziehen - weil die Halme zu lang waren und nicht von allein ganz rauskommen
.
-
Ein Gast antworteteKann ich nur bestätigen. Meine Ivy grast auch sehr gerne. Manchmal um Stress abzubauen und manchmal aus purer Lust.
Scheint ja wirklich zu schmecken.....
Am Straßenrand finde ich es weniger angenehm, weil erstens wegen den Autoabgasen und zweitens wegen der anderen Hunde, die da evtl. hingepieselt haben.
Dachte schon, dass ich nen
hier zu Hause habe
-
ja - die *Grase-Saison* geht ( auch hier... ) wieder los......
-
Hallo,
Daisy und Cäsar grasen auch gerne, weil es wohl schmeckt. Dann sind es auch bestimmte Gräser.
Wenn es im Magen drückt, wird sofort hektisch Gras gefressen, um es dann mit gelben Schleim wieder zu erbrechen.
-
Ein Gast antworteteBei uns gibts auch zwei Varianten-grasen. Einmal aus Jux und Dollerei, weils halt einfach so lecker schmeckt und grasen um zu 'speiben'. Das sieht man ihnen dann GsD recht schnell an und alle wissen Bescheid.
-
Zitat von fellini Beitrag anzeigen
..das ist ja beruhigend, zu erfahren, dass so viele Hunde das Grasen lieben. Mein gebarfter Hund liebt Schachtelhalmgras, meine Hündin wurde lange mit Trockenfutter ernährt und hat in dieser Zeit nur bei Unwohlsein gegrast und darauf erbrochen, seitdem sie gebarft wird, frisst sie auch die grünen Spitzen der jungen Gräser und es bekommt ihr gut
..also dann wird es wohl okay sein. Bei einer Barfberatung bekam ich auch den Tip, eine Handvoll Gras ab und zu dem Futter püriert zuzufügen..das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert 
LG Fellini
genau Schachtelhalmgras, das liebt meine Tara auch ...ich denke das ist ein BARFGRAS
-
Tihi, über diese Thema hab ich mir erst gestern wieder Gedanken gemacht, als ich die Hinterlassenschaften von meinem Kleinen in der Küche wiedergefunden habe. Da lag dann ne Handvoll Gras...
Wobei ich sagen muss, dass er - seit er gebarft wird - nicht mehr so extrem viel Gras frisst und auch nur noch sehr selten Hinterlassenschaften anderer Hunde... Aber Pferdeäpfel liebt er nach wie vor...
Und es beruhigt mich ungemein, dass nicht nur ich ne Kuh daheim hab...
-
Da kann ich mich voll mit identifizieren!!Zitat von Mäxsara Beitrag anzeigenja das Gras fressen.................... ich denke das Gras brauchen sie um im Magen wieder aufzuräumen.
Ich habe aber noch keinen Grund oder direkte Ursache entdeckt!