Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paula06
    antwortet
    Bei uns wird auch gerade wieder gegrast, aber ohne erkennbaren Grund. Weils lecker is?
    Jedenfalls wird da nix verdaut, weil die Grashalme so hinten raus kommen, wie sie vorne rein sind. Das ist dann der unschöne Part, wenn man beim Verlassen "behilflich" sein muss.

Einen Kommentar schreiben:

• wolfstraum
    antwortet
    Unser Hund frisst auch regelmäßig Gras. Aber immer absolut entspannt und nicht
    büschelweise. Meist nutzt sie die Zeit, wenn wir beim spazieren gehen irgendwo verweilen.
    Hektisch hat sie das noch nie gemacht.
    sie reißt nicht viel ab, sondern legt sich eher vor einen Büschel und kaut genüsslich die Halme an.
    Irgendwie scheint es ihr wohl eher um die Inhaltsstoffe oder die KAubeschäftigung als um die Masse zu gehen.

Leider konnte nwir auch noch keinen direkten Zusammenhang feststellen.

• Hallifaxi
    antwortet
    Huhu,

bei Aika gibt es zwei Arten:

1. Sie ist hektisch, schnappt schnell nach Gras, Kopf permanent unten, schwer abrufbar, läuft wie gestochen durch den Garten: Wenn sie das macht, dann weiß ich, dass etwas nicht stimmt. Meistens geht es ihr dann einige Stunden lang nicht besonders gut und sie muss sich übergeben.

2. Ruhig, schnappt mal hier und da nach einem saftigen Halm, Kopf geht noch hoch und runter, Hund ist noch leicht abrufbar: Hundi spielt mal wieder Kuh.

LG Anne

• Susi_CY
    antwortet
    Dee isst nur Gras, wenn es ihm nicht gut geht. Das hört man dann schon im Vorfeld, wenn in seinem Bauch so richtig die Post abgeht. Dann sucht er verzweifelt nach Grashälmchen, die es bei uns auf Zypern leider nicht im Ueberfluss gibt... ich führe ihn dann meist zu einer kleinen Rasenfläche, damit er seinem Bedürfnis nachgehen kann...

Liebe Grüsse
    Susi

• SunnyX
    antwortet
    Flash isst nur Gras wenn ihm langweilig ist.

Grüße
    saskia und Flash

• maskiert
    Ein Gast antwortete
    na GsD, dann brauch ich mir also keine Gedanken machen, denn ich kenne das bei unseren beiden auch nur allzugut!
    vor allem frühs die grashalme mit morgentau

• Schlunzi
    antwortet
    Iska ist auch in diesem Frühjahr wieder zur *Grasekuh* geworden.... das frische Grün scheint einfach zu lecker zu sein...
    Manchmal *keutzt* sie anschließend - manchmal auch auch nicht...
    Ich versuche darauf zu achten, daß es nicht all zu viel wird mit der Gras-Fresserei....

viele Grüße

• Billy04
    antwortet
    Meine beiden grasen auch total gern die Wiese ab...
    Allerdings vetragen sie es unterschiedlich. Billy hat überhaupt keine Problem sondern kann halt einfach so tonnenweise Gras in sich hinein stopfen. Harriett fängt zumindest nach morgendlicher Grasfresserei mit Bauchgluckern an und erbricht das Gras wieder. Allerdings wirklich nur morgens. Frißt sie tagsüber Gras, passiert gar nicht.

Katzengras hab ich übrigens im Winter (wenns halt draußen nix frisches zum grasen gibt ) auch ab und zu hier und das wird total gern angenommen.

• JaDenLa
    Ein Gast antwortete
    Hab leider von einer Kollegin erfahren, dass sich ihr Hund beim Grasfressen mal vergiftet hat , deshalb bin ich wohl so vorsichtig.
    Das mit dem Katzengras fin ich aber ne witzige Idee.

• kate2
    antwortet
    Katzengras finden unsere auch toll, aus Protest legt der Kater sich inzwischen schon in den Topf und verschecht die Räuber .

• summer07
    Ein Gast antwortete
    Summer frisst erst Gras, seit ich sie barfe. Aber sie erbricht sich nicht und ich konnte bis jetzt nicht erkennen, dass es hinten wieder rauskommt...

• thiemicke
    antwortet
    also alle meine hunde machen das auch.und ich darf es dann hinten wieder rausziehen
    lg katrin

• Laluna_w
    antwortet
    Echt das Katzengras? Naja, was für Büsi gut ist kann ja dem Hund nicht schaden

Ob ich wohl auch mal Katzengras kaufen soll

Liebe Grüsse
    Claudia

• Caroline
    antwortet
    hallo

also meine Beauceronhündin holt sich sogar das Katzengras herunter !!!!
    Und draussen ... eine Weidekuh !!!

Liebe Grüße
    Caroline

• Laluna_w
    antwortet
    Meine war im früheren Leben wohl auch mal eine Kuh, denn sie frisst sehr oft Gras und mag es anscheinend wirklich gerne!

@JaDenLa: ich glaube nicht, dass es dem Hund etwas machen würde, sonst wäre Jaska schon längst vergiftet, nicht, dass ich das einfach zulasse, aber sie war auch schon schneller als ich und hat dann auf Durchzug geschaltet als ich sie daran hindern wollte....! Gut ist es sicher nicht, aber giftig glaube ich auch nicht!

Liebe Grüsse aus der stürmischen Ostschweiz
    Claudia

Lädt...
X