Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Doch, doch natürlich...entschuldige bitte, aber ich bin ziemlich durch den Wind momentan...
    Also hi, mein Name ist Chrissie

    Und mit "Diagnose" hast du natürlich Recht....

    Hast du denn eine Empfehlung, was die Homöopathie betrifft?
    Was hat denn bei dir geholfen?
    Also ich habe damit so gut wie keine Erfahrung, und möchte auch nicht an ihr rumprobieren...

    Liebe Grüße, Chrissie

    Kommentar


      #32
      Ach , und Lebenswillen hat meine Hündin auch mit Sicherheit!<br /> Hatte deiner denn &quot;Rückfälle&quot; seit dem ?<br /> Meinst du es würde denn etwas mehr klären, wenn wir nochmal ihre Blutwerte untersuchen lassen würden ?<br /> Denn in denen wurde ja unter anderem der Mangel festgestellt!!<br /> <br /> Danke schonmal, und nochmal Grüße von mir

      Kennst du denn vielleicht einen guten Tierheilpraktiker in Köln und Umgebung ? Wir sind auch bereit längere Fahrten auf uns zu nehmen ...
      Oder wo geht man da am besten hin ?
      Zuletzt geändert von GoldieMaya; 12.11.2012, 22:00. Grund: Zusatz vergessen

      Kommentar


        #33
        Hi Chrissie,
        Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
        Hast du denn eine Empfehlung, was die Homöopathie betrifft?
        Was hat denn bei dir geholfen?
        Also ich habe damit so gut wie keine Erfahrung, und möchte auch nicht an ihr rumprobieren...
        Ne, das wäre auch der ganz falsche Weg.
        Den Tipp gab ich dir schon in einem früheren Post.

        Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
        Es gibt homöopathische Arzneimittel die nach einer Anamnese die bei chronsich erkrankten Tieren gerne mal 2 Stunden dauert ganz individuell ausgesucht werden.
        Klassisch nach Hahnemann arbeitende Tierheilpraktiker, so wie ich, verschreiben dem Tier dann entsprechen ein Einzelmittel welches dem Tier hilft sich selbst zu heilen.
        ......

        Du solltest dir jemanden suchen der eine Regulationsmedizin wie z.B. die Homöopathie ausübt und zudem Erfahrung mit dieser Erkrankung hat.
        Der/die Tierheilpraktiker/in sollte klassische nach Hahnemann arbeiten und wirklich firm sein in Bezug auf die Erkrankung.
        Für die Verlaufskontolle und -diagnostik sind jegliche Eventualitäten mit einzubeziehen. Bei euch scheint auch die Leber schon beeinträchtigt zu sein, insbesondere die Albuminsynthese. Albumin ist verantwortlich für die Wasserbindung im Körper. Anhand der wiederkehrenden Bauchwassersucht sieht man das hier schon eine Störung vorliegt.
        Da könntest du Silymarin-Kapseln geben. Z.B. von Stada die 167mg Kapseln.
        Du kannst mit 2 Kapseln/Tag anfangen. Silymarin ist der Wirkstoff der Mariendistel und ist in der Lage Lebergewebe zur Regeneration anzuregen. Natürlich nur bedingt und nicht vollständig.
        Man muss da schaun wie viel deine Hündin verträgt. Silymarin kann zu Durchfall führen.

        Ich kann dir homöopathisch keinen Tipp geben. Jedes Lebewesen ist individuell und drückt seine Erkrankung ebenso aus.
        Von daher hilft auch nur das individuelle Arzneimittel.

        Meine Hündin hat von der Diagnosestellung an noch mehr als 9 Jahre gelebt und starb im Alter von 10 Jahren und 7 Monaten.
        Ihr gesamtes Dünn-und Dickdarmgewebe war höchstgradig durch die Darmentzündung zerstört. Sie hat ihr Darmgewebe selbst abgestoßen.
        Dazu im Laufe der Zeit eine Leberzirrhose und eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion aufgrund zerstörtem Gewebe.
        Bei Jule war nie die Chance auf Heilung nur Palliation. Das haben wir aber am Anfang nicht gewußt.
        Es hätte mich aber auch nie geschreckt und wir haben sie immer entsprechen der jeweils aktuellen Situation behandelt.
        Sie hatte immer wieder Rückfälle.
        Es gibt in keiner Therapie die Möglichkeit so starke Gewebeschädigungen umzukehren.

        Bei euch ist aber nicht nur die Wahl des Therapeuten wichtig.
        Es bedarf noch einer genauen Diagnostik vom Tierarzt.
        Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte sind das wichtigste.
        Herzultraschall ebenso. Die aktuelle Schwäche kann ein Herzresultat sein.
        Durch die Nährstoffmangelversorgung wird der Herzmuskel nicht richtig versorgt und muss eine enorme Pumpleistung verrichten. Der Muskel ist aber u.U. nicht mehr kräftig genug. Jule hatte damals für ca. 1 Jahr ein Herzmittel bekommen. Zu dem Zeitpunkt wurde sie aber noch nicht homöopathisch behandelt.

        Viele Grüße
        Petra
        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

        Kommentar


          #34
          Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
          Kennst du denn vielleicht einen guten Tierheilpraktiker in Köln und Umgebung ? Wir sind auch bereit längere Fahrten auf uns zu nehmen ...
          Oder wo geht man da am besten hin ?
          Ich kann dir keinen empfehlen da ich nicht weiß ob die THP's in der Umgebung Erfahrungen mit der Erkrankung haben.
          Im Rheinland gibt es aber mittlerweile einige.
          Wenn du die Homepages durchsiehst achte daraus das nur klassische Homöopathie als Therapie angeboten wird.
          Leute die mehrer Therapiemethoden anbieten, können alle etwas und wahrscheinlich keine richtig.
          Gibt bei der Suchmaschine einfach die umliegenden Ortsnamen und Tierhomöopathie ein und schau was kommt. Ruf an und löcher sie. Du merkst schon beim Telefonieren ob die Chemie stimmt.

          Viele Grüße
          Petra
          Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

          Kommentar


            #35
            ok gut...
            Du stimmst mich wirklich etwas optimistischer !Danke dafür!

            Ja Albumin...dieser Wert war zu niedrig , soweit ich weiss...auf jeden Fall ist der Name gefallen in der Klinik in Frankfurt!

            Wenn diese Kapseln zu Durhfall führen können, ist es dann nicht sinnvoller, wenn ich noch etwas warten würde, bis sie ein wenig zugenommen hat ?
            Entschuldige, dass ich dich mit Fragen überhäufe, aber du scheinst mir und vor allem Maya helfen zu können...uns zu Mindest in eine (hoffentlich) richtige Richtung zu lenken..

            Och Mensch, deine arme Maus musste aber wirklich einige Krankheiten durchstehen ! Scheint ein starkes Mädchen gewesen zu sein ...
            In welchen Abständen hatte sie denn die Rückfälle?
            Aber schön, dass sie noch trotz allem sich des Lebens erfreuen konnte

            Ich werde morgen bei unserer Tierärztin mal die ganzen Punkte durchgehen, und mal schauen, was sie dann so sagt, und findet..
            Jedoch muss ich sagen , ich bin bei den ganzen "Misserfolgen" ein wenig skeptisch geworden, was die Auswertung der Ärzte betrifft...naja

            Kann denn ein homoöp. Mittel den Verlauf eines Herzmittels beeinflussen? Falls sie eines nehmen müsste? ( Also Prilactone ist eigentlich gegen Herzinsuffizienz, was sie nimmt, es soll aber für die Entwässerung helfen ! )

            Eine Frage hätte ich da noch !
            Was soll für eine Biopsie gemacht werden, um festzustellen, ob sie wirklich PLE hat...??

            Wie schon bei anderen Berichten von dir, konnte ich entnehmen, dass die Ursachen meist weiter zurück liegen...
            Vielleicht entzümdete sich ja etwas während der Op (als sie auch noch läufig war), was man jetzt im Nachhinein nicht mehr feststellen kann , oder?
            Weil eigentlich fing alles erst so richtig nach der OP an...

            Ich bin dir ehrlich dankbar

            Viele liebe Grüße,
            Chrissie

            Kommentar


              #36
              Ok gut, danke für den Hinweis!
              Ich werde drauf achten, und gleich mal lossuchen

              Kommentar


                #37
                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                ok gut...
                Du stimmst mich wirklich etwas optimistischer !Danke dafür!
                Moin Chrissie,

                das ist gut denn die Lebenserwartung zum jetzigen Zeitpunkt unter den jetzigen Bedingungen liegen bei wenigen Monaten. Das wird dir die Klinik gesagt haben.

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                Wenn diese Kapseln zu Durhfall führen können, ist es dann nicht sinnvoller, wenn ich noch etwas warten würde, bis sie ein wenig zugenommen hat ?
                Nein, denn Maya kann nur wieder zunehmen wenn die Leber wieder besser funktioniert und die Nährstoffe wieder verarbeitet werden können.
                Sie hat auf der einen Seite ein Malabsorptionsstörung, heißt der Darm kann aufgrund der massiver Wassereinlagerungen keine Nährstoffe mehr passieren lassen, und auf der anderen Seite die Leberfunktionsstörung die u.a. verhindert das Wasser im Körper gebunden wird. Dieses Wasser lagert sich dann u.a. wieder im Darm an.
                Beim Darmultraschall würdest du sehen wie extrem verdickt die Darmwände sind.

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                ....deine arme Maus musste aber wirklich einige Krankheiten durchstehen !
                Nein, es war nur eine einzige Krankheit

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                In welchen Abständen hatte sie denn die Rückfälle?
                Das kann ich nicht sagen. Da gabs keine Regelmäßigkeit. Jeder Tag an dem sie die Augen aufgemacht hat war ein schöner Tag.

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                Kann denn ein homoöp. Mittel den Verlauf eines Herzmittels beeinflussen? Falls sie eines nehmen müsste? ( Also Prilactone ist eigentlich gegen Herzinsuffizienz, was sie nimmt, es soll aber für die Entwässerung helfen !
                Ach....
                Das Medikament ist zugelassen für Herzinsuffizens aufgrund von Klappenrückfluss und bei Gefäßerweiterung - nicht aber bei Kontraktionsschwäche (durch Unterversordung).

                Ein homöopathisches Mittel kann im besten Fall das Herzmedikament überflüssig machen und stört ganz sicher nicht.

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                Was soll für eine Biopsie gemacht werden, um festzustellen, ob sie wirklich PLE hat...??
                Es wird eine Stanzbiopsie gemacht.
                Dabei werden zahlreiche Proben aus Magen, Dünn- und Dickdarm entnommen. (Bei Jule damals 72) Die werden dann histologisch untersucht un dabei kommt es zu einer Diagnose. U.a. wie groß die Schädigung der Darmwand ist und somit wie weit fortgeschritten die Zerstörung ist.

                Zitat von GoldieMaya Beitrag anzeigen
                Wie schon bei anderen Berichten von dir, konnte ich entnehmen, dass die Ursachen meist weiter zurück liegen...
                Habe ich das geschrieben?
                Bei meiner Hündin lagen zwischen Ursache und Ausbruch wenige Tage. Mehr kann ich nicht sagen.

                Viele Grüße
                Petra
                Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                Kommentar

                Lädt...
                X