Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kira99 Beitrag anzeigen
    Hallo Petra!

    Weswegen mußte sich denn Dein Hund einer Not-Op unterziehen? Wegen dem Wasser?
    Nein, das trat halt nur bei dem Bauchschnitt aus. Die OP hatte einen anderen Grund.


    Zitat von Kira99 Beitrag anzeigen
    Ich baue voll auf diese Frau und hoffe dass sie uns helfen kann, schicke ihr jetzt täglich einen aktuellen Bericht von Kira und befolge ihre Anweisungen!
    Ja, ich erinnere mich an sie.
    Schön das Sam noch lebt.
    Ich wußte nicht das du Kontakt zu ihr aufgenommen hast. Schon gar nicht weiß ich wen oder welche Therapie sie dir zur Behandlung deines Hundes empfohlen hat.
    Wenn es gut gegangen ist - um so besser.
    Bei mir hat sie sich nie wieder gemeldet.

    Zitat von Kira99 Beitrag anzeigen
    Was würdest Du mir denn jetzt aktuell noch empfehlen? Mit dem Hund in eine Klinik gehen und dort irgendwelche Biopsien machen lassen??? Ich bin wirklich ratlos!
    Ich kann dir gar nichts empfehlen. Hier geht jeder seinen eigenen Weg.
    Ich musste einfach wissen was es für eine Erkrankung war die meinen Hund fast umgebracht hat. Es hätte neben PLE 1000 andere Sachen sein können. Mit Verdachtsdiagnosen wollte ICH nicht leben. Ich kenne meine Feinde ganz gerne.
    Wäre es z.B. ein aggressiver Krebs gewesen der den Verdauungsapparat befallen hätte wäre mein Hund damals aus der Narkose nicht mehr aufgewacht.
    Jule bestimmte zu dem Zeitpunkt all mein Denken, jede Handlung.
    Ich war zwischen Februar und Mai 2001 bis zu 10 Mal pro Woche beim TA.
    Wir haben jede Woche 1 -2 Sonos vom Bauchraum und vom Herz gemacht um permanent auf dem Laufenden zu sein.
    Der Doktor war mir damals fast näher als mein Mann.
    Sie mußte einmal über Nacht beim TA bleiben weil sie am Tropf hing.
    Der Doktor und ich haben abwechselnd gewacht damit sie nicht allein war.

    Ihre Symptomatik war erschreckend und sie hat auch mich auf meinen ganz eigenen Weg gebracht.
    Nicht jeder fängt durch die Erkrankung seinen Hundes eine neue Ausbildung an.

    Deswegen kann dir niemand zu etwas raten.
    Du wist immer in deinem besten Glauben und immer nach deinem derzeitigen Wissen entscheiden.
    Ich hab damals viele Fehler gemacht und durfte ganz viel durch meinen Hund lernen.
    Schön das Jutta davon profitieren konnte. Vielleicht hilft dir ihre Erfahrung mit welcher Therapie auch immer. Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie sich entschieden hat.

    Viele Grüße
    Petra
    Zuletzt geändert von Petra K. Althof; 15.06.2008, 21:18.
    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

    Kommentar


      #17
      Hallo Petra,

      puh da hast Du aber eine Menge mitgemacht! Jutta hatte sich letztendlich auch für die klassische Homöopathie entschieden und meint auch dass Sam ohne dem wohl heute nicht mehr leben würde!

      Ich fühle mich momentan einfach nur total hilflos, setze zwar auch viel Hoffnung in diese klassische Homöopathie aber jetzt gerade z.B. weiß ich schon wieder nicht ob ich sofort irgendwo hinfahren soll zwecks punktiern oder ob ich bis morgen früh zu normalem Tierarzt-Betrieb warte oder oder oder, ich weiß bald gar nichts mehr!

      Zu all dem Elend muß ich auch noch ab Dienstag wieder voll arbeiten gehen, das macht mich jetzt schon krank, die Hunde werden zwar immer versorgt und umsorgt aber ich werde mit den Gedanken wohl nur bei Kira sein!

      Was würdest DU denn an MEINER Stelle jetzt gerade tun? Würdest Du in eine Klinik fahren? Ich bin sooo ratlos!

      Traurige Grüße
      Sandra

      Kommentar


        #18
        Hi Sandra,

        ich weiß nicht wie sehr die Aszites Kira belastet. Wie sehr sie z.B. in der Atmung behindert ist. Ich weiß nicht wie sehr das Herz durch die Unterversorgung in Mitleidenschaft gezogen ist. Das darfst du auch nicht unberücksichtigt lassen. In wie weit wurde das bisher abgeklär?
        Ich glaube Sam wurde über einen längeren Zeitpunkt punktiert, oder?
        Je nach Belastung würde ich das wahrscheinlich dann machen.
        Auch die Lebenskraft benötigt nach der Mittelgabe etwas Zeit um eine Reaktion, in welche Richtung auch immer, hervorzubringen.

        Sei nicht traurig, ich kenne die Hilflosigkeit. Du findest den richtigen Weg. Auch wenn du heute denkst das du die Situation nervlich kaum bewältigen kannst. Du schaffst das für Kira. Ganz bestimmt.

        Viele Grüße
        Petra
        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

        Kommentar


          #19
          Hi Petra!

          Bislang wurde herzmäßig gar nix abgeklärt! Ich finde der Bauch sieht jetzt ganz schön prall aus und ich höre es gluckern! Sie atmet ein wenig flacher und etwas schwerer aber das ist seit Donnerstag so!
          Ja, Jutta war mit Sam eine zeitlang täglich zum punktieren und als sie dann dachte dass nix mehr geht fing sie dann mit der klassischen Homöopathie an!

          Im Moment gerade hab ich das Gefühl mir geht es noch schlechter als ihr!

          Ich weiß nicht was ich tun soll, ich weiß nicht an wen ich mich morgen wenden soll zwecks punktieren, ich weiß eigentlich gar nix mehr!

          Verzweifelte Grüße
          Sandra

          Kommentar


            #20
            Hi Sandra,

            jetzt atme erst mal tief durch.

            Am besten gehst du in eine Klinik und läßt all das klären.
            Ich verstehe aber auch nicht das der derzeit behandelnde Therapeut das nicht alles bereits erfragt hat.
            Deswegen habe ich in einem früheren Posting darauf hingewiesen wie wichtig es in so einem Fall ist zu jemandem zu gehen der etwas davon versteht.
            Die Folgen muss ich als Therapeut doch immer einkalkulieren.

            Lass dich in der Klinik aber nicht bezüglich der Behandlung belatschern. Auch darüber solltest du immer erst im stillen Kämmerlein nachdenken. Keine Schnellschüsse. Die bringen keinem was.

            Viele Grüße
            Petra
            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

            Kommentar


              #21
              Hi Petra,

              das mit dem durchatmen fällt mir momentan verdammt schwer! Bin wie gesagt hilflos, ratlos, durcheinander, irritiert, ich kann kaum mehr klar denken! Will gerne alles richtig machen aber weiß nicht was richtig ist!

              Ich werde mal morgen früh mit rumtelefonieren beginnen und mal hören was ich so zur Antwort bekomme zwecks punktieren oder der Krankheit überhaupt!
              Werde dann natürlich berichten und vielen Dank erstmal für Deine tröstenden Worte!

              Ich hoffe dass alles gut wird!

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen!

                Also ich wurde dann am Montag direkt von meiner ursprünglichen TÄ, die glaub ich auch sehr ratlos ist was die Krankheit angeht, zu einem anderen TA geschickt wo sie meinte der könnte ggf. unter Ultraschallkontrolle punktieren!
                Ich fühlte mich bei ihm jetzt ganz gut aufgehoben weil er nicht so unwissend ist was diese Erkrankung betrifft, er hat sie untersucht, abgehört, Fieber gemessen und Blut abgenommen um einen aktuellen Gesamteiweiß und Albumin Wert zu bekommen!
                Wir haben uns dann erstmal für Ultraschall entschieden und erstaunlicherweise konnte er nicht großartige Wassermengen im Bauchraum feststellen, was ja erstmal schonmal gut ist aber ich frage mich warum sie so rappeldürr ist und mittig so ein bißchen so aussieht als hätte sie einen Fußball verschluckt?
                Er konnte auch sonst nix auffälliges im Ultraschall feststellen, hat mir was die Fütterung angeht erstmal Reis mit Hähnchenbrust und ein bißchen Honig drüber gepanscht empfohlen, damit sie mal wieder etwas zu Kräften kommt und empfiehlt halt auch fettfrei bzw. fettarm zu füttern!

                Sie hatte dann die letzten Tage große Schwierigkeiten beim Kotabsatz, hatte richtig zu kämpfen bis endlich was kam und der Kot ist sehr fest und von recht normaler Farbe!

                Gestern hat der Doc dann wegen der Ergebnisse angerufen aber er hat wohl wirklich lediglich Gesamteiweiß und Albumin getestet! Beide sind gering gestiegen aber natürlich nach wie vor zu niedrig!

                Ich frag mich inzwischen ob sie wohl wirklich PLE hat, mir hat jemand erzählt dass ihre Symtome eigentlich gar nicht passen und dass die Hunde bei PLE bis zu 10x am Tag wässrigen Durchfall hätten!?!
                Wegen des Durchfalls mußte ich in der ganzen Zeit wo sie ihn hatte NIE raus weil sie Not hatte sondern es war immer nur auf unseren normalen Spaziergängen!

                Sie ist aber jetzt seit Sonntag super schlapp drauf, geht wie ein uuuuralter Hund und atmet schwerer und schneller! Das beunruhigt mich doch sehr und morgen nachmittag habe ich wieder einen Termin bei dem Doc und werde dann wohl nochmal eine Röntgenaufnahme machen lassen und nochmal Blut abnehmen lassen für ein Blutbild!

                Was meint ihr denn so dazu??? Ich bin der Verzweiflung wirklich sehr sehr nahe!

                LG
                Sandra

                Kommentar


                  #23
                  Hi Sandra,

                  hat der Doc vom Herzen ein US gemacht? Wie groß ist das Herz? Wie stark sind die Wände? Wie hoch ist die Kontraktion?
                  Es könnte da ein akute Unterversorgung vorliegen.

                  Laß erst einmal ein großes BB machen. ALLE Werte sind derzeit interessant.
                  Wenn noch keine Herzsono, dann auch das.
                  Pumpleistungen lassen sich nicht am Röntgenbild erkennen.

                  Die Fütterung ist bis auf den Reis schon ganz gut.
                  Da sich ja anscheinend kein bis kaum Wasser im Bauchraum befindet, braucht sie nicht zu entwässern. Oder kochst du den Reis sehr pappig?
                  Jule habe ich nie Reis gefüttert. Zumal er auch Gluten enthält.

                  Warte dann erst einmal die Blutwerte ab. Dann kann man wahrscheinlich schon sehen wo die Hauptbeschwerde liegt.

                  *Tschakka* du schaffst das.
                  VG
                  Petra
                  Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Petra,

                    nein, ein Herz-Ultraschall wurde nicht gemacht, meinst Du ich sollte das dem Röntgen vorziehen? Muß wie gesagt morgen hin und möchte u.a. um noch mehr Labordiagnostik bitten, habe auf der Seite von VetMed interessantes gelesen über die exokrine Pankreasinsuffizienz und frage mich ob es vielleicht auch sowas sein könnte??
                    Irgendwas muß ja zumindest der Grund sein dass sie seit Sonntag schwerer und schneller atmet und mittig halt so aufgeblasen aussieht!?!

                    Wie war das denn bei Deiner Mausi mit der PLE? Hatte sie auch so Symptome wie meine Kira sie hat?? Sie hat jetzt seit ein paar Tagen festen Kotabsatz, keinen Durchfall mehr, der TA meinte das sei bei der Erkrankung schon ein riesen Erfolg!

                    Noch immer ratlose Grüße
                    Sandra

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Sandra,

                      schwer zu sagen ob es denn wirklich PLE ist.
                      Ich glaube beinahe eher nicht.
                      Da müsste es eine Vorgeschichte geben.
                      PLE ist eine Autoimmunerkrankung, die kommt eher nicht so ohne weiteres.

                      Nach Jahren habe ichr Jule Geschichte mal aufgedröselt.
                      Sie hatte große Probleme mit der ersten Läufigkeit. Wäre fast verblutet.
                      Daraufhin wurde sie kastriert.
                      Die Ärztin hat es aber leider verbockt und Jule wurde 2 Monate nach der Kastration erneut Läufig.
                      Da das ja nicht sein konnte bekam sie auf Verdachtsdiagnose Scheidenentzündung einmalig ein AB. Auf diese Gabe bekam sie als Reaktion eine Pankreasentzündung einhergehend mit Insuffiziens, eine Leberentzündung. Als Folge dadrauf eine Dünndarm- und Dickdarmentzündung.
                      Als weitere Folge der Leberentzündung die Aszites.

                      Da wir aber nicht wußten das dies alles durch das AB ausgelöst wurde bekam sie, natürlich, AB.

                      Dann kam die Notkastration.

                      Durch die höchstgradige Entzündung des gesamten unteren Verdauungsapparates entwickelte sie erst PLE.
                      Das ganze innerhalb eine Zeitfensters von max. 2 Wochen.
                      Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie extrem schießenden Kotabsatz. Bis zu 15 Mal am TagNacht. Bevorzug natürlich des nachts aber ganz bestimmt keinen festen Köttel.
                      Sie nahm in den ersten 2 -3 Wochen 11 kg ab bei Futtergabe für einen ca. 100kg schwerden Hund (Ausgangsgewicht war 37kg). Durch die permanente Unterversorgung bei dieser extremen Absorptionsstörung wa die Herzinsuffiziens ein weiterer Höhepunkt in der rasanten Krankheitslaufbahn.

                      Es war schon sehr dramatisch hier um das Hundekind.

                      Aber nichtsdestotrotz kann der Verlauf natürlich gaaaanz anders sein.
                      Eine Hündin die ich in der Behandlung habe hat 'nur' dicke Beine. Da sammelt sich alles Wasser in den Beinen welches Kira (und auch Jule) im Bauchraum haben/hatten.

                      Wenn du die Blutwerte hast, siehst du schon wieder weiter.
                      Es ist nur wichtig zu wissen WAS kommen KANN sollte es PLE sein.
                      Dann ist u.a. auch Ursachenforschung wichtig.

                      Viele Grüße
                      Petra

                      P.S. Ist zwar bestimmt zu spät, aber ich würde ein US voriehen, da man einfach mehr Ergebnisse bekommt. Man sieht die Größe, die dicke des Muskels, die Kontraktion wird gemessen.
                      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Petra,

                        ist schon wieder einiges passiert bei uns! Am Montag war ich ja beim TA weil ich dachte sie müsste punktiert werden, meine ursprüngliche TÄ hat mich dann zu einem Doc geschickt wo sie sagte dass der das ggf. unter Ultraschallkontrlle machen würde! Ich dem also unsere ganze Geschichte erstmal berichtet, er hat sie abgehört, Fieber gemessen, alles unauffällig! Ich fand dass sie schwerer und schneller atmete und sie läuft halt gaaaanz laaaangsam! Er meinte das dürfte sie ruhig aufgrund Gewichtsabnahme und folgedessen Muskelabbau! Angefangen hatten wir mit einem Gewicht Mitte Mai als alles begann mit 10,7 kg, am Montag waren es 9,2 kg und heute sind wir bei 8,9 kg!

                        Er hat dann erstmal Blut abgenommen für den Gesamteiweiß und Albuminwert und meinte damit wir halt eben eine aktuellen Stand haben! Ich hab dann erstmal um Ultraschall gebeten, hat er dann gemacht, er schien mir auch nicht so unwissend was PLE angeht und ich fühlte mich bei ihm wirklich gut aufgehoben, er hat mir alles im Ultraschall gezeigt was er so gesehen hat und es war nix auffälliges zu sehen, auch keine Mengen an Wasser! Er meinte dann schonmal dass das irgendwie alles nicht so richtig zusammen passt und wir würden erstmal die Werte abwarten!
                        Dienstag rief er mich dann an, hat wirklich nur Gesamteiweiß und Albumin getest und die beiden Werte waren ganz gering wieder angestiegen! Wegen der schnelleren Atmung sollte ich weiter beobachten und ggf. könnten wir dann wenn ich keine Besserung feststelle nochmal ein Röntgenbild machen! Ansonsten sollte ich weiter erstmal fettarm füttern und 2x täglich Cortison geben! Insgesamt also 20 mg!

                        Gestern (Mi.) hat mich ihre Atmung so sehr beunruhigt, sie konnte sich auch nicht richtig freuen als ich sie nach der Arbeit abholen wollte und ich bin dann also gleich wieder dorthin! Er selber war nicht da, nur seine Kollegin! Sie hat dann abgehört, Fieber gemessen und guckte mich sehr besorgt an und meinte sie hätte eine deutliche Untertemperatur (37,7°) und es würde nicht gut aussehen! Sie würde gerne nochmal eine Röntgenaufnahme machen wollen, würde das auch auf eigene Kappe nehmen also auf Kosten des Hauses aber sie will jetzt wissen was mit dem Hund los ist!
                        Meine Hoffnung schwand nur so dahin, ich war fix und fertig!
                        Sie kam dann wieder und sagte sie kann nix dramatisches auf der Aufnahme feststellen und hat den Kollegen nochmal angerufen, der wohnt gleich über der Praxis und kam dann nochmal dazu zum gucken!
                        Auch er sagte er kann nix dramatisches erkennen, das Herz nicht vergrößert, der Darm etwas aufgegast und ein minimaler Erguss sei an der Lunge zu erkennen aber wirklich so minimal dass das nicht zum punktieren wäre oder Probleme mit der Luft machen könnte! Wieder sagte er es passt eigentlich alles nicht zusammen!

                        Er hat ihr dann etwas Novalgin gespritzt und uns Tabletten mitgegeben die man sich so vorstellen muß wie die, die Asthmatiker bekommen damit die Atemwege sich weiten! Davon sollte ich ihr dann eine geben und eine Dimazon wegen des minimalen Ergusses! Für alle Fälle gab er mir die Rö-Bilder mit und meinte wenn es in der Nacht schlimmer werden sollte, soll ich damit nach Duisburg-Asterlagen in die Klinik fahren, dort könnte sie ggf. Sauerstoff bekommen, ansonsten hatte ich dann eh für heute wieder einen Termin bei ihm, den ich auch so hab stehen lassen weil ich gerne noch weitere Labordiagnostik veranlassen wollte, wie mal z.B. ein Blutbild!

                        Die Nach verlief dann gut, so dass ich nicht in die Klinik mußte, heute morgen war sie nach wie vor gaaaanz laaaangsam und nach ein paar Schritten schon total am Ende!

                        Heute nachmittag gefiel sie mir dann etwas besser, hatte inzwischen einen guten Appetit und dem TA gefiel sie auch ein kleines bißchen besser, er hat wieder abgehört, den Herzschlag mitgezählt und meinte es schlägt nicht mehr so wild wie gestern!
                        Wir haben dann über weitere Labordiagnostik gesprochen und er hat jetzt einen "Großen Check-up" wie es auf der Rechnung steht veranlasst! Diese Tabletten wie Asthmatiker sie haben soll ich ihr jetzt erstmal 3x täglich eine geben, plus eine halbe Prednisolon 20 mg morgens und abends und Dimazon noch dazu wegen des minimalen Ergusses!
                        Heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher nachdem gestern schon fast eine Welt für mich zusammen brach!

                        Sie atmet jetzt wirklich wieder etwas ruhiger, hatte dann Kotabsatz als wir vom Tierarzt kamen und es war eine richtig schöne dicke Wurst, schön fest und keine Spur von Durchfall!
                        Ich hoffe sehr dass es mal wieder aufwärts geht! Er sagte Fressen ist alles erlaubt was fettarm ist! Und nun bin ich gespannt was die Ergebnisse morgen bringen!

                        Oh je, da hast Du aber eine ganz schöne Menge mitgemacht mit Deiner Jule, ist ja gruselig! Möchte ja gar nicht wissen wieviele Euros Du dann schon zum Tierarzt geschleppt hast! Ich bin jetzt inzwischen bei 900 Euro und hab die eigentlich nicht gerade in der Portokasse! :-) Wenn es dem Hund mal wieder besser gehen würde, wäre mir das auch ein bißchen egal aber es schmerzt auch schon ein wenig und zwischendurch hab ich mich schon immer wieder mal gefragt wie weit man wohl überhaupt geht!

                        So, ist nun also unser Stand der Dinge!

                        LG
                        Sandra

                        Kommentar


                          #27
                          Tipps für meine ple erkrankte Maya gesucht !

                          Hallo zusammen,

                          Ich bin ebenfalls neu hier, und es geht um einen wirklich dringenden Notfall!
                          Meine Maya, 2 Jahre alt, ist ebenfalls an ple erkrankt laut letzter Diagnose einer Spezialklinik. Das Problem ist, dass sie jetzt am absoluten Limit ihres Gewichtes ist, und einfach immer mehr abbaut.
                          Sie bekommt eine hohe Dosierung an Medikamenten...und doch scheint es nicht wirklich bei der Gewichtszunahme zu helfen, die zum momentanen Zeitpunkt lebensnotwendig ist !

                          Ihr habt doch auch Erfahrungen gesammelt. Kann mir jemand Tipps geben, damit sie möglichst schnell wieder was aufnimmt?
                          Mich würden die Homöopathischen Futtermittel interessieren, denn Nassfutter, und Trockenfutter bekommt ihr ebenfalls nicht. Wir kochen bzw garen ihr immer einen speziellen Mix, jedoch scheint sie trotz allem weiter abzunehmen.
                          Bald ist da nichts mehr, was sie abnehmen kann! Petra k. A hatte Erfahrungen damit ... Woher hattest du dein Futter ?

                          Bitte euch dringend mir irgendwie zu helfen..ich bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar !

                          Eure goldiemaya

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Frauchen von GoldieMaya,

                            eins gibt natürlich KEIN homöopathisches Futter.
                            Es gibt homöopathische Arzneimittel die nach einer Anamnese die bei chronsich erkrankten Tieren gerne mal 2 Stunden dauert ganz individuell ausgesucht werden.
                            Klassisch nach Hahnemann arbeitende Tierheilpraktiker, so wie ich, verschreiben dem Tier dann entsprechen ein Einzelmittel welches dem Tier hilft sich selbst zu heilen.
                            Im Fall einer chronischen Darmentzündung hängt Heilung aber davon ab wie schwer der Grad der Zerstörung des Darmgewebes bereits ist.
                            Sind andere Organe davon betroffen?
                            Wie lange besteht die Erkrankung?
                            Wie ist die Lebenskraft des Organismus?
                            Was wird überhaupt gefüttert?
                            Welche Medikamente erhält dein Hund?
                            Gab es evtl. eine Ursache die zur Erkrankung geführt hat?

                            Die Schulmedizin kann außer AB, Cortison, diverse Immunsuppressiva, Herzmedis gegen die permanente Unterversorgung des Herzens, leider nichts ausrichten.
                            Du solltest dir jemanden suchen der eine Regulationsmedizin wie z.B. die Homöopathie ausübt und zudem Erfahrung mit dieser Erkrankung hat.
                            Besonders vor dem Hintergrund das es bei deiner Hündin schon nur noch 2 vor 12 zu sein scheint.

                            VG und alles Gute für Maya
                            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Petra,

                              also erstmal danke ich dir sehr für die super schnelle Rückmeldung !

                              um das ganze ein bisschen klarer zu machen, werde ich kurz ihre Geschichte beschreiben :

                              Also... Maya war immer eine sehr aufgekratzte, aktive Hündin, die viel gespielt hat, und sehr wild war. Nun wurde sie dieses Jahr zum 2.ten Mal läufig ( an einem Mittwoch Abend begann es). Freitag Nacht hat sie sich dann übergeben. Daraufhin kam es täglich vor, und zwar mehrmals. Dann sind wir Mittwoch zum Tierarzt, wo sie geröntgt wurde, und ihre Blutwerte getestet wurden. De Ärztin sagte ihre Werte seien nicht gut, und sie habe Wasser im Bauch, weshalb man nicht sagen könne, was es ist. Man müsse operieren. Also wurde sie operiert, da es ihr wirklich schlecht ging. Es wurde ca. Ein halber Liter Wasser entfernt. Maya musste dann für eine Woche stationär behandelt werden. Vor der Op wog sie gute 28 kg, danach waren es nur noch 21kg! Haut und Knochen ! Sie haben sie kastriert! Sie sagten wir sollen ihr Trockenfutter geben, und es würde besser. Dies war jedoch nicht der Fall ! 2 , 3 Tage hielt die Besserung. Dann ging es steil bergab ! Sie hatte extremen Durchfall, und übergab sich andauernd, nahm extrem ab, obwohl sie ja schon sehr dünn war, und schlief die Nacht fast überhaupt nicht, und war sehr schlapp. Dann ist mein Freund mitten in der Nacht in die Klinik, die ihr einige Medikamente haben, was nich half. Dann wechselten wir den Tierarzt, da nichts half, und sie immer schlapper, und kaputter war. Dann wurde ihr Kortison verabreicht, ohne Erfolg. Weiterhin unveränderte Symptome...alles wie gehabt. Dann wirkte eine Mischung aus Kortison, Antibiotika und B12. Ein Tag war ihr Kot nicht flüssig, sie war fit. Allerdings nur für 24 Stunden. Daraufhin sind wir erneut in die Klinik, weil sie sehr schwach war. Die Klinik sagte dann, wir wissen auch nichts mehr, sie habe Krebs, sie muss eingeschläfert werden. Jedoch ohne Begründung, und ohne stichhaltige Untersuchungen. Dann sind wir zu einer anderen Ärztin, die ihr wieder Antibiotika gab, sowie 5 mg Kortison verordnete. Hat auch nichts geholfen, und sie hatte wieder Wasser im Bauch. Sie sagte dann sie wisse nicht weiter, und schickte uns in eine Klinik in Frankfurt, da die Mrt und ct's durchführen könnten. Also fuhren wir dorthin. Die schauten sich die ganzen Unterlagen der Ärzte an, und diagnostizierten daraufhin mit sehr sicherem Erscheinen PLE ! Sie sollte nun ein spezielles dosenfutter mit Hirsch ( wegen dem vielen Eiweiß ) bekommen,
                              2x tägl. 2 Tabletten 20 mg Kortison über 3 Tage ,
                              1 x tägl. 2 Tabletten 20 mg Atopcin (Antibiotikum)über 4 Tage,
                              ebenso ein Magenfreundliches Medikament,
                              eine Medikament zur Entwässerung ( Prilactone),
                              und ein sehr starkes Medikament, was wie eine Arte Chemotherapie sein soll...
                              dann Kontrolle, und dann sollte geringer dosiert werden.
                              Also eine Menge , seeeehr hoch dosierte Medikamente..
                              Da sie durch das Dosenfutter noch extremeren Durchfall, in Wasserfoem hatte, garten wir ihr einen Mix aus Reis, brokkoli, Kartoffeln, Möhren, Hühnchen, und anderen Fleischsorten ( wodurch nach ausführlichem recherchieren alle Nährwerte gedeckt sein sollten ) . Denn das frisch gekochte scheint das einzige zu sein, was sie so verträgt, dass ihr Kot eine normale Konsistenz aufweist.
                              Nachdem wir halbwegs auch wieder fit waren, nahmen wir uns die Medikamente vor. Und wir konnten absolut nicht nachvollziehen, dass 80 mg Kortison am Tag sie fit machen soll. Denn sie war platt und schwach wie nie zuvor. Eine höhere Dosis als ein schlimm erkrankter Mensch bei morbus Chrom bekommt. Deshalb reduzierten wir es wieder. Gestern fraß sie gut, und ihr Stuhlgang war gut. Jedoch wiegt sie nur knapp 20 kg, ist schwach, hat keine Muskeln mehr, der weg zum Gassi gehen ist zu schwer. Es ist schrecklich.

                              Heute übergab sie sich wieder ( kam seit 2 Wochen nicht mehr vor) und hatte Durchfall( sogar im Laden, was sie sonst nie getan hat!!)

                              Also Fazit, viele Ärzte, viele Diagnosen, zu spät erkannt was eigentlich mit ihr ist, und sie wiegt nun nur noch 19 kg !

                              Also entschuldige die Menge an Text, aber es sollte das Bild etwas klarer machen..
                              Hoffe es hilft..

                              Ach ja wir kauften eben Pferdefleisch wegen der vielen Proteine, und werden morgen erneut zum Tierazt gehen..

                              Die Krankheit hat sie seit Ende September, und die Diagnose steht seit Donnerstag!

                              Liebe Grüße,

                              geliebtes Maya-Frauchen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                                geliebtes Maya-Frauchen
                                Also hast du keinen eigenen Namen?
                                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                                Die Krankheit hat sie seit Ende September, und die Diagnose steht seit Donnerstag!
                                Die Diagnose steht gar nicht.
                                PLE ist ausschließlich über eine Biopsie festzustellen.
                                Alles andere ist Spekulation.

                                Du wirst dich sehr schnell entscheiden müssen welchen medizinischen Weg du mit deiner Hündin gehen willst. Bei 35% Gewichtsverlust wirds eng.

                                Wie früher bereits geschrieben habe ich die Homöopathie gewählt. Und erst da wurde der freie Fall gebremst. Meine Hündin hatte allerding unbedingten Lebenswillen und hat auch bei nur noch 23,5kg Gewicht ( Normalgewicht bei 67cm Widerist war 36-38kg) keine Schwäche.

                                Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute.

                                Petra
                                Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X